IBU-TEC der nächste Stern am E-Mobility IPO Himmel ??? (Seite 14)
eröffnet am 24.03.17 15:44:40 von
neuester Beitrag 03.04.24 16:01:18 von
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Auf dem Equityforum in FRA am 16.05 erklärte IBU-TEC-Vorstand Jörg Leinenbach folgendes
-->Gespräche werden mit potenziellen Großkunden aus der Automobilbranche weitergeführt – aber die Prüfungen und Tests der Konzerne dauern dem Vernehmen nach länger als erwartet.
-->Gespräche werden mit potenziellen Großkunden aus der Automobilbranche weitergeführt – aber die Prüfungen und Tests der Konzerne dauern dem Vernehmen nach länger als erwartet.
Grund für Korrektur ?
20. April 2023"Batteriezellen in Deutschland: Wer baut wo?"
Zusammengefasst:
- Arnstadt (Thüringen): CATL (".....Die Chinesen ihrerseits haben bereits den Bau einer weiteren Batteriefabrik im ungarischen Debrecen angekündigt: Sie ist auf eine beachtliche Produktionskapazität von 100 Gigawattstunden ausgelegt. Mit Mercedes steht bereits auch der erste Großabnehmer fest. ...)
- Grünheide (Brandenburg): Tesla
- Salzgitter (Niedersachsen): Volkswagen
- Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz): Automotive Cells Company
- Parsdorf (Bayern): BMW
- Heide (Schleswig-Holstein): Northvolt
- Schwarzheide (Brandenburg): BASF ( "...... Konkret geht es um Material für die Kathode. ...") !!!!!
- Überherrn (Saarland): SVolt
- Lauchhammer (Brandenburg): SVolt (" ... Zu den europäischen Abnehmern von SVolt zählt der Stellantis-Konzern mit Marken wie Peugeot, Citroën, Fiat oder Opel. Stellantis will ab 2025 Batteriezellen von SVolt beziehen. ...)
Besonders erwähnenswert daraus ist BASF. IBU hatte ja im Auftrag von BASF (unter deren Patent) das Kathodenmaterial gefertigt. Nach Ablauf des Patents begann IBU in eigener Regie zu fertigen:
" BASF will in diesem Jahr an seinem brandenburgischen Standort mit der Herstellung von Basismaterialien für Batterien beginnen. Konkret geht es um Material für die Kathode. 200 Arbeitskräfte sollen jährlich bis zu 400.000 Elektrofahrzeuge mit Materialien aus Schwarzheide versorgen.
https://www.tuev-nord.de/explore/de/innovation/batteriezelle…
Das frage ich mich auch, woher die Korrektur, aber im Netz war bisher keine schlüssige Antwort zu finden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.868.524 von Trebor73 am 17.05.23 21:25:01Wüsste ich auch gern. Aber die Aktie war ja vorher nicht günstig und ist es jetzt auch nicht. Angst vor großen Investitionen die evtl. scheitern? Ich nehme es als Chance war um für mich größer einzusteigen. Aber mit Vorsicht.
Kann mir jemand erklären,warum der Kurs seit dem 11.04. von 36,40 EUR um 37 % gesunken ist? Welchen Grund gibt es dafür? Kann das allein mit dem Wechsel im Aufsichtsrat zu tun haben?
Ich denke, Herr Weitz und sein Team haben bis dato einen guten Job gemacht. Die Aufträge von Großkunden aus der Auto/LKW- Industrie zeugen davon. Dass er jetzt jedoch sein Tochter in den AR bringen wird, zeugt nicht von Professionalität. Damit verbaut er sich in Zukunft die Akquise von Profis im Operativen Geschäft. Wer wird denn als Profi Lust haben, in einer Familienbande seine Expertise einzubringen und erst einmal mit der Tochter des Hauptaktionärs abzustimmen.
Setzten 6.- Leider
Setzten 6.- Leider
Etwas mehr Begeisterung
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16763881-eqs-news…Irgebwie sind die Anleger noch sehr verhalten bzw. weiterhin risikoscheu......erst ist Ibu von weit über 50 € wie ein Stein gefallen, weil die angekündigten langfristigen Aufträge nicht kamen. Und jetzt kommen sie, die Perspektiven sind prima und es geht nur nach und nach etwas nach oben. Aber gut, ist auch gesund und lässt noch Einiges an Potenzial.
Stellantis setzt zukünftig auf LFP-Batterien ;-))
Hallo,Stellantis setzt zukünftig auf LFP-Zellen.
Woher die Batterien bezogen werden ist noch nicht entschieden, aber aus strategischen Gründen wäre Europa gegenüber China zu bevorzugen.
In Europa gibt`s neben unserer Ibu-tec nicht viel Möglichkeiten, insofern könnte ggfs. bald eine Kooperation verkündet werden.
Was das für den Kurs bedeuten würde.... ;-)))
Quelle:
https://www.elektroauto-news.net/2023/stellantis-lfp-batteri…
Jörg Leinenbach heute Abend auf LinkedIn:
Ein erster großer Schritt auf dem Weg zum Umsatzziel 2025 ist geschafft: Unsere neue #Glascoating-Anlage bei BNT Chemicals GmbH ist nun offiziell fertig. In den nächsten Wochen folgt die Inbetriebnahme mit den dazugehörigen #Qualitätstests und im zweiten Halbjahr startet die #Produktion. Schon jetzt zeichnet sich ein deutliches Absatzplus für dieses Jahr ab. Spätestens in zwei Jahren werden wir dann unser Produktionsziel von 1.000 Tonnen erreichen
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