checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.04.2017 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.17 16:00:02 von
    neuester Beitrag 17.04.17 22:02:17 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.250.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.813
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 16:00:02
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 17.04.2017

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      08:15JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      14:30USAUSANY Empire-State-Produktionsindex5,2-16,4
      16:00USAUSANAHB Immobilienmarktindex68-71
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills0,945%-0,95%
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,82%-0,825%
      22:00USAUSAGesamte Netto TIC Flüsse19,3 Mrd.$-110 Mrd.$
      22:00USAUSANetto Langzeit TIC Flüsse53,4 Mrd.$-6,3 Mrd.$
      23:00USAUSAFed Mitglied S. Fischer spricht---

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 16:02:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX in der Wochenvorbereitung
      Nach der kurzen Woche gibt es natürlich auch ein "kurzes" Update zum DAX von mir, und einen Ausblick wie gewohnt :D

      Im Moment ist der DAX eher auf dem Rückzug vom Allzeithoch. Dennoch nicht ganz hoffnungslos, denn das GAP aus März (GAP 3 der offenen GAP's) hat sehr genau gehalten. Bin daher sehr gespannt, wie es weitergehen wird.



      Zur Nachricht ->

      Eure Meinungen folgen nun hoffentlich, auch wenn morgen kein Handel an der Deutschen Börse, dafür aber in den USA stattfindet.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 16.04.17 16:39:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 10:28:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX – Rückblick KW15/2017 und Ausblick KW16/2017
      Der DAX notiert am Ende der abgelaufenen Handelswoche bei 12.109 Punkten. Das entspricht im Wochenvergleich einem Kursverlust von 116 Punkten (-0,9%). Sowohl das Jahres-Tief 2016 (KW06 = 8.699 Punkten) als auch das Brexit-Tief fanden an der langfristigen ...
      Zum Weiterlesen bitte den folgenden Link verwenden:

      https://formationenundmuster.com/




      Traden Sie was Sie sehen und nicht was Sie denken!
      Peter D.

      Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapier-handelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interes-senkonflikte: Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert sein.
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 11:23:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sentiment-Trading-Zone
      Wie auch in der letzten Woche schon:



      Den Text habe ich noch nicht fertig, da diese Woche etwas verändert ist. Aber das Bild ist schon da.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 11:33:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.746.368 von HerrKoerper am 17.04.17 11:23:44
      Zitat von HerrKoerper: Wie auch in der letzten Woche schon:



      Den Text habe ich noch nicht fertig, da diese Woche etwas verändert ist. Aber das Bild ist schon da.




      wann wird denn jetzt das ergebnis für die Daxumfrage veröffentlicht?
      waren doch mehr als 100 Personen, die abgestimmt haben

      und ich frage Dich gerne nochmal, warum Ihr das nicht so einrichtet, dass das Ergebnis der Umfrage sofort an die Personen veröffentlicht wird, die abgestimmt haben?


      ich denke, sonst werden sehr viele personen dort nicht mehr abstimmen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 11:53:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.746.419 von suuperbua am 17.04.17 11:33:58
      Zitat von suuperbua:
      Zitat von HerrKoerper: Wie auch in der letzten Woche schon:



      Den Text habe ich noch nicht fertig, da diese Woche etwas verändert ist. Aber das Bild ist schon da.




      wann wird denn jetzt das ergebnis für die Daxumfrage veröffentlicht?
      waren doch mehr als 100 Personen, die abgestimmt haben

      und ich frage Dich gerne nochmal, warum Ihr das nicht so einrichtet, dass das Ergebnis der Umfrage sofort an die Personen veröffentlicht wird, die abgestimmt haben?


      ich denke, sonst werden sehr viele personen dort nicht mehr abstimmen



      Das IST das Ergebnis. Diese Auswertung, also dieser Chart ist der Grund für die Abstimmung.

      Und die Abstimmung wird nicht mehr veröffentlicht (damals haben wir es noch), weil nun klar ist was ich tue und worauf das abzielt. Dadurch würden sonst Anker gelegt werden, auch von einer zur nächsten Abstimmung. Und ich möchte es sauber haben.

      Und wenn das Interesse dann sinkt und keine 100 Leute mehr mitmachen, dann höre ich wieder auf mit der STZ. Ist ja auch Arbeit die ich mir mache und wenn keiner mehr mitmacht ist das Interesse weg und ich höre auf. Ist dann eben so.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 12:00:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.746.539 von HerrKoerper am 17.04.17 11:53:51
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von suuperbua: ...



      wann wird denn jetzt das ergebnis für die Daxumfrage veröffentlicht?
      waren doch mehr als 100 Personen, die abgestimmt haben

      und ich frage Dich gerne nochmal, warum Ihr das nicht so einrichtet, dass das Ergebnis der Umfrage sofort an die Personen veröffentlicht wird, die abgestimmt haben?


      ich denke, sonst werden sehr viele personen dort nicht mehr abstimmen



      Das IST das Ergebnis. Diese Auswertung, also dieser Chart ist der Grund für die Abstimmung.

      Und die Abstimmung wird nicht mehr veröffentlicht (damals haben wir es noch), weil nun klar ist was ich tue und worauf das abzielt. Dadurch würden sonst Anker gelegt werden, auch von einer zur nächsten Abstimmung. Und ich möchte es sauber haben.

      Und wenn das Interesse dann sinkt und keine 100 Leute mehr mitmachen, dann höre ich wieder auf mit der STZ. Ist ja auch Arbeit die ich mir mache und wenn keiner mehr mitmacht ist das Interesse weg und ich höre auf. Ist dann eben so.;)




      ich hab über keinen chart abgestimmt, sondern Daxstände und da hätte MICH interessiert, wieviel Prozent 11800, 11900, 12000, 12100 usw. getippt haben

      wenn das für Dich das ergebnis der abstimmung ist, dann ist das für mich keine Abstimmung mehr wert, ist halt so ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 12:26:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.746.560 von suuperbua am 17.04.17 12:00:08
      Zitat von suuperbua:
      Zitat von HerrKoerper: ...


      Das IST das Ergebnis. Diese Auswertung, also dieser Chart ist der Grund für die Abstimmung.

      Und die Abstimmung wird nicht mehr veröffentlicht (damals haben wir es noch), weil nun klar ist was ich tue und worauf das abzielt. Dadurch würden sonst Anker gelegt werden, auch von einer zur nächsten Abstimmung. Und ich möchte es sauber haben.

      Und wenn das Interesse dann sinkt und keine 100 Leute mehr mitmachen, dann höre ich wieder auf mit der STZ. Ist ja auch Arbeit die ich mir mache und wenn keiner mehr mitmacht ist das Interesse weg und ich höre auf. Ist dann eben so.;)




      ich hab über keinen chart abgestimmt, sondern Daxstände und da hätte MICH interessiert, wieviel Prozent 11800, 11900, 12000, 12100 usw. getippt haben

      wenn das für Dich das ergebnis der abstimmung ist, dann ist das für mich keine Abstimmung mehr wert, ist halt so ;)


      Ja ist halt so. Ich habe ja nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich nicht die 1.000 Abstimmung im Netz sein will zu dem Thema wer sagt was, sondern einen Mehrwert für Trader schaffen will. Dieser Mehrwert war letzte Woche Top und ich will das gern weiterhin so schaffen. Für die normalen Unterhaltung sorgen andere Tippspiele ja schon genug.

      http://www.wallstreet-online.de/community/tippspiel
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 12:40:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stimme @HerrKoerper voll und ganz zu und dies ist nur meine Meinung und zu der stehe ich. Da er seine Zeit investiert um dies hier zu machen. wo ich uebrigens nicht teilnehme, dann hat er auch das Recht zu bestimmen wie er es tun will. Falls jemand dann nach diesen Data handeln will, ist das auch seine Sache und niemand fragt danach ob es ihm was gebracht hat.

      Die eigene Chartanalyze ist immer noch die, welche im am Besten kenne und auch weis wie sie zustande kommt und auf welche Erfahrung ich da aufbauen kann oder wo ich die meisten Fehler mache.

      Frohen und streitfreien Ostermontag / Delta_Peter :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 13:52:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wünsche allen noch einen gemütlichen Ostermontag ohne Börse und in dieser Woche ein glückliches Händchen . Osterstimmung gibt es auch hier .








      Am 25.04. geht es dann für mich weiter ! :):)
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 14:14:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wird das der größte Fehlausbruch des Jahres?

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-04/40455517…
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 14:28:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eine verkürzte Handelswoche
      Den kompletten Ausblick könnt ihr hier einsehen:
      http://www.trading-portal.net/die-bilanzsaison-startet-durch…

      [...]Die Woche geprägt durch politische Unsicherheiten, die Bilanzsaison und den Kleinen Verfallstag.[...]
      [...]Zoomen wir in den Wochenchart, wo der DAX eine zweite rote Wochenkerze in Folge ausgebildet hat. Das gab es zuletzt Ende Oktober/ Anfang November 2016! Zusätzlich wurde der Aufwärtstrend von November verlassen und der RSI trübt sich erstmals seit Monaten wieder ein. Im Wochenchart sind somit seit langer Zeit mal wieder Anzeichen von Schwäche erkennbar und ein direkter Angriff auf das AZH erscheint vorerst unwahrscheinlich und könnte wohl erst zum Monatsschluss erfolgen, bevor die saisonal schwächere Zeit beginnt („Sell in May and go away, but remember to come back in September.“).

      Diese Eintrübung würde für einen neuen Tiefpunkt in dieser Woche sprechen. Eine interessante Zielmarke wäre die Supportzone um 11.930 und folgend das mittlere Bollinger um 11.800, wo die Bullen spätestens eine interessante Kaufmarke finden dürften. Neben der soliden charttechnischen Unterstützung, welche selten direkt durchbrochen wird, bleibt auch der Kleine Verfallstag zu nennen, welcher tiefere Kurse als unwahrscheinlich erscheinen lässt.

      Eine erste Wochenspanne würde ich daher von 12.100 zur 11.930 und als Zusatz zur 11.800 sehen, um die Woche dann neutral um 12.000 zu schließen. Eine zügige Bewegung unter die 11.800 wäre ein klares Warnsignal. Oberhalb der 12.100 wäre eine Erweiterung der Range zur 12.230/.250 möglich.[...]





      Den kompletten Ausblick könnt ihr hier einsehen:
      http://www.trading-portal.net/die-bilanzsaison-startet-durch…
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 14:30:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dow Jones im Trend gefangen
      Was kann man heute handeln? Na klar: Wall Street und Dow Jones :-)

      Im Dow Jones ist der klare Abwärtstrend nicht zu übersehen. Die Bullen sollten schnell zurück zur 20.510 in diesem Chartbild:



      Dort entscheidet sich meiner Meinung nach, ob Pullback oder Umkehr und damit Verlassen des Abwärtstrends.

      Gruß Bernecker1977
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 15:46:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.747.187 von AndreasBernstein am 17.04.17 14:30:07
      Zitat von Bernecker1977: Was kann man heute handeln? Na klar: Wall Street und Dow Jones :-)

      Im Dow Jones ist der klare Abwärtstrend nicht zu übersehen. Die Bullen sollten schnell zurück zur 20.510


      Ich sehe das wie Bernecker1977

      Beim S&P 500 ist die Ausgangslage ähnlich:



      Im bullishen Szenario könnte sich der Markt nach einem weiteren Fall in Richtung Süden dann bei rund 2.300 Punkten (S&P500) oder knapp darunter fangen (horizontale Unterstützung, Auswärtstrendlinie und ein Abwärtstrendkanal der sich in eine bullishe Fagge verwandeln könnte). Das bleibt aber abzuwarten. Kurzfristig bin ich wie gesagt eher skeptisch.

