ENGIE -ein Antizykliker als Kaufgelegenheit?

    26,93 EUR
    -1,72 % Aktie
    Beiträge: 634
    neuester Beitrag 21.05.26 08:12:01
    eröffnet am 11.04.17 13:15:42
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 7
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 49.997
    ID: 1.250.541
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #634

      Leider erstattet die DKB bei registrierten Aktien ("Prime") die Quellensteuer seit 2025 nicht mehr. Ich habe nach Überprüfung nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass aufgrund der Lagerstelle der registrierten Aktien die Erstattung "zu aufwändig" sei. Sehr schade.

      ENGIE | 27,27 €
      Avatar
      #633
      ENGIE | 26,91 €
      Avatar
      #632

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/6842085…

      PARIS (dpa-AFX) - ENGIE (ENGI.PA) reported first quarter EBITDA of 4.7 billion euros, down 13.6% on a gross basis and down 12.3% on an organic basis. EBITDA ex. Nuclear was 4.6 billion euros, was down 6.0% on a gross basis and down 4.4% on an organic basis. EBIT ex. Nuclear was at 3.4 billion euros, down 8.4% on a gross basis and down 6.6% organically.

      First quarter revenue was 20.6 billion euros, down 11.6% on a gross basis and down 9.5% on an organic basis. Revenue ex. Nuclear was 20.32 billion euros compared to 23.23 billion euros.

      The company said its 2026 guidance is confirmed. Net Recurring Income Group share is expected in a range between 4.6-5.2 billion euros, with EBIT excluding nuclear in an indicative range of 8.7-9.7 billion euros.

      At last close, ENGIE shares are trading at 27.57 euros, down 0.58%.

      For more earnings news, earnings calendar, and earnings for stocks, visit rttnews.com.

      Copyright(c) 2026 RTTNews.com. All Rights Reserved

      ENGIE | 27,15 €
      Avatar
      #631
      Genau es kommt noch eine zweite Zahlung über 0,319 Euro (nicht registriert)
      ENGIE | 27,59 €
      Avatar
      #630

      Ich habe Heute die Nachzahlung erhalten.

      ENGIE | 27,69 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Bundesbehörde prüft Tiefsee-Antrag: „Substantial Compliance“!
      Logo Deep Sea Minerals
      Deep Sea Minerals 1,1100EUR
      +19,35 %
      Avatar
      #629
      Zitat von DeplorableMillenial:

      Bei der DKB auch. Ich habe die Bank noch nicht angeschrieben, das wird meistens selbst korrigiert. Der Bonus (bei registrierten Aktien) kommt auch immer seperat.



      Die haben bei der Dividende mit 1,031€ als Startwert gerechnet und dann Quellensteuer und Co abgezogen. Ich warte erstmal ab.
      ENGIE | 27,73 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #628

      Bei der DKB auch. Ich habe die Bank noch nicht angeschrieben, das wird meistens selbst korrigiert. Der Bonus (bei registrierten Aktien) kommt auch immer seperat.

      ENGIE | 27,94 €
      Avatar
      #627
      Zitat von Rainolaus:

      Divi wurde gestern eingebucht



      Trade Repulic hat es tatsächlich geschafft die Dividende falsch einzubuchen. Nur 0,64€….keine Ahnung was da los ist.
      ENGIE | 27,94 €
      Avatar
      #626

      Divi wurde gestern eingebucht

      ENGIE | 27,73 €
      Avatar
      #625

      Hier mal als Info zu den aktuellen Verhandlungen zwischen Engie und Belgien


      ENGIE | 27,90 €
      Avatar
      #624
      Zitat von federzug: Das kann ich mir gut vorstellen (wissen tue ich es nicht), aber die Börse straft Engie dafür erst mal gehörig ab, also so positiv kann das für die Gesellschaft eigentlich eher nicht gesehen werden, sonst wäre die Marktreaktion eine Andere.
      Oh Mann was hier Einige posten
      Vor allem wenn noch nicht mal der Ex Divi Tag geshen wird.
      Ja, ENGIE wurde echt schlimm abgestraft.
      Anstieg von 17€ fast in einer Linie auf knapp 30€ hoch. Hold Dir besser mal eine Brille.
      ENGIE | 28,11 €
      Avatar
      #623

      Der heutige (bzw. gestrige) Kursruckgang liegt am Ex Dividende Tag, sprich gestern wurde die Aktie wegen Dividendenabschlag niedriger gehandelt. Und da Engie am Ende nur 40 Cent niedriger stand, als am Tag zuvor und die Dividende aber bei 1,35 Euros (teilweise sogar bei 1,485) liegt, sieht der Markt darin wohl aktuell kein Problem, im Gegenteil.


      Insgesamt ist die "Verdauung" der Dividende fast nicht mehr spürbar, im Vergleich zu den Jahren zuvor.
      ENGIE | 28,11 €
      Avatar
      #622

      Das kann ich mir gut vorstellen (wissen tue ich es nicht), aber die Börse straft Engie dafür erst mal gehörig ab, also so positiv kann das für die Gesellschaft eigentlich eher nicht gesehen werden, sonst wäre die Marktreaktion eine Andere.

      ENGIE | 28,11 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #621

      Ja, da bin ich mir nicht einmal so sicher. Und ich habe das auch schon früher nie richtig verstanden. Mein Verständnis bis jetzt war, dass Engie die Kernkraftwerke weiter betreibt und den Strom verkauft - dafür mit gedeckeltem Preis. Dazu hat man sich mit Belgieen geeinigt, dass Engie noch eine Milliardensumme zahlen muss und im Gegenzug übernimmt das Land die Lagerkosten "für immer" für die Brennstäbe. So habe ich es zumindest verstanden. Kann gut sein, dass es anders ist.


      Wahrscheinlich ist eben die Frage, wie viel Engie noch erhalten würde für den regulären Betrieb im Vergleich zum kommenden Angebot des Landes Belgien. Ich vermute, dass es wirtschaftlich eher gut für Engie sein wird aber ich weiß es auch nicht und lasse mich hier gerne belehren.
      ENGIE | 28,22 €
      Antworten3 Antworten anzeigen
      Avatar
      #620

      Danke für deine Einschätzung - aber wenn sie mit den ollen Meilern gutes Geld verdient haben, dann aber Belgien sie besitzt, fiele ja auch ein Teil der Einnahmen weg. Wenn aber die Risiken die Höhe der Einnahmen überwogen haben, dann war es wohl ein gutes Geschäft.

      ENGIE | 27,99 €
      Avatar
      #619
      Zitat von federzug:

      Ist das jetzt gut für uns Aktionäre, oder nicht? Ich kann das derzeit leider nicht beurteilen:





      Was für eine Frage! Natürlich ist es gut, wenn Belgien die ollen Meiler übernimmt. Damit ist Engie alle Risiken auf einen Schlag los und kassiert wahrscheinlich noch dafür…
      ENGIE | 27,50 €
      Antworten5 Antworten anzeigen
      Avatar
      #618

      Ist das jetzt gut für uns Aktionäre, oder nicht? Ich kann das derzeit leider nicht beurteilen:


      ENGIE | 27,35 €
      Avatar
      #617

      Energietitel jetzt noch mehr gefragt. Sehr gut. Und bald gibt es wieder Divi

      ENGIE | 29,29 €
      Avatar
      #616

      Engie übernimmt UK Power Networks für 15,8 Mrd. Pfund und kündigt eine Kapitalerhöhung an. Der Aktienkurs fiel deutlich, obwohl die Jahresbilanz 2025 und die mittelfristige Prognose positiv ausfielen.

      https://www.boerse-global.de/engie-aktie-britischer-milliard…


      Der Artikel fasst das noch einmal gut zusammen.
      ENGIE | 26,47 €
      Avatar
      #615
      Es ist doch unglaublich clever nach der Kursverdopplung eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung der UK Power Solutions durchzuführen. Dadurch bleibt das gute Investment Grade von Engie unbeeinflusst.

      Außerdem hat Engie schon massiv von der bisherigen AKW Laufzeitverlängerung in Belgien profitiert und könnte, falls eine Verlängerung über 2035 möglich ist, sich das gut bezahlen lassen.
      ENGIE | 28,40 €
      • 1
      • 32
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,84
      -0,24
      -1,02
      +0,82
      -2,79
      +1,31
      -0,93
      +1,10
      -0,22
      +0,93
      ENGIE -ein Antizykliker als Kaufgelegenheit?
      Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero