checkAd

    DZ Bank Anleihe Fälligkeit 02.10.2017 Chance oder Flop? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.17 17:18:23 von
    neuester Beitrag 21.04.17 13:58:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.251.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 17:18:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Community,

      ich bin noch sehr unerfahren am Anleihemarkt und habe deswegen eine Frage auf Basis des Wertpapiers: WGZ7HZ
      DZ-Bank Anleihe
      Fälligkeit am 02.10.17
      Ask-Preis am 20.04.17 liegt bei ca 96% der Bid-Preis liegt bei ca 92,5%, also ein sehr hoher Spread.
      Rücknahmekurs: 100%

      Wenn ich das Papier nun kaufe und bis zur Rücknahme halte müsste ich doch eigentlich Gewinn von 4% durch die Differenz zwischen Kaufkurs und Rücknahmekurs plus die bis zur Fälligkeit anfallenden Zinsen machen? Ordergebühren mal vernachlässigt.

      Habe ich jetzt etwas grundlegendes vergessen oder habe ich da einfach ein gutes Papier gefunden?

      Schon mal vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf eure Antworten!

      mfg
      Trader1LSD
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 22:06:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ein Zertifikat und keine normale Anleihe.
      Seit 1.März fiel der Kurs. Was mag wohl dahinterstecken?
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 08:54:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde nicht fragen, wenn ich es wüsste..
      Bitte klären Sie mich auf.
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 10:33:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      WGZ7HZ ist eine Anleihe. Aus irgendeinem Grund gibt es aber überhaupt kein Angebot. Stückelung wird auch nicht angegeben. Die Kurse in Düsseldorf und Frankfurt sind wohl nur Spielerei der Makler. Man könnte ja mal spaßeshalber eine Kauforder zu zB 95,75 aufgeben. Die Anleihe wird man nicht bekommen, aber der Geldkurs müßte eigentlich auf diesen Wert steigen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 13:20:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ist das Wertpapier im offenen Handel gar nicht mehr verfügbar?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 13:58:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Trader1LSD,
      ob die Anleihe je gehandelt wurde, weiß ich nicht. Ich bin nur durch dein posting aufmerksam geworden. Man könnte die DZ-Bank fragen, was es mit der Anleihe auf sich hat. Wenn ich aber so schon merke, das Papier bekomme ich nicht – was soll die Mühe?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DZ Bank Anleihe Fälligkeit 02.10.2017 Chance oder Flop?