checkAd

    Wie ist das Nasdaq-Minus Eurer M. nach einzuschätzen? Kurzfristige-mittelfristige Entw.? (NEMAX? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.00 22:17:52 von
    neuester Beitrag 27.04.00 00:46:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 125.110
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 662
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008468968 · WKN: 846896 · Symbol: NMDK
    2.841,31
     
    PKT
    -1,68 %
    -48,60 PKT
    Letzter Kurs 17:50:00 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:17:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      dito
      Danke
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:23:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinst Du das Minus heute abend?
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:28:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo RW,

      selbstredend meine ich das Nasdaq-Minus von mehr 2% von HEUTE ABEND. Ich glaube, deine Meinung grundsätzlich schon zu kennen!
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:48:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meiner Meinung nach war die Erholung in den letzten Tagen nur ein "bounce-back" von den nasdaq Tiefsständen !!!
      Die nächste sehr starke Unterstützungslinie liegt bei 2900 Punkten !!!
      Ich rate jeden zur vorsicht. Kauft nicht wieder einfach alles blind drauf los, sondern guckt euch die Unternehmen an,
      die Umsätzte, die Story und bleibt vielleicht auch zu einem bedeutedem Teil eures Depots liquide.

      Es muss nicht so kommen, aber jeder sollte aus seinen Fehler gelernt haben.
      Werte wie C1 können bei einem Fall der Nasdaq auf 2900 Punkte min. 50%
      ihres Wertes verlieren. Vergesst also Stopp-Losses nicht, wenn ihr schon
      solch spekulative Werte euer eigen nennt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:49:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Juttol,
      die minus 2% sind zum einen nur die logische Konsequenz für den Schwachsinn von gestern und
      zum anderen wirst Du in der nächsten Zeit damit leben müssen das es 2 oder 8 rauf aber dasselbe auch
      wieder runter gehen wird. Der Markt ist und bleibt volatil.
      Wer es ruhiger mag - raus aus Aktien - rein in Anleihen etc. und im September wieder umsteigen.
      Ansonsten Qualität kaufen und Augen zu und durch.

      mfg lister

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:08:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo!

      Die Korrektur ist noch lange nicht vorbei, auch wenn das viele Zweckoptimisten (weil sie bis zur Oberkannte Unterlippe investiert sind) hier ständig verbreiten. Ich glaube jedenfalls nicht, daß die meisten Anleger vor ihrem Urlaub noch einmal kräftig in so einen volatilen Markt investieren. Vielmehr werden viele vor ihrem Urlaub Kasse machen (wenn sie denn noch im Plus sind).
      Bei einer Menge Aktien, die im Zeitraum der letzten 6-12 Monate stark gestiegen sind, fällt nunmehr die Lockup-Periode weg. Altaktionäre werden bei insbesondere gnadenlos überbewerteten Aktien Kasse machen wollen. Ich persönlich würde gerade solche Aktien, bei denen bald die Lockup-Periode abläuft, stark meiden.





      bye
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:24:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Amerikaner waren heute sehr unruhig in
      Erwartung der morgen veröffentlichten Zahlen.
      Wahrscheinlich: Bombenwachstum, aber auch
      Inflation.

      Wenn ich wüßte, was von beiden die Börsen-
      entwicklung bestimmt, hätte ich in 24 Stunden
      mehr Geld als jetzt.

      In mittlerer Frist ist die Politik der FED
      entscheidend, und es gilt heute wie gestern:
      Man kann nicht gegen die FED spekulieren. Die
      FED aber dreht seit Monaten den Geldhahn zu.

      Deshalb ist die Entwicklung in den nächsten
      Wochen kein Rätsel. Und bei uns haben wir
      am Neuen Markt noch kräftig Nachholbedarf
      in Sachen Korrektur im Vergleich zum Nasdaq.

      Leghorn
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:30:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leghorn,

      intelligenter Beitrag.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:41:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn nur die Prognosen so vollkommen divergierend wären. Einerseits ist mehrfach die rede einer hervorragenden Entw. mit Nemaxständen zw. 7800-8200, andererseits wird die Korrekturphase auf bis zu Herbst datiert!

      Zumindest gilt normalerweise: das Motto "sell in may and go away" scheint statistisch widerlegbar, nein: widerlegt - zu sein (über einen großen jahreszeitraum betrachtet): zwar kann man sich durch Nichthalten von Aktien im Mai um gewisse verluste bringen, aber um noch MEHR GEWINNE. Seit Jahren ist der eigentliche Loosermonat der September. Ich würde der Maiangst also VON VORNHEREIN nicht zu viel Wert zubilligen (ohne konkrete Kontextdaten).
      Eine exemplarisch positive Position soll dieser Markus Koch in NTV verkündet haben: bis (Genauer wohl: ZUM) 3.Mai eine scharfe Korrektur (oder Einschnitt), dann blühende Börsenlandschaften im Restmai!

      Aber auch damit verhält es sich rückblickend betrachtet wie mit Wetterprognosen: sie treffen zu, oder sie tun es nicht!
      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 00:46:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann kommen wohl die 1. Fragen, warum Bill Clinton zur roten Krawatte ein grünes Sakko trägt ??

      Wie könnte sich was auf welches auswirken wenn es soviel aber noch nicht zuviel nach oben oder unten differiert und ich investiert sein möchte, es aber nicht bin, und nicht verpassen will um endlich wieder investiert zu sein, oder mein invesiertes durch Analysen der kleinsten Bewegung zu sichern ....

      Leute ihr dreht euch doch im Kreis, wollt ihr jetzt wirklich jeden Tag die Bewegungen der WallStreet durchleuchten, bis der Messias kommt und sagt "Die Korrektur ist vorbei" ??

      1. kommt es anders
      2. als man denkt

      In diesem Sinne

      Gruß
      DocBrain


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,43
      +4,24
      +1,72
      -1,33
      +0,18
      -0,95
      Wie ist das Nasdaq-Minus Eurer M. nach einzuschätzen? Kurzfristige-mittelfristige Entw.? (NEMAX?