checkAd

    Investitions Alternativen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.17 21:52:12 von
    neuester Beitrag 08.05.17 14:35:56 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.250.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 21:52:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen, da ich auf der Suche nach weitere Investment Möglichkeiten außer Aktien bin, wollte ich hier einmal fragen was euch das so einfällt bzw. was ihr empfehlen könnt. Mich würde z.B Investitionen in Start Up Unternehmen mittels Companisto oder anderen Anbietern sehr Interessieren. Hat hier jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche? Oder kennt hier einer ganz andere Alternativen für Beteiligungen mit kleinerem Kaptial?

      Vielen Dank schon einmal im Voraus an euch.
      Avatar
      schrieb am 14.04.17 23:54:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach längerer Zeit war ich mal wieder auf der Internetseite von bettervest, dort kann man inzwischen auf zahlreiche Projekte hinweisen, für die Kapital eingesammelt wurde. (z.B. Energieeffizienz, BHKW und Photovoltaik in Afrika)

      Außerdem soll Crowdfunding immer öfter für Immobilienprojekte genutzt werden, also als Zwischenfinanzierung der Bauträger / Projektfinanzierer. Ich kenne aber die Plattformen nicht, die das anbieten.

      Kreditplattform Kapilendo schaue ich auch gerade noch an.

      Die crowdfunding Startups dürften eher mit Vorsicht zu genießen sein, sowas kann leicht auch mal komplett daneben gehen.

      Schade, dass man hier auf wallstreet-online wenig zum Thema findet. Ich würde erwarten, dass jede Plattform ihren eigenen Thread hat, aber da scheint sich wenig zu tun.
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 21:04:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank Honigbaer für deine Antwort.

      Ich sehe das genauso wie du da ich zu diesem Thema wenig bis gar nichts hier gefunden habe. Sonst aber bin ich voll und ganz zufrieden mit w o.

      Hast du schon einmal Erfahrung mit crowdfunding Startups gemacht?
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 15:45:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, mit start-ups schon gar nicht.
      Mit Miito ging doch zuletzt erst wieder ein größeres pleite.
      Urbanara hatte ich mal angeschaut, das schien mir aber eher intransparent.

      Die Effizienzprojekte von bettervest könnten mich da eher ansprechen.
      Den Vorteil zu geschlossenen Fonds, wie sie zum Beispiel von umweltfinanz und anderen Anbietern vertrieben werden, muss man allerdings auch erst konstruieren.

      Man kann bei den crowdfundern kleinere Summen platzieren.
      Aber ob die Kontrolle gegeben ist?
      Mangels Prospektpflicht kann man da eher Nachteile für die Anleger sehen, größere geschlossene Fonds müssen da transparenter sein. Aber vielleicht ist manches crowdfunding auch ohne Prospektpflicht transparent.
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 16:27:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      okay gut zu wissen dann sollte ich da besser die Finger von lassen.

      Fonds besitze ich auch ein paar. Die aber eher nur nebenbei zum sparen.

      Das heißt ich habe momentan 2 Töpfe einmal mein Depot und die Fonds da ich gerne aber noch einen 3ten Topf hätte bin ich mit diesem Thread auf der suche nach noch einer Investitions Möglichkeit gewesen. Gerne auch was "aktiveres"

      Da Crowdfunding mangels Transparenz für mich nun auch weg fällt hast du in der Hinsicht evtl. einen Tipp für mich?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 16:51:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Deine Fonds Aktienfonds oder ETF sind, ist das natürlich keine Diversifizierung zur Aktiennanlage.

      Du könntest zum Beispiel Immobilien oder Photovoltaik als geschlossene Fonds dazu packen.

      Ich würde jetzt das crowdfunding auch nicht kategorisch ablehnen.
      Nur diese Start-up Sachen sind nunmal unberechenbar, aber es gibt genug andere Sachen.
      Ich hatte ja beispielhaft die Effizienprojekte von bettervest erwähnt und die geschlossenen Fonds von Umweltfinanz.
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 00:51:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo honigbaer du hast ja mal gesagt das du dir die Seite kapilendo gerade anschaust nun wollte ich mal nachhaken ob bzw. zu was für einem Ergebnis du gekommen bist? :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 14:35:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nee, ich mache da nichts.
      Ist nur als Anregung gedacht.

      Ich habe aber noch zwei Artikel aus dem Handelsblatt zu Alternativen, "Wenig Auswahl, wenig Transparenz" hieß es dort zu geschlossenen Immobilienfonds. Einige Angebote mit etwa 4% Ausschüttung im In- und Ausland wurden aufgelistet. Und dann kam noch ein Artikel über nachrangige Firmenanleihen, z.B. von Telefonica, VW, RWE, Lanxess mit Renditen von 3% bis 3,5%.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Investitions Alternativen