checkAd

    GrenkeLeasing-hier ist doch was im Busch...! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.00 17:26:28 von
    neuester Beitrag 19.06.00 12:44:59 von
    Beiträge: 144
    ID: 124.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.776
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A161N30 · WKN: A161N3
    21,725
     
    EUR
    -2,14 %
    -0,475 EUR
    Letzter Kurs 22:58:21 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    4,0700-19,41
    0,8960-22,09
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:26:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Board,

      schaut Euch mal die heutigen Umsätze bei GrenkeLeasing, hier ist was im Busch...!
      Nicht nur, dass sehr große Blöcke über den Tisch gehen, das gesammte Volumen ist der Hammer.

      Konservativ ist der Wert auf jeden Fall top, (KUV von unter 1, KGV ca. 20).
      Fickel (Fondsmanager) ist hoch investiert & bullish.

      Weitere Infos folgen.

      mfg & gute Geschäfte PoP
      :):):)










      20.04.2000 GrenkeLeasing Kooperation Ad hoc
      05.04.2000 Grenkeleasing Quartalsbericht Ad hoc
      30.03.2000 GrenkeLeasing zeichnen Aktienservice Research
      28.03.2000 GrenkeLeasing interessant Wirtschaftswoche heute
      28.03.2000 GrenkeLeasing zeichnen Frankfurter Tagesdienst
      28.03.2000 GrenkeLeasing Langfristinvestment GoingPublic
      28.03.2000 GrenkeLeasing nicht zeichnen Neue Aktien weekly
      27.03.2000 GrenkeLeasing zeichnen EURO am Sonntag
      23.03.2000 Grenkeleasing Gewinne mitnehmen Der Aktionär








      28.03.2000
      GrenkeLeasing zeichnen
      Frankfurter Tagesdienst


      Die Experten vom Frankfurter Tagesdienst empfehlen dem Anleger die Aktie der GrenkeLeasing AG (WKN 586590) zu zeichnen.

      Der Finanzdienstleister biete seinen Kunden IT-Ausrüstung zum Leasing an. In elf Niederlassungen sowie über 4000 Vertragshändler könnten PCs, Notebooks, Software sowie Netzwerk- und Telekommunikationstechnik bis zu einem Anschaffungspreis von 50.000 DM gemietet werden. Es bestünden Kooperationen mit den Herstellerfirmen HP, Gateway, Microsoft, Intel und Maxdata. Das Volumen der derzeitig laufende Verträge betrage 550 Mio. DM.

      Das Unternehmen sehe das Potential für IT-Leasing in Deutschland bei 3,5 bis 5 Mrd. DM. Über die Internetseite www.weblease.de könnten potentielle Kunden einen Leasingvertrag ausfüllen, der innerhalb von 20 Minuten bearbeitet werde. Außerdem würden Leasingrückläufer auf der Website interessierten Kunden zum Kauf angeboten. Im laufenden Geschäftsjahr werde ein Umsatz von 120,9 Mio. Euro und ein Vorsteuerergebnis von 6,7 Mio. Euro erwartet.

      Bei einer Bookbuildingspanne von 18-22 Euro errechne sich ein maximales Emissions-KGV 2001e von 23. Ein solider Wert mit Internetphantasie. Zeichnen, so das Analystenurteil.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:52:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      So, Thread ist schon mal vor Börsenschluss (für die ganz eiligen) eröffnet. Die aktuellen Kurse sind knapp 20e., Emissionspreis war 19e.

      Wenn man schon von Charttechnik sprechen kann, dann zeichnet sich ein erster Aufwärtstrend ab, die heutige Kaufpanik könnte mit dem erreichen des "ATH" entstanden sein.
      Wenn ein Fonds noch Kaufinteresse hat, dann hat er in der bisherigen Kursspanne versucht, aufzusammeln.
      Bei verlassen dieser Spanne kommt er in Zugzwang & versucht nun noch schnell den gewünschten Posten zu erhaschen.

      Positiv für den/die Fonds ist die Tatsache, dass der Greenshoe noch nicht voll ausgeübt ist.

      Meine Einschätzung:
      Ein Fonds versucht aggressiv zu kaufen, der Greenshoe verhinderte ein "Explodieren" des Kurses ähnlich der heutigen Situation bei Kontron...

      Das Risiko sehe ich bei Grenke zZ als minimal, die Chance, allein in Spekulation eines weiterbestehenden Kaufinteresses (ev. zunehmendes Interesses) als überaus gut.

      Zur fundamentalen Seite:
      Der Wert ist durchaus interessant, das Marktpotenzial ist vorhanden, gerade im Vergleich zu den USA besteht hier in Eiuropa imenser Nachholbedarf. Grenke hat sich nebenbei das Ziel gesetzt europ. Marktführer zu werden...
      Von der auf den ersten Blick unsexy wirkenden Grenke, von einer 2. Teleplan zu sprechen (Teleplan wollte aufgrund des doch so langweiligen Geschäftes genau wie D.Logistics zuerst auch fast niemand) ist aktuell bei weitem übertrieben.
      Trotzdem: Bei Grenke handelt es sich um einen Wert, der ein ausgezeichnetes Chance/Risiko Verhältnis aufweist, zZ noch in der Nähe des Emissionspreises notiert & sicher noch für so manch eine Überraschung gut ist.

      Grenke - Nicht nur fürs Depot der Großeltern!;)









      28.03.2000
      GrenkeLeasing Langfristinvestment
      GoingPublic


      Noch bis zum 31. März würden die Aktien der GrenkeLeasing AG (WKN 586590) interessierten Anlegern in einer Spanne von 18 bis 22 Euro zur Zeichnung angeboten, berichten die Analysten von GoingPublic.

      Die Erstnotiz am Neuen Markt sei für den 4. April vorgesehen.

      Das Emissionsvolumen belaufe sich inkl. Greenshoe auf 4,34 Mio. Stückaktien. Die Mehrzuteilungsoption (550.000 Stück) sowie weitere 400.000 Anteile stammten aus dem Besitz der Altaktionäre, der übrige Teil aus einer Kapitalerhöhung. Das Emissionskonsortium bestehe aus der Deutschen Bank (Lead), der DG Bank, der Société Generale sowie Entrium und der Stadtsparkasse Baden-Baden. Der Streubesitz werde nach Ausübung des Greenshoe bei 32 % liegen.

      Das 1978 gegründete Unternehmen sehe sich in Deutschland als führender Leasing-Anbieter im Bereich Small-Ticket-IT-Leasing. Darunter verstehe man das Leasing von informationstechnischen Produkten bis zu einem Anschaffungswert von 50.000 DM. Zur Kundenklientel zählten somit hauptsächlich mittlere und kleinere Selbständige, aber auch Freiberufler. Dabei nutze das Unternehmen neben eigenen Niederlassungen die Distributionswege der Hersteller von Hard- und Software wie Intel, Microsoft oder Maxdata. Die Tochtergesellschaft Weblease Leasing GmbH biete europaweit die Leasingdienstleistungen vollständig über das Internet an.

      Der Gesamtertrag aus Leasinggeschäften habe im letzten Jahr bei 90,5 Mio. Euro gelegen. Bis 2001 solle dieser auf 162,4 Mio. Euro ansteigen. 2002 würden etwa 209 Mio. Euro erwartet. Der Gewinn pro Aktie (DVFA) dürfte im gleichen Zeitraum von 0,29 Euro (1999) über 0,97 Euro (2001) auf 1,33 Euro im Jahr 2002 ausgeweitet werden. Am oberen Ende der Bookbuildingspanne ergebe sich auf Basis der 2001er Gewinnschätzungen ein Emissions-KGV von knapp 23. Die Aktien der GrenkeLeasing ließen nicht das Blut in den Adern gefrieren, aber dafür seien sie wesentlich weniger riskant als so manch anderer Wert am Neuen Markt. Darüber hinaus deuteten die historischen wie geplanten Wachstumsraten beim Gesamtertrag (1997-2003: 22 % p.a.) und beim Ergebnis nach DVFA (1997-2003: 48 % p.a.) auf einige Solidität des Geschäfts. Daher biete sich besonders diese Aktie für eine langfristig orientierte Anlagestrategie an.




      28.03.2000
      GrenkeLeasing interessant
      Wirtschaftswoche heute


      Die Analysten nehmen den Börsenkandidaten GrenkeLeasing (WKN 586590)genauer unter die Lupe.

      Wer sich auf den Web-Seiten von Bechtle einen Laptop in den virtuellen Einkaufskorb packe, bekomme automatisch die Offerte, ihn nicht zu kaufen, sondern zu leasen. Anbieter sei Weblease, eine Tochter des Börsenkandidaten Grenkeleasing. Ohne sein neues Geschäftsfeld hätte es das Finanzierungsunternehmen wohl nicht an den Neuen Markt geschafft, sind sich die Experten sicher. Denn Leasingaktien seien nicht sonderlich beliebt. Den Zutritt habe sich die „europaweit erste vollständig virtuelle Leasinggesellschaft im Internet“ gesichert, wie Vorstandschef Wolfgang Grenke hervorhebe.

      Mit einem Marktanteil von knapp 30 Prozent sehe sich das Unternehmen als „Deutschlands führendes Small-Ticket-Leasingunternehmen für IT-Produkte und Nachrichtentechnik“. Unter Small Ticket fasse Grenke Leasingverträge im Wert von unter 25000 Euro zusammen. Grenke habe das Unternehmen 1978 als Student gegründet. „Vom Schreibtisch im Schlafzimmer aus“ habe er die ersten Leasingverträge für Computer herangeschafft. 1999 habe das Unternehmen 46000 Verträge mit einem Leasingvolumen von 260 Millionen Euro verwaltet. Partner seien unter anderem Hewlett-Packard und Microsoft.

      Grenkes Kunden zahlten zum Beispiel über drei Jahre Leasingraten für ihren Rechner plus Gebühren. Das Unternehmen nehme die Computer jederzeit wieder zurück, verkaufe sie auf seiner Gebrauchtcomputer-Plattform im Internet oder entsorge sie. Die Kunden sparten Kapitalkosten und könnten immer auf dem neuesten Stand der Technik sein, so Chef Grenke. Hersteller und Händler verkauften mehr neue Geräte, und die Gesellschaft bekomme Gebühren und verdiene an der Vermarktung der ausrangierten Produkte.

      Der deutsche Markt habe im Vergleich zu den USA erheblichen Nachholbedarf. Entsprechend ehrgeizig seien Grenkes Prognosen auf dem Weg zur europaweiten Marktführerschaft. Das Geschäftsvolumen solle sich bis 2003 fast verdreifachen, der Gewinn je Aktie von 0,29 Euro 1999 auf 0,97 Euro 2001 steigen.












      Die GoingPublic-Kolumne: `Gott sei Dank!`

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Anstelle einer Kolumne veröffentlichen wir heute ein Interview mit Karl Fickel, Manager des INVESCO-Fonds Neue Märkte am 5. April 2000 (bei einem Stand des NEMAX All Share Index von ca. 5.600 Punkten).


      GoingPublic: Herr Fickel, der Neue Markt hat allein heute über 10 %, seit seinem Hoch vor drei Wochen sogar fast 40 % verloren. Sollten Sie als Fondsmanager, statt dieses Interview hier zu führen, nicht besser telefonische Orders geben? Fickel: Das Ganze kommt ja nun nicht überraschend für mich, schon seit Dezember spreche ich von einer Überbewertung am Neuen Markt. Aber Sie haben schon recht, normalerweise sollte ich heute nicht hier sitzen.


      GoingPublic: Wie hoch ist im Augenblick die Cashquote, die Sie in Ihrem Fonds fahren? Fickel: Mein Cash-Anteil liegt immer in der Nähe von 0 %. Letztendlich geben mir ja die Anleger ihr Geld, damit ich es investiere. Im Falle des steigenden Marktes bis Mitte März war diese Vorgehensweise auch optimal; jetzt, wo die Aktien fallen, bin ich natürlich permanent am Verkaufen, um die Abflüsse aus dem Fonds bedienen zu können. Darüber hinaus noch zusätzliche Liquidität zu schaffen, macht wenig Sinn. Natürlich würde ich gerade jetzt bei einigen stark gefallenen Qualitätstiteln gerne nachkaufen.


