checkAd

    AUMANN womöglich die heißeste IPO der e-Mobilität (Seite 59)

    eröffnet am 16.03.17 13:42:11 von
    neuester Beitrag 28.03.24 01:49:14 von
    Beiträge: 1.034
    ID: 1.248.940
    Aufrufe heute: 321
    Gesamt: 152.431
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 59
    • 104

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 14:32:51
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.985.529 von 64Matt am 28.02.19 12:38:06Hallo 64Matt,

      ja, es hängt vom Einstandskurs ab vollkommen richtig.

      Vor einem Monat hat der VV von MBB (Großaktionär) verkündet, daß Aumann sein Ziel von >305 wohl erreicht hat. Der Kurs war ca. 35 € und die Aussichten rosig. In 2019 sollte es zweistellig weiter hoch gehen.
      Einen Monat später waren es 290 Mio. Jetzt redet man außerdem von kaum Wachstum (slightly increase)

      In den ersten 9 Monaten stieg der Umsatz um 72 Mio. (planmäßig). Im gesamten Jahr um 80 Mio, also im Schnitt in den ersten 3 Quartalen um 24 Mio., im letzten Quartal um 8 Mio. statt wie geplant um 24 Mio..
      Die Zahlen fürs letzte Quartal sind immer noch gut, aber weit entfernt von den Prognosen und niemand hat diese drastische Änderung bemerkt oder wo war die Gewinnwarnung????
      Vielleicht hat's ja doch jemand gemerkt, alleine in den zwei Wochen ist der Kurs um 25 % runtergesemmelt.

      Denk immer dran der Kurs richtet sich nach dem KGV. Ist hohes Wachstum da rechtfertigt dies auch ein höheres KGV als bei geringem Wachstum. Das war jemand absolut klar und da wurde rechtzeitig zulasten der normalen Aktionäre Kasse gemacht. Und das ist unser Betrachtungsunterschied. Ich finde das Verhalten der Firma nicht richtig.

      Gruß

      Schlummschütze
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 13:15:30
      Beitrag Nr. 453 ()
      13:09:57 25,30 200
      Geld (Stk.) 25,30 (200)
      Brief (Stk.)25,35 (129)
      Zeit 28.02.19 13:08:19
      25,15 EUR -8,55 % -2,35
      Seit der Erstnotiz im März 2017 sanken sie um rund 40 Prozent.
      Heute Ergebnisse gemeldet - Zum Einstieg wahrscheinlich zu früh :confused: :(
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 12:38:06
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.985.211 von Schlummschuetze am 28.02.19 12:07:35Das halte ich für quatsch. Operativ hat Aumann alles richtig gemacht. Lässt man mal Aktienkurs außen vor und betrachtet die Unternehmensentwicklung kann man an den Zahlen nichts aussetzen. Es ist immer nur die Frage, wieviel man dafür bezahlt. Ich habe heute zu den Kursen aufgestockt.

      Zitat von Schlummschuetze: Und als Krönung:

      Der Kurs sinkt schon seid einer Woche rapide. Da wurde also extern geschwiegen und intern Kasse gemacht.

      Auch eine wunderschöne vertrauensbildende Vorgehensweise.

      Gruß

      Schlummschütze
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 12:07:35
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.984.878 von Trendfighter am 28.02.19 11:32:54Und als Krönung:

      Der Kurs sinkt schon seid einer Woche rapide. Da wurde also extern geschwiegen und intern Kasse gemacht.

      Auch eine wunderschöne vertrauensbildende Vorgehensweise.

      Gruß

      Schlummschütze
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 12:01:51
      Beitrag Nr. 450 ()
      Nun Pullback auf 27, 27,40 möglich danach 23 möglich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 11:32:54
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.984.839 von Schlummschuetze am 28.02.19 11:29:15
      Zitat von Schlummschuetze: Hi,

      auch mich stört das Zahlenwerk.

      1) mit 290 Mio. Umsatz wurde das ausgegebene und unkorrigierte Ziel von 305 doch recht deutlich verfehlt.
      Das fehlende Wachstum liegt nicht nur an Arbeitskräftemangel.
      Der Auftragseingang hat von 2017 auf 2018 nur um 3 % zugenommen.
      Wo soll also der zukünftige Anstieg herkommen?
      In den Vorquartalen klang dies alles viel positiver.

      Dann der Ausblick. Einerseits spricht man von jeweils zweistelligem Wachstum in den nächsten 5 Jahren, andererseits von slightly grow, was alles sein kann von 0,5 % Wachstum bis zu ...
      aber in meinen Augen nicht zweistellig. Was denn nun?????

      Der Auftragseingang bei der E-mobility ist zwar um ca. 11 gestiegen, aber der gesamte Auftragseingang nur um ca. 8,5. Der Rest schrumpft also schon.
      Der Auftragseingang bei E-mobility war bei 113,5 die Produktion dort bei 105. Soviel Wachstumsmöglichkeit gibt es dort also auch aktuell nicht mehr.

      Gruß

      Schlummschütze



      Richtig Schlummer, wir wurden auf gut Deutsch gearscht. Im Prinzip wars abzusehen, ich fasse in Zukunft so eine Fritten bude nicht mehr an.
      Solide Firma, aber da wurde zum Börsengang eine Seifenkiste als Ferrari verkauft.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 11:29:15
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.984.287 von Trendfighter am 28.02.19 10:45:28Hi,

      auch mich stört das Zahlenwerk.

      1) mit 290 Mio. Umsatz wurde das ausgegebene und unkorrigierte Ziel von 305 doch recht deutlich verfehlt.
      Das fehlende Wachstum liegt nicht nur an Arbeitskräftemangel.
      Der Auftragseingang hat von 2017 auf 2018 nur um 3 % zugenommen.
      Wo soll also der zukünftige Anstieg herkommen?
      In den Vorquartalen klang dies alles viel positiver.

      Dann der Ausblick. Einerseits spricht man von jeweils zweistelligem Wachstum in den nächsten 5 Jahren, andererseits von slightly grow, was alles sein kann von 0,5 % Wachstum bis zu ...
      aber in meinen Augen nicht zweistellig. Was denn nun?????

      Der Auftragseingang bei der E-mobility ist zwar um ca. 11 gestiegen, aber der gesamte Auftragseingang nur um ca. 8,5. Der Rest schrumpft also schon.
      Der Auftragseingang bei E-mobility war bei 113,5 die Produktion dort bei 105. Soviel Wachstumsmöglichkeit gibt es dort also auch aktuell nicht mehr.

      Gruß

      Schlummschütze
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 11:28:01
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.984.776 von Cashkuh am 28.02.19 11:24:30
      Zitat von Cashkuh: besten Dank für deine Antwort. Ich sehe auch, dass der Kurs sehr verlockend ist, aber die Börse ist nun mal zur Zockerbude verkommen. Habe das selbe bei Dialog erlebt , ein Absturz der nicht nachzuvollziehen war. Heute bin ich dort stark im Plus. Die Shortis übertreiben maßlos , sobald sich der Markt wieder fängt sehen wir deutlich höhere Kurse.



      Seid nicht so naiv. Bei einem Wachstum von 5% ist ein KGV von 19 ganz schön viel.....

      Der Kurs könnte bis 17 durchgereicht werden. KBV von 1
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 11:24:30
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.984.695 von Inderhals am 28.02.19 11:18:40besten Dank für deine Antwort. Ich sehe auch, dass der Kurs sehr verlockend ist, aber die Börse ist nun mal zur Zockerbude verkommen. Habe das selbe bei Dialog erlebt , ein Absturz der nicht nachzuvollziehen war. Heute bin ich dort stark im Plus. Die Shortis übertreiben maßlos , sobald sich der Markt wieder fängt sehen wir deutlich höhere Kurse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 11:18:40
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.984.626 von Cashkuh am 28.02.19 11:11:50Die Zahlen waren auf den ersten Blick "sehr gut". Aber auch hier beobachte ich ein Phänomen, das wohl dem Hochfrequenzhandel geschuldet ist.

      Ganz Allgemein zu dieser Zeit:
      Gute Zahlen- Absacker
      Miese Zahlen- steigende Kurse.

      Das läuft nun schon seit Jahren verquer.
      Ich habe gekauft...Heute.

      Normalerweise sollte man sich JETZT so langsam von der Börse verabschieden, aber solch ein Kurs:
      25,90...der reizt doch zusehr.
      2 Antworten
      • 1
      • 59
      • 104
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -1,18
      -0,36
      -0,13
      +0,13
      -1,13
      -0,45
      -1,09
      -0,29
      -2,37
      AUMANN womöglich die heißeste IPO der e-Mobilität