checkAd

    Offener Brief an Gigaguru - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.00 22:39:25 von
    neuester Beitrag 20.07.01 11:00:54 von
    Beiträge: 35
    ID: 125.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.084
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:39:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Gigaguru,

      ich möchte Dir einen Thread widmen, da so viele ja nur auf Dich herumhacken !

      Du konterst stets hervorragend, bleibst niemanden eine Antwort schuldig.

      Warum ein Depotwert wie z.B. Cybermind, die von einigen Seiten als Zockerwert abqualifiziert wird, Infomatec oder Starnet noch nicht gestiegen sind, kann ich leider auch nicht erklären. Jedoch verstehe ich mich auch als Investor, will heißen: Einfach dabeibleiben. Eines Tages wir der Markt mir/uns hoffentlich recht geben.

      Zu den Loosern gehören, so glaube ich zumindest, diejenigen, die gierig auf Kredit kaufen, immer nur dumm traden und den falschen Gurus hinterherlaufen.
      Mein Fehler: Oft genug stelle ich mein Investment in Frage, beobachte zu häufig die Kurse (wenn ich Zeit habe), dies hat jedoch noch nie zu einer unüberlegten Panikhandlung, sprich voreiligen Verkauf geführt. Insofern hoffe ich zu den Gewinnern zu gehören.


      Du bist nach meiner festen Überzeugung ein hochintelligenter Wirtschaftsforscher, der mit seinen fundierten Analysen auch den Börsenunerfahrenen die Chance auf eine Superperfomance bescheren wird, denn ohne Deine Postings hätte ich keine der obengenannten Aktien im Depot. Wenn es bis zur Zigtausendprozentperformance (Starnet :) ) CYM, Infomatec etwas länger dauern soll, dann soll es halt etwas länger dauern.

      Ich bin jetzt seit zwei Jahren Dein Anhänger und den Bashern sei gesagt: Gigaguru macht auf niemandes Kosten Karriere!

      Vielmehr denke ich, daß Gigaguru es ehrlich mit uns/mir meint und wirklich nach seinem besten Wissen und im Rahmen seiner vielfältigen (nein, nicht bescheidenen) Möglichkeiten anregt, diese oder jene Aktie ins Depot zu legen.

      Zwei Kritikpunkte möchte ich jedoch auch loswerden, die jedoch eher als Anregung verstanden werden sollen:

      1. Ich hatte sehr gehofft, daß Du auch mal ein Statement zu CYM abgibst, als wir im Nirwana waren (unter 20), da wir Menschen sind, und auch mal Zuspruch brauchen. Damit meine ich nicht: Unser täglich Posting gib uns heute, sondern mal ein paar sachliche Gedanken, warum es damals zu solch einem Kursverfall kommen konnte.

      2. Bei spekulativeren Werten, wie z.B. Starnet, solltest Du am Schluß zu Deiner Analyse zum Kursziel auch eine Empfehlung geben, wieviel Prozent des Depotwertes Starnet ausmachen kann, sonst kann ein Anfänger zu schnell glauben: Jawohl, da hau ich jetzt 80 Prozent rein ;)

      Ansonsten sollte aber alles so bleiben.

      Es grüßt Dich Dein

      Fan olcapri, der im Moment leider nur den olympischen Gedanken umsetzt (Dabei sein ist alles :) und leider noch keine so tolle Performance hat)

      PS: Neben einer tollen Rendite wünsche ich Dir und uns allen vor allen Dingen Gesundheit
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:59:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jau! Super!

      Ich habe selten so gute Ironie in diesem Board gelesen.(Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du nicht dumm genug bist wirklich ein Jünger des Gäää... zu sein...)

      Oh scheisse! Habe ein paar alte Threads gesichtet. Du bist wirklich ein Fan des allmächtigen Gigalangweilers! Wahnsinn.
      Jedem das seine. Dann nehme ich alles zurück: Deine Ironie ist nicht gut; nein sie ist gar nicht vorhanden...

      :laugh:

      Monsix
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 11:59:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe sehr wohl des öfteren vor zu hohen Depotanteilen einzelner Werte gewarnt, olcapri. Ich selbst besitze beispielsweise keine einzige Aktie, die wesentlich mehr als 10% meines Depots ausmacht. Es ist allerdings nicht meine Aufgabe, bei der Besprechung von Aktien irgendwelche maximalen Depotanteile vorzugeben, das muß letztlich jeder selber wissen, wie es auch jeder selber wissen muß, ob er überhaupt in den einen oder anderen Wert investiert, über den ich schreibe. Eine Aktie oder ein Unternehmen wird natürlich nicht dadurch besser oder schlechter, weil ich darüber schreibe oder auch nicht darüber schreibe. Ich versuche lediglich einige Anstöße zu geben, die letztendlich aber subjektive Einschätzungen meinerseits sind. Jeder muß eigenverantwortlich entscheiden, inwieweit er Teile meiner Ausführungen er für sich nutzt.

      Zu Cybermind habe ich bereits vor eineinhalb Jahren im Prinzip alles gesagt, was es dazu aus meiner Sicht zu sagen gibt. Sofern es dazu etwas zu ergänzen gibt, werde ich das zu gegebener Zeit tun. Der Wert ist in meinen Augen ein glasklares Langfristinvestment, insofern spielt die temporäre Kursentwicklung für mich keine Rolle. Es ist mir somit egal, ob der Kurs bei 20 oder bei 50 Euro steht, Hauptsache er steht in zwei oder drei Jahren bei über 1000 Euro (möglichst nach Split). Wer mit Cybermind zocken will, der soll das tun, wie man das letztlich mit fast jeder Aktie tun kann, die eine gewisse Volatilität aufweist. Niemand muß an das Potenzial von Cybermind glauben, wenn er es nicht will, wer es nicht glaubt, der wird sich halt vom Markt überzeugen lassen müssen. Die Diskussionen in den Cybermind-Threads drehen sich nach meinem Dafürhalten gelegentlich zu sehr um die Kursentwicklung und irgendwelche zweifelhaften Gerüchte, was etwas verwunderlich ist, da sich hier angeblich primär Longs äußern. Solche Diskussionen bringen für meine Begriffe nicht viel und das Wehklagen nützt am wenigsten der Verbesserung der Kursperformance. Man muß Unternehmen wie Cybermind oder Infomatec auch eine gewisse Zeit zugestehen, innerhalb der sie sich entwickeln können, denn auf etwas längere Sicht wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:02:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      auf längere Sicht: Deine letzjährig genannten 12 Monatskursziele gingen teilweise ziemlich in die Hose. Vielleicht sollten für `langfristig` orientierte anlagen keine Ziele unter 18 Monaten gebrahct werden?
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:57:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi rukus,

      ich heiße zwar nicht Giga, aber wir verstehen uns als Investoren, d.h. man bleibt in einem Unternehmen jahrelang investiert, sofern dieses weiterhin so dynamisch bleibt und die Zukunftsaussichten weiterhin hervorragend bleiben

      Ich denke, daß kann man an 12 oder 18 Monaten nicht festmachen.

      Letztendlich bleibt die Performance auch noch fantastisch, wenn eine Cybermind 300 Euro in 2 Jahren ungesplittet wert ist.

      Warum Giga jedoch so häufig 12-Monats-Kursziele nennt, die bei vielen (auch bei mir) eine gewisse Erwartungs-, Hoffnungshaltung weck(t)en ;), kann aber nur er Dir beantworten.

      Gruß olcapri

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 23:59:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zwei Konsequenzen habe ich inzwischen gezogen:

      1. Ich spreche nicht mehr von Kurszielen, sondern von Kurspotenzialen.

      2. Ich gebe keine Stichtage mehr an, sondern Zeithorizonte, innerhalb derer diese Potenziale ausgeschöpft werden könnten.

      Dies läuft zwar auf etwas ähnliches hinaus, ist dem Markt aber möglicherweise besser zu vermitteln. Kursziele sollen nicht dazu dienen, damit sich die Käufer besagter Aktien vorzeitig reich rechnen, sondern sollen offenbaren, welche Kurschancen potentiell gegeben sind. Es gibt kein einziges von mir postuliertes Kursziel (künftig Kurspotenzial), das dem nicht uneingeschränkt gerecht werden würde. Bei Starnet hat sich lediglich eine Verzögerung durch die zeitliche Streckung der RCMP-Ermittlungen sowie eine gewisse temporäre Abschwächung der Wachstumsdynamik ergeben. Die dem Erfolgsrezept des Unternehmens zugrunde liegende Story läuft unvermindert weiter, in vielerlei Hinsicht sogar besser und forcierter, als selbst von mir erwartet. Die Kursentwicklung wird dem früher oder später folgen. Starnet ist seit Jahresbeginn immerhin noch mit 50% im Plus, Cybermind sogar mit 100%. Das Potenzial von Cybermind wird sich im Verlauf dieses und vor allem des nächsten Jahres aber erst richtig zeigen. Dies gilt auch für Infomatec: Selbst nach der Korrektur von Intershop müßte Infomatec bei über 350 Euro notieren, wenn man die gleiche Umsatzbewertung wie bei Intershop unterstellt. Eine geplatzte große Übernahme und eine wenig überzeugende PR-Arbeit haben das Vertrauen der Anleger aber einstweilen beeinträchtigt. Es ist aber auch hier nur eine Frage der Zeit, wann die Aktie ins Laufen kommt. Echte Investoren, also solche, die sich nicht nur so nennen, denken in zeitlichen und räumlichen Kategorien, die weit vom aktuellen Tagesgeschäft an den Börsen abstrahieren. Nur das bringt auf Dauer Erfolg und schafft Werte, die weit über das Addieren von Börsenkursen hinausgehen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 00:14:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zukunftswert Cybernet...:D

      Giga also schwätzte nur noch dummes Zeug...und hoffst, das es sich erfüllt...hmm eigentlich wie früher...:D

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 00:34:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Richtig, wie früher, MH: Du kannst wie immer Äpfel nicht von Birnen unterscheiden. Vielleicht erklärt Dir irgendwann einmal jemand den Unterschied zwischen Cybernet und Cybermind. Na ja, begreifen wirst Du es vermutlich nicht.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 01:07:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Giga Cybernet war auf Olcapri gemünzt, kann man ganz klar an der optischen Abgrenzung von dem anderen Statement erkennen und an dem Wort "Zukunftswert", hierzu zitiere ich Olcapri:

      "...wir verstehen uns als Investoren, d.h. man bleibt in einem Unternehmen jahrelang investiert, sofern dieses weiterhin so dynamisch bleibt und die Zukunftsaussichten weiterhin hervorragend bleiben."

      Du kannst wie immer die Realität nicht erkennen Giga...tja wie früher...;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 01:38:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      moin,
      da wir grad mal so zurück sind auf diesem planeten und aufmerksam das geschriebene wort (hoffe, es wurde vorher nachgedacht!!)
      verfolgen, fällt uns auf, dass gigarukurs (oder so) aktien "bespricht"...ich hoffe, sie antworten auch!
      ...übrigens gigamus....psychoanalyse ist jene geisteskrankheit, für deren therapie sie sich hält!!!
      ein parnormales hauwech
      moin
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 02:54:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Hauwech,

      Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten,
      meint Karl Kraus

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 03:09:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oder noch besser,

      Die Erotik ist von der Soziologie - halt, nein -
      ... da isses:

      Sie haben die Presse, Sie haben die Börse, jetzt haben Sie auch das Unterbewußtsein !
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 03:25:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schon schlafend Hauwech?

      Einen letzten noch bevor ich geh:

      Phantasie macht nicht Luftschlösser, sondern Luftschlösser aus Baracken.

      Dein Lieblingsaphorismus Hauwech ?
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 08:44:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      *lol*
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 11:51:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      wer hat dich überhaupt dazu aufgefordert diesen Thread zu verseuchen, MH???
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 12:19:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      mal nebenbei bemerkt, MH:

      Musstest Du um 1.07 Uhr nicht schon längst im Bett liegen? Wenn das Deine Mutter erfährt, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken... :)

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 02:54:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schade Hauwech,
      Karl Kraus ist doch allemal interessanter als Gilgamesch, oder ???

      Noch einen für Lokomotive zum loln:
      Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten.
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 01:54:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Hauwech,

      kein kleiner Plausch über Karl Kraus ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 02:35:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Olcapri du kleiner nicht selbstständig denkender Clown willst mir etwas sagen? Wer hat dich überhaupt aus deiner Lemmingbude rausgelassen?

      Arme Welt! :(

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 21:34:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gigi vergisst doch immer wieder einige Dinge zu erwähnen, aber ich helf ihm ja gerne...

      Mal wieder nimmt er die Performance von Starnet und Cybermind seit Jahresbeginn....natürlich nur weils ihm in den Kram passt.
      Seit seiner Empfehlung war die Performance Grottenschlecht!
      Das kommt für meinen Geschmack einer Lüge gleich.

      Die Kursziele wurden von vielen bezweifelt.
      Gigi hatte nur Hohn und Spott für die Schwachmaten und Spiesser übrig.
      NEIN sie würden seine Kursziele übertreffen...blabla
      OK jetzt haben wir ein Jahr gewartet...und es wird alles in unbestimmte Ferne verschoben...klar ein Guru kann keine Fehler zugeben.

      Und was soll ihn auch sein dummes Geschwätz von gestern noch stören???

      Und mehr ist es eben nicht.

      Cybernet sollte übrigens Ende 1999 bei mindestens 100€ stehen!
      Aber vielleicht meinte er auch 2099....

      Olcapri hat mit Cybernet ein respektables minus gemacht (vielleicht -50%?) und wurde dann von Gigi aufgefordert in Cybermind umzuschichten. Nur leider dürfte auch hier das minus höher sein als der Gewinn seit Jahresanfang.
      Das wird er selbst genauer erzählen können.

      Olcapri, kapier doch endlich. Du bist scheissegal, die Ifos und Cybers sind egal, ich bin egal und alle anderen auch...es geht um was ganz anderes.

      Wach doch endlich mal auf.
      Das tut langsam schon weh.

      Viele Grüsse besonders an Olcapri
      arkun
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 01:22:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      MH, der unverfrorene Rotzbengel glaubt immer das letzte Wort haben zu müssen.

      Du %&§"&&&&**##
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 03:26:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      *Gähn* süss wenn du dich aufregst...sagt dir Giga auch wie oft du in der Minute Atmen musst, um zu überleben? Ich zweifle das du das selbständig hinbekommst...

      Für alle die es noch nicht wissen:

      Olcapri ist Giga sein zweites Board "ich".

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 09:05:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo MH120480,

      ich sehe, dass auch so. Dieser Mensch (GG) ist total schizo!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 11:32:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo gigaguru, würde mich mal interessieren, warum infomatec noch nicht bei 300 steht. sollte doch im frühjahr 2000 soweit sein. bei näherer betrachtung fällt auf, dass du in der vergangenheit fast nur flops produziert hast. immerhin, lernfähig bist du. ein flop läßt sich nur belegen, wenn ein konkreter zeitpunkt für ein kursziel genannt wurde. jetzt verschieben wir das ganze halt in die richtung: "die aktie wird irgendwann mal auf den kurs xyz steigen1". toll. irgendwann steigt fast jede aktie. ich bin gespannt, wie lange du deine selbsttäuschung noch aufrecht erhalten kannst. ich befürchte fast, dass es sehr übel für dich wird, wenn du irgendwann aufwachst un d merkst, dass du nur ein schätzender versager bist. viel spass dann!
      TELCO
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 12:58:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      ... und MH ein kleiner Rotzlöffel, der mal ordentlich vermöbelt werden müsste ;)

      Gruß olcapri, der diese Aufgabe mit Freuden übernimmt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 13:00:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo telco,

      die Aussage "irgendwann steigt fast jede aktie" stimmt nicht!!!???

      Lässt sich eindeutig belegen. Nicht jede Aktie steigt.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 13:45:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich sagte ja auch FAST jede aktie steigt irgendwann. und das läßt sich empirisch belegen.
      TELCO
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 21:10:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Stimmt Olcapri du hast ja deine Erfahrungen mit nicht steigenden Aktien...:D

      Man Giga dein Spiel ist einfach nur durchsichtig...Olcapri der totale Gegensatz zum Guru...so ein Zufall aber auch das er sich an Giga hängt...;)

      Ja Telco, so hat Gigaewig Zeit bis seine Kursziele erreicht werden und dann hat ers ja immer gewusst und wenns lange dauert, dann ist er halt der Investor...der Langfristanleger, der das langfristige Potential erkannt hat...lächerlich und dummes Spiel das jeder spielen kann!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:25:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      soll das Smiley etwa bedeuten, daß Du Dich darüber FREUST, daß ich noch keine so gute Performance erzielen konnte?

      Dann wäre ich aber menschlich sehr enttäuscht von Dir, MH

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:36:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:47:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      olcapri etwas attackiert....dann les es nochmal durch und denk drüber nach!

      Und dannach Reden wir über meine Glücksgefühle bei deiner angeblich nicht vorhandenen Performance ...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 07:55:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Leute,

      das ist ja wieder mal so ein endkrasser total unötiger Thread.
      Wie man über so einen dumm-pushenden wahrscheinlich aus der Psychoanstalt entwichenen Dummbeutel wie Gigaguru überhaupt so viele Worte machen kann, ist mir nicht klar!

      Also: Thread dicht machen!
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 08:35:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Giga,

      Therapievorschlag: Bertrachte lange und ausführlich einige von Dalis surrealistischen Werken. Soll so manchem Schizo geholfen haben! Du verstehst? :)

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 22:06:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Du bist und bleibst ein Fatzke, MH :)

      ...und damit erkläre ICH diesen Thread für abgeschlossen!

      olcapri, der deine Entschuldigung vielleicht annimmt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:00:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      :kaugh::laugh::laugh: :D:D:D

      Ein treffender und inhaltlich passender Kommentar von arkun hier im Thread:

      von arkun 05.05.00 21:34:15 891076
      Gigi vergisst doch immer wieder einige Dinge zu erwähnen, aber ich helf ihm ja gerne...

      Mal wieder nimmt er die Performance von Starnet und Cybermind seit Jahresbeginn....natürlich nur weils ihm in den Kram passt.
      Seit seiner Empfehlung war die Performance Grottenschlecht!
      Das kommt für meinen Geschmack einer Lüge gleich.

      Die Kursziele wurden von vielen bezweifelt.
      Gigi hatte nur Hohn und Spott für die Schwachmaten und Spiesser übrig.
      NEIN sie würden seine Kursziele übertreffen...blabla
      OK jetzt haben wir ein Jahr gewartet...und es wird alles in unbestimmte Ferne verschoben...klar ein Guru kann keine Fehler zugeben.

      Und was soll ihn auch sein dummes Geschwätz von gestern noch stören???

      Und mehr ist es eben nicht.

      Cybernet sollte übrigens Ende 1999 bei mindestens 100€ stehen!
      Aber vielleicht meinte er auch 2099....

      Olcapri hat mit Cybernet ein respektables minus gemacht (vielleicht -50%?) und wurde dann von Gigi aufgefordert in Cybermind umzuschichten. Nur leider dürfte auch hier das minus höher sein als der Gewinn seit Jahresanfang.
      Das wird er selbst genauer erzählen können.

      Olcapri, kapier doch endlich. Du bist scheissegal, die Ifos und Cybers sind egal, ich bin egal und alle anderen auch...es geht um was ganz anderes.

      Wach doch endlich mal auf.
      Das tut langsam schon weh.

      Viele Grüsse besonders an Olcapri
      arkun


      :p:p:p :D:D:D

      Und nun meine Herren ??? Sieht´s besser aus ??? :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Offener Brief an Gigaguru