AUMANN womöglich die heißeste IPO der e-Mobilität (Seite 3)
eröffnet am 16.03.17 13:42:11 von
neuester Beitrag 28.03.24 01:49:14 von
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Dividende 0,10 EUR, wie im letzten Jahr
Valuta 20.06.
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Na ja, auf Dreijahressicht tut sich hier immer noch nix. Jetzt kommen erst mal die Chinesen nach D...
Und was sagt schon Umsatz oder Auftragseingang?
Interessant ist die Marge bzw. das, was hängenbleibt & zu verteilen ist.
Ist mir jetzt zu mühsam, das nachzukratzen, bin ja schon eine Weile raus hier.
Aber Hauptkritikpunkte bleiben: marginale Handelsvolumina, lächerliche Marktkapitalisierung (alles was unter 1 Mrd. € ist, gern auch deutlich mehr), Streubesitz < 50%, d.h. mit den Kleinaktionären kann nach Belieben verfahren werden.
Und was sagt schon Umsatz oder Auftragseingang?
Interessant ist die Marge bzw. das, was hängenbleibt & zu verteilen ist.
Ist mir jetzt zu mühsam, das nachzukratzen, bin ja schon eine Weile raus hier.
Aber Hauptkritikpunkte bleiben: marginale Handelsvolumina, lächerliche Marktkapitalisierung (alles was unter 1 Mrd. € ist, gern auch deutlich mehr), Streubesitz < 50%, d.h. mit den Kleinaktionären kann nach Belieben verfahren werden.
Wow, ich bin erstaunt. Die positive Unternehmens-und Kursentwicklung der letzten Zeit spiegelt sich hier in 0 Postings der letzten 6 Wochen wieder.
Sachen gibt´s...spricht für ein Engagement.
Sachen gibt´s...spricht für ein Engagement.
Für ein totes Unternehmen sehen die Zahlen gar nicht so übel aus:
"Aumann meldet Eckdaten für das Geschäftsjahr 2022, das man mit Rekordwerten beendet habe, so das Unternehmen aus Beelen. Den Auftragseingang hat die Gesellschaft um knapp ein Viertel auf mehr als 295 Millionen Euro gesteigert. „Klarer Wachstumstreiber war das Segment E-mobility, dessen Auftragseingang sogar um 36,3 Prozent auf 230,5 Millionen Euro anstieg und das zweite Jahr in Folge einen neuen Bestwert markiert hat“, so Aumann.
Der Umsatz des Unternehmens ist um 47 Prozent auf 142 Millionen Euro gestiegen. Das EBITDA habe man signifikant auf 8,7 Millionen Euro verbessert, so Aumann. Die Prognose habe man damit erreicht."
www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=16…
Auch die Margen verbessern sich:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/aktionaer-hot-stock-auman…
"Aumann meldet Eckdaten für das Geschäftsjahr 2022, das man mit Rekordwerten beendet habe, so das Unternehmen aus Beelen. Den Auftragseingang hat die Gesellschaft um knapp ein Viertel auf mehr als 295 Millionen Euro gesteigert. „Klarer Wachstumstreiber war das Segment E-mobility, dessen Auftragseingang sogar um 36,3 Prozent auf 230,5 Millionen Euro anstieg und das zweite Jahr in Folge einen neuen Bestwert markiert hat“, so Aumann.
Der Umsatz des Unternehmens ist um 47 Prozent auf 142 Millionen Euro gestiegen. Das EBITDA habe man signifikant auf 8,7 Millionen Euro verbessert, so Aumann. Die Prognose habe man damit erreicht."
www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=16…
Auch die Margen verbessern sich:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/aktionaer-hot-stock-auman…
Aumann
Aumann AG beschließt Aktienrückkaufprogramm 2023https://www.aumann.com/fileadmin/templates/downloads/ad-hoc/…
Das Ding hier ist sowas von tot! Lächerliche Marktkapitalisierung, lächerliche Handelsvolumina. Da passiert nix mehr.
Die Zulassungszahlen nach Wegfall großer Teile der Förderung werdet Ihr ja verfolgen...
Irgenwann werden die großen Autofirmen merken, dass es nicht genug Nickel & Lithium für die Akkus gibt, wenn die alle ihre Produktion hochfahren. Wenn die Autos denn überhaupt noch jemand haben will....
Ein E-Auto mit defektem Akku >5 Jahre alt ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Echt öko!
Mein oller Diesel ist 19 und fährt mit 283tkm immer noch wunderbar. Anschließend dann car-sharing... so long.
Die Zulassungszahlen nach Wegfall großer Teile der Förderung werdet Ihr ja verfolgen...
Irgenwann werden die großen Autofirmen merken, dass es nicht genug Nickel & Lithium für die Akkus gibt, wenn die alle ihre Produktion hochfahren. Wenn die Autos denn überhaupt noch jemand haben will....
Ein E-Auto mit defektem Akku >5 Jahre alt ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Echt öko!
Mein oller Diesel ist 19 und fährt mit 283tkm immer noch wunderbar. Anschließend dann car-sharing... so long.
Kaufpanik oder...?
Der Kurs dümpelte zuletzt vor sich hin. Warum also im Dezember kaufen, wenn man Verluste steuerlich abschreiben möchte. Auf Jahressicht bewegen wir uns fast unverändert, allerdings zwischen 10,50 und 17,20 Euro. Bei der geringen MK vermutlich sogar noch eher wenig. Interessant wird es eigentlich erst oberhalb von 17 Euro.Interessant wäre, nebenbei bemerkt, ob Friedrich Vorwerk jetzt nachzieht (Stromtrassen). Die Unternehmen sind ja über MBB verbandelt.
Ich fand den Auftragseingang in q3 ziemlich mager. Da ist eigentlich nicht viel dazu gekommen.
Ja alles erfreulich ist eigentlich schon das ganze Jahr, aber was macht der Kurs, Nix.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.734.933 von Hitman2 am 11.11.22 11:03:55Die Zahlen sind durchweg erfreulich, beruhigend ist zudem der hohe Auftrags- und Kassenbestand. Das Unternehmen scheint wieder in der Spur zu sein. Auch bei www.ps-investments.de ist die Einschätzung positiv.
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