DAX-0,11 % EUR/USD-0,75 % Gold+0,65 % Öl (Brent)-0,04 %

[NEU] Börsenplätze Relaunch



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Liebe Community,

wir haben die Börsenplätze überarbeitet. Die Börsenplatzansicht biete jetzt die Möglichkeit, sich die Börsenplätze in zwei verschiedenen Ansichten anzuschauen. Folgendes ist dabei nun neu:

- Unterteilung der Börsenplatzansicht

Die Börsenplätze lassen sich jetzt in eine Standard und eine Erweiterte Ansicht unterteilen



http://www.wallstreet-online.de/aktien/allianz-aktie/kurse

- Überarbeitung der Standardansicht

Die Standardansicht wurde überarbeitet, so können z.B. die Spalten sortiert werden. In der alten Version wurde immer nach dem Gesamtvolumen vorsortiert.Nun habt ihr aber die Möglichkeit jede Spalte zu sortieren und so z.B. auch zu sehen an welchem Börsenplatz die höchste Performance ist. Auch kann z.B. nach dem letzten Kurs oder der letzten Zeit sortiert werden.



- Einführung einer Erweiterten Ansicht

In der erweiterten Ansicht gibt es zusätzlich zu den Informationen aus der Standardansicht noch weitere Zeilen, in denen die Stückzahlen und Uhrzeiten zu den Kursen angezeigt werden. Die Spalten können hier mittels eines Dropdowns sortiert werden. Diese Ansicht wird in den nächsten Wochen noch einmal überarbeitet, so dass auch die Möglichkeit besteht, alle Börsenplätze in einer Liste – und nicht nach Herkunft der Börsenplätze – angezeigt werden können. Somit bietet diese Liste auch die Möglichkeit, eine Sortierung über alle Börsenplätze vorzunehmen, z.B. nach dem Gesamtvolumen aller Börsen und nicht nur innerhalb von z.B. den Deutschen Börsenplätzen.



- Tageszusammenfassung über alle Börsen

Zusätzlich zu den Informationen innerhalb der Tabelle gibt es unter den zwei Ansichten eine Zusammenfassung des aktuellen Handelstages, in der man kurz und knapp einen Überblick bekommt, an welcher Börse der höchste oder tiefste Kurs zustande kam oder wo der höchste und niedrigste Spread ermittelt wurde. Auch das Gesamtvolumen und der Gesamtumsatz aller bei uns verfügbaren Börsen wird vom Tag zusammengerechnet und dargestellt.

- Frisches Design

In der bisherigen Ansicht wurden die relevanten Informationen nicht hervorgehoben und hatten die selbe Wertigkeit wie z.B. auch die Uhrzeit. Wir haben die Kurse jetzt optisch hervorgehoben, so dass der Fokus zuerst auf die Kurse geht. Weiterhin wird jetzt bei Kursen die nicht von heute sind, das Datum in hellgrau dargestellt, somit kann sofort erkannt werden, ob der Kurs von heute oder z.B. von gestern ist. Der Tabellenkopf wurde dunkelgrau hinterlegt.


Wir hoffen euch gefällt die Überarbeitung! Feedback gerne hier :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben