checkAd

    Handelsplattformen-Agenatrader/Ninjatrader/Multicharts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.17 19:05:45 von
    neuester Beitrag 19.07.17 16:46:26 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.250.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.114
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 19:05:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Community,

      ich möchte gerne auf Futures umsteigen, aber habe Probleme bei der Suche einer Handelsplattform, bzw. es gibt 3, die für mich in Frage kommen.

      Neben dem Futureshandel sollen ebenfalls Forex und teils auch Aktien gehandelt werden. (Aktien eher selten)

      Für die Handelsplattformen sollte auf jeden Fall ein Market Profile Indikator zur Verfügung stehen, da mein Handelsstil auf diesem basiert.

      In meiner engeren Auswahl stehen folgende Plattformen:
      1. Agenatrader (Multibroker, Volumen AddOn)
      2. Ninjatrader
      3. Multicharts

      Alle drei Plattformen sagen mir sehr zu, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Plattformen und könnte eine Empfehlung aussprechen?

      Wünsche euch allen Frohe Ostern!

      LG Sporty94
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 19:14:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.255 von sporty94 am 17.04.17 19:05:45Vor einer Woche schon mal gefragt :keks:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 19:19:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.285 von GRILLER am 17.04.17 19:14:15Jap, aber in einem anderen Forum.

      Vllt gibt es hier ja den einen oder anderen, der Erfahrungen und Tipps teilen kann.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 19:43:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.303 von sporty94 am 17.04.17 19:19:28Hallo,
      ich bin mit dem Nanotrader bei WHS sehr zufrieden- der bietet alles was du suchst + deutschsprachigen Support. Future/Aktien/Aktien-CFD und CFD FX Handel- alles über verschiedene Konten aber in einer Plattform. Man kann für 1 Woche ein Futuredemo mit CQG Datenfeed testen- super Sache

      Agena Trader - ist das nicht immer eine "aufgepfropfte" Software, die zwingend eine darunterliegede Basissoftware braucht? Die Software sonst ist natürlich sehr umfangreich- kann tolle Sachen-aber da die nicht wirklich autark läuft, würde ich die nur zu Analysezwecken nutzen-gerade im Futurehandel.

      Ninjatrader gefällt mir persönlich auch- aber man ist dann an Ninjatraderbrokerage und somit an einen US Broker gebunden. Deswegen habe ich davon Abstand genommen. Würde Ninjatrader einen vernüftigen deutschen Support bieten - wäre das bei mir auch in der Wahl dabei.

      Sierra Chart fand ich nicht so berauschend.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 10:44:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.387 von Sunny47 am 17.04.17 19:43:07Danke Sunny47,

      Nanotrader ist eine gute Plattform, kommt für mich jedoch noch in Frage.

      Beim Futures Handel werde ich wenn zu AMP Futures oder NTBrokerage gehen und da stehen halt die 3 Plattformen zur Auswahl.

      BG

      Zitat von Sunny47: Hallo,
      ich bin mit dem Nanotrader bei WHS sehr zufrieden- der bietet alles was du suchst + deutschsprachigen Support. Future/Aktien/Aktien-CFD und CFD FX Handel- alles über verschiedene Konten aber in einer Plattform. Man kann für 1 Woche ein Futuredemo mit CQG Datenfeed testen- super Sache

      Agena Trader - ist das nicht immer eine "aufgepfropfte" Software, die zwingend eine darunterliegede Basissoftware braucht? Die Software sonst ist natürlich sehr umfangreich- kann tolle Sachen-aber da die nicht wirklich autark läuft, würde ich die nur zu Analysezwecken nutzen-gerade im Futurehandel.

      Ninjatrader gefällt mir persönlich auch- aber man ist dann an Ninjatraderbrokerage und somit an einen US Broker gebunden. Deswegen habe ich davon Abstand genommen. Würde Ninjatrader einen vernüftigen deutschen Support bieten - wäre das bei mir auch in der Wahl dabei.

      Sierra Chart fand ich nicht so berauschend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 14:52:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.255 von sporty94 am 17.04.17 19:05:45Schwierig... du sagst, du brauchst Marketprofile, andererseits willst du auch Aktien handeln.

      In Sachen Marketprofile- / Volumeprofile ist Ninjatrader vorne denke ich, da gibt es sehr gute Software für. Das Volume-Addon für den Agena kann da bei Weitem nicht mithalten, zumindest nutzt ein Bekannter von mir das und ist nicht zufrieden.

      Wenn du jedoch Aktien handeln willst und das breit gestreut ist der Agenatrader wieder von Vorteil, wegen der Listenverwaltung und dem Screener...

      Am Besten einfach mal bei Beidem die Demo testen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 15:01:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.752.323 von trendfollower89 am 18.04.17 14:52:50... Multicharts hab ich ausversehen außen vor gelassen, da kann ich allerdings auch nichts zu sagen, kenne ich nur vom Hörensagen :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 15:49:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.387 von Sunny47 am 17.04.17 19:43:07
      Zitat von Sunny47: Ninjatrader gefällt mir persönlich auch- aber man ist dann an Ninjatraderbrokerage und somit an einen US Broker gebunden.


      Ich glaube Captrader mit Sitz in Ratingen geht auch in Verbindung mit Ninjatrader
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 16:09:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.255 von sporty94 am 17.04.17 19:05:45bei den ersten beiden kannst einen monat soweit ich weiß kostenlos testen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 16:13:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.752.848 von capital_master am 18.04.17 16:09:06Ja, habe auch schon alle Plattformen getestet. Es geht ja hier hauptsächlich auch um Erfahrungen.

      Trendfollower89, Vielen Dank.

      An sich hatte sich das Volumen AddOn in der Webinarreihe ziemlich interessant angehört, aber denke auch, dass ich eher in Richtung Ninjatrader gehen werden.

      Zum EoD Screenings reicht die Free Version wenn vom Agenatrader...
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 23:45:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin mittlerweile auf Ninjatrader 8 umgestiegen und finde den recht fein und übersichtlich. Hab aber eigentlich eh nur die Charts offen und ein paar Linien drinnen...

      Ninjatrader logischerweise bei Ninjatraderbrokerage

      Bei AMP gehts für Neukunden soweit ich weiß offiziell nicht mehr, aber CQG Zugang ist glaub das gleiche wie im Agenatrader. Könnte also inoffiziell funktionieren...

      Agenatrader ist auch ein feines Teil, hat vieles mit dabei, gerade wenn man Screenen will und mit den entsprechenden Tools arbeitet. Hab ich auch mal probiert, bin aber doch händisch mit 2-3 Märkten ganz zufrieden. Bis ich da was programmiert kriege bin ich lieber mit den Augen vorm Chart und klicke selber, bzw. lege ein Limit.

      Vom Support her ist bei den Brokern Englisch angesagt! Ansonsten keine Probleme...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 21:38:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.756.238 von small_fish_ am 18.04.17 23:45:55Danke small_fish_ ! :)

      Ja, dass mit dem Englisch sollte ja kein Problem darstellen.

      Hab den Agenatrader mit in Betracht gezogen, da er ja bei AMP erhältlich ist und ggü. Ninjatrader eine Multibrokerage Funktion bietet, ohne noch mal 400€ draufzulegen.

      Die Funktionen, die in der Andromeda Version vorhanden sind, sind sehr hilfreich. Da ich meinen Handelsstil aber mehr auf MP ausrichten will und das Volumen AddOn anscheinend noch nicht so gut ist, etwas ärgerlich.

      Habe aber den NT8 als Demo und die Übersichtlichkeit ist tatsächlich eine der Stärken des NT.

      Zitat von small_fish_: Bin mittlerweile auf Ninjatrader 8 umgestiegen und finde den recht fein und übersichtlich. Hab aber eigentlich eh nur die Charts offen und ein paar Linien drinnen...

      Ninjatrader logischerweise bei Ninjatraderbrokerage

      Bei AMP gehts für Neukunden soweit ich weiß offiziell nicht mehr, aber CQG Zugang ist glaub das gleiche wie im Agenatrader. Könnte also inoffiziell funktionieren...


      BG
      sporty

      Agenatrader ist auch ein feines Teil, hat vieles mit dabei, gerade wenn man Screenen will und mit den entsprechenden Tools arbeitet. Hab ich auch mal probiert, bin aber doch händisch mit 2-3 Märkten ganz zufrieden. Bis ich da was programmiert kriege bin ich lieber mit den Augen vorm Chart und klicke selber, bzw. lege ein Limit.

      Vom Support her ist bei den Brokern Englisch angesagt! Ansonsten keine Probleme...
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 23:36:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      was haltet Ihr von Prorealtime? Ich handle dort Futures und bin eigentlich sehr zufrieden- da ich scalpe habe ich schon von einigen gehört das die Datenfeeds dort relativ langsam sind, hat da jemand Erfahrungen?
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 13:48:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Prorealtime kann ich nichts zu sagen. Glaube Orkan kuyas nutzt u.a. Pro realtime, orders gehen dann aber soweit ich weiß über den ninjatrader raus. Will jetzt aber nichts falsches sagen 😅

      Der agenatrader, kann der alleine laufen oder läuft der nur i.V. Mit einer anderen Software über API? (TWS, ...)
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 22:06:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.829.024 von sporty94 am 28.04.17 13:48:53broker von PRT ist IB:-)
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 23:39:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Prorealtime finde ich super, nutze ich über IG.
      Bin aber zu faul zu wechseln und nutze für Futures die TWS bei IB. Das Ding ist sehr zäh in der Handhabung, hab mich aber dran gewöhnt.
      Ninjatrader hat mich nicht überzeugt, ist aber wahrscheinlich Gewohnheit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.17 11:51:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.833.301 von IvyMike am 28.04.17 23:39:11Hallo IvyMike,

      wie zufrieden bist du mit dem Datenfeed von IB für die Futures?

      Ich habe dort Probleme den mini Dax Future zu handeln- habe es mehrfach erlebt, dass für den mini Dax Future in der Zeit von 8.00-8.10 Uhr morgens überhaupt keine Kurse eingespielt werden, während die bei anderen Futurebrokern anstandslos laufen.

      Mein Eindruck ist, dass der Futurehandel bei IB wegen des Datenfeeds ein eher schlechter Kompromiss ist.

      Ich handel dort zwar auch Future wegen der günstigen Gebühren- aber es setzt sich langsam die Erkenntnis, dass man die günstigen Gebühren mit anderen Nachteilen zahlt- Datenfeed und Orderausführung. Wenn man die Kursstellung und Orderausführung mit anderen Brokern vergleicht, die einen tickbasierten Datenfeed anbieten, dann sind das schon Welten.

      Für Trader, die Future in größeren Zeiteinheiten handeln mag das irrelevant sein, aber wer z.B. die Indize Future in kleinen Zeiteinheiten scalpen möchte, wird das merken.

      Ich finde es auch irgendwie seltsam, dass IB als einer der größten US Broker seinen Kunden so einen "B"-Klasse Datenfeed anbietet. Es wäre eine echte Innovation, wenn IB sich durchringen könnte den Futurekunden einen tickbasierten Datenfeed anzubieten. Dann wäre das eine Supersache und absolute Empfehlung- aber so...
      Avatar
      schrieb am 29.04.17 12:21:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mal eine grundsätzliche Frage. Was hält Euch davon ab, neben euren Broker ein externes Chartingtool zu nutzen? Gerade im Futurhandel fallen doch kanpp 100 Euro pro Monat eh nicht ins Gewicht. Ich bin bei AMP, nutze die TT Plattform und als Chartingtool nehme ich meinen alten Agenatrader + Teletrader Datenfeed. Ohne den AT würde z. B. auch ohne Probleme Tradesignal Terminal gehen.
      Vorteil: Super Charts, eine Orderausführung im einstelligen Millisekundenbereich und durch AMP sehr günstige Konditionen. Ich glaube im FDAX sogar günstiger als IB.
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 15:49:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      ich nutze die IB Daten , allerdings US Futures, seit ca 2003 inzwischen mit Multicharts. Diese Kombi kann ich guten Gewissens empfehlen. Probleme gab es sehr selten. Habe diverse Datenanbieter über die Jahre getestet. Keiner war wirklich besser. An der übertragenen Datenmenge ist das Trading nie gescheitert.

      Größe Frank
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 20:57:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.077 von NQ_Fan am 30.04.17 15:49:55ich bin mit ProRealTime relativ gut bedient, ich trade candles im Tickchart. Hatte mal 2 Wochen zum testen WHS und dann kam mir die Datenmenge wenns schnell wurde kräftiger vor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 15:16:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.837.803 von TradeExpert am 30.04.17 20:57:45Das mit ProRealtime habe ich auch gehört. Geht ja auch in Verbindung mit IG.

      Hab mich aber letztlich für JFD entschieden.

      Hole mir wohl jetzt auch die Basic vom AT, da die mit JFD funktioniert und ich mit dem Metatrader überhaupt nicht kann. Mag die Plattform echt nicht.

      Kann der AT bspw. Über AMP Futures auch alleine laufen oder nur i.V. Mit einer anderen Plattform?

      Nutzt den Agenatrader jemand furs Daytrading und kann Erfahrungen teilen?

      Sportliche Grüße und wünsche euch gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 07:56:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Software ist nicht so wichtig...

      Man kann mit MT, NT, AT, PRT, browserbasiert, daytraden geht alles, die Software erleichtert nur die Abläufe und im Futurebereich sieht man ein wenig mehr. Macht aber nicht die Grundsystematik!

      Es ist alles irgendwie das Gleiche, egal wie es gesehen wird... Markttechnik, Charttechnik, MarketProfile, Orderflow. Da spielen immer Widerstände, Unterstützungen Hochs, Lows, eine Rolle nur eben auf verschiedenen Ebenen, schneller langsamer... Point of Control ist gerne mal die Mitte einer Range und ob ich da jetzt ein zwei Punkte daneben liege ist glaub nicht soooo wichtig...

      Eher wichtiger ist es Extrempunkte zu erkennen wo sich der Markt ausgekotzt hat und die Wende hinlegt und mit den Großen dagegen hält als sich einstoppen zu lassen... Genauso wann besser die Finger still zu halten sind was Wende angeht und ein Bewegungstag / Trendtag ansteht...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 20:38:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.851.479 von small_fish_ am 03.05.17 07:56:47Danke Small_fish,

      ich weiß, dass es kaum einen Unterschied macht, mit welcher Plattform man handelt.

      Da es sich bei den Handelsplattform durchaus um eine nette Investition handelt und ja vieles immer hinterfragt werden muss, wollte ich dort nur auf "Nummer sicher" gehen.

      Habe aber i.wie im Laufe der Zeit eine ziemliche Ablehnung gegen den MT4 entwickelt, darum soll es jetzt eine andere richten.


      Beste Grüße!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 10:23:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.858.481 von sporty94 am 03.05.17 20:38:32
      Zitat von sporty94: Danke Small_fish,

      ich weiß, dass es kaum einen Unterschied macht, mit welcher Plattform man handelt.

      Da es sich bei den Handelsplattform durchaus um eine nette Investition handelt und ja vieles immer hinterfragt werden muss, wollte ich dort nur auf "Nummer sicher" gehen.

      Habe aber i.wie im Laufe der Zeit eine ziemliche Ablehnung gegen den MT4 entwickelt, darum soll es jetzt eine andere richten.


      Was hast du gegen den MT4? Wenn du automatisiert handeln willst, hast du eine große Anzahl von kostengünstigen Tools zur Verfügung, um deine Strategien unkompliziert umzusetzen. Der MT4 läuft auch ohne Probleme auf einfachen VPS-Servern. Und der Forex- und CFD-Markt ist ideal um mit verschiedenen Positionsgrößen zu jonglieren, was bei den Futures schon eine beträchtliche Kontogröße erfordert.

      Ich handle auch Futures und ein paar Aktien (Optionen), da verwende ich die Tradestation und Multicharts, wobei ich hier meine Positionen meist länger halte und diese Plattformen für mich absolut ausreichend sind. Für kurzfristigen Handel wäre eher der dahinterliegende Datenfeed entscheidend.

      Ich habe jedenfalls beim MT4 bis jetzt weniger Probleme mit Verbindungsabbrüchen gehabt. Aber dafür ist eher der Broker bzw. der Datenlieferant verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 16:46:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.752.323 von trendfollower89 am 18.04.17 14:52:50Hallo trendfollower89,

      gibt es zufällig mal Neuigkeiten bzw. Erfahrungen zum Volume AddOn vom Agena zu berichten?
      Du hattest ja gesagt, dass das ein Bekannter von dir nutzt. Haben Sie es Überarbeit bzw. verbessert?


      Beste Grüße


      Zitat von trendfollower89: Schwierig... du sagst, du brauchst Marketprofile, andererseits willst du auch Aktien handeln.

      In Sachen Marketprofile- / Volumeprofile ist Ninjatrader vorne denke ich, da gibt es sehr gute Software für. Das Volume-Addon für den Agena kann da bei Weitem nicht mithalten, zumindest nutzt ein Bekannter von mir das und ist nicht zufrieden.

      Wenn du jedoch Aktien handeln willst und das breit gestreut ist der Agenatrader wieder von Vorteil, wegen der Listenverwaltung und dem Screener...

      Am Besten einfach mal bei Beidem die Demo testen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelsplattformen-Agenatrader/Ninjatrader/Multicharts