DAX+0,38 % EUR/USD+0,68 % Gold+0,33 % Öl (Brent)+0,44 %

Kakao auf Achtjahrestief (Seite 17)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Kakaopreis steht vor Wende
Der Kakaopreis scheint in Anbetracht der durchschnittlichen Wirtschaftswerte völlig überkauft, wird sich nunmehr wieder herabstufen und bis auf Weiteres bei 2300 bis 2500 Dollar einkehren.
Wie seht Ihr die Entwicklung vom Kakao? Aufwärts oder Abwärtsbewegung?
Angeblich soll das sog. Swollen-Shoot-Virus mehrere tausend Hektar der Kakaobäume befallen haben.Rückgang der Ernte in Ghana und der Elfenbeinküste um 40%.Trotzdem fällt der Kakaopreis fast täglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.958.524 von orofino1 am 11.06.18 15:45:27Das wird sich wohl nun ändern. In den Medien wurde es erst heute an die große Glocke gehängt. Außerdem ist der Preis seit Freitag wieder stark gestiegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.974.646 von Jupp75 am 13.06.18 11:37:51https://amp.n-tv.de/ticker/Elfenbeinkueste-muss-100-000-Hektar-Kakaoplantagen-zerstoeren-article20474161.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.978.648 von Mllr am 13.06.18 18:46:39Ich habe versucht diese Nachricht auch in anderen Quellen zu finden.. ohne Erfolg.
Entweder mann versucht bewusst schlechte Nachrichten zu vermeiden, oder es sind *fake news*

Ich kann den weiteren verlauf des Kakaopreises nicht einschätzten.
Es wird für mich erst wieder interressant wenn der Preis entweder
bei über 3000 Dollar (short) oder unter 2000 Dollar (long) liegt.
wow..meine ganzen calls die schon 400%-800% im hoch waren sind nun wieder schön zusammengeschmolzen.hätte nie gedacht das ich hier noch mal günstig rein komme.nun heißt es den besten moment zu erwischen
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.337.286 von orofino1 am 30.07.18 22:40:57Hatte ich ja gemacht
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben