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    Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 732)

    eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
    neuester Beitrag 21.02.24 19:08:31 von
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      Avatar
      schrieb am 17.08.18 19:44:11
      Beitrag Nr. 7.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.476.187 von KarlGustav85 am 17.08.18 19:33:36Viele posten immer positive Beispiele von Wettbewerbern. Ich hab mal einen echt interessanten Erfahrungsbericht des Unternehmens "AeroVision Canada" gefunden. Es zeigt sehr gut auf, wie streng Transport Kanada ist und wie schwer es ist, das BVLOS SFOC Zertifikat zu erhalten.

      Für alle Interessierten, hier der Link:
      https://aerovisioncanada.com/bvlos-in-canada/

      Das zeigt wie viel die SFOC Dokumente doch für DDC sind. WEnn man das liest, hat man etwas Mitleid für das Unternehmen, im Nachhinein sieht man dann doch aber die starke Stellung DDCs in Kanada.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 19:33:36
      Beitrag Nr. 7.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.469.074 von Circle_Jerk am 17.08.18 01:46:24Jerk, das ist so ein Quatsch, den Du schreibst Circle. Also das hier

      Circle.. "Genauer Überblick über die anstehenden Tests und der indirekte Hinweis, dass es keine kurzfristigen BVLOS-Genehmigungen geben wird:"...

      Liest Du eigentlich auch selbst was Du verlinkst? Ich geh das Dokument mal Stück für Stück um zu zeigen, dass Deine verlinkten Dokumente nicht das sagen, was Du vorgibst.

      Link 1. https://www.nanalyze.com/2016/07/drone-delivery-company-flt-…

      ==> Klingt eher nach Verschwörungstheorie. Promotion ist für mich nichts schlimmes.. auch die nicht allzuhohen R+D Kosten sind per se nichts Schlimmes. Daraus SChlüsse zu ziehen finde ich wenig sinnvoll, es sei denn man möchte "bashen", aber das liegt ja nicht in Deinem Sinne. :)

      Link 2: http://wwwapps.tc.gc.ca/Saf-Sec-Sur/2/NPA-APM/doc.aspx?id=10…

      Also .. der Reihe nach:

      I:
      "Unmanned Aircraft Systems – Proof-of-Concept Trials into Beyond Visual Line-of-Sight Operations
      Request for Concepts of Operations Transport Canada (TC) invites innovators in Unmanned Aircraft Systems (UAS) to propose beyond visual line-of-sight (BVLOS) operations for proof-of-concept trials in 2018 that will advance Canada into the next frontier of UAS. Consistent with the Government of Canada’s Budget 2017 commitments to work with industry to establish pilot projects to evaluate new UAS technologies, TC is seeking to collaboratively explore the safe deployment of UAS in BVLOS operations, and is suggesting four use-cases to inform industry’s development of Concepts of Operations."

      - Es war einfach eine Einladung an Unternehmen weitere Konzepte einzureichen. Abgabe war der 5.3., wie am Ende des Dokuments steht. DDC hat sich beworben und den Zuschlag bekommen als eines von 4 Unternehmen, das in jeder Periode den Zuschlag bekommt. (Die Info steht auch in dem Dokument und folgt gleich).
      ==> Bis hierhin eher positiv für DDC

      II:
      1. SCOPE AND INTENT
      "1.1 The intent of these BVLOS proof-of-concept trials is threefold: to provide TC and industry with
      BVLOS operating experience and data; validate technologies to allow for future routine BVLOS
      operations;
      and inform the development of BVLOS regulations in Canada."

      - Da ist DDC bereits drüber hinweg. Also eher neutral bis positiv für DDC.

      III:
      "1.2 The trials will ensure an acceptable level of safety, inform the requirements for future
      operations, and reward innovative BVLOS concepts; the department’s medium term goal is to
      permit BVLOS operations through the existing Special Flight Operations Certificate (SFOC)
      process,
      whereas its long-term objective is to create evidence-based regulatory requirements
      to safely integrate UAS alongside manned aircraft."

      - Genau hier wird klar wie einseitig Du Informationen wiedergibst. Du markierst das Medium und sagst, dass dies zeigt sie werden die nächsten Jahre keine kommerziellen Flüge zulassen.
      ==> 1. Da steht das Medium Goal ist es, SFOC Zertifikate zu vergeben. Auch hier ist DDC längst drüber hinweg, da sie das SFOC bereits für den Sparrow und Robin haben. Das heißt sie haben einen Vorsprung von mindestens 1-3 Jahren auf die Konkurrenz (da medium!) ...
      ==> Das von Dir negativ ausgelegte Medium ist also eher positiv für DDC zu werten.

      Folgende Pressemitteilung bestätigte das SFOC Zertifikat für die Robin:
      "Toronto, ON, August 3, 2018, Drone Delivery Canada ‘DDC or the Company’ (TSX.V:FLT OTC:TAKOF), is pleased to announce Transport Canada has granted the Company a SFOC (Special Flight Operations Certificate) approving the Company to commence testing of its Robin X1400 cargo delivery drone in Canadian skies."

      Zu finden hier: http://www.dronedeliverycanada.com/news/press-releases/drone…

      IV:
      "1.4 These proof-of-concept trials are intended to build upon experience already gained through a
      successful 2017 pilot project with first responders to evaluate UAS in short-range BVLOS
      (formerly known as extended visual line-of-sight operations), as well as ongoing BVLOS testing
      at Canada’s two test ranges in Foremost, Alberta, and Alma, Quebec. These proof-of-concept
      trials
      are not a replacement for Canada’s test ranges, but will allow operators who have
      conducted successful tests at UAS test ranges to perform operations in real-world conditions
      ."

      - Auch positiv. Da steht die 2017er Teilnehmer (auch DDC) waren erfolgreich und testen in Alma.
      ==> Das fett gedruckte sagt klar aus, dass jene Unternehmen, die u.a. in Alma (so wie DDC) erfolgreich testen, eine Real-World-Test-Erlaubnis bekommen werden. Damit sollten Kommerzialisierungsflüge in 2019 möglich sein.
      ==> wer sagt Dir denn, dass die Regularien komplett fertig geschrieben sein müssen? Vllt darf man in Remote Communities mit einem abgespeckten Regularium starten!? Also alles eher gut als schlecht

      Pressemitteilung zu Alma:
      "oronto, ON, August 13, 2018, Drone Delivery Canada ‘DDC or the Company’ (TSX.V:FLT OTC:TAKOF), is pleased to announce that Transport Canada has granted the Company approvals to commence Beyond Visual Line of Sight (BVLOS) test flights in Alma, Quebec."

      Zu finden hier:
      http://www.dronedeliverycanada.com/news/press-releases/drone…

      V:
      "2.1 TC is interested in use-cases proposed by industry innovators; however, the following are
      examples of a proof-of-concept trial where innovators could propose an operation;
      o Delivery to northern or remote communities
      o Highway safety analysis – congestion / flow research
      o Pipeline and utility surveys
      o Airspace integration / unmanned air traffic management"

      - Auch gut... DDCs Bereich wird gleich im ersten BulletPoint als erstes Beispiel genannt!

      VI:
      "4.1 Up to four proof-of-concept trials will be selected from the submitted concepts of operations.
      The selected applicants will be approved to operate BVLOS under a set of conditions or
      operational boundaries as defined in an SFOC. The department will follow a standardized
      process to select successful applicants by using the Approval Matrix with standard criteria and
      weighted scoring for all applications. The selection process itself will be managed by the UAS
      Task Force (TC headquarters) and concepts of operations will be reviewed by a multidisciplinary
      team that includes both headquarters and regional inspectors, analysts, advisors,
      engineers, and management. The final SFOC will be signed by the Director of the UAS Task
      Force."

      - Hier steht klar, dass in jeder Periode (jährlich) jeweils 4 Ideen gestestet werden dürfen. In zwei aufeinander folgenden Jahren (2017 + 2018) hat DDC jeweils mindestens 1 Slot gehabt. Ich finde das eher beruhigend :)

      VI:
      "5.1 The proof-of-concept trial applicants will be responsible for managing their operations in the
      field, with on-site TC employees to ensure risk mitigation strategies are compliant with the
      approved SFOC, and to inform its future UAS BVLOS policy framework. To inform this
      framework the department will require access to mission data related to safety (i.e. detect"

      - Auch gut. Die Transport Canada Mitarbeiter sind "on-site" also direkt am Testgelände mit dabei. Das beschleunigt die Regelwerk-Erstellung sicher immens, schließlich kann parallel die Information fließen. Und das zeigt auch, dass die Zusammenarbeit eng sein muss, da ja nur 4 Unternehmen ausgewählt werden.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 19:23:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 19:03:47
      Beitrag Nr. 7.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.827 von Circle_Jerk am 17.08.18 18:42:07Historie in irgendeinem Forum ist kein Kontoauszug aber glaub du nur irrtümlicherweise an mein Fettes Minus, genauso wie du irrtümlicherweise an DDCs Untergang glaubst :laugh:

      Das Produkt = FLYTE (jetzt bekommst du ein Fettes Minus... für deine miese Recherche) :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:46:54
      Beitrag Nr. 7.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.836 von WernaWillsWissen am 17.08.18 18:42:46
      Zitat von WernaWillsWissen: Schade, aber irgendwie ist hier jetzt die Luft raus gelassen worden?

      Woran liegt das?

      WWW


      Sommerzeit, ist halt nicht soviel los und das Unternehmen hatte zuletzt auch keine weltbewegenden News zu bieten. Bin aber sicher, dass das Promotion-Feuerwerk noch lange nicht erschöpft ist.

      Eine neue "Kooperation" oder ein "MOU" mit einem bekannten Unternehmen und der Kurs ist wieder 25% höher.

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      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:44:04
      Beitrag Nr. 7.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.686 von Jet-Stream am 17.08.18 18:26:59
      Zitat von Jet-Stream: Was gibt dir überhaupt die Sicherheit dass nur die Aktien beworben wurden und nicht das Produkt von DDC?


      Welches Produkt denn? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:42:46
      Beitrag Nr. 7.971 ()
      Schade, aber irgendwie ist hier jetzt die Luft raus gelassen worden?

      Woran liegt das?

      WWW
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:42:07
      Beitrag Nr. 7.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.725 von Jet-Stream am 17.08.18 18:32:23
      Zitat von Jet-Stream: Übrigens habe ich dir doch schonmal geschrieben dass ich mit CanadaAktien nicht im Minus bin... aber du beharrst auf deine falsche Intuition und deine falsche Recherche. Genauso wie bei DDC. ;)


      Du bist sogar fett im Minus - kann jeder in Deiner Historie wunderbar nachlesen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:32:23
      Beitrag Nr. 7.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.572 von Circle_Jerk am 17.08.18 18:09:47Übrigens habe ich dir doch schonmal geschrieben dass ich mit CanadaAktien nicht im Minus bin... aber du beharrst auf deine falsche Intuition und deine falsche Recherche. Genauso wie bei DDC. ;)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 18:26:59
      Beitrag Nr. 7.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.475.572 von Circle_Jerk am 17.08.18 18:09:47hier ein Auszug:

      war·nen
      wárnen/
      schwaches Verb
      1.
      mit aller Deutlichkeit auf eine Gefahr, eine Schwierigkeit aufmerksam machen, hinweisen
      "jemanden vor einer Gefahr, vor einem Attentat, vor einem Betrüger warnen"
      2.
      jemandem nachdrücklich, dringend [und unter Drohungen, unter Hinweis auf mögliche unangenehme Folgen] von etwas abraten
      "ich habe ihn nachdrücklich, ausdrücklich davor gewarnt [es zu tun]"

      Was gibt dir überhaupt die Sicherheit dass nur die Aktien beworben wurden und nicht das Produk tvon DDC???

      Habe ich es mir dann auch verdient wenn DDC nach oben schiesst? hats dann auch den Richtigen getroffen?
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