checkAd

    Starttipps/Kontakte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.17 19:00:20 von
    neuester Beitrag 19.04.17 20:02:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.250.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 624
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 19:00:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Community,

      ich wollte demnächst, sobald ich ein paar Informationen habe mit dem Aktien
      handeln anfangen. Zurzeit lese ich noch online "Ratgeber"(sobald diese seriös sind) durch
      und versuche mir schon mal ein paar Tipps zu beschaffen. jetzt ist meine Frage an euch, ob es Leute
      gibt die mir aus Ihrer Sicht schreiben können, was das wichtigste als Anfänger ist und mir so gesehen
      eine kleine Hilfsstütze geben können??

      Vielen Dank schon mal im Vorraus
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 20:44:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Sven,

      erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Dein Geld sinnvoll anzulegen.

      Was ist als Anfänger wichtig? Zunächst einmal solltest Du Dir klar sein, was Du möchtest. Willst Du kurzfristig zocken (aus meiner Sicht völliger Blödsinn) oder möchtest Du langfristig anlegen? Möchtest Du eher mit Charts arbeiten (ebenfalls Quatsch IMHO) oder mit fundamentalen Daten wie Bilanzen, Gewinne usw.?

      Dann solltest Du Dich darüber informieren: Was ist eine Aktie, worauf sollte man etwa bei einer Fundamentalanalyse achten usw. Vielleicht das eine oder andere Buch lesen (dazu gibt es hier genug Threads).

      Abhängig von den Antworten davor geht es dann etwas tiefer in die Materie hinein.

      Aus meiner Sicht ganz wichtig: Fang einfach mal an. Halte Dich nicht mit Demokonten oder so etwas auf, das ist Blödsinn. Gleich anfangen, damit Du "live" dabei bist und am "lebenden Objekt" lernst. Anfangs natürlich nur mit einem kleinen Betrag, den Du im Zweifelsfall verschmerzen kannst.
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 21:52:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo, ich würde auch meinen erstmal klarzustellen was du willst. Ich habe die Erfahrung gemacht, je kurzfristiger man unterwegs ist desto wilder wird das Ganze. Ein Demokonto hatte ich auch, das war halt da und gut. Man kann da schon was lernen und analysieren, der Handel mit Echtgeld bringt dann erst die richtigen Emotionen ans Tageslicht und da sieht alles wieder ganz anders aus. Und was ich auch für wichtig erachte: Nimm nur Geld was du wirklich "übrig hast". Es nützt nix wenn du auf irgendwas gespart hast und dich dann ärgern musst falls es nicht so läuft. Auch wichtig: Vor einem Trade festlegen wie du während der Haltedauer damit umgehst. (Stopp-Loss, Verkaufspunkt usw.) Meine Startempfehlung: klären fundamentale Analyse (Unternehmensdaten) oder technische Analyse (Charts) und dann dort einarbeiten. Ich hoffe mal es waren nicht zu viele Informationen auf einmal. Ach so, guck dich auch mal nach einem Broker um. Vielleicht könnte dir das hier dabei hilfreich sein: http://www.brokerdeal.de/ Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 20:02:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht hat JuliaPapa bei den kurzfristigenTransaktionen aus den Charts heraus einfach noch nicht richtig auf den Geschmack gekommen. Man kann jedenfalls auch daran Freude haben.

      Und ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Sind wir über oder unter der 200 Tagelinie? So viel Chartanalyse muss schon sein.

      Man kann mit den Charts übermütig werden und sich zu sehr auf sie verlassen. Aber sie senden einem eventuell auch wertvolle Signale, die man dann nicht in den Wind schlagen sollte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Starttipps/Kontakte