DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Anleihen: Bundeswirtschaftsministerium warnt vor gemeinsamen Euro-Anleihen | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Das Bundeswirtschaftsministerium hat vor EU-Plänen für gemeinsame Anleihen der Euro-Staaten, sogenannte Sovereign Bond Backed Securities (SBBS), gewarnt. Es "besteht die Gefahr, dass der Vorschlag implizit doch zu …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Anleihen: Bundeswirtschaftsministerium warnt vor gemeinsamen Euro-Anleihen
Ja,eben und wir wollen eben nicht,dass Schuldensündern der Zugang zu illegalen Finanzierungen erleichtert wird,die ihre Heimatländer in Staatsbankrotte treiben könnten,so etwas ist unverantwortlich aber unbelehrbare,versuchen es stets wieder durch die Hintertür!

Wenn dieses Ministerium nun SPD geführt ist,würde es dem Bürger die Entscheidung erheblich erleichtern,wenn sich der Kandidat-Schulz eindeutig zu unserer Verfassung bekennen würde und diese teuflischen Instrumente des Schuldentriebs verdammen würde.
Andererseits,sollten wir die realistische Einschätzung,dieses SPD-geführten Ministeriums begrüßen,dadurch wird Deutschland vor Erpressung geschützt!
Es gibt nunmal den Euro,allerdings zu vorher vereinbarten Rahmenbedingungen,es wurden einige Latten gerissen,aber noch ist er da !
Es gibt Dinge,die müssen wir nicht ausprobieren,wir kennen das Resultat bereits vorher !


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben