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    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 689)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 16.04.24 12:59:22 von
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      schrieb am 09.09.18 22:51:42
      Beitrag Nr. 8.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.654.605 von Circle_Jerk am 09.09.18 15:11:31So langsam kommen Dir die Leute auf die Spur. Vielleicht solltest Du mal nen neuen Nick ausprobieren oder mit MicaGe weiterschreiben oder generell mal was anderes überlegen.

      Aber mal ne andere Frage:
      Wie haben denn die Parallelprojekte, die eine Genehmigung von tc erhalten haben, abgeschlossen? (Neben ddc müssten es ja drei weitere sein)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 22:00:40
      Beitrag Nr. 8.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.654.605 von Circle_Jerk am 09.09.18 15:11:31Weshalb hat TC denn Lizenzen an DDC vergeben?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 15:33:35
      Beitrag Nr. 8.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.654.605 von Circle_Jerk am 09.09.18 15:11:31Nun ja, der eine oder andere führt Diskussionen nur zum Schein, gell Circle Jerk....und verfolgt dabei seine ganz eigenen definitiv nicht altruistisch Ziele....
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 15:11:31
      Beitrag Nr. 8.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.652.901 von Plusundplus am 09.09.18 09:42:53
      Zitat von Plusundplus: Wieso kamen diese Beiträge nicht im März oder Feb dieses Jahres? Die Berichte die zitiert werden sind aus 2017... Ich persönlich bin kein Hellseher und kann nicht sagen ob DDC es schaffen wird kommerzielle Flüge durchführen zu dürfen, doch es ist schon auffallend das es im Forum 2-3 Wochen vor der wohl größten Bekanntgabe einen solchen Negativtrend gibt. Denn das hätte man auch schon Anfang des Jahres sehen können, wenn man nach den Argumenten (die Zusammenhangslos und falsch sind) gehen würde. Daher... Ende nächster Woche haben wir was zu feiern. Sicher!


      An mir war DDC bis vor ein paar Wochen völlig vorbeigegangen - erst als einer von den armen Würsten im Ballard Power-Board diesbezüglich eine Frage stellte, habe ich mir die Nummer mal abgesehen und war, gelinde gesagt, fassungslos. Die größte und bestgemachte Kanada-Abzocke seit vielen Jahren. Chapeau den Initiatoren, Beileid für die Naivlinge, die durch millionenschwere Promotion zu Höchstkursen in die Aktie getrieben wurden. Naja, eigentlich kein Beileid.

      Dass DDC die letztjährigen Testflüge "bestanden" hat, dürfte wohl klar sein. Ansonsten wäre die Aktie schon längst wieder da, wo sie mal hergekommen ist. Es wäre auch eine grandiose Fehlleistung, einen Sichtflug auf 2 Kilometer Distanz zu vermurksen.

      Es ging hier ja darum, die weit verbreitete Irrmeinung zu korrigieren, dass im dortigen Luftraum nichts los ist und alleine deswegen schon kommerzielle Genehmigungen eigentlich unproblematisch sein müssten. Am Luftverkehr dort hat sich seit 2017 wahrscheinlich nicht so viel geändert, meinst Du nicht auch?

      Du wirst in ein paar Wochen sicherlich zuverlässig eine hochjauzende PR vom Unternehmen bezüglich der grandiosen Testergebnisse und dem wichtigen Schritt in Richtung Kommerzialisierung bekommen inklusive eines kurzfristigen Kurssprungs. Was Du nicht bekommen wirst, ist eine Genehmigung von Transport Canada für die Aufnahme des kommerziellen Flugbetriebs.

      Aber DDC wird Dich weiterhin in dem Glauben lassen, dass es nicht mehr lange dauern kann.

      Ansonsten gilt wie immer, dass meine Informationen auf jederzeit nachvollziehbaren Fakten basieren - ganz im Gegenteil zu den bezahlten Fehlinformationen, die Du nur zu gerne aufsaugst.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 13:43:15
      Beitrag Nr. 8.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.652.901 von Plusundplus am 09.09.18 09:42:53Eine zunehmende Anzahl von Bashern in einem Forum ist immer ein untrügliches Zeichen, dass der Durchbruch einer Aktie nicht mehr weit ist. Hier besteht ein direkter Zusammenhang, das war noch mit jeder Aktie, die ich beobachtete, bzw. in die ich investiert war, so.
      Insofern gebe ich dir absolut recht, wenn du sagst, dass es bald was zu feiern gibt für uns Anleger!

      Und bis dahin - ich wiederhole das gebetsmühlenartig - lass sie einfach ihren Nonsens verbreiten und geht bitte alle NICHT mehr darauf ein!!! Bitte KEINE Antworten mehr auf ihre Provokationen, das kann doch nicht so schwer sein!

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      schrieb am 09.09.18 09:42:53
      Beitrag Nr. 8.405 ()
      Du zitierst zusammenhangslos. Dein Zitat zu Ontario hat noch den Zusatz: „While flying autonomously, DDC seamlessly integrated into this busy airspace“ und zusätzlich war es auf 2km ein Visual Programm. Bester Zusatz - nicht erwähnt - das DDC diese Testflüge zu 100% bestanden hat! In einem Flugverkehr mit Helikoptern usw. Dein Bericht ist von November 2017 und war die Grundlage dafür das Drone Delivery so ein Steilschuss wurde. Deine anderen Anspielungen basieren nicht auf DDC Actions und sind zudem von Feb 2018. Die Welt dreht sich weiter und es ändern sich Dinge. Fassen wir es mal zusammen. DDC steht vor dem Durchbruch und vor den Ergebnissen des wichtigsten Tests der letzten Jahre - hinzu kommt das der CEO diese letzten Tests als Grundstock für die Kommerzialisierung und d. Flüge von DDC gehangen hat. -> wieso kommen jetzt auf einmal 3 Personen im Forum und stellen alles in Frage? Wieso kamen diese Beiträge nicht im März oder Feb dieses Jahres? Die Berichte die zitiert werden sind aus 2017... Ich persönlich bin kein Hellseher und kann nicht sagen ob DDC es schaffen wird kommerzielle Flüge durchführen zu dürfen, doch es ist schon auffallend das es im Forum 2-3 Wochen vor der wohl größten Bekanntgabe einen solchen Negativtrend gibt. Denn das hätte man auch schon Anfang des Jahres sehen können, wenn man nach den Argumenten (die Zusammenhangslos und falsch sind) gehen würde. Daher... Ende nächster Woche haben wir was zu feiern. Sicher!
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 09.09.18 00:35:09
      Beitrag Nr. 8.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.650.978 von Drohnenmann am 08.09.18 19:03:20
      Zitat von Drohnenmann: Als ob es so dramatisch wäre, endlich mal ein paar Routen in der Wildnis von Nordkanada frei zu geben. Ich hoffe einfach drauf, dass die entsprechende Behörde nach den September-Tests endlich mal eingesteht, dass die Technik funktioniert und DDC in die Kommerzialisierung einsteigen darf.

      Sollte das nicht so schnell passieren, liegt meine zweite große Hoffnung in einem Beitrag, der neulich zu Japan und deren Drohnenpolitik hier gepostet wurde. Da soll es nämlich noch dieses Jahr losgehen...eine Übernahme bzw. Verpartnerung mit Toyota wäre sicher ganz leicht im im Kurs zu spüren. Dann wäre auch endlich Schluss mit den unzähligen Basher-Beiträgen.


      Das wird nicht passieren, denn wir wissen ja bereits, dass Transport Canada gar nicht beabsichtigt diese Tests als Grundlage für die Freigabe kurzfristiger kommerzieller Aktivitäten zu nutzen:

      ("The intent of these BVLOS proof-of-concept trials is threefold: to provide TC and industry with BVLOS operating experience and data; validate technologies to allow for future routine BVLOS operations; and inform the development of BVLOS regulations in Canada.")

      Dies ist der allererste BVLOS-Test für Moosonee / Moose Factory UND er erfolgt zudem mit einer Drohne, die für einen der wesentlichen Einsatzzwecke dort (die Belieferung von First Nation Communities mit Waren des täglichen Bedarfs) eigentlich viel zu klein ist.

      Es wäre völlig unverantwortlich nach lediglich 2 Wochen BVLOS-Testbetrieb eine kommerzielle Freigabe für diese Route zu erteilen, insbesondere da dort entgegen der hier vorherrschenden Annahmen durchaus ein reger Luftverkehr existiert, dies hat das Unternehmen in der PR zu den letztjährigen Tests sogar ganz besonders betont:

      "DDC’s Drones operated in Class E air space which has hundreds of daily helicopter and aircraft flights taking place."

      http://www.dronedeliverycanada.com/news/press-releases/drone…

      Es wäre dagegen glatter Wahnsinn, auf Basis dieser Daten auch noch gänzlich andere, völlig unerprobte Flugrouten zu erlauben.

      In Kanada gibt es also erst einmal nichts zu holen für DDC.

      Wer dennoch an das Gegenteil glauben möchte, sollte aber zumindest auch den Umkehrschluss ziehen, dass Genehmigungen dann auch an das konkurrierende Canada-Post-Projekt gehen würden. Ganz abgesehen davon, dass nach einem derart leichten Genehmigungsprozess die Anzahl der Anbieter schnell zunehmen würde (immer von der optimistischen Annahme ausgehend, dass die Versorgung von First Nation Communities tatsächlich lukrativ sein sollte).

      Japan könnte tatsächlich interessant werden, aber dort gibt es natürlich bereits jede Menge einheimische Unternehmen, die mit fertigen Lösungen schon lange auf die bevorstehende Aufhebung der bestehenden BVLOS-Restriktionen warten. Es ist aktuell daher nicht sehr wahrscheinlich, dass DDC in Japan an den Start gehen wird.


      Das mit der Übernahme hatten wir schon x-mal:

      Das Unternehmen hat so gut wie kein Geld in die Entwicklung von Technologie und Geschäftsmodell gesteckt, wird aber an der Börse mit CAD 200 Millionen bewertet.

      Wenn man also mit so wenig finanziellem und zeitlichem Aufwand tatsächlich eine konkurrenzfähige Drohnenlösung entwickeln kann, dann besteht für niemanden ein Grund, hunderte von Millionen Dollar für den Ankauf eines entsprechenden Unternehmens auszugeben.
      Avatar
      schrieb am 08.09.18 23:39:02
      Beitrag Nr. 8.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.652.148 von Plusundplus am 08.09.18 23:34:10
      Zitat von Plusundplus: Ich würde gerne hier im Forum mal wieder auf eine sachliche Grundlage zurückkommen. Was haltet ihr vor den offiziellen E-Mail/Stellungnahme von DDC vom Freitag? „We are unaware about recent Marktchanges...“ - Ich habe hier irgendwo einen Kommentar gelesen mit den Worten Unprofessionell. Oder vielleicht ist das nur die eine Antwort auf viele erhaltene E-Mails? Was haltet ihr von der Stellungnahme oder wie würdet ihr sie deuten?


      Hatte ich doch schon erläutert. Das ist die Standardantwort von angefragten Unternehmen auf die Standardfrage von IIROC im Falle von plötzlicher Volatilität bei erhöhtem Handelsvolumen.

      Gib doch einfach mal ""Is Unaware of Any Material Change" bei Google ein und Du wirst verstehen, dass es ein ganz normales Standard-Procedere ist.
      Avatar
      schrieb am 08.09.18 23:34:10
      Beitrag Nr. 8.402 ()
      Ich würde gerne hier im Forum mal wieder auf eine sachliche Grundlage zurückkommen. Was haltet ihr vor den offiziellen E-Mail/Stellungnahme von DDC vom Freitag? „We are unaware about recent Marktchanges...“ - Ich habe hier irgendwo einen Kommentar gelesen mit den Worten Unprofessionell. Oder vielleicht ist das nur die eine Antwort auf viele erhaltene E-Mails? Was haltet ihr von der Stellungnahme oder wie würdet ihr sie deuten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.18 19:03:20
      Beitrag Nr. 8.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.643.133 von klauskt am 07.09.18 15:08:57
      Zitat von klauskt: ich denke das ganze geht den meisten hier einfach zu lange.
      warum diese Testflüge wieder gemacht werden müssen die sie vor einem jähr schon
      gezeigt haben dass es funktioniert verstehe ich nicht- wenn das ganze Prozedere bei jeder neuen dröhne gemacht werden muss-????????
      in unseren westlichen Hemisphäre wird halt solange getestet bis man was findet und wenn es nur ein
      Grashalm ist der erdrückt wurde von der drohne.
      deshalb rücken uns die asiaten immer schneller auf die Pelle- da wird auch einfach mal gemacht-
      nehm da immer das Beispiel Dubai oder Singapore, was die in den letzten jähren hingestellt haben-da wäre bei uns die Planung noch nicht fertig.
      schade das ddc nicht für solche Länder arbeitet, da wäre alles schon längst geschehen -
      Stimmung in Canada wird auch schlechter wie man lesen kann- ob wirklich ein rebound kommt-
      denke heute nicht, aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.
      Überall wo Behörden mitreden ist immer der wurm drin-denen ist es egal was ne Firma macht oder überlebt, siehe canabis-freigabe der Anbaustellen und dann 4 jahre keine Genehmigung erteilen
      ein schönes Wochenende


      Da gebe ich dir verdammt nochmal recht. Als ob es so dramatisch wäre, endlich mal ein paar Routen in der Wildnis von Nordkanada frei zu geben. Ich hoffe einfach drauf, dass die entsprechende Behörde nach den September-Tests endlich mal eingesteht, dass die Technik funktioniert und DDC in die Kommerzialisierung einsteigen darf.

      Sollte das nicht so schnell passieren, liegt meine zweite große Hoffnung in einem Beitrag, der neulich zu Japan und deren Drohnenpolitik hier gepostet wurde. Da soll es nämlich noch dieses Jahr losgehen...eine Übernahme bzw. Verpartnerung mit Toyota wäre sicher ganz leicht im im Kurs zu spüren. Dann wäre auch endlich Schluss mit den unzähligen Basher-Beiträgen.
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