DAX-0,49 % EUR/USD-0,39 % Gold+0,74 % Öl (Brent)+10,70 %

IBU-TEC der nächste Stern am E-Mobility IPO Himmel ??? (Seite 14)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.423.096 von grooveminister am 25.04.19 16:08:29
Zitat von grooveminister: eine studie von edison research zu ibu-tec aus diesem monat:

https://www.ibu-tec.de/fileadmin/user_upload/Investor_Relati…




Wieso rechnen die mit so einem niedrigen EPS in 2019 und 2020?

hmmm, so langsam werd ich immer skeptischer, da auch der Peergroup-Vergleich nicht für einen Kauf spricht. Man könnte das Gefühl bekommen, die Übernahme von BNT war im Vergleich zum Nutzen eher teuer.


Fährt von euch jemand zur HV?
Nachricht vom 30.04.2019 | 13:43
IBU-tec advanced materials AG: IBU-tec-Hauptversammlung beschließt 0,20 Euro Dividende je Aktie für 2018

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/ibutec-advanced-mate…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.461.672 von Muckelius am 01.05.19 07:14:36Da hatte ibu-tec wohl den richtigen Riecher... Ich fand die BNT Übernahme ohnehin gut, jetzt steht sie aber natürlich noch mal in einem ganz anderen Licht.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/bitterfeld/industri…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.518.616 von grooveminister am 08.05.19 17:24:33
Zitat von grooveminister: Da hatte ibu-tec wohl den richtigen Riecher... Ich fand die BNT Übernahme ohnehin gut, jetzt steht sie aber natürlich noch mal in einem ganz anderen Licht.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/bitterfeld/industri…




Erklär mal!

Nur weil ein solches Unternehmen im selben Ort ab 2022/23 produziert, soll das irgendwie ibu-tec helfen?

Bitterfeld ist ja seit jeher ein Industriestandort.
Ich sehe auch keinen direkten Vorteil durch diese Ansiedlung, schaden kann sie aber wohl auch nicht. Es sei denn, die treiben die Löhne dort gen Norden. Manchmal raufen sich aber auch zwei zusammen, alkso abwrten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.519.249 von katjuscha-research am 08.05.19 18:30:18Was das mit der BNT-Übernahme zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht, aber IBU-tec selbst hat ja in Bitterfeld einen Standort zur Kaoazitätserweiterung gekauft. Wir wissen, dass IBU-tec Zulieferer für Batterien ist. Jetzt siedelt sich dort eine große Batteriefranik an ...

Hier scheint sich ein industrielles Cluster zu entwickeln. Ich finde schon, dass sich das nicht schlecht anhört.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.520.875 von Weinberg-CP am 08.05.19 21:27:25@weinberg-cp:
Danke! So war‘s gemeint und nur etwas flapsig formuliert.

Ich meinte prinzipiell den Aufbau eines Standbeins in der Region und damit in unmittelbarer Nähe zu einem potentiellen Großkunden. Das aktuelle Produktspektrum der BNT hat damit tatsächlich nur peripher zu tun, aber Kontakte, manpower/ know how, Logistik usw. dort vor Ort zu haben, erscheint mir durchaus chancenreich. Zum Glück gibt’s aber auch immer andere Meinungen, sonst wäre es im Leben und an der Börse langweilig...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.520.989 von grooveminister am 08.05.19 21:46:20aktuelle Meinung von boersengefluester.de:

IBU-tec advanced materials: Unterschätzte Scale-Aktie

https://boersengefluester.de/ibu-tec-advanced-materials-unte…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben