checkAd

    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 386)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 16.04.24 12:59:22 von
    Beiträge: 15.290
    ID: 1.248.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.519.000
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 386
    • 1529

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 19:07:28
      Beitrag Nr. 11.440 ()
      What can I deliver using Flytrex drones?
      Our drones come in different sizes and each have their own payload capacity, ranging from 450g and up to 3kg. You could be sending a can of beer to your friend or a bigger parcel to your customer.

      Hahahahahahaha, so jetzt bin ich raus. Ciao
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 18:59:08
      Beitrag Nr. 11.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.091.101 von Allwise am 13.03.19 16:56:37
      Zitat von Allwise: Da könntest du Recht haben, zumindest hoffe ich das!

      Interessant bei der schon angesprochenen Meldung vom 6.2. (Finanznachrichten) finde ich noch einige Formulierungen, z. B.

      "Unser Betriebszentrum" ... und DDC veranlasst die Einrichtung des Betriebszentrums...
      [Es ist also der Besitzer?]

      Außerdem heißt es: "Das neue kommerzielle Betriebszentrum wird Kapazitäten für bis zu 25 Drohnenbetreiber bereitstellen."
      [Sind damit jetzt "fremde" oder andere Drohnenunternehmen gemeint?]
      Müssten diese Drohnenbetreiber dann nicht Gebühren oder eine Art Miete an DDC zahlen?

      Von Fördergeldern würden dann also nicht nur DDC profitieren, sondern eben auch weitere künftige Drohnenbetreiber, was ja sehr viel Sinn macht, weil sich damit die Anschiebwirkung erhöht.


      Meine Güte. Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Vielleicht hilft ja ein Blick auf die originale Pressemitteilung:

      Toronto, ON, February 5, 2019, Drone Delivery Canada ‘DDC or the Company’ (TSX.V:FLT, OTC:TAKOF), is pleased to announce that it will be launching its commercial operations in a 16,000 square foot facility located in Vaughan, Ontario Canada as commercial operations commence in 2019.

      “We are fully engaged in commencing commercial operations and require a robust operations center to house ‘mission control’ to oversee the flight of our autonomous drone fleet. For context, our operations center will be very similar to that of a commercial airline with our software integrating into active air space”, commented Tony Di Benedetto, CEO of Drone Delivery Canada.

      The new Commercial Operations Center will provide capacity for up to 25 drone operators to oversee commercial flights both in Canada and abroad. DDC will commence occupying the new facilities in Q2 of 2019 and the site will be fully operational by Q3.

      The Commercial Operations Center also provides ample capacity and space to house development and testing of some of DDC’s next generation heavy lifting cargo delivery drones, some of which have wingspans in excess of 25 feet and carrying capacities of 400 lbs in addition to consolidation of our technical and commercial operation teams.


      Selbst die deutsche Variante ist nicht wirklich zweideutig.

      Aber, na gut:

      1) Commercial Operations Center

      Das erforderliche Equipment wird DDC direkt oder als Leasingnehmer gehören, die Räumlichkeiten sind natürlich nur angemietet.

      2) Drone Operators

      Das sind einfach nur Leute, die vor einem Haufen Bildschirmen sitzen und den Drohnenbetrieb steuern und überwachen. Sie werden direkt von DDC angestellt und bezahlt. Das können grundsätzlich aber auch Studenten machen, die zusätzlichen Kosten für Gehälter werden sich also in Grenzen halten, zumal DDC ja nicht mit 25 Mann anfangen wird. Sie haben bisher ja noch keinen einzigen echten Auftrag an Land gezogen. Ohne Fördergelder wird es auch mit Moosonee nichts.

      _________________________________________________________________________________


      Das von DDC kommunizierte Geschäftsmodell ist ja, dass man nur den Betrieb der Drohnen durchführt. Die Kunden sollen ihre fliegende Lieferflotte selber anschaffen, damit DDC seinen Kapitalbedarf halbwegs im Rahmen halten kann. Macht natürlich niemand. Ein Unternehmen, dass bereit ist, große Summen in eine Lieferdrohnenflotte zu stecken, wird ganz sicher nicht teure Gebühren an einen externen Dienstleister abdrücken - DDC hat so gut wie kein Geld für Hard- und Softwareentwicklung bisher ausgegeben, man kann also mit minimalem Geld- und Zeitaufwand sich seine eigene Steuerungslogistik maßschneidern.

      Für die angestrebte Belieferung der Northern Communities ist das sowieso nicht von Bedeutung, denn dort wird erst recht niemand auf den Gedanken kommen, die Drohnen zu kaufen. DDC wird Full Service bieten müssen.

      Grundsätzlich möchte man ja folgende Einnahmen generieren:

      1)

      Einmalige "Integration Fee" für die Anbindung an die IT-Systeme des Kunden (ebenfalls nicht relevant für Northern Communities)

      2)

      Einmalige "Setup-Fee" für die Einrichtung der Technologie beim Kunden vor Ort. Für jede neue Location soll eine neue Setup-Fee fällig werden.

