DAX-1,86 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,32 % Öl (Brent)-0,75 %

thesaurierender Fond, wann



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,
ich investiere seit einiger Zeit in einen thesaurierenden ETF (http://www.finanzen.net/etf/ComStage_MSCI_World_TRN_UCITS_ETF).
Allerdings bin ich mir noch unsicher hinsichtlich der Reinvestierung der Dividende. Geschieht das jeden Monat automatisch? Oder kriege ich irgendwann eine Benachrichtigung in der Art: Dividende fürs letzte Jahr 2%, davon wurden XX Fondsanteile gekauft.
Vielen Dank,
tomtom
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.587.982 von tom_tom_tom am 22.03.17 11:13:51Thesaurierung bedeutet, dass der Fonds nicht ausschüttet. Die Zahl deiner Anteile bleibt immer unverändert.

Die Dividenden, die der Fonds erhält investiert er in zusätzliche Aktien. Und das sollte dann idealerweise den einzelnen Anteil wertvoller machen.
Nur weil die Nasdaq niest, brechen doch nicht gleich die Märkte weg.

Sell in May hat dieses Jahr nicht funktioniert und jetzt sind erst mal Earnings dann kommen die "schlimmen" Monate August und September und die Investmentfonds die jetzt raus sind und die die noch draußen stehen warten immer noch auf ein Einstieg ..

Das sind z.Zt. bei Einzelwerte schöne Möglichkeiten eine weitere Tranche einzukaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.336.506 von JuliaPapa am 30.07.18 21:03:13Das glaub ich auch


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben