checkAd

    Social Trading! aber wo? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.17 07:44:18 von
    neuester Beitrag 06.06.18 20:46:03 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.250.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.025
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 07:44:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo da ich seit kurzem mit dem Gedanken spiele neben meinem normalen Depot auch in das Social Trading einzusteigen wollte ich hier einmal fragen was so eure Erfahrungen sind und was Ihr so empfehlen könnt. Ich schwanke gerade zwischen etoro, ayondo und wikifolio was ist am besten? Was sind die Vor- und Nachteile? Was die Unterschiede? Was nutzt Ihr so und warum?
      Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 08:26:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.722.127 von Flosch93 am 12.04.17 07:44:18:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 08:45:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.722.127 von Flosch93 am 12.04.17 07:44:18
      Zitat von Flosch93: Ich schwanke gerade zwischen etoro, ayondo und wikifolio was ist am besten?


      Nun es kommt doch auf dein Handelsstiel an. Wenn du Futures und Forex aus dem Chart heraus handeln willst und das vielleicht noch im sehr schnellen Intervallen, dann ist wikifolio dafür ehr ungeeignet.

      Wenn du hingegen ein AktienPortfolio mit ca. 15 Werten aufbauen willst aber dafür nicht ausreichend Kapital zur Verfügung hast, bietet sich wiederum wikifolio dafür an. Du erstellst dein Portfolio mit deiner Handelsidee und kannst nach Emission in dein eigenes Zertifikat investieren.
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 09:56:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @trenuk01 wie darf ich deine Antwort verstehen?

      @Chris_M dann ist Wikifolio wohl eher ungeeignet für mich. Hast du oder jemand anderes denn Erfahrung mit z.B Ayondo was Social Trading angeht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 12:04:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.723.216 von Flosch93 am 12.04.17 09:56:04
      Zitat von Flosch93: @trenuk01 wie darf ich deine Antwort verstehen?

      @Chris_M dann ist Wikifolio wohl eher ungeeignet für mich. Hast du oder jemand anderes denn Erfahrung mit z.B Ayondo was Social Trading angeht?


      Erst wenn Du sagst, ob Du nicht aus einer Marketingabteilung
      der 3 Unternehmen bist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 12:07:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oder im Auftrag?!
      Avatar
      schrieb am 12.04.17 23:39:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ analysto ich bin weder im Auftrag noch gehöre ich der Marketingabteilung oder ähnlichem einer dieser Anbieter an.
      Ich suche nur eine gute Social-Trading Plattform bei der ich Followen kann. Die seriös ist und wo es keine Nachschusspflicht gibt und wollte hier einfach nur fragen welche Platformen ihr benutzte bzw. welche ihr mir empfehlen könnt?
      Avatar
      schrieb am 14.04.17 02:01:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet da ich weder Werbung oder sonstiges machen möchte. Meine Sachlage ich folgendermaßen und zwar habe ich ein Depot was eher Dividenden orientiert aufgebaut ist. Zu diesem möchte ich nun etwas zusätzlich aufbauen was aktiver ist da mit in dieser Hinsicht nichts anderes außer Social Trading eingefallen ist wollte ich hier im Forum fragen was für Plattformen ihr empfehlen könnt. Wenn ihr andere Ideen für mich habt außer Social Trading habt was ich zusätzlich aktiv betreiben kann wäre ich euch auch sehr dankbar.

      Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 08:53:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann aus Erfahrung Ayondo empfehlen
      Kann aus meiner Erfahrung Ayondo empfehlen.

      Zum einen hast du da keine Nachschusspflicht, eine deutlich höhere Einlagensicherung von bis zu 500.000 GBP und bessere Bewertungen auch von anderen aktiven Tradern beim Broker hast.

      (Quelle: http://www.brokerdeal.de/broker-direkt-vergleich/etoro-vs-ay…)
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 01:06:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielen Dank für deine Antwort dalwin.
      Deine Argumente sprechen sehr für Ayondo habe das mit der Nachschusspflicht auch schon gelesen.

      Aber kommt mir das nur vor oder ist es sehr ruhig auf ayondo geworden?

      Da du sagst aus deiner Erfahrung heißt das du bist auch Follower bei Ayondo? Wie ist denn dort so deine Rendite wenn ich fragen darf?🙈
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 09:03:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.879.154 von Flosch93 am 06.05.17 01:06:41Frosch93 willst du sozial Trading als Follower nutzen?
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 22:45:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Chris_M die Sache ist folgende und zwar habe ich zwar mein Depot welches gut funktioniert dieses ist aber sehr Dividenden und Value lastig. Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas ,,aktiveren,, bzw. hätte ich gerne noch etwas 2tes neben dem Depot was Einkommen generiert so bin ich auf Social Trading gestoßen.
      Kannst du mir da vielleicht weiter helfen oder hast Vorschläge?
      Denn nach deinem Beitrag bist du nicht so begeistert von Social Trading?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 23:34:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.882.676 von Flosch93 am 06.05.17 22:45:11
      Zitat von Flosch93: ...
      Denn nach deinem Beitrag bist du nicht so begeistert von Social Trading?


      Das sollte ja garnicht die Fragestellung sein!
      Social Trading sollte erst mal besser sein, als gemanagte Fonds.
      Warum soll z.B. jemand an mein Geld gelassen werden,
      der als Fondsmanagerin / Fondsmanager eingestellt wird,
      weil während des Studiums im Ausland gewesen?

      Oder Unternehmen von vorn bis hinten ständig analysiert und
      trotzdem weniger Performance bringt, als ein Standardindexprodukt.
      Und dazu noch mehr kostet.

      Nur: Gibt es Dein ein Social Trading Unternehmen, welches
      dazu eine Alternative bietet? Das beste, was man kriegen kann
      sind Zertifikate. Warum eigentlich keine Fonds?
      Unübersichtliche Internetseiten. Softwarefehler, die noch nicht
      mal eingesehen werden, erst recht nicht ausgebessert.

      Warum kommt nicht endlich jemand, der es nur einfach richtig macht?
      Das sollte doch so schwer garnicht sein!
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 08:28:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.882.676 von Flosch93 am 06.05.17 22:45:11Also etwas sozial Trading um etwas mehr "Spannung" zu haben..

      Gegen deinen Value und Dividendenansatz ist doch nichts einzuwenden, man braucht nur Geduld..

      Finde mal ein Trader der professionell (Gedultig) traded.. Das ist wie Stockpicking und der Suche nach der goldenen Nadel im Heuhaufen.

      Ich persönlich mag jetzt keine Plattformen schlecht reden, aber ich habe seit dem ich wiki und Co kenne noch nie so viele Black Swans gesehen und selbstverständlich gibt es auch Trader die sich an Ihre Handelsidee halten.

      Wieso sollte ich begeistert sein von Soicial Trading. Es sind nur Plattformen und die verdienen durch Anleger. Auch kannst du dich schlecht Absichern, wie konsequent der Trader mental handelt. Häufig genug sehe ich wie die Positionen extrem Hochgefahren werden und überhebelt sind und dann zum Totalverlust führen. i.d.R. passiert das nach einen DrawDown, um möglichst schnell ein neues Hoch zu erreichen. Das hat m.M.n. nichts mehr mit Anlegen zu tun.

      Dann kauf dir lieber einen ETF, machen ja auch sehr viele und das kannst du auch als social trading sehen und ist weniger riskant.
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 00:49:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja mit meinem Value- und Dividendenansatz bin ich auch sehr zufrieden :) Muss vielleicht hier und da noch ein wenig angepasst werden aber dieses Jahr wird das Depot erstmal aufgebaut und dann kommt das Feintuning :D Das mit dem ETF ist eine gute Idee muss dazu aber sagen das ich schon welche besitze.
      Mir geht es ja darum mehr Dynamik in die Sache zu bekommen beziehungsweise neben denn Dividen auch Gewinne erzielen wenn du verstehst was ich meine. Aber ich habe mir da in denn letzten Tage ein paar Gedanken gemacht vielleicht ist es am sinnvollsten an statt Social Trading zu nutzen einfach anfangen ein bisschen selbst zu Handeln also ich rede noch von Daytrading sondern Mittefristig einfach in noch Gewinne neben denn Dividenden zu erzielen. Vielleicht kennt Ihr ja da ein paar Titel die man ich sag jetzt mal gut zyklisch handeln kann😬
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 08:16:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.887.201 von Flosch93 am 08.05.17 00:49:00
      Zitat von Flosch93: vielleicht ist es am sinnvollsten an statt Social Trading zu nutzen einfach anfangen ein bisschen selbst zu Handeln also ich rede noch von Daytrading sondern Mittefristig einfach in noch Gewinne neben denn Dividenden zu erzielen.


      Der Ansatz klingt doch gut.

      Einzellwerte dazu kann ich nicht nennen.

      Ich bin in der Hinsicht ein Fan von Momentum Werte, die man dann durchaus einige Wochen, Monate hält wie aus dem TSI-Portfolio vom Aktionär.

      Momentum, RLS usw sind dir dann als Kennzahlen bekannt fürs mittelfristige handeln.
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 15:08:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich muss zugeben das mir bevor ich deine Beitrag gelesen habe diese Kennzahlen nicht bekannt waren habe aber gleich mal meinen Freund google dazu befragt und klingt sehr interessant habe also wieder Bettlektüre gefunden :D Über welche Beiträge kann man sich darüber eigentlich am besten belesen?

      Jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage die mit dem eigentlichem Thema des Threades nichts zutun hat und zwar kennt hier einer von euch eine gute Excel Vorlage oder eine gute APP etc... um sein Depot zu verwalten sprich die Rendite, Dividenden, GuV, etc... zu berechnen also sprich die gesamte Performance? Habe mir da zwar mal eine Excel Vorlage gedownloadet aber irgenwie funktionieren die Bezüge bei mir da nicht richtig. Es sollte nach Möglichkeit eine Exceltabelle sein oder App da ich von überall darauf zugreifen möchte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 16:12:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.891.239 von Flosch93 am 08.05.17 15:08:09"Jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage die mit dem eigentlichem Thema des Threades nichts zutun hat und zwar kennt hier einer von euch eine gute Excel Vorlage oder eine gute APP etc... um sein Depot zu verwalten sprich die Rendite, Dividenden, GuV, etc... zu berechnen also sprich die gesamte Performance? Habe mir da zwar mal eine Excel Vorlage gedownloadet aber irgenwie funktionieren die Bezüge bei mir da nicht richtig. Es sollte nach Möglichkeit eine Exceltabelle sein oder App da ich von überall darauf zugreifen möchte."

      ich persönlich nutzte dazu u.a. https://go.guidants.com/ dort kannst du z.B. eigene Portfolios anlegen und detaillierte Statistiken ansehen (Wobei ich meine das die Perfomance nicht korrekt berechnet ist)



      Mit Excel ist das zwar aufwendig, aber wenn man es hat ist es m.M.n. besser. Ich brauche auch für die Buy and Hold Strategie nicht jede Kennzahl wie beispielsweise ein DayTrader

      "Ich muss zugeben das mir bevor ich deine Beitrag gelesen habe diese Kennzahlen nicht bekannt waren habe aber gleich mal meinen Freund google dazu befragt und klingt sehr interessant habe also wieder Bettlektüre gefunden Über welche Beiträge kann man sich darüber eigentlich am besten belesen?"

      Belesen da gibt dir dein Freund Google bestimmt genug. Entweder du nutzt z.b. einen Screener um zB Momentumstarke Werte zu finden ... oder durch z.B. einen Börsenbrief (Eigenwerbung) den stelle ich ja im wikifolio TI TSI-Strategie + sowie TI TSI mit Hebelprodukten + nach und veröffentliche dazu auch was hier auf wallstreet in Thread http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1216800-1-10/ti-s…
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 18:34:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist diese Seite für Buy and Hold gut geeignet bist du damit sehr zufrieden? Sieht nämlich auf dem ersten Blick nicht schlecht aus. Was heißt unter anderem hast du vielleicht noch was in petto. Warum denkst du wird die Performance nicht richtig berechnet?
      Aber Ich muss leider dazu sagen ich habe ein sehr gutes Portfolioanalysetool gefunden aber leider werden manche daten da nicht richtig bezogenliegt wahrscheinlich eher an mir als an Excel aber das ist halt immer das Problem man kann bei Excel zwar besser nachvollziehen was woher bezogen wird aber wenn mal was nicht funktioniert steht man echt dumm da :D

      Danke ich werde mir aufjedenfall mal dein Wikifolio und denn Beitrag dazu anschauen sieht sehr gut aus :)

      Tut mir leid das ich dich so mit fragen löchere.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 19:22:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.893.054 von Flosch93 am 08.05.17 18:34:38
      Zitat von Flosch93: Ist diese Seite für Buy and Hold gut geeignet bist du damit sehr zufrieden?


      Ich habe z.Z. zwei Aktien Portfolios. Beide nach Buy and Hold Ansatz. Das eine ist konzentriert mit 15 Werten (siehe auch das wikifolio TI 15-Global-Titans +). Das habe ich im März 15 erstellt als der Dax den Höchststand von 12400 Punkten hatte. Insgesamt fuhr ich mit den Depot besser als der Dax wobei es sich in Grenzen hält.

      Ein weiteres Aktien Depot (auch buy and Hold) wird regelmäßig bespart und ich fokussiere mich auf Mainstream Werte mit klarem Trend. Auch hier konnte ich besser als der Dax performen. Also ohne viel hin und her gezocke sondern einfach kaufen und liegen lassen. Gibt auch ein paar Werte die sinken wie z.B. Hugo Boss oder Maycs aber das gehört mit dazu.

      und damit noch etwas Spaß in die Sache kommt handel ich noch mit Optionsscheinen

      Zitat von Flosch93: ISieht nämlich auf dem ersten Blick nicht schlecht aus. Was heißt unter anderem hast du vielleicht noch was in petto.


      Ideen habe ich viele nur kann man nicht alles umsetzten, weil ja auch die liquiden Mittel dafür notwendig sind.

      Zitat von Flosch93: Warum denkst du wird die Performance nicht richtig berechnet?


      Weil ich zwischen der angezeigten Performance von https://go.guidants.com/ und einer Berechnung deutliche Abweichungen vorkommen. Zumindest was Performance seit Auflage angeht bin ich davon überzeugt das guidants da ein Bug hat.

      Zitat von Flosch93: Tut mir leid das ich dich so mit fragen löchere.


      Das ist kein Problem ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 00:27:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Frage war darauf bezogen ob du noch andere Seiten wie go.guidantes in petto hast. Ich finde die nämlich eigentlich ganz gut von denn Funktionen her aber halt sehr auf Trader ausgelegt und wenn die Performance nicht stimmt ist das sehr schade.Ich bin aber beim suchen auf Rentablo.de gestoßen sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus und wenn die Performance richtig berechnet wird perfekt 👌🏻 Schau dir die Seite mal an Chris was sagst du dazu?

      Dann bin ich ja beruhigt :) Ich hoffe ich darf noch viel von dir lernen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 08:53:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.895.922 von Flosch93 am 09.05.17 00:27:39Rentablo.de kannte ich noch nicht und sieht auch für die Portfolioverwaltung gut aus.
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 12:56:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja ist auch ganz gut bloß das Importieren des eigenen Depots ist ein wenig aufwendig Vorallem wenn man NASDAQ Titel in Depit hat wegen dem Währungswechsel😬
      Würdest du bei solchen Titeln eher einen gewissen Betrag schon vorher wechseln lassen oder eher automatisch vorm Kauf? Was macht mehr Sinn?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 13:23:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.936.995 von Flosch93 am 13.05.17 12:56:13Mein Konto führe ich prinzipiell in Euro .. wenn ich einige Millionen hätte würde ich das sicher anders machen ..

      und meine US Werte kaufe ich auch über L&S in Euro, das Währungsriskio kann auch zur Währungschance werden.

      "Was macht mehr Sinn?"

      darauf gibt es keine passende Antwort, man könnte sich ja auch gegen einen steigenden Heizöl oder natural Gas Preis absichern. Macht das bei 4.000 Litern pro Jahr Sinn?
      Avatar
      schrieb am 08.07.17 23:29:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe mich, als Anbieter, mit social trading befasst und, nach allem für und wider, bin ich hier hängengeblieben: https://trade.collective2.com/
      Die Seite ist direkt mit meinem Konto verbunden und ich handel einfach weiter mein Konto.
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 12:21:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Im Bereich Social Trading bin ich als Daytrader auf Zulutrade aktiv:

      https://de.zulutrade.com/trader/357121
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 15:36:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei all den Anbietern, die es inzwischen gibt, und die auch viel Werbung machen, hat mir diese Seite hier sehr weiter geholfen: https://der-social-trader.de/plattform-vergleich/
      Dort werden die bekanntesten Anbieter miteinander verglichen. Ich habe mich daraufhin bei Collective2 angemeldet und bin mit dieser Entscheidung auch sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 20:46:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich habe bei Collective2 aufgehört. Nicht weil mir die Seite nicht gefiel, sondern weil das Publikum da mehr Aktien und Futures handelt und ich da mit Forex in US einfach nicht richtig ankam. Was ich jetzt entdeckt hab, ist www.darwinex.com , das finde ich aus vielen Gründen einfach richtig gut und kann, nach einem halben Jahr, NICHTS negatives sagen. Ich handel da das System NIB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Social Trading! aber wo?