checkAd

    Welche News sind relevant für meinen Markt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.17 14:29:50 von
    neuester Beitrag 28.04.17 08:38:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.249.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 14:29:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich als Frischling frage mich, woher ich weiß, welche News denn nun relevant für die von mir gehandelten Märkte sind? Google spuckt leider nur diverse Newsseiten aus, aber ich bin bislang nicht auf die Antwort zu meiner Frage gestoßen.

      Ich möchte beispielsweise den S&P 500 handeln.

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 18:31:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.579.486 von benfiras am 21.03.17 14:29:50Was genau willst du denn handeln?

      Aktien aus dem S&P 500? Oder den Index selbst? In welcher From? Und geht es um langfristige Anlage oder um kurzfristiges Gezocke?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 19:12:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.582.261 von JuliaPapa am 21.03.17 18:31:34Es geht um den S&P Index Future den ich handeln möchte. Generell bin ich meinen Handelsstil noch am suchen, tendiere aber zum scalpen. Ich möchte allerdings umgehen in wichtige Wirtschaftsnachrichten hinein zuhandeln. Daher die Frage, woher ich weiß welche News denn nun relevant sind für meinen Markt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 19:43:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.582.723 von benfiras am 21.03.17 19:12:40Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich langfristig in Aktien investiere und da sicher andere Schwerpunkte setze als ein Future-Trader.
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 10:24:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.582.723 von benfiras am 21.03.17 19:12:40So wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht Bist du die Meldung als Privatanleger vorliegen hat, verarbeitet hast und in eine Aktion umgewandelt hast, ist die Nachricht schon längst verarbeitet. Die grossen Finanzhäuser arbeiten mit superschnellen Rechnern, die ihre Order autonom ausführen können und dazu noch recht nah an der Informationsquelle sitzen (das bewegt sich im Millisekundenbereich). Da hast du keine Chance.
      Wenn du Wiertschaftsnachrichten handeln willst, musst du vorher wissen, wie die Nachricht ausfällt und was der Markt mit der Nachricht macht. Das ist eigentlich unmögich und wenn es doch vergleichsweise häufig funktioniert, kannst du den Markt sehr gut lesen. Das wäre dann 20% Talent und 80% Erfahrung mit 100% Glück.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 19:07:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.587.418 von sdaktien am 22.03.17 10:24:11Ich will die Wirtschaftsnachrichten nicht handeln, sondern vermeiden(!) in sie hinein zuhandeln. Quasi keine offenen Positionen mehr kurz vor den Nachrichten und ich will auch keine(!) Positionen eröffnen um an den Bewegungen, welche durch die Nachrichten verursacht werden, zu partizipieren. Dafür muss ich natürlich wissen welche Nachrichten den Markt kurzfristig beeinflussen, um sie zu umgehen(!).
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 19:18:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Börsenregel Nr. 217: Nichts ist wichtig, aber alles relevant.

      Eigentlich gibt es an jedem Tage irgendwelche Nachrichten, die potenziell wichtig sind. Wenn man das auf den S&P bezieht, kommen die meisten Konjunkturdaten vorbörslich. Deswegen können sie sich auf den Börsenhandel trotzdem noch auswirken.
      Wichtig sind im allgemeinen Konjunkturdaten, Nachrichten wirtschaftspolitischer Art und Zinsentscheidungen. Es gibt eigentlich überall Terminkalender dafür. Die müsstest du dann wahrscheinlich nehmen und um diese Termine drumrum handeln. Ist aber momentan nicht so einfach. Nehmen wir die Arbeitslosenzahlen. Die sind gut oder nicht gut. Alles vorbörslich. Der Markt tendiert in eine Richtung. Dann wird getwittert. Zahlen falsch Alles krank Fake News oder von mir aus auch das Gegenteil. Der Markt dreht. Stunden später gibt eine Äusserung eines Fed-Mitglieds. Markt dreht wieder. Oder der Markt ist so drauf, dass er alles ignoriert.
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 20:23:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.579.486 von benfiras am 21.03.17 14:29:50Auf https://de.investing.com/economic-calendar/ gibt es eine Übersicht in der alle anstehenden Termine angezeigt werden.
      Dazu gibt es eine einfache Bewertung wie stark die Auswirkungen auf den Markt eingeschätzt werden.
      Z.B kann die Rede von Yellen morgen mit 3 Bullensymbolen zu starken Kursänderungen führen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 21:42:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank euch beiden, die Antworten waren sehr hilfreich :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 08:38:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zu dem Thema News und Trading habe ich einen interessanten Artikel gefunden welcher mir bereits des öfteren hilfreich war. Du findest ihn im beigefügten Link http://www.brokerdeal.de/news-trading

      Darin sind auch Beispiele vorhanden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche News sind relevant für meinen Markt?