      3)

      Monatliche Betreiber-Gebühr auf Basis von Flugkilometern und Ladungsvolumen. Je mehr Pakete etc. transportiert werden und je weiter die Distanzen, desto höher die monatliche Gebühr.


      Dieses ursprünglich geplante Modell haben sie aber für die Northern Communities schon über Bord geschmissen, da es komplett auf Unternehmen mit hohem Warenumschlag und / oder notwendiger Überwindung größerer Distanzen zugeschnitten ist.

      In Moosonee (und anderen Communities) ist das aber nicht so, zumal die Sparrow-Drohne ja für die allermeisten Beförderungszwecke dort gar nicht geeignet und die zu überwindende Distanz zudem minimal ist. Daher sind sie ganz offensichtlich auf eine pauschale Summe umgeschwenkt, wie man der seinerzeitigen PR für das geplante Projekt in Moosonee gut entnehmen kann. Ich hatte den genannten Betrag von CAD 2,5 Millionen hier schon mal in einer Beispielrechnung als viel zu hoch für die tatsächlichen Bedürfnisse vor Ort entlarvt - umgerechnet würden nämlich auf jeden Einwohner in der zu versorgenden Region Moose Factory die Kosten für den Drohnenbetrieb rund CAD 1.000 pro Jahr betragen (!!!), dabei ist er dort nicht einmal ganzjährig erforderlich. DDC hat, wie nicht anders zu erwarten, die Details zu diesem Projekt nicht offen gelegt. Als Use Case für kommerzielle Drohnenlieferungen ist Moosonee / Moose Factory im Prinzip völlig ungeeignet, dazu kommt dann noch die für das kommunizierte Geschäftsmodell ebenfalls völlig ungeeignete Sparrow-Drohne.

      Das Projekt könnte allenfalls als Maßnahme zur weiteren Sammlung von BVLOS-Erfahrungswerten gerechtfertigt werden, kommerziell macht es an diesem Platz und in dieser Form keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 18:48:37
      Beitrag Nr. 11.438 ()
      3G ist das Gerät mit einer Reichweite von rund sieben Meilen (11,26 km) ständig mit der Flytrex-Cloud verbunden, wo auch Flugdaten hinterlegt werden.

      Per 3G hahaha. Flytrex-Cloud hahahahaa. Und was ist mit der integrierung in bestehenden Flugverkehr?. Das ist kindergeburtstag vom feinsten... Kann ja jetzt jeder selbst beurteilen was es mit den um weit aus günstigeren Unternehmen auf sich hat ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 18:28:36
      Beitrag Nr. 11.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.092.004 von Blackcoiin am 13.03.19 18:18:4411km reichweite bei 1 kilo nutzlast zudem eine genauigkeit von 2 bis 3 metern.😂. Denke da haben wir keine Konkurrenz zu fürchten. Auch wenn der condor aussieht wie ein heli ist mir egal. Hauptsache der bringt die 180kg ans ziel, mit einer 10bis 20 fachen reichweite. Ohne akku sondern gasantrieb.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 18:18:44
      Beitrag Nr. 11.436 ()
      Naja so großartig fande ich seinen Beitrag eigentlich nicht.
      Flytrex Sky soll im August ausgeliefert werden.

      foto: flytrex
      Schon länger experimentieren Amazon und andere Unternehmen mit der Auslieferung von Waren per Drohne. Doch neben technischen Hürden plagt man sich auch mit sehr vorsichtigen Flugsicherheitsregulatoren, die den autonomen Fluggeräten eher skeptisch gegenüber stehen.

      Ungeachtet dessen hat das Unternehmen Flytrex nun die erste kommerziell verfügbare Transportdrohne auf den Markt gebracht. "Sky" soll vor allem für Privatpersonen kleine Lasten von A nach B bringen.

      Kollaborative Steuerung
      Die Idee: Nutzer packen die Drohne aus und sollen dann gleich loslegen können, Dinge an Freunde und Verwandte zu schicken. Über eine App für Android oder iOS erhält Sky GPS-Zielkoordinaten. Dabei können sowohl Sender und Empfänger eingreifen. Ersterer bringt die Drohne auf den Weg, zweiterer kann beim Zielanflug die Kontrolle übernehmen und so eine weiche Landung sicherstellen. Während des Fluges kann die Route außerdem mit neuen Wegpunkten verändert werden.

      Im Moment ist das auch deswegen notwendig, weil die Drohne noch keine Hindernisse erkennt. Die Sensoren für ein Erfassen der Umgebung sind allerdings vorhanden, das Feature soll per Firmwareupdate nachgeliefert werden. Per 3G ist das Gerät mit einer Reichweite von rund sieben Meilen (11,26 km) ständig mit der Flytrex-Cloud verbunden, wo auch Flugdaten hinterlegt werden.

      11,26km!!!!