      VG + viel Erfolg allen :)
      Christian
      trendfolge-investments.com
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 16:32:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für Heute!
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 16:40:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Für Heute!
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 16:51:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Für Heute!
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 16:58:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.747.187 von AndreasBernstein am 17.04.17 14:30:07Na---ich sehe gerade 20552 bei CMC!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 17:10:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.747.697 von Standuhr am 17.04.17 16:58:28...und ich noch mehr:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 17:11:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sl Korrektur
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 17:26:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Soll - Ist Abgleich vom "algomane Börsenwetter"

      nicht soooo schlecht...Bin mal auf den kommenden Freitag dann gespannt. Dort ist für diese Woche das stärkste Momentum zu erwarten.



      Quelle trading-treff
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 17:43:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      :eek:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 17:46:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sollte sich die Korrektur im Dax fortsetzen, dann hat es noch sehr viel Spielraum nach unten. Allerdings ist die Sache die, dass im bisherigen Upmove eine nennenswerte Klein- Korrektur immer nur so maximal um die acht bis zehn Tage gedauert hat. Wer sich tiefer in dieses Thema einarbeiten will, sollte sich mit "Tom De Mark" auseinander setzten. Wir sind jetzt bei Tag neun. So diese Woche wird sich zeigen ob der Druck nach unten weiter Substanz hat. Wenn nicht, ist z.B.der Condor den ich kürzlich gezeigt habe, ein gutes Instrument um über Zeitwert Geld zu generieren. Dies mit kalkuliertem Risiko und adjustment Wissen der Strategie u.a.

      Sollte der Markt brechen, sind die erwähnten itm Puts welche in dem Artikel mit dem Condor erwähnt wurden und welche man aber ebenfalls zu managen wissen muss, ein schlagkräftiges Derivative neben dem short Future. Nur nackte short Futures sind mit hoher Margin verbunden und wer nicht weiss wie, wo, wenn, was mit dem Future, sollte so oder so die Finger davon lassen, da auch im Futuremarkt nicht alle Stop Loss Orders ausgeführt werden wenn es mal richtig in die andere Richtung geht. (Schreibe dies für die Leute die Neu hier mitlesen und schnellen Profit suchen)

      Folgend eine einfache Chartstudy mit Fib Lebels am Dax Future Tages Chart. Ich habe mich bewusst auf das Tief im November konzentriert, da von da weg der Trendsupport am Besten und in einer geraden Linie gegeben ist. Hier die klassische Frage mit so einem wiederkehrenden Bild: Fakebar oder hält er nun was er zeigt? Ich sehe da auch ein kleines "Symmetrical Triangle" nebst dem alten "Pivot high", welches für den kleinen, roten Widerstand gebraucht werden kann. Wir werden sehen:



      Guten Start morgen Dienstag / Delta_Peter :)

      Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapier-handelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interes-senkonflikte: Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert sein.
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 18:29:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Affenamis mal wieder am Ostermontag!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 18:35:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.027 von Standuhr am 17.04.17 18:29:08das sehe ich genau so, machen am Donnerstag noch einen auf Ausverkauf und dümpeln heute Nacht nur so rum und pünktlich 13.30 Uhr gehts hoch...
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 18:39:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      DB Indikation bei Godmode Trader zeigt den DAX bei 12143 Punkten. Ausverkauf beendet?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 18:51:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.099 von morpheus83 am 17.04.17 18:39:59
      Zitat von morpheus83: DB Indikation bei Godmode Trader zeigt den DAX bei 12143 Punkten. Ausverkauf beendet?


      Amis abwarten wie die schließen - ist jetzt viel zu früh - sitzen 3 Hansel am Dax - die können auch schnell wieder verkaufen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 20:03:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.162 von bemaja am 17.04.17 18:51:24So wie es im Moment scheint über 530, das gibt en schönes Upgap Morgen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 20:27:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX und DJI mit Ostermontags-Fakeanstieg ?

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX und DJI mit Ostermontags-Fakeanstieg ?" von (automatischer Beitrag)




      Ausgangslage

      Seit dem Tief bei 4965 im September 2011 wurde im DAX im April 2015 bei 12404 eine korrektive Aufwärtsbewegung als Zigzag abgeschlossen. Dieses Hoch wurde in der Overnight-Indikation erzielt, was ein starkes Indiz für weitere zu erwartende Hochs ist und sich damit im Big Picture entweder als extrem überschiessende rote X einer lila 2 mit Mindestziel 8151 (normale Beschriftung) oder als lila 1 eines EDTs (umrandete Beschriftung) einordnen lässt. Der starke Anstieg im DJI seit der US-Wahl deutet auf das EDT als Hauptvariante hin.



      Aktuelle Entwicklung im DAX

      Der Tageschart (ohne Ostermontags-Indikation) zeigt den Verlauf des DAX seit dem Hoch 12404 im April 2015. Der anschliessende Rücksetzer zur blauen A wurde entweder bei 9321 oder bei 9300 als Flat mit der lila A=10864, lila B=11804 als Expanding Triangle und lila C=9321 bzw. 9300 beendet. Seit Abschluss der blauen A läuft eine blaue B als Expanding Triangle. Je nach Ausgangspunkt der blauen A steht in der blauen B die orangene E bzw. orangene C (bisher 12386) kurz vor dem Abschluss bzw. könnte auch bereits beendet sein.

      Blaue A bei 9321 beendet - das Falltür-Szenario (normale Beschriftung, blauer/dunkelgrüner Pfad)

      Nach der blauen A bei 9300 könnte die blaue B als Expanding Triangle (lila Eindämmungslinien) mit der orangenen A=10522, orangenen B=9300, orangenen C=11431, orangenen D=8695 und der orangenen E (bisher 12386) kurz vor dem Abschluss stehen bzw. auch bereits beendet sein. Im Rahmen der blauen C steht in der Hauptvariante aus dem Big Picture ein direkter Abschluss der lila 2 (MOB 6956 – orangene Fibos) an. In der Nebenvariante aus dem Big Picture würde die blaue C die rote Y und damit die lila 2 mit Ziel unterhalb 8151 beenden. In beiden Varianten ist ein Bruch der unteren hellgrünen 0-B-Linie aus dem Big Picture (derzeit bei 803x) zu erwarten. Es bietet sich für die blaue C die 161er Ausdehnung bei 7397 (lila Fibos – ausgehend von 12386) an. Die 261er Ausdehnung und MOB liegt in der Nebenvariante mit 4314 deutlich tiefer.

      Blaue A bei 9300 beendet - das sanfte Szenario (umrandete Beschriftung, orangener Pfad)

      Nach der blauen A bei 9321 wurde in der blauen B als Expanding Triangle (graue Eindämmungslinien) die orangene A=11431 und orangene B=8695 bereits beendet. Vermutlich läuft noch die orangene C (bisher 12386). Das Ziel der orangene D liegt unterhalb 8695, die anschliessende orangene E ist im Zielbereich der blauen B oberhalb dem 38er Mindestziel bei 10486 (blaue Fibos) zu erwarten. Die nachfolgende blaue C wird danach die rote Y und somit auch die lila 2 aus dem Big Picture abschliessen – idealerweise in der Nebenvariante mit Ziel unterhalb 8151 nebst Bruch der unteren hellgrünen 0-B-Linie aus dem Big Picture (derzeit bei 803x).



      Der 60 Min. Chart (ohne Ostermontags-Indikation) zeigt den Verlauf der orangenen E/blauen B bzw. C in den letzten vier Wochen. Die orangene E bzw. C bildet entweder ein Flat mit lila A=10807, lila B=9934 sowie lila C (bisher 12386) oder ein Doppelflat mit lila W=10807, lila X=9934 sowie lila Y (bisher 12386) zum Abschluss der orangenen E/orangenen C.

      Szenario 1: Orangene C/E bildet ein Doppelflat (farbig hinterlegte Beschriftung, dunkelgrüner Pfad)

      Die lila Y kann als rote A=10798, rote B=10350 sowie rote C (bisher 12386) fertig gezählt werden. Die rote C (blaue i=10490, blaue ii=10474, blaue iii=10738, blaue iv=10632, blaue v bisher 12386) hat die 161er Ausdehnung bei 11748 weit hinter sich gelassen. Die blaue v kann impulsiv mit orangener i=10701, orangener ii=10666, orangener iii=11362, orangene iv=11139 sowie orangener v (bisher 12386) mit hellgrüner i=11321, hellgrüner ii=11217, hellgrüner iii=11407, hellgrüner iv=11351 und sowohl zeitlich als auch preislich extrem gedehnter hellgrüner v (bisher 12386) als Expanding EDT (hellgrüne Eindämmungslinien) interpretiert werden. Der Rücklauf seit dem Hoch 12386 lässt sich impulsiv zählen und kann bereits der Start der blauen C sein.

      Die blaue C ist nach der orangenen i=12114 (hellgrüne i=12208, hellgrüne ii=12287, hellgrüne iii=12121, hellgrüne iv=12168, hellgrüne v=12114) immer noch in der orangenen ii (hellgrüne a/w=12277, hellgrüne b/x=12043, hellgrüne c/y bisher 12241). Die hellgrüne c/y hat mit dem Bruch der violetten 0-b-Linie alle Ziele für den Abschluss der orangenen ii erfüllt. Allerdings lassen die internen Strukturen weder die Zählung einer vollständigen hellgrünen c noch einer hellgrünen y zu. In einer hellgrünen y (Flat oder Triangle) kann eine graue a=12241 (Zigzag), graue b=12063 (Flat oder Zigzag) sowie laufende graue c (bisher 12159 in der DB-Feiertagsindikation – nicht im Chart sichtbar; 61er Mindestziel bei 12185) identifiziert werden. Die graue c wäre oberhalb 12241 zu erwarten – sie kann aber auch unterhalb 12241 bleiben (idealerweise mit Bruch der violetten 0-b-Linie, derzeit bei 1219x). Die orangene iii sollte ein Ziel deutlich unterhalb 12043 avisieren.

      Die Schlüsselstelle für das Szenario 1 ist das Running Triangle vom 22.2. bis 27.3. (orangene Eindämmungslinien; mit hellgrüner a=11719, hellgrüner b=12179, hellgrüner c=11849, hellgrüne d=12098, hellgrüne e=11914). Dieses Triangle passt zu keinem impulsiven Muster und kann nur Bestandteil eines EDT's sein. Dies wäre ein starkes Argument für Szenario 1 oder Variante 2A.

      Das Szenario 1 wäre bei einem Rücksetzer unterhalb 11351 bestätigt.

      Szenario 2: Orangene C/E bildet ein Flat

      Die lila C kann als rote I=10798, rote II=10350, rote III=11893, rote IV=11463 und rote V (bisher 12386) gezählt werden.

      Variante 2A: Rote V bildet ein EDT (normale Beschriftung, blauer Pfad)

      Die rote V bildet ein EDT (lila Eindämmungslinien) in dem die blaue i (bisher 12386) bereits beendet sein könnte. Die blaue i kann als Zigzag mit orangener a=12031, orangener b=11914 als Running Triangle (orangene Eindämmungslinien; mit hellgrüner a=11719, hellgrüner b=12179, hellgrüner c=11849, hellgrüne d=12098, hellgrüne e=11914) sowie orangener c (bisher 12386) gezählt werden. Dabei hat die orangene c bereits ihr 61er Mindestziel 12265 (graue Fibos) abgearbeitet.

      Der Zielbereich der blauen ii (orangene a/w=12114, orangene b/x bisher 12241) liegt zwischen 12168 und 11816 (hellgrüne Fibos) sowie dem zu erwartenden Bruch der unteren lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1194x) als Zusatzbedingung. Der Bruch der violetten 0-b-Linie signalisiert zwar einen Abschluss der orangenen b/x bei 12241, der jedoch nicht von den internen Strukturen bestätigt wird. Diese lassen eher die eine Fortsetzung der orangenen b/x erwarten (Zählweise analog der orangenen ii in Szenario 1). In der roten V fehlt in diesem Szenario mindestens noch ein abschliessendes Hoch oberhalb 12386 – eventuell zeitlich passend zur Wahl in Frankreich.

      Variante 2C: Rote V verläuft impulsiv (Beschriftung mit Alt:, Pfad nicht eingezeichnet)

      Die rote V kann als Impuls mit maximaler Anzahl von Extensions gezählt werden. Die rote V befindet sich nach der blauen Alt: i=12031 sowie blauen Alt: ii=11849 (als Doppelflat mit orangener Alt: w=11719, überschiessender orangener Alt: x=12179, orangener Alt: y=11849) in der blauen Alt: iii (orangene Alt: i=12075, orangene Alt: ii=11914, hellgrüne Alt: i=12386, hellgrüne Alt: ii bisher 12043 – MOB 11914). Der korrektive Anstieg auf 12241 lässt einen weiteren Rücklauf unterhalb 12043 erwarten, wobei ein Bruch der Marke 11914 die Variante 2C sehr unwahrscheinlich und bei einem Rücklauf unterhalb 11849 obsolet machen würde.

      Nach Abschluss der blauen B steht die blaue C mit einem Zielbereich unterhalb 8695 an (blauer/dunkelgrüner/grauer Pfad).


      Aktuelle Entwicklung im Dow Jones



      Im DJI läuft seit März 2009 eine schwarze 5 (siehe Big Picture) als Impuls mit lila 1=11257, lila 2=10404 (mit extrem überschiessender roter B) und lila 3=18364 bzw. türkisfarbener Alt: 1. Je nach Zählweise wurde bei 15253 entweder die lila 4 oder erst die rote A der lila 4 bzw. türkisfarbenen Alt: 2 beendet. Der Tageschart zeigt den Verlauf seit Abschluss der lila 3 bzw. türkisfarbenen Alt: 1.

      Lila 4 bereits abgeschlossen (Hauptvariante, farbig hinterlegte Schrift, blauer Pfad)

      In der schwarzen 5 wurde die lila 4 bei 15253 beendet. Es läuft die lila 5 als Expanding EDT (blaue Eindämmungslinien), die bereits mit dem Anstieg oberhalb 18364 ihre Mindestziele abgearbeitet hat.

      In dem Expanding EDT wurde bereits die rote 1 (17978, mit roter W=16936, roter X=15903, roter Y=17978), die rote 2 (15451, als Flat-X-Zigzag mit roter W=17098, roter X=17750, roter Y=15451) sowie vermutlich auch die rote 3 (21171, mit roter W=16662, roter X=16162, roter Y=18168, roter X2=17476, roter Z=21171) beendet. Die rote Z ist mehrdeutig interpretierbar und kann mit einer blauen a=18889, einer sehr kurzen blauen b=18823 als Running Triangle und einer blauen c=21171 gezählt werden. In der roten Z gibt es keine offenen Ziele mehr und auch die 161er Ausdehnung und MOB der blauen c (21240 - orangene Fibos) wurde fast erreicht. Das letzte Allzeithoch hat eine neue blaue Eindämmungslinie gebildet und damit alle Bedingungen für den Abschluss der roten 3 erfüllt.

      Der Rücklauf seit dem Allzeithoch kann der Start der roten 4 sein und lässt sich korrektiv als blaue a=20409 (Zigzag-X-Flat mit orangener w=20577, orangener x=20756, orangener y=20409) zählen und befindet sich vermutlich immer noch in der laufenden blauen b (bisher 20888; Flat mit orangener a=20888, orangener b bzw. deren graue a/w=20434 sowie orangener c mit 61er Mindestziel 20729 bzw. mit 38er Ziel 20700 der blauen b – graue Fibos – nebst Bruch der grauen 0-b-Linie, derzeit bei 2080x). Sollte bei 20888 doch bereits die blaue Alt: b beendet worden sein läge der Zielbereich der laufenden blauen c zwischen 20409 und 18893 (100er Ausdehnung bei 20126).

      Der gelbe Zielbereich der roten 4 liegt zwischen dem Mindestziel 17977 (türkisfarbene Linie) und dem Maximalziel 15451 (türkisfarbene Linie). In der roten 4 ist zudem der Bruch der grauen 0-b-Linie (derzeit bei 1646x) zu erwarten. Nach Abschluss der roten 4 wird die rote 5 oberhalb der roten 3 das Ende der schwarzen 5 – und damit unter Umständen einer Jahrhundert-Welle - markieren.

      Der deutliche Anstieg oberhalb der 161er Ausdehnung der roten A aus der Nebenvariante sowie die Bildung einer neuen blauen Eindämmungslinie durch das letzte Hoch führt zu der Einschätzung dieses Szenarios als Hauptvariante.

      Lila 4 bzw. türkisfarbene Alt: 2 noch nicht abgeschlossen (Nebenvariante, normale Schrift, blauer/grauer Pfad)

      In der schwarzen 5 wurde die lila 4 bzw. türkisfarbene Alt: 2 noch nicht beendet. In der lila 4 bzw. türkisfarbenen Alt: 2 kann bereits die rote A=15253 und extrem überschiessende rote B (bisher 21171) als Flat-X-Zigzag (blaue W=18168, blaue X=17456, blaue Y bisher 21171) deutlich oberhalb der 161er Ausdehnung bei 20286 (lila Fibos) gezählt werden. Der vermutlich korrektive Rücklauf auf 20409 seit dem bisherigen Allzeithoch passt bislang nicht zum Start der roten C.

      Im Rahmen der roten B könnte es nach einem korrektiven Rücklauf zwischen 18887 und 20299 (hellgrüne Fibos – ausgehend von 20171) noch einmal ein neues Hoch im Rahmen des Alternativcounts mit einer orangenen Alt: C geben (hellgrüner Pfad).

      Die stark überschiessende rote B lässt auf einen Verlauf als Flat oder Expanding Triangle schliessen. Dementsprechend variabel ist der Zielbereich der roten C. Zu erwarten ist zumindest ein Anlaufen der blauen 0-b-Linie (derzeit bei 1603x), das Maximalziel ist die 261er Ausdehnung bei 13028 (ausgehend von 21171) – das Falltür-Szenario (blauer/hellblauer Pfad). Das 23er Mindestziel der lila 4 ist 16475 (rote Fibos), das 38er Mindestziel der türkisfarbenen Alt: 2 ist bereits mit der roten A abgearbeitet worden.

      Ein Abschluss der roten B unterhalb der blauen Eindämmungslinie wäre als Bestätigung für die Nebenvariante zu werten.


      Wie geht es weiter ?

      Mit dem letzten Allzeithoch hat der DJI eine neue blaue Eindämmungslinie gebildet und somit wieder die Bedingungen des laufenden Anstiegs in beiden Szenarien erfüllt. Die Ziele auf der Oberseite sind im DAX und im DJI vollumfänglich abgearbeitet und – zumindest im DJI – könnte der Rücklauf bereits der Start der Abwärtsbewegung mit den Zielen 8695 bzw. 17967 sein. Auch der DAX kann mit dem Anstieg oberhalb 12386 fertig gezählt werden. In diesem Szenario wäre in der kommenden Woche eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung zu erwarten. Es könnten aber auch noch ein bis zwei Hochs fehlen solange die Marken 11849 bzw. 11914 noch nicht abgearbeitet worden sind.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.





      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 17.04.17 21:32:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.492 von User_X am 17.04.17 20:03:00
      Zitat von User_X: So wie es im Moment scheint über 530, das gibt en schönes Upgap Morgen!


      Hatte ich was geschrieben von 530, 630 eher...

      IG hat meine Limits auch viel zu tief überannt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 22:00:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.747.862 von HerrKoerper am 17.04.17 17:43:44
      Zitat von HerrKoerper: :eek:



      Das war doch das Signal bei 20.520 ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 22:02:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.747.697 von Standuhr am 17.04.17 16:58:28
      Zitat von Standuhr: Na---ich sehe gerade 20552 bei CMC!


      ...und es wurden noch 80 mehr :cool: bis morgen in alter Frische,
      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      -0,45
      -0,94
      +1,00
      -0,23
      -0,48
      -0,52
      -0,32
      +0,16
      -0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.04.2017