checkAd

    ENGIE -ein Antizykliker als Kaufgelegenheit? (Seite 40)

    eröffnet am 11.04.17 13:15:42 von
    neuester Beitrag 10.06.24 13:57:40 von
    Beiträge: 436
    ID: 1.250.541
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 31.143
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 40
    • 44

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 13:28:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.847.088 von R-BgO am 27.01.18 10:07:28Ich meinte die Bilanz von Engie. Ich dachte immer, Suez wurde nur umgetauft. mir neu: Die "Mutter" gibt´s anscheinend immer noch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 10:07:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.846.191 von Inderhals am 27.01.18 00:45:17
      Welche Bilanz meinst Du?
      Die von Engie? => immaterial

      Die von EPS? =>gar nicht, da Aktienkauf von den Mehrheitseignern
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 00:45:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.840.743 von R-BgO am 26.01.18 16:16:08Da steht nichts, wie sich das auf die Bilanz auswirkt,- für Insider möglicherweise eine Information.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 16:16:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zukauf, interessante Bude: Thread: Electro Power Systems’ 2015 results confirm the development plan



      Engie to Acquire Majority Stake in Electro Power Systems
      By Nathan Allen Published January 24, 2018

      Engie SA (ENGI.FR) will acquire a majority stake in French power storage and microgrid provider Electro Power Systems (EPS.FR), the company said Wednesday.

      Neither company disclosed the exact size of the deal, but Engie said it will own slightly above 50% of EPS's share capital and voting rights following the completion of the transaction.

      Engie said it has agreed a price of EUR9.50 a share for the acquisition, equivalent to a 16.7% discount to EPS's closing share price on Wednesday, according to FactSet.

      EPS has installed 36 microgrid and energy-storage projects across a range of countries, with a strong presence in Asia-Pacific and Africa, according to the company's website.

      The transaction fits into Engie's broader push towards decentralized clean energy, said Executive Vice President Shankar Krishnamoorthy
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 11:46:36
      Beitrag Nr. 42 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1685EUR -6,39 %
      InnoCan Pharma: Schmerzmedikament ohne Nebenwirkungen – FDA Zulassung…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 16:44:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 10:51:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.330.744 von Mimas am 30.11.17 21:04:16Um zu bewerten ob es sinnvoll ist den Aufwand und die erzwungene Dauer auszusitzen müsste man etwas über die Höhe der Sonderdividende wissen. Dazu finde ich nichts hast Du was gelesen?
      ....zu erwartende Sonderdividende...(was nur in Aussicht gestellt wurde.)
      Ich denke, das ist nur etwas für Anleger mit ewig langem Anlagehorizont. Was aber interessant ist:
      Sie graben das alte System aus. Früher hatte man die Wertpapiere im Schließfach. Die sind in schriftlicher Form in Paris hinterlegt.

      Ich bin noch am "Grübeln".
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 21:04:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.323.979 von Inderhals am 30.11.17 13:53:09
      Vorzugsaktie
      Hallo Danke schon mal für die Informationen.

      Ich habe noch mal nachgelesen. Im Schreiben steht die Vorzugsaktien sind nicht handelbar und müssten für einen VErkauf zurück getauscht werden. Umständlich und die Dauer bis der Rücktausch abgewickelt ist sei auch nicht bekannt wie auch die ISIN nicht bekannt ist. Wird eine andere Aktie sein "Actions Prime Fidelite 2020" also auch das Jahr im Titel wann diese Sonderdividende ausgezahlt werden soll.

      Um zu bewerten ob es sinnvoll ist den Aufwand und die erzwungene Dauer auszusitzen müsste man etwas über die Höhe der Sonderdividende wissen. Dazu finde ich nichts hast Du was gelesen?

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 13:53:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.311.373 von Mimas am 29.11.17 14:58:26Hallo mimas, ich glaube ich habe da etwas entdeckt! Eine völlig neue WKN:
      https://www.wallstreet-online.de/aktien/engie-loyalty-bonus-…
      Engie loyality Bonus
      Ich denke mal, bei einem Umtausch wird das die WKN.- Kann mir was Anderes nicht vorstellen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 19:20:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.311.373 von Mimas am 29.11.17 14:58:26Hallo mimas, bei mit steht aber auch Nichts, ob die WKN gleich bleibt.
      Ich müßte jetzt zurücksehen. Es gibt da eine 2. WKN, die kaum gehandelt wird.

      Als Langfristinvestor hätte ich ja kein Problem damit, da ich ohnehin "aufstocken" würde.
      -Schau mal auf die beiden WKN´s. Ich kann mir´s nur so erklären, das die registrierten Shares, deren Papiere doch tatsächlich in Paris liegen, auch abrufbar sind (Muß mal nachfragen bei meinem Bankberater, oder einem gut bekannten Fondsmanager).

      Seit 1984 handele ich mit Aktien. Es gab halt mal eine Zeit, inder man diese "Beteiligungen" in dokumentierter Form als "schriftliche Wertpapiere" auch im Schließfach verwahren konnte(registrierte Namensaktien).

      Unsere WKN ist wohl dazu nicht geeignet. Kannst Du Deine Papieren beim Umtausch auch nicht so einfach verkaufen?
      • 1
      • 40
      • 44
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -1,10
      -2,05
      -0,75
      -0,73
      -0,09
      +0,23
      -0,33
      0,00
      -1,44

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      247
      105
      65
      46
      37
      36
      36
      36
      35
      34
      ENGIE -ein Antizykliker als Kaufgelegenheit?