      Bis zu einem Kilogramm TRansportlast
      Je nach erforderlicher Distanz beträgt das erlaubte Gewicht der Ladung bis zu einem Kilogramm. Der Akku reicht für bis zu 32 Minuten Flugzeit, Sky kommt mit einer Genauigkeit von zwei bis drei Metern ans Ziel. Außerdem lassen sich auch ein zweiter Akku und eine Gopro-Kamera an die Drohne anhängen.

      Später will man eine offene Schnittstelle schaffen, über welche Entwickler ihre eigenen Anwendungen für die Drohne schreiben können. Auf diesem Wege will man es Nutzern ermöglichen, auch kommerzielle Einsatzmöglichkeiten besser erschließen zu können.



      Tut mir leid. Da ist aber DDC um einiges weiter.. Das rechtfertigt auch den momentanen Kurs.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 18:13:34
      Beitrag Nr. 11.435 ()
      Circle Endlich mal ein großartiger Beitrag. Du machst dich
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 18:10:59
      Beitrag Nr. 11.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.089.964 von Blackcoiin am 13.03.19 15:17:42
      Zitat von Blackcoiin: WEUNGRY = WEUNGRY is Powering the Global On-Demand Food Economy. Digital Food Ordering Marketplace & Food Delivery Platform. WEUNGRY Digital Franchise



      Neat Brands LLC =Neat Brands is an eCommerce company specializing in selling and distributing new technology products.



      DJI =DJI is the global leader in developing and manufacturing innovative drone and camera technology for commercial and recreational use.



      3D Robotics =3DR makes advanced drone technology easily accessible to the construction, mining, and surveying industries for use in data analysis.



      Measure = Measure is an aerial intelligence company leveraging drone technology to deliver transformative information for enterprise businesses



      Animal Dynamics = Animal Dynamics is a spinout company from the Department of Zoology at Oxford University.



      GreenSight= GreenSight is building the scaleable, enterprise platform for low altitude aerial intelligence.




      Alumni Ventures Group= AVG provides high-quality, diversified venture portfolios to individual investors who previously haven't had access to VC.




      Aerobotics= Aerobotics is a data analytics company, using aerial imagery and machine learning algorithms to help farmers identify pest and disease early



      Flytrex =The Drone Delivery Pioneers.



      soooo circle....jetzt musst du mir aber erklären wie man solche Unternehmen, mit dem Geschäftsmodell von DDC vergleichen kann ????



      Du musst den Free Trial subscriben und alle 289 Unternehmen anschauen. Da sind auch diverse Lieferbuden dabei wie Flytrex, Zipline etc.

      Hatte hier schon vor einiger Zeit mal eine Liste mit halbwegs vergleichbaren Buden reingestellt.

      Das "Geschäftsmodell" von DDC ist natürlich konkurrenzlos und einmalig :-)
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 16:56:37
      Beitrag Nr. 11.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.090.144 von Blackcoiin am 13.03.19 15:32:12Da könntest du Recht haben, zumindest hoffe ich das!

      Interessant bei der schon angesprochenen Meldung vom 6.2. (Finanznachrichten) finde ich noch einige Formulierungen, z. B.

      "Unser Betriebszentrum" ... und DDC veranlasst die Einrichtung des Betriebszentrums...
      [Es ist also der Besitzer?]

      Außerdem heißt es: "Das neue kommerzielle Betriebszentrum wird Kapazitäten für bis zu 25 Drohnenbetreiber bereitstellen."
      [Sind damit jetzt "fremde" oder andere Drohnenunternehmen gemeint?]
      Müssten diese Drohnenbetreiber dann nicht Gebühren oder eine Art Miete an DDC zahlen?

      Von Fördergeldern würden dann also nicht nur DDC profitieren, sondern eben auch weitere künftige Drohnenbetreiber, was ja sehr viel Sinn macht, weil sich damit die Anschiebwirkung erhöht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 15:32:12
      Beitrag Nr. 11.432 ()
      Also um aufs Thema zurückzukehren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die nächsten Woche, News zur bewilligung der Fördergelder kommen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 15:25:07
      Beitrag Nr. 11.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.086.685 von dervluyner83 am 13.03.19 10:07:08
      AHHHHH verstehe...
      also dann hast du doch den fehler begangen den ich vorher erläutern wollte. Und jetzt rätst du den Leuten in ein Unternehmen zu investieren, dass wahrscheinlich auch demnächst sein hoch erreicht hat und erstmal einen rücksetzer antreten wird. Könntest ja glatt ein Investmentberater einer Bank sein, denn die haben genauso wenig ahnung. Tut mir leid. Damit will ich dich nicht beleidigen.
      • 1
      • 386
      • 1529
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -7,92
      +0,57
      -1,18
      -1,62
      0,00
      -4,17
      0,00
      -1,55
      13.11.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      12.10.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      14.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      07.09.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      17.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      02.08.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      05.07.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      27.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      15.06.23 · IRW Press · Drone Delivery Canada
      Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie