AUMANN womöglich die heißeste IPO der e-Mobilität (Seite 19)
eröffnet am 16.03.17 13:42:11 von
neuester Beitrag 28.03.24 01:49:14 von
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Noch was dazu: auch wenn die Kündigungen sehr ärgerlich für die Menschen die bei Aumann arbeiten sind, ist das seitens des Unternehmens ein guter Schritt gewesen. Warum sollten beim Umsatz von 290 Mio Euro und bei einem Umsatz von 180 Mio Eur die gleiche Anzahl der Mitarbeiter angestellt sein. 1100 Mitarbeiter werden auf insgesamt 750 reduziert. Somit wird der Personalaufwand, meiner Schätzung nach von ca. 75 Mio Euro auf 50 Mio Euro jährlich sinken. Das ergibt ein Gesamtersparnis von 25 Mio Euro auf einen Umsatz von 180 Mio Euro, und das ist enorm. Das wird sich auf die Marge sehr gut auswirken. Das war der erste Schritt und das kommt meistens an der Börse gut an, aber nur wenn sich das Unternehmen behauptet und sich jetzt langsam mehr Aufträge holt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.464.404 von CEngelmann am 15.03.21 16:20:23Die Zahlen sind sicherlich schlecht, aber Frage ist ob die Aufträge endlich steigen damit wir für die kommenden Jahren endlich Wachstum sehen. Bis jetzt sehen wir ein Unternehmen das super aufgestellt ist die Umsätze zu sinken.
Ich hoffe auch das die vorläufigen Zahlen und Prognose jederzeit kommen, wundert mich auch das bis jetzt noch nichts da ist. Die schlechten Zahlen in der Vergangenheit haben Aumann nie daran gehindert die vorläufigen Zahlen rauszugeben.
Ich hoffe auch das die vorläufigen Zahlen und Prognose jederzeit kommen, wundert mich auch das bis jetzt noch nichts da ist. Die schlechten Zahlen in der Vergangenheit haben Aumann nie daran gehindert die vorläufigen Zahlen rauszugeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.464.185 von antoniodeno86 am 15.03.21 16:11:14Die Mitteilung für das Jahr 2018 kam am 28.02.19, für das Jahr 2019 am 03.03.20. Nur dieses Jahr dauert es länder, hoffentlich kein schlechtes Zeichen.
Frage ist ob die Produkte von Aumann überhaupt für den Markt was taugen. Das schlimmste der Krise ist vorbei. Die E - Mobilitat ist aktuell eine der Hauptthemen, und für die kommenden Jahren erwartet man hier deutliches Wachstum. Wenn eine Schaeffler in 2020 deutlich steigende Aufträge von 2.7 Milliarden Euro im Bereich der E-Mobility meldet, dann können nicht die Aufträge an Aumann einfach vorbei gehen und da muß was kommen - außer die sind wirklich für'n Arsch...
Ich gebe der Aktie noch eine letzte Chance, ich warte die Zahlen für Q4 und die Prognose für 2021 noch ab.
Ich gebe der Aktie noch eine letzte Chance, ich warte die Zahlen für Q4 und die Prognose für 2021 noch ab.
Bin auch in Aumann investiert und mache mir eher Sorgen.
1: An einen echten und nachhaltigen E-Mobility-Effekt glaub ich nicht. VW bläst seine Zulassungen durch Eigenzulassungen auf, angeblich, um seine Autohäuser mit Vorführmodellen zu beliefern. Das spiegelt eine völlig falsche Realität vor.
2. Mitnahmeeffekte durch Förderung von bis zu 10.000€ durch Vater Staat & Hersteller. Da haben die Leute €-Zeichen in den Augen. Wenn das durch ist: Wer kauft sich ein E-Auto wo man nicht heizen kann ohne dass die Reichweite zusammenschnurrt und man bei -20°C nicht mehr wegkommt?
3. Wo sehe ich Ladeinfrastruktur? Wieviel Leuchte in D leben in Einfamileinhäusern & können sich einen Ladepunkt selbst basteln
4. Fixierung auf Reichweite: Akkus für 5-600km sind teuer, die meisten Leute brauchen nur 150-200km aber jeder schielt drauf, dass er nicht liegenbleibt. Da ist nämlich nix mit Kanister vom ADAC oder bei nächster Tankstelle.
Alternativ: Cu-Aktien kaufen, denn dann müssten alles Straßen aufgerupft werden, um Leitungen zu verlegen.
5. Hab irgendwo mal gelesen, dass Aumann zu klein ist, um großen Herstellern wie VW eine komplette Straße hinstellen zu können. Da seh ich nicht, wie das zu beheben wäre.
Das ist jetzt alles pessimistisch. Nicht, dass mir das Motorengeräusch fehlen würde, aber wenn man auf der AB bei Ionity 70ct/kWh zahlt, fährt mein 17 Jahre alter Diesel billiger.
Belehrt mich eines Besseren....
1: An einen echten und nachhaltigen E-Mobility-Effekt glaub ich nicht. VW bläst seine Zulassungen durch Eigenzulassungen auf, angeblich, um seine Autohäuser mit Vorführmodellen zu beliefern. Das spiegelt eine völlig falsche Realität vor.
2. Mitnahmeeffekte durch Förderung von bis zu 10.000€ durch Vater Staat & Hersteller. Da haben die Leute €-Zeichen in den Augen. Wenn das durch ist: Wer kauft sich ein E-Auto wo man nicht heizen kann ohne dass die Reichweite zusammenschnurrt und man bei -20°C nicht mehr wegkommt?
3. Wo sehe ich Ladeinfrastruktur? Wieviel Leuchte in D leben in Einfamileinhäusern & können sich einen Ladepunkt selbst basteln
4. Fixierung auf Reichweite: Akkus für 5-600km sind teuer, die meisten Leute brauchen nur 150-200km aber jeder schielt drauf, dass er nicht liegenbleibt. Da ist nämlich nix mit Kanister vom ADAC oder bei nächster Tankstelle.
Alternativ: Cu-Aktien kaufen, denn dann müssten alles Straßen aufgerupft werden, um Leitungen zu verlegen.
5. Hab irgendwo mal gelesen, dass Aumann zu klein ist, um großen Herstellern wie VW eine komplette Straße hinstellen zu können. Da seh ich nicht, wie das zu beheben wäre.
Das ist jetzt alles pessimistisch. Nicht, dass mir das Motorengeräusch fehlen würde, aber wenn man auf der AB bei Ionity 70ct/kWh zahlt, fährt mein 17 Jahre alter Diesel billiger.
Belehrt mich eines Besseren....
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.212.897 von Asker2112 am 26.02.21 08:56:32Hast Du mal auf den Gesamtmarkt geschaut? Wenn die aktuelle Stabilisierung hier um die 14 Euro hält, wurden heute Morgen mal kurz bis zum EMA 200 die Stopps gefischt. Eine Chance auf weiter Up besteht.
Auf der anderen Seite, gibt es zu Aumann auch kaum News zu vermelden und Positive sucht man zuletzt Vergebens. Und je länger man von einer AG nix hört, desto misstrauischer werde ich.
Auf der anderen Seite, gibt es zu Aumann auch kaum News zu vermelden und Positive sucht man zuletzt Vergebens. Und je länger man von einer AG nix hört, desto misstrauischer werde ich.
Weiß jemand wieso heute so viel geschmissen wird? Gibt es Neuigkeiten?
Schaeffler erwartet in den kommenden Jahren deutlich mehr Aufträge im Bereich E-Mobilität.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13469321-offiziel…
-> Diese Meldung ist auch für Aumann nicht uninteressant.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13469321-offiziel…
-> Diese Meldung ist auch für Aumann nicht uninteressant.
Die 16 sind durch. Bei normaler Marktlage hoffe ich dass 16 ein neuer Widerstand wird. Mal schauen.
Ein Ansteigen über 18/20 könnte eine Rally bis 30 nach sich ziehen.
Ein Ansteigen über 18/20 könnte eine Rally bis 30 nach sich ziehen.
Dazu mal ein Chart...1.Primärziel ca.18,7
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