      GoingPublic: Welches sind Ihre Kriterien für eine Investitionsentscheidung? Fickel: Das Unternehmen sollte in einem attraktiven, also stark wachsenden Markt agieren. Wichtig ist natürlich auch, daß das betreffende Unternehmen über einen hohen Marktanteil verfügt. Weitere Punkte sind die Akquisitionspolitik, die Qualität des Managements, aber auch die Stellung der Konkurrenten. Wieviel geben die Altaktionäre beim Börsengang ab, und inwieweit sind die Mitarbeiter beteiligt? All diese Punkte versuche ich vor einem Investment abzuklopfen und zu bewerten.


      GoingPublic: Sehen Sie die derzeitige Abwärtsbewegung am Neuen Markt als bloße Korrektur oder als längerfristige Wende? Fickel: Alles, was mir dazu einfällt, sind die drei Worte: Gott sei Dank, daß endlich wieder Luft abgelassen wird. Schon seit letztem Dezember rede ich von einer massiven Überbewertung. Von der ganzen Hausse seit Oktober hat der Markt ja noch nicht einmal 50 % korrigiert. Da ist also überhaupt noch nichts kaputt. Wahrscheinlich werden jetzt einige IPOs abgesagt u.ä. Mir wäre aber angst und bange geworden, wenn der Index weiter auf 9.000 oder 10.000 Punkte gelaufen wäre. Je größer schließlich die Überbewertung ist, desto schlimmer kommt?s danach. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die jetzige Korrektur wieder ähnlich wie 1998 und 1999 abläuft. Zu Anfang des Jahres ein Hoch und dann bis in den Herbst hinein ein Dahindümpeln.


      GoingPublic: Sie sagten vorher, Sie rechnen mit Abbrüchen von geplanten IPOs. Sehen Sie dies eher positiv oder negativ? Fickel: Für einen institutionellen Investor sind, was Engagements in IPOs anbelangt, Zeiten wie die jetzige eigentlich gute Zeiten. Denn die wenigen Unternehmen, die dann noch kommen, werden erstens wieder vernünftig gepriced und zweitens erhält man auch wieder ordentliche Zuteilungen. Schauen Sie sich doch die Unternehmen an, die zu Zeiten kamen, als der Markt unten war, also die Norcoms oder die Novasofts, die haben alle eine ausgezeichnete Performance aufzuweisen, weil die großen langfristig denkenden Investoren alle massiv darin engagiert sind. Ein Beispiel aus der aktuellen Marktphase ist GrenkeLeasing, die sicherlich nie eine Hype-Aktie wird. Aber die Jungs verstehen ihr Geschäft und das Unternehmen gibt es schon lange. Deren Hauptkundenkreis, der Mittelstand, hat ja noch einen großen Bedarf an PCs und EDV-Technik. So viele Stücke, wie wir bei Grenke haben wollten, haben wir dann auch bekommen.


      GoingPublic: Welches sind für Sie die zukunftsträchtigsten Branchen bzw. Unternehmen? Fickel: Ich denke da an Unternehmen, die sich in ihrer Branche durch technologisches Know-how auszeichnen, das sich nicht einfach kopieren läßt, wie z. B. Parsytec oder aber Softwareunternehmen, die ihre Produkte beliebig oft ver kaufen können, ohne sie jedesmal neu herstellen zu müssen. Weiterhin positiv beurteile ich Unternehmen mit einer riesigen Distributionspower wie Medion.


      GoingPublic: Wie stellen Sie sich den Neuen Markt in drei Jahren vor? Wo könnte der Index dann stehen, wieviele Werte könnten dann dort notiert sein? Fickel: Konkrete Kursprognosen für die Zukunft abzugeben halte ich für Unfug. Aber im Durchschnitt kann man pro Jahr mit etwa 20 %, vielleicht 30 % Kurssteigerung rechnen. Spannend wird es auf jeden Fall, da das zugrundeliegende Technologiepotential bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist z. B. bei alternativen Energiequellen oder in der Biotechnologie die ?customized products?. Bezüglich der Anzahl der Werte werden wir sicherlich bald Nasdaq-Verhältnisse haben. Seit einigen Jahren weht ja bei uns ein ganz anderer Wind. Die Deutschen entwickeln einen neuen Unternehmergeist, der zu einer unbeschreiblichen Gründungswelle geführt hat.


      GoingPublic: Vielen Dank für das Interview.


      Dem kann ich mich nur anschließen & wünsche Euch weiterhin erfolgreiche Geschäfte.
      mfg PoP




      PS: Heute ein König, Kontron!
      Zu Kontron, der ich bisher immer positiv gegenübergestanden bin:
      Ich würde Kontron unbedingt weiter halten, nicht die 10%ige Umsatzprognosenerhöhung ist der Brüller, -> lasst Euch mal das Potenzial der Zusammenarbeit mit Juniper durch den Kopf gehen...

      IPO Stocks rule!
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:02:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja ich hab da auch n paar ein recht interessantes Unternehmen...

      TDS ist auch recht interessant PoP schau dir die mal an...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:09:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ok. MH mach ich!

      Du schaust Dir im Gegenzug aber mal Grenke an, ich verspreche Dir dass Du dies nicht bereuhen wirst.

      mfg
      PoP


      Schaut Euch mal die heutigen Umsätze bei dem zuvor sehr, sehr marktengem Wert an!


      Frankfurt 586590 19,50 -0,20 -1,02% 2,06 Mio. 17:11/26.04.
      XETRA 586590 19,35 -0,45 -2,27% 1,60 Mio. 17:27/26.04.
      Stuttgart 586590 19,50 G +0,00 +0,00% 1,02 Mio. 17:17/26.04.
      München 586590 19,50 G -0,10 -0,51% 90.538,35 15:35/26.04.
      Berlin 586590 19,35 G -0,25 -1,28% 102.884,30 17:14/26.04.
      Düsseldorf 586590 19,80 G +0,50 +2,59% 54.632,35 17:16/26.04.
      Hamburg 586590 19,85 +0,75 +3,93% 14.577,00 16:13/26.04.
      Bremen 586590 19,60 +0,00 +0,00% 3.920,00 17:24/26.04.



      Noch 2 Fundamentalinfos:
      Marketkap: ca. 200 Millionen E.
      PEG: 0,4!




      Ad hoc-Service: Grenke Leasing
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      GrenkeLeasing <GLJ.FSE>: Microsoft und GrenkeLeasing bauen Zusammenarbeit aus


      Baden-Baden, 19. April 2000 - Die GrenkeLeasing AG hat zur Forcierung des Auslandsgeschäft eine weitere strategische Partnerschaft mit Microsoft abgeschlossen. So ist GrenkeLeasing jetzt auch für die Schweiz Leasingpartner für Microsoft Open License. Neben Deutschland und Österreich ist dies das dritte Land, in dem GrenkeLeasing für Microsoft die Finanzierung des Open-License- Programms durchführt. Allein in der Schweiz werden im Rahmen der Kooperation 8000 Fachhändler adressiert.


      Microsoft und GrenkeLeasing beabsichtigen, die Allianz auf weitere Länder auszudehnen. Die Gesellschaft erwartet vom Ausbau der Zusammenarbeit ein Wachstum von 1500 Verträgen jährlich.


      Die GrenkeLeasing AG ist Marktführer im Small-Ticket-IT-Leasing in Deutschland, das heißt für informationstechnische Produkte, wie PC`s, Notebooks, Drucker oder Software bis zu einem Anschaffungswert von 50.000 DM. Bereits im vergangenen Herbst hat die Baden-Badener Gesellschaft ein Tochterunternehmen in Basel gegründet.





      27.03.2000
      GrenkeLeasing zeichnen
      EURO am Sonntag


      „Zeichnen“ – lautet das Urteil der Anlageexperten von EURO am Sonntag für die Aktien der GrenkeLeasing AG (WKN 586590).

      Dass man Autos leasen könne, habe sich in Deutschlands Firmen längst herumgesprochen. Vorteil für die Unternehmen: Man benötige weniger Geld als beim Kauf und habe Steuervorteile. Doch bei Computern würden deutsche Firmenchefs noch immer auf den Kauf setzen. Nach dem Willen von Wolfgang Grenke. Gründer von Grenke-Leasing, solle sich das bald ändern, alleine in Deutschland liege das Potenzial für IT-Leasing zwischen 3,5 und fünf Milliarden Mark. Und davon wolle GrenkeLeasing profitieren. Der Finanzdienstleister mit 128 Mitarbeitern in elf Niederlassungen biete Mietverträge für alles rund um PC, Notebook, Software, Netzwerk- und Telekommunikationstechnik bis zu einem Anschaffungspreis von 50.000 Mark. Mit einer durchschnittlichen Vertragslaufzeit von 43 Monaten habe das Unternehmen aus Baden-Baden zur Zeit bereits mehr als 46 000 Verträge laufen. Der Anschaffungswert liege im Schnitt bei 12 000 Mark. Insgesamt hätten Grenke-Kunden Verträge über rund 550 Millionen Mark laufen. Die Leasing-Vereinbarungen könnten bei rund 4000 Händlern abgeschlossen werden.

      Zudem sei das erste Leasing-Unternehmen am Neuen Markt auch die erste Internet-Leasing-Gesellschaft in Europa. Im Web sei sie unter www.weblease.de präsent. Dort könne der Kunde online einen Antrag ausfüllen, der innerhalb von 20 Minuten bearbeitet werde. Dank des neuen E-Commerce-Standbeins komme Phantasie in das Leasinggeschäft. Mitte März habe das Volumen des Neugeschäfts 80 Prozent über dem des Vorjahresquartals gelegen, so EURO am Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:09:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich auch ;)

      Die Umsätze waren heute gewaltig. Der Greenshoe wäre vielleicht eine Erklärung für den Kurseinbruch nach dem Intraday ATH (21,50€). Am Ende haben wir sogar leicht im Minus geschlossen.

      Jim

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:13:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry PoP mein erster Satz sollte lauten:

      "Ja die hab ich auch, ein recht interessantes Unternehmen... "

      Bin etwas müde, da zu ner Zeit aufgestanden zu der ich normalerweise ins Bett gehe...verzeih mir den Fehler...

      TDS wollte ich als weiteres interessantes Unternehmen bezeichnen..

      Mfg MH der den Kopf über sich selbst schüttelt... :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:16:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      ahhh... Pusher PolyesterPower wieder am Werk... "hier ist doch was im Busch".. soso... :)

      jaaaaaaa... die 1000 % Chance... :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:18:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denk mal du wirst nicht ohne Grund deine Adresse verheimlichen Snap oder? ;)

      Mfg MH

      P.S. den Kollegen hier find ich süss: :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:21:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hau ab Snap :O
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:22:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      kein problem, wenn jemand den kopf schütteln sollte, dann dein "nachposter".
      *gähn* egal,
      bei den heutigen umsätzen erübrigt sich wiedermal das "höchst intelligente" statement...


      Die heutigen Grenke Umsätze:

      FF:

      09:09:29 19,80 E 3.910
      09:20:18 19,90 V 1.737
      09:48:18 20,00 V 12.102 ->:)
      09:50:35 20,20 V 550
      09:56:22 20,20 V 550
      09:58:05 20,30 V 2.000
      10:37:47 20,30 V 2.932
      10:38:08 20,30 V 100
      11:06:08 20,30 V 1.270
      11:32:09 20,30 V 1.110
      11:42:35 20,30 V 2.275
      11:45:03 20,30 V 3.040
      12:04:04 20,50 K 6.521
      12:34:50 21,00 V 9.379
      12:38:34 21,10 V 3.150
      12:54:24 21,10 V 1.610
      13:18:35 21,20 V 1.693
      13:55:29 21,30 V 2.589
      14:08:03 21,30 V 2.415
      14:43:22 21,00 V 4.100
      15:08:36 20,30 V 2.381
      15:24:56 20,00 V 2.392
      15:31:37 19,70 V 6.908
      15:44:14 19,50 V 5.080
      15:52:38 19,50 V 5.605
      15:52:52 19,50 V 2.100
      15:53:00 19,50 V 1.000
      15:57:33 19,70 V 6.000
      16:30:34 20,00 V 2.254
      17:11:10 19,50 S 5.250




      Xetra:

      Alle Preise in Euro)
      Zeit Preis Kurszusatz Kursart Umsatz
      09:04:45 20,00 E 1.185
      09:06:21 20,00 F 200
      09:13:15 20,00 F 100
      09:15:41 20,00 F 100
      09:24:07 20,00 F 476
      09:38:05 19,93 F 524
      09:39:02 19,93 F 500
      09:41:10 19,93 F 900
      09:42:03 19,93 F 50
      09:43:14 19,93 F 26
      09:46:45 20,00 F 134
      09:48:41 20,00 F 100
      09:49:26 19,92 F 92
      09:51:16 20,00 F 16
      09:51:16 20,17 F 132
      09:51:16 20,17 F 250
      09:51:21 20,17 F 500
      09:51:54 20,20 F 500
      09:53:10 20,35 F 400
      09:53:26 20,35 F 600
      09:54:30 20,50 F 184
      09:54:30 20,55 F 316
      09:55:31 20,60 F 600
      09:58:35 20,20 F 1.000
      09:58:35 20,00 F 1.000
      10:19:34 20,40 F 35
      10:19:50 19,95 F 408
      10:19:50 19,90 F 32
      10:19:50 19,85 F 60
      10:21:58 20,40 F 70
      10:30:30 20,40 F 895
      10:30:30 20,49 F 1.500
      10:30:30 20,50 F 2.000
      10:32:55 20,00 F 1.000
      10:33:11 20,00 F 315
      10:34:23 20,50 F 1.500
      10:37:09 20,30 F 2.000
      10:54:28 20,02 F 92
      10:55:44 20,10 F 100
      10:56:10 20,10 F 76
      11:00:38 20,10 F 8
      11:00:38 20,30 F 100
      11:00:38 20,49 F 12
      11:22:02 20,30 F 20
      11:34:17 20,30 F 580
      11:41:12 20,30 F 500
      11:41:12 20,20 F 500
      11:41:12 20,10 F 500
      11:41:12 20,03 F 380
      11:41:12 20,02 F 408
      11:41:12 20,00 F 1.100
      11:41:14 19,80 F 92
      11:42:24 20,30 F 200
      11:48:09 20,30 F 340
      11:50:18 20,30 F 400
      11:54:07 20,30 F 60
      11:59:34 20,30 F 40
      12:06:51 20,31 F 92
      12:11:08 20,40 F 1.000
      12:11:08 20,50 F 1.000
      12:13:28 20,55 F 50
      12:15:28 20,70 F 1.000
      12:15:28 20,75 F 1.000
      12:15:28 20,80 F 1.000
      12:15:28 20,90 F 1.000
      12:15:28 21,00 F 1.374
      12:16:41 20,80 F 1.000
      12:16:41 20,90 F 1.000
      12:30:21 21,01 F 1.000
      12:30:59 21,10 F 1.000
      12:31:46 21,00 F 200
      12:35:02 21,10 F 1.050
      12:36:33 21,25 F 500
      12:38:13 21,20 F 3.000
      12:43:00 21,10 F 500
      12:53:09 21,40 F 10
      12:56:29 21,48 F 100
      13:09:41 21,37 F 1
      13:13:00 21,10 F 40
      13:16:58 21,10 F 40
      13:25:44 21,10 F 92
      13:28:02 21,10 F 92
      13:41:15 21,37 F 100
      13:41:37 21,37 F 99
      13:41:42 21,39 F 500
      13:43:34 21,40 F 100
      13:44:07 21,30 F 500
      13:44:59 21,30 F 500
      13:47:25 21,38 F 342
      13:47:36 21,38 F 158
      13:49:12 21,30 F 500
      13:49:48 21,30 F 200
      13:49:57 21,30 F 300
      13:51:49 21,15 F 40
      13:52:53 21,20 F 500
      13:54:31 21,30 F 500
      13:54:37 21,30 F 500
      13:56:24 21,30 F 400
      13:57:08 21,30 F 500
      13:57:48 21,40 F 400
      13:59:16 21,30 F 40
      14:06:19 21,40 F 92
      14:06:48 21,40 F 92
      14:07:14 21,40 F 92
      14:07:37 21,40 F 92
      14:08:30 21,41 F 92
      14:09:47 21,41 F 8
      14:09:47 21,40 F 84
      14:10:25 21,40 F 48
      14:10:25 21,30 F 352
      14:11:00 21,30 F 92
      14:11:27 21,35 F 92
      14:12:00 21,35 F 69
      14:12:00 21,30 F 23
      14:12:27 21,30 F 92
      14:24:33 21,32 F 350
      14:24:33 21,31 F 600
      14:24:33 21,30 F 401
      14:31:42 21,20 F 400
      14:31:42 21,10 F 444
      14:31:42 21,00 F 1.950
      14:31:54 20,95 F 1.000
      14:43:43 20,95 F 500
      14:43:49 20,75 F 408
      14:43:49 20,55 F 1.150
      14:43:49 20,50 F 1.000
      14:43:56 20,31 F 158
      14:45:27 20,60 F 110
      14:47:17 20,60 F 145
      14:50:12 20,50 F 1.000
      14:52:50 20,50 F 500
      15:01:36 20,50 F 50
      15:08:56 20,10 F 500
      15:09:14 20,00 F 1.000
      15:10:01 19,90 F 1.000
      15:17:36 20,09 F 200
      15:32:02 19,85 F 323
      15:32:02 19,75 F 25
      15:32:02 19,70 F 1.000
      15:32:20 19,60 F 250
      15:33:39 19,50 F 1.112
      15:43:27 19,70 F 50
      15:44:26 19,40 F 192
      15:44:26 19,35 F 130
      15:44:26 19,30 F 1.000
      15:44:36 19,20 F 1.000
      15:44:36 19,10 F 50
      15:44:36 19,00 F 785
      15:50:16 19,16 F 1.000
      15:50:16 19,20 F 2.000
      15:52:54 19,70 F 950
      15:52:54 19,75 F 1.000
      15:52:54 20,00 F 50
      15:57:32 20,09 F 75
      16:25:58 19,80 F 1.000
      16:35:51 19,60 F 60
      16:38:25 19,78 F 300
      16:40:56 19,88 F 1.000
      17:05:04 19,78 F 1.000
      17:11:36 19,88 F 82
      17:11:36 19,88 F 75
      17:27:05 19,35 F 1.000



      PS: Idaho: siehst Du deinen Kauf...?

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:25:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja j.profit, denke ich auch.
      explodierende umsätze bei stagnierenden kursen sind aber normal ein gutes ohmen für fondsinteresse in einem noch rel. frühen stadium.

      ich denke die heutigen umsätze hätten sogar meister snap auffallen müssen, und das heißt schon etwas...!

      ps: soll ich mal den alten gauss thread hervorholen..? du weißt schon, vorwürfe bzgl. unfundiertem pushen & so...:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:31:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das heisst, das Grenke noch weiter runter gehen wird...also Einstieg noch zu früh, oder sukzessive mitgehen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:56:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo MH!

      Willst du mir schreiben? Ja? Wie süüüüüß... :) -> s_n_a_p@web.de



      bye
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:58:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      ups bertzen;)
      so rabiat?
      ich denk mir halt immer warum dummheit mit dummheit erwiedern...;)

      gruss nach kölle
      PoP


      30.03.2000
      GrenkeLeasing zeichnen
      Aktienservice Research


      Die Aktie der GrenkeLeasing AG (WKN 586590) empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research zur Zeichnung.

      Als erste Leasinggesellschaft in Deutschland gehe die Grenke Leasing AG an den Neuen Markt. Das Unternehmen habe sich im Bereich "Small-Ticket" IT-Leasing profiliert und habe sich zum Ziel gesetzt, die in Deutschland bestehende Markt- und Kostenführerschaft nun auch auf europäischer Ebene auszubauen. Das Marktsegment Small Ticket Leasing beschreibe Leasingverträge mit einem Investitionsvolumen von unter 50 TDM. Das durchschnittliche Auftrags-/Finanzierungsvolumen der Grenke Leasing belaufe sich auf etwa 12.000 DM. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liege hierbei im Bereich IT-Produkte/Hardware. Derzeit sei man in Deutschland, Frankreich, Schweiz und Österreich vertreten und beschäftige etwa 130 Mitarbeiter.

      Mit Hilfe innovativer Produkte, all-inclusive-Dienstleistungen und Value Added Services sei man binnen kurzer Zeit zu einem wertvollen Kooperationspartner für Fachhändler, Hersteller und Leasingkunden innerhalb eines rasant wachsenden Marktes avanciert. GrenkeLeasing biete seinen mittlerweile mehr als 4.000 Fachhandelspartnern moderne Vertriebsunterstützung, einen umfangreichen Service sowie eine Zahlungsgarantie innerhalb von 24 Stunden.

      Die Volltochtergesellschaft Weblease Leasing GmbH repräsentiere europaweit die erste vollständig virtuelle Leasing-Gesellschaft im Internet und dominiere den Leasing-Anbieter-Markt im E-Commerce-Geschäft für IT-Produkte. Mit der Website www.weblease.de sei man auf den E-Commerce-Plattformen vieler Fachhändler vertreten. Dort könne sich Händler und Endkunde sofort einen Leasingvertrag erstellen lassen. Dieser werde per Internet ausgedruckt, und müsse anschließend per Post an die Gesellschaft geschickt werden. Das Besondere am Angebot der Website sei die automatische und sofortige Bonitätsprüfung. Binnen Sekunden erhalte der Endkunde und Händler weitestgehend Auskunft darüber, ob der Leasingantrag genehmigt werde. Der Erlös von i.d.R. 10% des Anschaffungswertes werde hierbei dem Händlerkunden gutgeschrieben. Als First Mover genieße man im Leasinggeschäft per Internet umfangreiche Wettbewerbsvorteile. Zusätzlich übernehme Grenke Leasing für den Kunden auch die Verwertung der Hardware nach Ende der durchschnittlichen Laufzeitdauer von 43 Monaten der Verträge über die Website www.asset-broker.de. Die Einnahmequellen des Leasinganbieters würden sich zum einen aus den Schlusszahlungen der Leasingverträge zusammensetzen, und zum anderen aus den vermittelten Versicherungen rund um die Hardware.

      Im vergangenen Jahr seien die Erlöse (einschließlich Finanzergebnis) um 24% auf 194 Millionen DM gegenüber 157,2 Millionen DM im Jahre 1998 gestiegen. Der Gewinn vor Steuern der Gesellschaft nach IAS habe sich im vergangenen Jahr auf 15,7 Millionen DM nach 13,7 Millionen DM im Vorjahr erhöht. Die bisherige Unternehmensentwicklung vermittele einen äußerst soliden Eindruck. Das Konzernergebnis 99 sei aufgrund der Umwandlung in einen kapitalmarktorientierten Konzern im Vorfeld des Börsengangs einmalig belastet worden, dies habe zu zusätzlichem Steueraufwand geführt.

      Das Unternehmenskonzept überzeuge. Aufgrund hoher Markteintrittsbarrieren für die Konkurrenz besitze man eine weitgehend gesicherte Wettbewerbsposition. Der europäische Markt besitze Nachholpotenzial, darüber hinaus sollte es der GrenkeLeasing mit Hilfe der starken Partner gelingen, das Geschäftsmodell auch im Ausland erfolgreich zu etablieren. Auf Basis der Obergrenze der Bookbuildingspanne von 22 Euro ergebe sich ein angenehm moderates 2001e-KGV von 23. Aktienservice Research empfehle den Titel zur Zeichnung. Aufgrund der günstigen Bewertung und dem aussichtsreichen Marktumfeld, in dem man sich bewege, empfehle sich der solide Titel auch dem vergleichsweise konservativem Anleger am Neuen Markt. In Anbetracht der Graumarktkurse seien jedoch keine nennenswerten Zeichnungsgewinne zu erwarten. Ein Engagement sollte lediglich langfristig ausgerichtet sein.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 19:00:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      PoP kann denken? Ich staune, ich staune... :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 19:00:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      und nun was "negatives", was ich jedoch keinesfalls als negativum betrachte...!


