PowerCell Sweden AB - Brennstoffzellen aus Schweden (Seite 45)
eröffnet am 03.04.17 10:39:59 von
neuester Beitrag 28.03.24 12:18:13 von
neuester Beitrag 28.03.24 12:18:13 von
Beiträge: 1.758
ID: 1.250.048
ID: 1.250.048
Aufrufe heute: 11
Gesamt: 363.887
Gesamt: 363.887
Aktive User: 0
ISIN: SE0006425815 · WKN: A14TK6 · Symbol: 27W
2,3380
EUR
-0,76 %
-0,0180 EUR
Letzter Kurs 20:08:24 Tradegate
Neuigkeiten
16.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,1600 | +25,58 | |
5,6200 | +7,66 | |
1,8150 | +7,40 | |
2,7325 | +7,37 | |
3,6200 | +4,93 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4150 | -6,76 | |
0,7120 | -9,18 | |
1,2350 | -12,41 | |
1,0000 | -13,04 | |
7,8100 | -14,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.021.784 von HF1503 am 08.09.20 17:17:45Da liegst Du teilweise falsch.
Die Powercell S3 Brennstoffzellen für den Pkw-Markt weltweit werden von Bosch in Lizenz gefertigt.
Für Kraftwerke stationär, wie z.B. das Projekt, das heute angekündigt wurde für eine schwedische Kabelfabrik, für sowas kann Powercell die S3 selbst verkaufen.
Für Schiffsantriebe kann Powercell die S3 ebenfalls selbst verkaufen.
Die Powercell S3 Brennstoffzellen für den Pkw-Markt weltweit werden von Bosch in Lizenz gefertigt.
Für Kraftwerke stationär, wie z.B. das Projekt, das heute angekündigt wurde für eine schwedische Kabelfabrik, für sowas kann Powercell die S3 selbst verkaufen.
Für Schiffsantriebe kann Powercell die S3 ebenfalls selbst verkaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.020.398 von schotterfront am 08.09.20 15:40:27Ist die Powercell S3 nicht nur für den PKW Markt?
Oder liege ich da falsch?🤔
Oder liege ich da falsch?🤔
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.020.359 von thoraab am 08.09.20 15:37:05Korrekt. Die Powercell S3 wird demnach für Nikola Trucks verbaut, die in Europa verkauft werden.
Hallo alle,
Nikola wird fuellcells von GM in class 7/8 Trucks verbauen , dass sagt das heutige announcement von Nikola aus. so Powercells Sweden wird hier wohl nicht alleiniger Fuelcell supplier sein oder werden .
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-09/5064476…
Nikola wird fuellcells von GM in class 7/8 Trucks verbauen , dass sagt das heutige announcement von Nikola aus. so Powercells Sweden wird hier wohl nicht alleiniger Fuelcell supplier sein oder werden .
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-09/5064476…
Wird Zeit für Neuigkeiten von Powercell.
PowerCell signs cooperation agreement with Soltech regarding fuel cell solutions for solar energy
https://www.powercell.se/en/investors/press-releases/detail/…
Zitat:
"PowerCell Sweden AB has signed a Nordic cooperation agreement with Soltech Group regarding a joint development of stationary energy solutions based on the two companies’ products within fuel cells and solar energy. In a first collaborative project, the two companies will conduct a feasibility study regarding a stationary power solution that will secure power supply for Amokabel AB in Alstermo, Småland."
https://www.powercell.se/en/investors/press-releases/detail/…
Zitat:
"PowerCell Sweden AB has signed a Nordic cooperation agreement with Soltech Group regarding a joint development of stationary energy solutions based on the two companies’ products within fuel cells and solar energy. In a first collaborative project, the two companies will conduct a feasibility study regarding a stationary power solution that will secure power supply for Amokabel AB in Alstermo, Småland."
Wenn dieser Film erscheint, wird wieder allen Leuten bewusst gemacht, dass die Schweden das ökologische Gewissen der Welt und der Motor der Entwicklung emissonsfreier Antriebe sind:
https://www.tvmovie.de/news/greta-thunberg-kommt-mit-steuerg…
Für mich ist Powercell einfach die "Greta-Aktie". Hat außer mir schon einmal jemand die jeweils aktuellen Popularitätswerte von Greta mit den Aktienkursen von PowerCell verglichen? Ich pfeife auf PowerCells Umsatzzahlen....
https://www.tvmovie.de/news/greta-thunberg-kommt-mit-steuerg…
Für mich ist Powercell einfach die "Greta-Aktie". Hat außer mir schon einmal jemand die jeweils aktuellen Popularitätswerte von Greta mit den Aktienkursen von PowerCell verglichen? Ich pfeife auf PowerCells Umsatzzahlen....
Dein Artikel ist leider schon hoffnungslos veraltet. Auch ist die Brennstoffzelle von Powercell sehr wohl auf Augenhöhe mit der von Toyota.
Was H2 interessant macht ist, ihn entweder als Treibstoff oder als Speicher zu verwenden. Für schwere Nutzfahrzeuge oder gar Schiffe sind Batterien offensichtlich keine sinnvolle Option.
Was H2 interessant macht ist, ihn entweder als Treibstoff oder als Speicher zu verwenden. Für schwere Nutzfahrzeuge oder gar Schiffe sind Batterien offensichtlich keine sinnvolle Option.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.955.160 von Koerdy81 am 01.09.20 19:35:59Richtig.
Powercells Partner Bosch bezieht jetzt schon Subventionen für seine Beschäftigung mit Wasserstoff. Um das zu wissen, muss man allerdings eine Publikation lesen, die von Wasserstoff nichts hält:
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/wasserstoffautos-millio…
Auf den letzten beiden Seiten dieses Artikels wird gesagt, dass deutsche Autobauer hier einen Rückstand auf den japanischen Hersteller Toyota haben (und nicht etwa auf irgendwelche Norweger) und dass Bosch vom Staat bereits eine hohe siebenstellige Fördersumme erhalten hat. Dieser Artikel erschien bereits vor einem Jahr, lange bevor van der Leyen ein Förderungsprogramm der EU für umweltschonende Technologien ankündigte.
Corona ist der Grund, warum es derzeit bei der Bearbeitung von Anträgen erhebliche Verzögerungen gibt. Stichwort Homeoffice. In anderen Ländern der EU und in der EU-Verwaltung selbst sieht es auch nicht besser aus als in deutschen Ämtern:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Corona-Aemter-nur-per…
Powercell wird nioch sehr lange keinen Gewinn machen, aber die Zusammenarbeit mit Bosch reicht schon aus, damit die Finanzierung bis dahin gesichert ist. Es sei denn, das Auto von Chuck Norris wird serienreif. Das Auto von Chuck Norris fährt bekanntlich nicht mit Sprit und auch nicht mit Strom, sondern einfach aus Respekt.
Powercells Partner Bosch bezieht jetzt schon Subventionen für seine Beschäftigung mit Wasserstoff. Um das zu wissen, muss man allerdings eine Publikation lesen, die von Wasserstoff nichts hält:
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/wasserstoffautos-millio…
Auf den letzten beiden Seiten dieses Artikels wird gesagt, dass deutsche Autobauer hier einen Rückstand auf den japanischen Hersteller Toyota haben (und nicht etwa auf irgendwelche Norweger) und dass Bosch vom Staat bereits eine hohe siebenstellige Fördersumme erhalten hat. Dieser Artikel erschien bereits vor einem Jahr, lange bevor van der Leyen ein Förderungsprogramm der EU für umweltschonende Technologien ankündigte.
Corona ist der Grund, warum es derzeit bei der Bearbeitung von Anträgen erhebliche Verzögerungen gibt. Stichwort Homeoffice. In anderen Ländern der EU und in der EU-Verwaltung selbst sieht es auch nicht besser aus als in deutschen Ämtern:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Corona-Aemter-nur-per…
Powercell wird nioch sehr lange keinen Gewinn machen, aber die Zusammenarbeit mit Bosch reicht schon aus, damit die Finanzierung bis dahin gesichert ist. Es sei denn, das Auto von Chuck Norris wird serienreif. Das Auto von Chuck Norris fährt bekanntlich nicht mit Sprit und auch nicht mit Strom, sondern einfach aus Respekt.
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.03.24 · Markus Weingran · Apple |
28.02.24 · Der Finanzinvestor · BP |
27.02.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
27.02.24 · Markus Weingran · ENCAVIS |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · Der Finanzinvestor · PowerCell Sweden |
19.02.24 · Der Finanzinvestor · NEL ASA |