      23.03.2000
      Grenkeleasing Gewinne mitnehmen
      Der Aktionär


      Die Aktien-Experten von "Der Aktionär" empfehlen Zeichnungsgewinne bei der Börseneinführung der Grenkeleasing (WKN 586590) mitzunehmen.

      Die Gesellschaft sei mit einem Marktanteil von rund 29 Prozent die führende Small-ticket-Leasinggesellschaft in Deutschland.

      Die für den Neuen Markt notwendige Wachstumsphantasie verspreche die frühzeitige Ausrichtung auf den E-Commerce. Mit der 1998 gegründeten voll funktionsfähigen virtuellen Leasinggesellschaft weblease.de würden derzeit 14 Prozent der gesamten Verträge online abgewickelt. Auf Sicht von zwei bis drei Jahren solle der Anteil auf 60 Prozent ansteigen.

      Grenkeleasing plane in den nächsten Jahren eine Vervielfachung der Neuverträge über das Internet. Darüber hinaus wolle man die Marktpenetration in Deutschland durch neue Niederlassungen und weitere Herstellerkooperationen erhöhen sowie das Business Modell auch auf das europäische Ausland übertragen.

      Der Aktie fehlt nach Meinung der Aktien-Experten der letzte Kick für einen Highflyer. Daher rate man erst einmal eventuelle Zeichnungsgewinne mitzunehmen. Die Erstnotiz sei für den 04.04.2000 geplant. Der Termin für die Bookbuilding-Spanne sei für den Zeitraum zwischen dem 27.03. – 31.03.2000 angesetzt. Das Konsortium setze sich zusammen aus der Deutschen Bank, DG Bank, Soc. Generale und Entrium. Der Gewinn je Aktie werde prognostiziert auf 0,50 Euro für 2000, 0,97 Euro für 2001, 1,33 Euro für 2002 und 1,80 Euro für 2003.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 20:05:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      hey snap, schau doch einfach mal in den d.log thread, da hab ich auch schon seit anfang an "gepushed".
      *lol*

      ps: ich bin übrigens immer noch investiert, für nen pusher schon ziemlich lange...:D




      ps: anfang mai sollen die zahlen bei grenke bekannt gegeben werden!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 20:11:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja Snap auch dich finde ich süss, so richtig zum anbeissen...;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 21:50:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na ja POP der Snap gibt halt nicht auf ha ha also weiß noch nicht so recht mit Grankeleasing, bin noch am hadern, aber wenn ich an D. log.denke so ab mitte Januar wo doch Snap auch so wetterte also,hätte er sich besser auch bedient, der kuchen ist weg und für Snap gibts halt nur die krümmel, also Sonnenschein aus Cologne
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:16:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo cologne!

      Bin ja auch das Krümelmonster.... mampf mampf.... :)



      bye
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 17:02:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi cologne, ;)

      ps: bitte grenke nicht mit d.log/teleplan vergleichen.
      nicht aus jeder chance entwickelt sich ne 1000% perle im depot!
      trotzdem: das chance/risiko verhältnis bei grenke ist sehr gut.

      gruss zurück
      PoP
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 17:09:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Den Vergleich hört man aber in letzter Zeit des öfteren.;);)
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 11:59:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das ganze scheint sich zu einer Langfristanlage zu entwickeln. Die Umsätze sind schon fast wieder eingeschlafen.

      Langfristig dürften aber steigende Kurse drin sein ;)

      JP
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 13:03:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe langsam die Nase voll von dieser langweiligen Aktie.
      Wenn die nächste Woche nach all den kurzen Wochen und Feiertagen
      nicht langsam steigt (und nicht gleich wieder auf den Eröffnungs-
      kurs fällt), dann verkaufe ich meine Anteile.

      Die dauernden Sprüche über "die entwickelt sich" oder "Perle der
      Neuemissionen" sind scheinbar überzogen. Für langfristige Anlagen
      mag das ja was sein... wer weiß, vielleicht liegt sie ja in 6 Monaten
      immer noch bei 19.50 !?

      Ich werde mir das jedenfalls nicht mehr lange mit ansehen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 13:13:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielleicht stehen sie dann aber bei 30..? Geduld war an der Börse schon immer erforderlich, wenn du die nicht hast, dann lass es am besten gleich bleiben...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 13:54:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      dein wort in gottes ohr, mh...;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 14:06:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      ZockerD der Name sagt ja schon alles.
      Gebt den Grenkies noch etwas Zeit. Die 20€ müssen erstmal auf Schlußkursbasis genommen werden;);)


      JP
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 17:58:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      hey pop

      bin auch dabei seit heute zu 19,77

      denke der einstieg ist o.k.

      der name hat ja nicht viel phantasie- klingt ziemlich langweilig
      und die firma hätte mich auch nie interessiert
      bin halt durch diesen Thread aufmerksam geworden

      aber nachdem ich mir einiges über grenkeleasing durchgelesen habe-
      habe ich die gut gelaufenen Kontron getauscht in grenkeleasing

      bei kontron lief es doch ähnlich ab- seit emission bei ca 39 euro gependelt-
      aber dies war doch nur so- durch das zur Emission unsichere Umfeld
      ansonsten wäre kontron gleich viel besser gestartet und ähnlich sieht es meiner
      meinung auch bei grenkeleasing aus
      die leute werden ungeduldig (ZockerD)- und verkaufen um sich hinterher zu ärgern

      grenkeleasing hat durch den Börsengang jede menge kohle in der hinterhand und
      wird bestimmt in nächster zeit einige gute ad-hoc präsentieren
      und der anteil der abgebenden altaktionäre ist auch erfreulich gering..

      also geduld ist angesagt
      m.M. nach sehen wir bald kurse jenseits der 22 euro- und das erscheint mir relativ konservativ
      und nach unten sind die bombensicher abgesichert

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:03:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Pssst ich hörs rascheln...:D

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:53:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi yannic,
      stimme deinen ausführungen zu!

      grenke ist zwar nicht mein top tip, das chance/risiko verhältnis ist aber in der tat sehr, sehr gut.
      auch auf jeden fall etwas für konservative naturen!

      mfg & schönes we
      PoP

      mh;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 19:58:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich sehe das genauso wie yannic.
      Kontron und Kretztechnik haben´s vorgemacht - erst dümpeln; dann abgehen - Grenkeleasing wird´s nachmachen ...

      Halli-Galli
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 20:07:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      PoP siehe auch Atoss...sind die gesamte Woche ins Plus gelaufen...war schon beeindruckend...egal was die Nasdaq vorgab. Immer schön stetig aufwärts ohne gross aufzufallen...;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 21:01:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo.
      Gehoert hier zwar nicht ganz rein, dennoch sehe ich Ähnlichkeiten zu Kontron und Co.
      Asclepion (Neuemission im März) haelt sich seit Wochen so um die 40. Hat die Korrektur nahezu ohne Veraenderung ueberstanden, und dass bei sehr niedrigen Umsätzen. Aber jetzt tut sich sowohl nach oben als auch nach unten gar nichts mehr

      Noch hoffe ich auf einen Ausbruch wie bei Kontron, da die Fundamentaldaten eigentlich stimmen. Wer macht mir Hoffnung? Habe aber sicherheitshalber einen sehr engen Stopp-Loss gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 14:47:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallöle Boarder!
      Hatte die Grenkeleasing auch seit dem Börsengang auf meiner Watchlist. Ich hab aber lang wegen der verrückten Börsenlage
      gezögert. Als Grenkeleasing dann am Mittwoch ausbrachen, bin ich rein.
      Der Wert ist m.M. nach echt top.
      Fundamentale Gesichtspunkte werden jetzt mehr beachtet.
      Klar kann man Grenkeleasing nicht mit d.logistics oder teleplan vergleichen ( Apfel u. Birnen, you know what i mean)
      Allerdings kamen alle drei als Langweiler auf den Markt. Wie d.logistics und Teleplan gelaufen sind ( und sicherlich auch
      noch weiterhin gut laufen werden) wisst Ihr ja.
      Ich bin gespannt, was noch von Grenkeleasing zu hören sein wird (Adhocs, Empfehlungen...)
      Sind nach unten fundamental abgesichert und nach oben... mal sehen.
      PoP hat schon recht wenn er behauptet Chance/Risikoverhältnis gut;)

      Schönes, langes!!! Wochenende
      Idaho
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 11:34:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute schöne Empfehlung in EamS
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 16:28:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      :)

      neben grenke werden noch kontron, dci & ipc archtec empfohlen.

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 14:35:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Leute relaxt und bestellt schon mal den Kleinwagen fürn Sommer!
      Das wird noch was,bestimmt!Ich kauf auch noch mal ein Nächste Woche und in 2 Monaten feiern wir ne grosse Party!
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 17:52:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Super Artikel über Grenke in der Eams.
      Grenke unter den Top4 der diesjähringen IPO`s

      Hoffen wir morgen auf ein kleines Feuerwerk.

      mfg
      em
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 09:25:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      GrenkeLeasing ist attraktiv
      EURO am Sonntag



      Die Aktienexperten von EURO am Sonntag sehen in den Aktien der GrenkeLeasing AG (WKN 586590) ein attraktives Investment.

      Das Geschäft klinge zwar nicht besonders sexy, aber die Erotik komme hier –wie so oft- erst bei näherer Betrachtung auf. Leasing elektronischer Geräte sei ein moderater Wachstumsmarkt mit etwa elf Prozent Zuwachs im Jahr. Grenke wachse weitaus stärker. So habe im ersten Quartal 2000 das Neugeschäft gegenüber dem Vorjahr um 72 Prozent gesteigert werden können.
      Grenke habe sich auf das Geschäft mit Geräten im Wert von weniger als 50 000 Mark spezialisiert. In diesem Markt gebe es kaum Konkurrenten. Mit einem geschätzten Anteil von 30 Prozent dürfte das Unternehmen Marktführer sein. Den Emissionserlös wolle man für die Expansion ins Ausland verwenden. Wachstum scheine also vorprogrammiert, so die Experten. Zusätzliche Phantasie komme durch das Internet. Mit einem geschätzten 2001er KGV von rund 20 sei die Aktie sehr günstig, so EURO am Sonntag
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 10:38:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gruß an alle Grenkies.

      21,50€ bei hohen Umsätzen.

      mfg
      JP
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 10:58:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      danke j.profit!;)

      zu grenke:
      ich hoffe das dies der break ist...!

      klar, unterstützung kommt vom e.am s., aber:
      die umsätze bei der ebenfalls empf. & marktbreiteren dci betragen aktuell nur 40% der grenke umsätze & selbst die musterdepotaufnahme ipc hat keine nennenswert höheren umsätze & dies trotz normal höheren börsenumsätzen (im vergl. zu grenke) und trotz der tatsache dass viele anfänger & sonntagsspekulaten das e. am s. musterdepot nachbilden!

      zudem: so hammerhart positiv (euphorisch) wurde keinesfalls über grenke berichtet.

      mein fazit:

      die fonds die positionen aufbauen wollen geraten langsam unter zugzwang & befürchten dass noch andere publikationen auf den wert aufmerksam werden!!!

      der greenshoe sollte auch bald ausgeübt sein.

      mfg & gute Geschäfte
      PoP


      ps: idaho, treffend formuliert.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 11:12:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der optimale Enstiegspunkt:

      da Greenshohe noch nicht ausgeübt ist, hohe
      Umsatze bei moderatem Einstieg (man sieht
      auch diese 1000-Orders oft bei Xetra).
      Daher jetzt einsteigen, sonst wird es zu spät !

      ciao,

      alex
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 11:42:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo POP Ich höre Dich oft über Umsätze reden. Könntest Du mir sagen,
      wo ich die Umsätze genau verfolgen kann? Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 12:16:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na wieder moderate Umsätze heute ;);)

      12:13 21.3 V 1.400
      12:12 21.3 V 25.000
      12:10 21.3 V 50
      12:08 21.3 V 92
      12:08 21.3 V 35
      12:07 21.3 V 80
      12:04 21.3 K 738
      11:59 21.3 V 25
      11:59 21.3 V 100
      11:59 21.3 V 100
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 13:39:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Grenckies !

      Vielleicht hat mein Meckern ja doch geholfen (grins).
      Heute scheint die GLJ ja mal einen kleinen Dúrchbruch nach oben
      zu bekommen. Nee Nee, ich habe noch nicht verkauft.

      So schnell geb ich nicht auf.

      Hauptsache es passiert nicht wieder der gleiche Müll, wie letzte
      Woche, da stieg sie auch auf 21.5 um am selben Tag doch wieder
      bei 19.5 etwa zu landen !

      Ein Börsenschlußkurs von über 21 wäre doch endlich mal was !

      In froher Hoffnung verbleibe ich derweil.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 13:43:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi dimer, schau mal hier:
      http://www.neuer-markt.de/nm30/start.html

      mfg PoP:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 15:52:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was war denn das um 12:12??????????????

      Ernsthafte Frage, also wär nett wenn da einer auch ne ernsthafte Antwort drauf hätte.
      Urmel
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:01:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Da hat einfach einer für 1 Mio DM Grenke gekauft. Das ist alles.


      Über FFM nicht XETRA. Kann ja jeder selbst überprüfen.
      z.B. über POP`s Link

      JP
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:07:26
      Beitrag Nr. 49 ()


      ziemlich stabil im markt...!:)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:13:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Jetzt gehts aber ab

      XETRA
      16:11 22,30€
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:19:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      gradauchnochmal4617Stücküberdentischgegangen:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:22:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      und schon wieder 2570 auf xetra nachgefragt...!
      :):):)



      Name Symbol WKN Börse
      GRENKELEASING AG GLJ 586590 XETRA

      Realtimekurs Veränderung (+/-) Veränderung (%) Geld (Stück) Brief (Stück)
      22,30 2,60 13,20 22,20 (2570) 22,50 (90)
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:28:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Den zuerst geplanten Emmi Kurs von 23€ sehen heute noch ;)



      FSE
      16:26 22,9
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:30:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      akt. 23 auf xetra & 22,90 in ff.

      nochmals der hinweis auf die umsätze, besonders interessant die parallele zu ipc!

      IPC ARCHTEC AG 69,50 16:06 +8,50 +13,93% 72,00 69,50 2,50 Mio.
      GRENKELEASING AG 22,20 16:11 +2,50 +12,69% 22,20 21,00 3,11 Mio


      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:31:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:45:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      i.G. zu Grenke wurde IPC zusätzlich noch ins EAMS Musterdepot aufgenommen.

      Dennoch steigt Grenke jetzt stärker als IPC, die Umsätze sind weitaus größer und der Tagestrend zeigt nach oben.

      Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
      ;)
      JP
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:48:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      PS: so langsam dürfte bei den umsätzen der Greenshoe ausgeübt sein...!:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 17:12:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      HI POP Danke für die Adresse. Hat mir sehr geholfen.
      Bin von Anfang an mit 400 Stück dabei. Freue mich sehr über das kleine Feuerwerk.
      Was meinst Du zu PC-Ware? Ähnliche Storry wie Grenke, konservatives
      Langfristinvest, zusätzlich Phantasie durch ASP.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 17:17:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      tag pop...

      wie sehen deine weiteren aussichten zugrenkeleasing aus????

      danke
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 17:53:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      ZockerD
      Ok so??? ;)

      Xetra Schlusskurs

      23,72€ + 20,41%


      JP
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 18:14:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      na wenn da mal keiner seine finger im spiel hat..
      die umsätze sind wirklich der wahnsinn.

      hier eine kurze zusammenfassung:
      ich habe orders ab 1400 stück(~60.000DM) berücksichtigt.

      Parketthandel:

      09:19:48 21,20 V 4.910

      09:27:15 21,30 V 2.692
      09:31:56 21,40 V 1.625
      09:46:24 21,80 V 2.700
      10:02:15 21,50 V 2.500
      10:30:28 21,00 V 1.575
      10:36:16 21,40 V 1.400
      10:48:05 21,40 V 2.000
      10:53:54 21,50 V 5.000
      11:01:14 21,50 V 3.775
      11:08:39 21,50 V 1.400
      12:12:00 21,30 V 25.000
      14:07:43 21,50 V 2.000
      14:16:00 21,40 V 2.000
      15:57:02 22,00 V 4.617
      15:57:34 22,00 V 1.401
      16:17:40 22,30 V 2.000
      16:20:02 22,50 V 2.000
      16:33:33 23,00 V 2.000
      17:08:38 23,30 S 2.860

      xetra:

      09:10:26 20,75 E 2.394
      09:26:45 21,10 F 1.500
      09:36:30 21,35 F 2.000
      09:38:25 21,50 F 1.842
      09:58:10 21,50 F 2.244
      10:32:44 21,20 F 2.000
      16:16:39 22,30 F 2.000
      16:29:04 23,00 A 4.164
      17:15:55 23,50 F 2.790

      ohh, wie lieb.....da kauft doch glatt einer in 1000er blöcken und dass alles in 6 minuten ;)
      10:53:52 21,49 F 1.000
      10:54:32 21,50 F 1.000
      10:54:32 21,49 F 1.000
      10:58:33 21,50 F 1.000
      10:59:19 21,45 F 1.000
      10:59:38 21,40 F 1.000

      vielleicht gingen diese orderblöcke auch noch zu diesem mister x!
      09:18:59 21,06 F 1.000
      09:26:45 21,10 F 1.500
      09:27:41 21,30 F 1.000
      10:30:11 21,30 F 1.000
      10:32:44 21,20 F 2.000

      Gruß,

      gino
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 18:32:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      hab mich heute morgen vor börsenbeginn bei L&S 150 Stück zu 20,60 eingedeckt. Geht das wohl weiter? Ich bleibe drin denn hier steckt doch Substanz drin. Was denkt ihr über PC Ware und Kontron???
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 20:04:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Greenshoe bei Grenke mittlerweile ausgeübt:

      Quelle: Instock.de

      "Die Deutsche Bank, Konsortialführerin beim Börsengang von GrenkeLeasing hat den Greenshoe von 550.000 Stückaktien in voller Höhe ausgeübt. Wie die Deutsche Bank mitteilte, stammen die Aktien aus Altaktionärsbesitz. Der Streubesitz beläuft sich somit auf 32,2 Prozent des Grundkapitals von 13,495 Millionen Stückaktien."

      Jetzt ist der Weg nach oben frei.

      Gruß
      AlexBroker
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 08:38:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi J.Profit !

      So kann es weitergehen mit Grenke.
      Ab und an muß man eben nur ein wenig meckern,
      dann klappt es auch mit dem Nachbarn (grins).

      Warten wir doch mal ab, wo uns der Kurs heute hinträgt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:44:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      na wer sagts denn. vielleicht hat die EamS vielen die Augen geöffnet. Gerade eben 25 Euro in Frankfurt. Das läßt sich gut angehen.

      Mein Tip sind bei pos. Nassy 27,50 !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:49:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Es geht wieder ab

      12.48 25,40€ FSE

      mfg
      Jim
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 13:32:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      grenkeleasing

      ich liebe dich

      am freitag zu 19,77 rein

      jetzt 25,70

      das geht doch

      mein konservatives kursziel von 22 - war wohl sehr sehr konsvervativ

      der emmisionspreis von 19 euro läßte noch viel luft nach oben

      ich verkaufe diesmal noch nicht

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 15:01:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:11:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:28:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      und dass, obwohl das risiko bei 19e. absolut gering war

      der gestrige schlusskurs zusammen mit der meldung, dass der greenshoe ausgeübt war, kann man als ersten startschuss nehmen.
      ich habe im gestrigen lauf des tages auf die sehr interessante konstellation mehrfach hingwwiesen...

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:47:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wieder ein super Tag im kurzen Leben der Grenke Aktie.
      Schaut euch einfach mal auf den Boards. Totenstille um Grenke!!

      Die kaufen also nicht. Aber wer dann??

      em
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 11:10:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      dreimal darfst du raten wer hier kauft...:)



      in xetra sind übrigens schon wieder einige recht nette 1000 & 2000 er pakete über den tisch gegangen.
      ich denke die 50% plus packen wir die woche noch, und das mit so einem konservativen titel.
      nicht schecht oder?:)


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 11:25:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      pop sieh mal in deinem mail Fach (WB)nach. hast du meine Nachricht bekommen?
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 14:40:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      HI
      Werden nächste Woche einen Bericht im Aktionär lesen.

      MFG

      Quelle
      Frick Hotline
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 14:56:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      nein, titi. nichts erhalten. bitte an PolyesterPower@gmx.de

      die umsätze bei grenke bleiben hoch.

      mfg
      pop
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 18:03:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich bin vor ein paar Tagen günstig eingestiegen und bin ganz sicher, dass wir an GRENKE LEASING noch viel Freude haben werden.Was denkt Ihr, wer kauft da gerade "klammheimlich" diese Stückzahlen?
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 22:51:18
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich gehe davon aus, daß sich im Augenblick die Fonds und Institutionelle (profitable Firma mit sicheren und hohen Gewinnen, auch schon in der Vergangenheit) eindecken und außerdem kommen in den nächsten Tagen die Quartalszahlen, welche sehr gut ausfallen sollten.
      .
      Die Aktie kann man auf dem gegenwertigen Niveau sicherlich noch kaufen!
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 10:16:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wer sonst, als Fonds/Institutionelle sollte sich für eine Aktie interessieren, für die sich
      anscheinend sonst keiner interessiert? Wie sollten sie sonst eine gute Performance in
      ihrem Fond bekommen, wenn sie sich nicht gut eindecken und anschliessend die Aktie
      empfehlen? Also schaut euch die Entwicklung der Aktie an, es werden einige Empfelungen
      kommen und sie wird nach Norden ziehen ( hoffentlich :) )
      Was am gestrigen Tag interessant war, dass die Aktie an der 27 Euro Grenze
      abgeprallt ist, warum?

      der Djuhck
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 12:37:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 20:12:40
      Beitrag Nr. 80 ()
      Grenke unbedingt halten. Bei den Werten ist ein Kauf sogar berichtigt. Der aufwertstrend ist intakt und noch am anfang.

      Der gestrige Kurs von 27 zeigt das Potential am besten.

      Die Gewinnmitnahmen in den unsicheren Zeiten sind ganz normal. Montag werden wir ein Plus sehen.

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 20:34:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      A propos Nordkurs... Welchen Kurs erwartet Ihr , sagen wir mal in den nächsten drei Monaten oder in einem Jahr?
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 15:43:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      warum bin ich so optimistisch????? ganz einfach:

      Über Grenke liest man nichts, kaum Empfehlungen, in den Boards ist Totenstille beim Thema Grenke. Das kommt daher, daß der Verlauf der Aktie nicht sehr sexy ist und das Geschäftsfeld schon gar nicht. Aber Fakt ist, daß Grenke unglaublich günstig ist und der fair value bei 40-50 Euro liegt. Man konnte schön beobachten wie in den letzten Tagen 1000er und 2000er Pakete in Xetra gekauft wurden, was deutlich darauf hinweist, daß Institutionelle einsteigen. WennSie dick genug engagiert sind, werden die Empfehlungen beginnen und Grenke wird erst mal hochgepusht von Zockern, Day´tradern und 3sat-Lemmingen. Das ist dann der Zeitpunkt auszusteigen, aber bis dahin ein perfektes Szenario. Also greift bei den ermäßtigten Kursen von 24 zu und wartet bis die Empfehlungswelle beginnt.

      reelteim
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 20:46:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      @melville

      Kurs von 40€ dieses Jahr.

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:49:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      Na geht doch auf Tageshöchstkurs geschlossen. 24,37€ - 0,53%. Das Tagestief war bei 22,80€



      mfg
      JP
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 19:04:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      GrenkeLeasing wird der Newcomer überhaupt, 70% Umsatzsteigerung und schwarze Zahlen sprechen für sich. Leasing ist in, Softwareleasing auch. Mit den Kooperationen (Microsoft,...) wird der Kurs bald noch viel höher stehen... ich verkaufe nicht, sondern kaufe nach !
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 09:54:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      *vwd Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG <DE0005865901> Dt./Engl.

      2000-05-11 um 07:48:23

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      GrenkeLeasing AG: Deutliche Gewinnsteigerung um 67,1 % im
      ersten Quartal 2000
      Baden-Baden, 11.05.00 - Die GrenkeLeasing AG, Marktführer in
      Deutschland im Bereich Small-Ticket-IT-Leasing, weist für das
      erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres per 31. März ein
      Ergebnis vor Steuern von 4,2 Mio. DM aus. Dies entspricht einer
      Steigerung um 67,1% gegenüber 2,5 Mio. DM im Vergleichszeitraum
      des Vorjahres. Gleichzeitig stieg das Neugeschäft im Konzern,
      das heißt, die Summe der Anschaffungswerte für neue
      Leasingverträge, im 1. Quartal 2000 gegenüber dem
      vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 72,5% auf 72,4 Mio. DM.
      Der Gewinn nach Steuern erhöhte sich deutlich überproportional
      um 444% auf 5,5 Mio. DM gegenüber 1,0 Mio. DM in QI/99. Dies
      ist zum erheblichen Teil auf die Auflösung latenter Steuern im
      Zusammenhang mit der Umstrukturierung des Unternehmens vor dem
      Börsengang zurückzuführen.
      Die GrenkeLeasing AG ist seit dem 4. April am Neuen Markt der
      Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Quartalsbericht
      I/2000 unter http://www.grenkeleasing.de "Investor Relations".
      Der Vorstand
      Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
      GrenkeLeasing AG, Rheinstraße 219, 76532 Baden-Baden
      Renate Hauss
      Tel.:07221/5007-204
      Email: investor@grenke.de
      Internet: http://www.grenkeleasing.de
      Baden-Baden, 11. Mai 2000 7:30:00



      GrenkeLeasing auf Wachstumskurs


      Die GrenkeLeasing AG (WKN 586590) konnte im ersten Quartal des Jahres 2000 ein Ergebnis vor Steuern von 4,2 Mio. DM ausweisen. Dies entspricht einer Steigerung um 67,1% gegenüber 2,5 Mio. DM im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

      Im gleichen Zug stieg das Neugeschäft im Konzern, also die Summe der Anschaffungswerte für neue Leasingverträge, gegenüber dem Vorjahresquartal um 72,5% auf 72,4 Mio. DM.

      Der Gewinn nach Steuern kletterte ebenfalls deutlich um 444% auf 5,5 Mio. DM gegenüber 1,0 Mio. DM im Quartal des Vorjahres.

      Die Aktien von GrenkeLeasing beendeten den Handel gestern mit einem Verlust von 6,1% auf 23 Euro.



      mehr News... Beitrag drucken Beitrag weiterempfehlen

      11.05.00 08:16 -ps- Partner:












      --------------------------------------------------------------------------------

      KOSTENLOS: Verwalten Sie ihre Aktien in unserem
      >Online-Portfolio<. Hier können Sie sofort erkennen,
      wieviel Prozent ihr Depot heute zugelegt hat, Charts
      analysieren und fundamentale Daten nachlesen...

      >>zur kostenlosen Anmeldung

      - Alle Angaben ohne Gewähr -
      © finance-online.de Internetservices
      Impressum Disclaimer Kontakt



      Grenkeleasing: Gewinnsteigerung im ersten Quartal



      Die seit dem 4. April am Neuen Markt notierte Grenkeleasing AG (WKN: 586 590), Anbieter im Bereich Small-Ticket-IT-Leasing, hat seine Ergebniszahlen für das erste Quartal ad hoc gemeldet: Der Gewinn vor Steuern konnte gegenüber dem ersten Quartal 1999 um 67,1 Prozent auf 4,2 Mio. DM gesteigert werden. Die Anschaffungswerte für neue Leasingverträge wuchsen gegenüber dem Vergleichszeitraum um 72,5 Prozent auf 72,4 Mio. DM.
      Der Gewinn nach Steuern stieg um 444 Prozent auf 5,5 Mio. DM im Vergleich zu einer Mio. DM im ersten Quartal 1999. Als Grund für den überproportionalen Anstieg sieht das Unternehmen schwerpunktmäßig die Auflösung latenter Steuern, die mit der Umstrukturierung der Gesellschaft vor dem Börsendebüt zusammenhängt.

      Der Kurs schloss gestern mit einem Minus von 5,15 Prozent bei 23,00 Euro.


      08:54 11.05, Daniela Kallies
      © wallstreet-online GmbH






      [Nächste][Index][Vorherige]
      GrenkeLeasing: Erg vSt 1. Qu steigt um 61,7 % auf 4,2 Mio DEM

      2000-05-11 um 07:56:57


      Baden-Baden (vwd) - Die GrenkeLeasing AG, nach eigener Darstellung Marktführer in Deutschland im Bereich Small-Ticket-IT-Leasing, weist für das erste Quartal 2000 ein Ergebnis vor Steuern von 4,2 (2,5) Mio DEM aus, das sind 67,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Nach Steuern nahm der Gewinn um 444 Prozent auf 5,5 (1,0) Mio DEM zu. Dies sei zum erheblichen Teil auf die Auflösung latenter Steuern im Zusammenhang mit der Umstrukturierung des Unternehmens vor dem Börsengang zurück zu führen, wird in einer Ad-hoc-Mitteilung vom Donnerstag erläutert. Das Neugeschäft im Konzern, das heißt, die Summe der Anschaffungswerte für neue Leasingverträge, expandierte um 72,5 Prozent auf 72,4 Mio DEM. +++Sigrid Meißner

      vwd/12/11.5.2000/mr




      Copyright 1998, vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
      Produced by KCM Kiefer Cross Media GmbH.


      [Nächste][Index][Vorherige]
      KORR zu GrenkeLeasing: Erg vSt 1. Qu steigt...

      2000-05-11 um 08:23:15
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 12:44:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Super Zahlen aber am falschen Tag leider ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 15:59:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      Man muß sich nur fragen, wo bleiben die Anleger und Analysten ?

      Auch wenn es für solche super Zahlen der falsche Tag war, dafür aber
      für Spätzünder der richtige zum Einsteigen !

      So eine Super-Aktie von einer solch erfolgreichen Firma bei diesen
      Zahlen, sind die denn alle blind ?

      Bei irgendeinem blöden Internetwert, der etwas mehr im allgemeinen Intresse steht, würde nach solchen Zahlen der Kurs nahezu explodieren.

      Und bei Grenke ? Wiedermal still ruht der See. Aber die Geduld wird
      sich auszahlen ! Irgendwann muß auch der letzte Anleger merken, daß
      es sich hier um ein Juwel handelt, dann ist es für viele aber zu spät.

      Halten und warten, bis es nach oben hin richtig rummst !
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:48:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nach meinem empfinden, kam der "Gewinnsprung" nur dadurch zustande, weil vor Börsengang, das Unternehmen umstrukturiert wurde. Banal gesagt, die Steuergesetze(-schlupflöcher) wurden konsequent angewendet. Ich möchte diese Behauptung nur mal in den Ring werfen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

      Gruß fons
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 14:25:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      ;)


      Die Redaktion von Euro am Sonntag empfiehlt die am Neuen Markt gehandelten Papiere von Grenke Leasing als solides Langfrist-Investment zum Kauf. Im Gegensatz zur allgemein als langweilig geltenden Leasing-Branche weise Grenke außergewöhnliche Wachstumsraten auf.

      So konnte Grenke seinen Vorsteuergewinn im ersten Quartal 2000 um 67,1 Prozent auf 4,2 Millionen Mark steigern, die Anzahl neu abgeschlossener Verträge erhöhte sich um 72,5 Prozent. Für weitere Fantasie sorgt die Verstärkung des Geschäfts im europäischen Ausland. Den Anfang soll dabei die Eröffnung einer Niederlassung in Paris machen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 23:03:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      Vielleicht schaffen wir morgen die 25€ Marke;)



      GRENKE LEASING 25.05 26.17 EUR 15.05.00 22:59:13
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 14:50:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      ja die 25 scheinen so eine art station zu sein.

      abwarten heute bewegt sich da nicht so viel.
      sollte aber schon...
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 23:08:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      An J. Profit,

      was soll der Blödsinn mit 25-26€ lt. L&S 23.76-24,8€

      Gruß Georg
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 23:12:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      Schau mal aufs Datum + Uhrzeit :laugh:
      Das war gestern und wir haben den Ausbruch heute nicht geschafft :(

      Jim
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 23:30:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      WKN
      586590
      Name
      GRENKE LEASING
      BID
      23.76 EUR
      ASK
      24.84 EUR
      Zeit
      16.05.00 - 22:59:57 Uhr
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 13:22:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wieder ein paar schöne Umsätze heute. Die 25€ scheinen aber ein Bollwerk zu sein!

      FSE

      13:07 25.0 V 2.610
      12:08 25.0 V 500
      12:02 24.9 K 500
      11:57 25.0 V 50
      11:54 25.0 V 684
      11:23 25.0 V 4.164
      11:22 24.8 V 5.500
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 15:27:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      die halten und halten und halten
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 15:48:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      oder auch nicht. eben (15:48 MEZ) Frankfurt 25.40 Euro
      :)

      weiter hoch
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 16:42:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      25,5 sowohl auf XETRA als auch FSE. Vielleicht schaffen wir es endlich ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 18:42:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi,

      fast bei 26 Euro geschlossen und das an einen heutigen Tag! Der Umsatz stimmt auch, es kann meiner Meinung nach einfach so weiter gehen.

      mfg Bad Boy Bill
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 21:16:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      Kaum zu glauben die 25€ haben wir geschafft. Schlußkurse XETRA 25,99, FSE 25,95 auf Tageshöchstkurs bei beiden.

      Ich will ja nicht zu optimistisch sein aber die 30€ könnten wir demnächst sehen.






      em
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:24:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      Vielleicht ist es endlich der Durchbruch heute.

      Gestern schon bei fast ausschließlich schlechtem Marktverhalten (fast alle haben Federn gelassen) kommt eine Aktie in Schwung - natürlich Grenke, bis auf 25,99 !

      Und heute ? Um 11.22 aktueller Realtimekurs im XETRA 27,90 !! WOW !!

      Das kann ruhig so weitergehen ! Warum aber ? Hat jemand `ne Ahnung warum es plötzlich abgeht ? Positive NAchrichten oder Beiträge in irgendwelchen Zeitungen ?

      Wer weiß was ?

      Freue mich aber trotzdem !!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:23:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      So ein Schwachsinn :

      12.18 Nur noch 26,85 im XETRA , sind denn nun alle bekloppt ?

      Sind wohl Gewinnmitnahmen, so ein Blödsinn, statt sie zu behalten und sich noch mehr zu freuen !!

      Bei 28 ist doch für Grenke noch lange nicht Schluß !!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:35:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      Immer locker bleiben ;)
      Wir sind jetzt fast 50% gestiegen und das in dieser miesen Stimmung.
      Und in den Boards hat es fast keiner gemerkt.

      i.M. 26,8 +3,28 (FSE)


      em
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:43:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      Relative Stärke??

      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:07:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      HAst ja recht EM.Fan !

      Vielleicht sehen wir heute im Schlußkurs ja nochmal die 28€,
      wäre doch mal was. Ich verstehe auch nicht, warum niemand so richtig Notiz von Grenke nimmt, bei den veröffentlichen Zahlen und der Stabilität des Wertes wäre wohl jede andere, bekanntere Aktie gen Norden auf Nimmerwiedersehen durchgestartet.

      Kann man nur hoffen, daß langsam alle tauben und blinden Börsianer dieser Welt aufwachen und das erkennen.

      Viel Spaß noch mit Grenke wünscht D. der Zocker (nicht ganz ernst gemeint)!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 14:54:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Habt Ihr Lust auf eine neutrale ungepushte Kursabschätzung von Grenke für:
      1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat, 6 Monate ?

      Danke und Ciao
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 16:30:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Leute,
      GrenkeLeasing ist eine der wenigen Aktien, die ohne irgendwelche Nachrichten auf einmal mehr als 10% nach oben ausbrechen. Ich bin zum Glück früh eingestiegen, werde aber bei Gelegenheit nachkaufen, denn dieser Wert wird sich in Kürze bei 31 EUR stabilisieren, bevor es weiter aufwärts geht. Ein sicherer Wert über längere Zeiten... Wie sind Eure Prognosen ? Ich verkaufe wohl frühestens in einem Jahr.
      Gruß Marco
      PS: Einige Smilies sind echt cool, macht Ihr die selbst?
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 18:28:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      warum ausgerechnet bei 31 Euro stabilisiert???

      nicht das ich da was dagegen hätte, aber... warum nicht weiter?

      ja
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 19:03:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      Habe 75x bei der Emission bekommen (19€)
      Jetzt beschloss ich morgen eine looser Aktie von mir zu verkeufen und Grenke nachzukaufen. Ich glaube hier ist der Trend eindeutig nach oben und ich glaube kaum, daß es jetzt ein Ende hat sondern es geht weiter. Die Käufe von heute deuten darauf, daß institutionelle Anleger einsteigen. Morgen gibt es eine Konsolidierung aber es geht weiter.

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 19:05:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Grenkler,

      der Grund für den plötzlichen Kursanstieg: Kaufempfehlung von der DB.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 19:19:02
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Mr Talk
      Wo hast Du das gelesen. Habe ich nichts gefunden.

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 19:40:34
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Doktoro,

      habe von Grenke ein eMail bekommen wegen der Kaufempfehlung. Habe mich den ganzen Tag schon gefragt, warum die Dinger so steigen.

      Aber auch ohne Kaufempfehlung bin ich von Grenke überzeugt - tolles Unternehmen.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:50:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Grenke hält sich außergewöhnlich gut. 26,5 FSE und 26,33 XETRA.

      Ich weiß eh nicht warum sich alle so aufregend. Nur die Zocker I-Net Aktien werden heute geschlachtet. Ich habe seit längerem nur noch Qualität im meinem Depot und die verlieren heute kaum.

      Aixtron und Teleplan sind sogar im Plus ;)


      to
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 18:55:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      XETRA Schlusskurs: 26,65 Euro

      Trader80
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 17:57:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      up up up
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 17:34:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      habt ihr die heutigen geldseiten einmal verfolgt?:)
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 18:25:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Neeh keine Zeit, was war denn so auffällig??




      to
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 19:20:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      die nachgefragten orderstückmengen, die teilweise im hohen vierstelligen bereich lagen.

      kannst du auch im nachhinein bei wallstreet-online unter times & sales nachsehen.

      morgen mehr, bin noch etwas im stress...

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 22:55:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hi POP,
      Gibts hier eigentlich auch einen Thread `Frag POP`?
      Bei deiner Performance würde sich das ja direkt anbieten...

      Habe mal ein oder zwei Fragen:
      Spiegelt dein Musterdepot dein wahres Depot wider?
      Was hälst du von Girindus?
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 10:26:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi Muesli2000

      denn gibts tatsächlich: Fragen an PoP Teil 1, aber hat sich für mich total unverständlich, nicht etabliert.
      Probiers da mal.
      Gib einfach succes in die user Suche ein und klick`s an.
      Aber vorsicht der kommt gerade aus dem Urlaub und hat mächtig Stress
      da wirds wohl nicht so schnell wie bei Fredz gehen.

      So, hoffe Dir geholfen zu haben

      Gruß

      succes
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 12:27:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 13:34:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      hey VUS, was soll "?" heißen???;)

      danke succes für die hilfe...!:)

      girindus sehe ich außerordentlich positiv, durchaus ein kandidat fürs musterdepot.
      persönlich habe ich gestern zugeschlagen!:)

      das musterdepot spiegelt im großen & ganzen mein persönliches depot wieder, wobei ich privat die spekufrist sehr beachte, auch mal (selten) trade (charttechnisch) und ab und an auch mal nen os anlange.

      habe gestern übrigens highlight fast komplett zu 35e. realisiert (steuerfrei!:)(ist langfr. zwar weiter interessant, es gibt jedoch einige interessantere neuemissionen)
      gruss zurück

      pop
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 15:01:31
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hi PoP,

      > habe gestern übrigens highlight fast komplett zu 35e. realisiert (steuerfrei!(ist langfr. zwar weiter interessant, es gibt jedoch
      > einige interessantere neuemissionen)

      welche neuemissionen der nächsten wochen sind denn für dich die interessantesten?

      so long Ruck*Zock
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:13:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      hi ruck*zuck, zB cycos, girindus, gpc, intern. media,...


      und noch ne analyse zu gl (quelle-going public):

      Specials: Aktie im Blickpunkt 20.05., 09:57
      GrenkeLeasing - Please, lease me!
      Das hohe Wachstum des Technologiesektors macht die Aktien der Branche potentiell attraktiv. Gleichzeitig bedeutet der rasante Wandel dieser Märkte ein hohes Risiko für den Investor. Die GrenkeLeasing AG bietet eine Gelegenheit, vom Wachstum der Branche zu profitieren, ohne sich dem Risiko des technologischen Wandels auszusetzen.

      Newcomer aus einer altbekannten Branche
      Die Aktien der GrenkeLeasing AG sind erst seit wenigen Wochen notiert. Bei der Emission am 4. April wurden rund 4,3 Mio. Aktien plaziert, wovon 950.000 Stück aus dem Bestand der Altaktionäre stammten. Der Gründer Wolfgang Grenke blieb mit seiner Familie auch nach dem Börsengang Mehrheitsaktionär. Mit GrenkeLeasing wurde der von Hightech-, Biotech- und Medienwerten dominierte Neue Markt um einen interessanten Spezialwert aus einer altbekannten Branche bereichert. Das Unternehmen ist auf die Finanzierung von Small Ticket-Produkten (Anschaffungskosten unter 50.000 DM) der Informationstechnologie spezialisiert. In diesem Segment hat GrenkeLeasing in Deutschland einen Marktanteil von rund 30 % und ist damit Marktführer.



      GrenkeLeasing finanziert High Tech-Investitionen
      Rund 85 % der Leasingverträge betreffen Produkte wie Notebooks, Personalcomputer, Peripheriegeräte, Software und Telekommunikationsgeräte. Die übrigen Verträge dienen der Finanzierung von anderen Mobilien der Kunden und werden von GrenkeLeasing als Service angeboten. Das Geschäft wird fast ausschließlich mit Geschäftskunden abgewickelt, wobei es sich überwiegend um kleinere und mittlere Unternehmen handelt. Diese Kunden können durch das Leasing die IT–Produkte entsprechend ihrem Bedarf nutzen, anstatt das Eigentum daran zu erwerben. Soll das Produkt vor Ablauf der Grundmietzeit gegen ein neues ausgetauscht werden, so ist eine Anpassung des Leasingvertrages möglich. GrenkeLeasing übernimmt dann die Verwertung der gebrauchten Produkte über eine eigene Internet-Plattform („Asset-Broker“).



      Kooperation mit Händlern und Produzenten
      Ein kritischer Erfolgsfaktor für die Gesellschaft ist das Vertriebskonzept. Etwa ein Drittel aller deutschen IT-Fachhändler werden von GrenkeLeasing über elf Niederlassungen betreut. Die Zusammenarbeit bietet den Händlern Vorteile durch eine effiziente Online-Vertragsabwicklung, die sichere Kaufpreiszahlung, mögliches Folgegeschäft durch den Austausch alter und die Verwertung gebrauchter Produkte über Asset-Broker. Da die meisten IT-Händler dazu neigen, mit nur einem Finanzierungspartner Geschäfte abzuwickeln, ist die effiziente Zusammenarbeit für GrenkeLeasing ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Hinzu kommt die Integration in die Vertriebskanäle wichtiger IT-Hersteller wie Hewlett-Packard, Microsoft und Maxdata.



      Vertrieb über das Internet gewinnt an Bedeutung
      Der Vertrieb über das Internet über die Plattform Weblease wurde Ende 1998 aufgenommen, hat aber 1999 erst etwas mehr als 1 % zum Geschäftsvolumen beigetragen. Durch die Aufnahme von Leasingmodulen in die e-Commerce-Shops von IT-Händlern wie Nemetschek und Bechtle Direkt ist ein rascher Anstieg des Geschäfts über das Internet zu erwarten.



      Kostenkontrolle
      Das durchschnittliche Vertragsvolumen betrug im vergangenen Jahr nur 12.000 DM, die Bearbeitungskosten eines Leasinggeschäfts sind aber zu einem großen Teil unabhängig vom Finanzierungsvolumen. Die Kosten der Vertragsabwicklung sind also für das Small Ticket-Leasing ein zentraler Erfolgsfaktor. GrenkeLeasing verwendet daher nur standardisierte Produkte und hat die Abwicklung von Vertragsanfragen weitgehend automatisiert. Mit der begonnenen Einführung eines Dokumenten-Management-Systems sollen die Prozeßkosten weiter gesenkt werden.



      Risikomanagement
      Automatisiert ist auch die Bonitätsprüfung der Leasingnehmer durch ein selbst entwickeltes Scoring-Verfahren. Das durch das Modell gewonnene interne Rating wird durch Informationen von Auskunfteien ergänzt und führt innerhalb von 20 Minuten zu einer Entscheidung über die Leasinganfrage. Seit der Einführung des Verfahrens im Jahr 1994 konnte eine deutliche Reduzierung der Ausfallquote erreicht werden. Durch die Beschränkung auf Geschäfte, bei denen GrenkeLeasing kein Restwertrisiko übernimmt, und den obligatorischen Abschluß einer Sachversicherung durch die Leasingnehmer wird das Ausfallrisiko weiter verringert. Das Zinsänderungsrisiko wird durch die fristenkongruente Refinanzierung am Kapitalmarkt ausgeschlossen.



      Wettbewerbsvorteile

      Vom Kosten- und Risikomanagement verspricht sich GrenkeLeasing wichtige Vorteile im Wettbewerb. In der deutschen Leasingbranche tummeln sich rund 150 bis 200 Unternehmen mit einer gewissen Bedeutung, von denen allerdings nur etwa 15 im Small Ticket-IT-Leasing tätig sind. Die Wettbewerber teilen sich in bankenabhängige, herstellerabhängige und -unabhängige auf. Vor allem die bankenabhängigen Wettbewerber verfügen wegen der komplexen Hierarchien und der tariflichen Bindungen nicht über konkurrenzfähige Kostenstrukturen für das Small Ticket-Leasing. Die herstellerabhängigen Konkurrenten sind durch die Bindung an die eigenen Produkte behindert. Gegenüber den Unabhängigen ist GrenkeLeasing durch Größenvorteile und den Zugang zu einer Refinanzierung über den Kapitalmarkt im Vorteil. Insgesamt dürfte GrenkeLeasing daher über Alleinstellungsmerkmale am deutschen Leasingmarkt verfügen.



      Geschäftsjahr 1999
      Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte die Gesellschaft ein deutlich zweistelliges Wachstum erzielen. Das Vermietvolumen der Neuverträge lag 47 %, das Gesamtvolumen 27 % über dem Vorjahr. Der Umsatz legte um 22 % auf 177 Mio. DM zu, das Vorsteuerergebnis um 15,4 % auf 15,7 Mio. DM. Bereinigt man das 98er Ergebnis um Erträge, die dem Vorjahr zuzurechnen sind, so betrug der Ergebniszuwachs rund 40 %.



      Ausblick
      Auch in den kommenden Jahren dürften die IT-Investitionen der Unternehmen stärker als die Gesamtwirtschaft wachsen. Da sich der Marktanteil des Leasings in Deutschland aufgrund der Vorteile für die Leasingnehmer weiter erhöhen sollte, kann man auch längerfristig von einem zweistelligen Wachstum des für GrenkeLeasing relevanten Marktes ausgehen. Aufgrund der Wettbewerbsvorteile des Unternehmens, der geplanten Expansion ins Ausland und zukünftiger Akquisitionen sollte GrenkeLeasing von dem Marktwachstum überproportional profitieren können. Auch in den Jahren nach 2001 wird daher ein Umsatz- und Ertragswachstum von im Durchschnitt mehr als 20 % möglich sein, auch wenn ein Konjunkturabschwung sowohl im Neugeschäft als auch in der Risikovorsorge Spuren hinterlassen wird.



      Fazit:
      GrenkeLeasing operiert in einem stark wachsenden Markt und verfügt über wichtige, nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Die größten Risiken können in einer mangelhaften Umsetzung des Geschäfts durch die Gesellschaft selbst und einem möglichen Markteintritt ausländischer Wettbewerber liegen. Mit einem 2001er KGV von knapp 24 ist die Aktie noch nicht überbewertet. Ein gewisses Enttäuschungspotential steckt jedoch in den Gewinnschätzungen, die immerhin von einer Steigerung von mehr als 200 % gegenüber 1998 ausgehen. Bei Kursen unter 25 Euro sollte daher zunächst eine Anfangsposition gekauft werden, die bei einem deutlichen Kursrückschlag aufgestockt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:33:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      Guter Beitrag, PolyesterPower!!!

      Grenke hat sich in den letzten Tagen sehr gut gehalten und konnte sich dem Nasdaqsog nach unten entziehen. Diese Aktie strotzt nur so von relativer Stärke. Den Wert kann man ohne tägliches beobachten ohne weiteres kaufen. Wenn ich mir die Prognosen anschaue, fällt mir auf, dass viele den Wert als langweilig bezeichnen - und das war für mich der Kaufgrund schlechthin - denn alle Werte die als langweilig galten und keine Highflyer werden sollten - entwickelten sich zu Börsenstars (dLogistic, Kretz, ...)

      Selbst wenn die Wachstumswerte weiter nach unten gehen sollen, werden wir uns über feste Kurse bei Grenke freuen - bin mal gespannt, in welchen europäischen Land Grenke als nächstes mit Microsoft kooperiert?
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:01:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Endlich schreibt auch mal ein populäres Börsenblatt über Grenke !

      Der Aktionär 22/00 vom 25.05.2000 :

      Grenke Leasing - Im Aufwärtstrend

      Grenke Leasing gehört zu den Neuemissionen der letzten Wochen, die bisher weniger Beachtung fanden. Allerdings ist das Geschäftsmodell des Unternehmens, das sogenannte Small-Ticket-IT-Leasing, längerfristig durchaus erfolgversprechend, was die jüngst vorgelegten Zahlen mit einer Gewinnsteigerung von 67% zum Vorjahresquartal untermauern. Mit einem Marktanteil von knapp 30% beim verleasen von Notebooks, Druckern, Software usw. hat man sich eine marktführende Stellung gesichert. Die Aktie zeigte in den letzten Tagen relative Stärke und dürfte zu den Outperformern in einer erneuten Aufwärtsbewegung gehören.


      Na, das ist doch wenigstens etwas, nachdem alle Blätter Grenke scheinbar ignorierten bisher.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:22:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      hi zockerD
      ja, im nm inside stand es auch drin.
      kulmbach ist also interessiert...
      hoffentlich nicht mehr.

      gruss & noch nen schönen tag
      pop
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 19:27:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hi,

      wer hat denn da heute ab 14.00 Uhr Grenke gekauft? Ist irgendwie schleiherhaft. Oder?

      mfg Bad Boy Bill
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:17:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hi POP,
      Danke für die Inofos!!!

      Werde bei Girindus u.a. noch warten, bis
      sich die Wogen wieder geglättet haben und der Nemax
      konsolidiert.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:24:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      S.I.`s!
      Grenkeleasing ist in allen Börsenpublikationen (sogar in der Euro
      Bildzeitung am Sonntag!) empfohlen worden.
      Grenkeleasing hat bei hohem Wachstum sehr gute Geschäftszahlen
      präsentiert.
      Wann soll der Kurs von Grenkeleasing eigentlich steigen, wenn nicht
      jetzt?
      Da sich der Kurs trotz des positiven Umfeldes in den letzten Tagen
      richtung Süden bewegt hat, habe ich meine Grenkeleasing Aktien
      heute für 25 Euros verkauft.
      Gruß
      HannoHoichler
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:21:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zu 25€ sind immer große Kauforder auf XETRA im Markt.

      Jetzt wieder 6381 Stück.

      Aber nicht nur heute in den letzten Tagen auch

      mfg
      em
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 12:52:11
      Beitrag Nr. 133 ()
      Was sind das den für Monsterumsätze in Grenke?? Irgendwelche neuen Gerüchte??

      43218 Xetra
      23774 FSE

      und wieder 5415 in Xetra Bid


      em
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:49:28
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi PoP postet mal deine Meinung zu Grenke.
      Gibt es was neues. Es muß doch ein Grund für die starken Umsätze geben??

      em
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:32:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      ANALYSE--Hornblower Fischer sieht Grenke Leasing als Kauf

      Börse/Dienstleistungen/Grenke Leasing/#GLJ 586590/
      *di nm an

      Frankfurt (ADX). Die Handelsbank Hornblower Fischer empfiehlt die
      Aktie der Grenke Leasing AG nach wie vor zum Kauf. Wie das Institut
      am Mittwoch in Frankfurt mitteilte, sieht es die weitere strategische
      Partnerschaft mit Microsoft positiv. Die Schweiz sei nach Deutschland
      und Österreich das dritte Land, in dem Microsoft Grenke Leasing als
      Finanzierungspartner ausgewählt habe. Daher sei zu erwarten, dass
      Microsoft bei der Ausweitung der Europa-Aktivitäten auch in Zukunft
      auf dieses Unternehmen setzen werde. Hieraus dürfte «erhebliches
      neues Ergebnispotenzial» generiert werden. ++
      rab/rog
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:37:26
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sorry, äußere mich nicht mehr zu Einzelwerten....:O


      mfg
      A.Riegel
      (PoP)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:41:44
      Beitrag Nr. 137 ()
      Soso, verkauft PoP jetzt nur noch WO-Zertifikate??? ;)

      Gruß
      aktienfreude
      :cool::D:D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:51:43
      Beitrag Nr. 138 ()
      Welche Rolle spielst Du dann hier überhaupt noch, PoP? Wozu willst Du Dich den in Zukunft äußern? Zu Boardstreitereien, den üblichen Anfeindungen, zu verbotenen Werbeschriften und -Threads sowie zu der Einschränkung von Fäkalausdrücken? Ich will Deinen Rückzug nicht aufs neue kommentieren, aber möchte gerne eine Äußerung von Dir, wie Deine zukünftige Boardteilnahme geartet sein wird...
      MfG Metox
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:04:55
      Beitrag Nr. 139 ()
      ja, z.B. ;)

      Ich arbeite bei WO, und werde deshalb und aufgrund einiger Ereignisse hier keine Einschätzungen mehr zu Einzelwerten geben.
      Da ich ua. in der Communityredaktion arbeite, gehört es zu meiner/unseren Aufgaben das Board nach interessanten Threads durchzustöbern.

      Sollte ich hier bei auf irgendwelche Anfeindungen, Perversionen, etc. stoßen, werde ich auch in Zukunft eingreifen.

      Auch neutrale Branchenportraits & Einschätzungen werden möglicherweise ab und an von Kai und mir gepostet werden.
      Nur eben keine Einschätzungen mehr zu Einzelwerten.

      Jetzt verstanden?:)

      mfg
      A.Riegel
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:38:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ja, das habe ich verstanden, PoP, ich habe den Zusammenhang in den letzten Tagen mitverfolgt. Ich wollte an dieser Stelle quasi erfragen, was Du nun für Tätigkeiten ausübst. Eine habe ich schon vorhin angedeutet, Du bist nun ein mit allen Vollmachten ausgestatteter Boardpolizist. Und wie ich nun lesen konnte, willst du das Board nach interessanten Threads durchstöbern - schön! Aber was passiert dann, wenn Du einen Thread für interessant hälst? Welchen Vorteil habe ich als User davon? Früher hast du immerhin Anregungen gegeben und argumentiert, heute versagst du Dir selbiges; wobei m.E. nach eine berufliche Weiterbildung zum Boardwächter mir kein ehrenvoller Aufstieg zu sein scheint- naja, immerhin hast du jetzt ein festes und sicheres Gehalt, welches die Deinen Seitenwechsel verständlich machen kann. Dennoch würde ich mich freuen, wenn WO deine Tätigkeit dahinlenken könnte, daß Du wieder produktiv wirst im Sinne von Informationssammlung und -weitergabe, denn daraus können (wir) User einen Nutzen erzielen, und aus letztere Motivation kommen eben diese User ja hier ins Board. Nun hast Du für Dich zwar entschieden, keine Einzelwerte mehr öffentlich zu betrachten und nur noch zu Branchen Stellung zu nehmen, aber ich bezweifle stark, daß eine Branchenidentifikation und -beschreibung das Nutzenniveau einer fundierten Einzelwertanalyse erreicht oder übertrifft. Gute Branchen gibt es viele, aber die schwarzen Schafe (siehe CE Comp. in der gestrigen FAZ) und die Leader müssen identifiziert werden. Und genau an dieser Stelle setzt dieses Board an: Infos zusammentragen und den Zeitaufwand sowie die Transaktionskosten für den einzelnen Nutzer so gering (nahe null) wie möglich zu gestalten, quasi wie bei einem öffentlichen Gut. Deine Abkehr von diesem Prinzip bedauere ich sehr!!!

      MfG Metox
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:15:59
      Beitrag Nr. 141 ()
      Sagt mal, Ihr alten Hasen und Zocker, woran erkenne ich eigentlich, wieviel Aktien gekauft oder verkauft worden sind???

      Ich kenne mich da überhaupt noch nicht aus.

      Vielen Dank + Grüße von einem neuen Zocker
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:31:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hi rammelmeier!
      Also, zunächst einmal kannst du den Gesamtumsatz an Aktien hier bei WO recht einfach
      finden, der steht nämlich, wenn du die Wertpapierkennummer(WKN) in den gelben Kasten eingibst,
      z.B. 586590 (für Grenke), zugeordnet zu den einzelnen Börsen, neben den Gewinnen/Verlusten.
      Dort kann man dann recht gut den grössten Handelsplatz erkennen (heute bei Grenke Frankfurt,Neuer Markt).
      Dann kann noch in der Kopfzeile drei verschiede Info-Bereiche erkennen, einmal die Börsendaten, dann die
      News zu der Firma und ausserdem noch solche Sachen wie dieses Forum. Bei den Börsendaten gibt es zwei weitere
      Felder, die Informationen über die Menge der gehandelten Aktien enthalten. Zum einen die Kurstafel (chart), die die
      Gesamtmusätze der Aktie mit dem Kurs zusammen darstellt. Zum anderen den Bereich Times&Sales, in dem man
      die einzelne Order zu der Aktie verfolgen kann. Leider sind nur im XETRA-Handel die Grössen der einzelnen ask`s (Aktie
      anbieten) und bid`s (Aktie kaufen) und der trade`s zu sehen. Ausserdem gibt es so etwas wie eine Markttiefe, z.B. wenn
      eine Order bis 45 Euro Vorliegt, dann wird die natürlich nicht mit 45 E im XETRA gezeigt, sondern ist nur von (anscheinend)
      speziellen Brokerhandelsplätzen aus zu erkennen.
      Ich hoffe, ich hab jetzt nicht allzu viel dummes Zeug erzählt und konnte dir wenigstens nen bischen helfen :-))

      der Djuhck
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:36:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      sorry metox, deine schilderung trifft nicht ganz ins schwarze.

      vielleicht hätte wo mehr von uns als aktive user, von den damaligen "unruhen" hattet aber weder ihr (das board), wo und am wenigsten wir etwas...

      durch den "rücktritt" haben sich die wogen wieder geglättet,
      der unruhestifter scheint zufrieden... :O
      spaß hat uns dieser schritt sicher nicht gemacht...

      vielleicht ist es aber so am besten.
      die aktuellen tätigkeiten sind zB das CommunityDaily & das CEO Forum.

      gruss
      Alex.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 12:44:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      Kursziel im Neuen Aktionär für Grenke: 100 Euro!
      Kann dies jemand bestätigen? Seid PolyPower Empfehlung würde das ja einer glatten Verfünfachung mit einem konservativen Wert in so einem schlechten Marktumfeld entsprechen.
      CU


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      -1,70
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -1,35
      +2,32
      GrenkeLeasing-hier ist doch was im Busch...!