checkAd

    Broker für Ostbörsen, Baltikum usw... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.17 20:40:07 von
    neuester Beitrag 30.04.17 09:27:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.251.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 20:40:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Zeiten der Jagd auf Rendite möchte ich mich (auch) in exotischeren Märkten positionieren. Insbesondere im Baltikum habe ich ein paar Werte im Auge, aber auch in Rumänien, Ungarn und Tschechien.

      Und nein, nicht alle Werte, die mich interessieren, werden in Frankfurt gehandelt (außerdem grenzen die Spreads dort oftmals an Abzocke).

      Kennt irgendjemand Broker, bei denen man auch andere Märkte als die üblichen langweiligen Verdächtigen zu halbwegs erträglichen Preisen handeln kann?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 21:08:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.782.287 von lexluthor am 22.04.17 20:40:07xbt oder so ähnlich in ffm polnischer broker auch bank könnte das sein was du suchst
      googeln war gelobt in deutscher presse
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 21:29:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.782.287 von lexluthor am 22.04.17 20:40:07Tschechien bieten auch deutsche Broker an, nur was hast du davon wenn du für eine Auslandsorder zusätzliche Gebühren hast.

      Für Rumänien schau dir die Reifeisenbank an (ich glaub die aus AT)

      Aber das hilft dir sicher auch nicht viel weiter und ob dich ein Broker aus HU, RO als Kunde akzeptiert ist auch fragwürdig.

      nun zu den Spreads. Schau dir mal Stichprobenhaft das Volumen von den Aktien auf den Heimatmärkten an, da wundert mich ein höherer Spread nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.17 18:47:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hätte nur was für Tschechien, Polen und Ungarn ggf. Slowakei anzubieten fio.cz . Ich benutzt den Broker hauptsächlich für Polen und OTC Other. Für Ungarn muss man öfter mal den Servicedesk anschreiben, dann nehmen sie eigentlich alles auf. Allerdings sind Wechselkurse für HUF eher schlecht *g*. Preisverzeichnis ist in tschechisch :D, Eröffnung einfach in einer Filiale z.B. in Prag vorbeifahren.
      Brokerinterface in englisch und den oberen Landesprachen. Und nicht vergessen ein Starkbier, ein paar Oblata https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Karlsbader-Oblate.jp… und die Burg anschauen :).

      Ansonsten gibts noch brauchbaren US Handel für 8-10USD flat und ein bissel Xetra.

      Grüße ohneRuecklicht
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 08:49:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke an alle.

      Bei der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich alias bankdirekt.at kann man tatsächlich per schriftlicher Auftragsvergabe auch periphere Märkte handeln.

      Bei einigen Werten sind die Umsätze auf den Heimatmärkten tatsächlich nicht brüllend. Interessant finde ich die baltischen Märkte. Das Volumen ist zwar sehr gering, die Markttiefe (kann man online auf der Homepage der Nasdaq Baltic gratis einsehen) ist aber bei einigen Werten beträchtlich (tw. spreads von 0,01).

      Für mich ist es ein gutes Zeichen, wenn man gewisse Werte nicht so einfach bekommt. Ja, man hat damit ein größeres Risiko. Dafür sind aber die Bewertungen wesentlich vernünftiger, es gibt weniger Analysten, die den Werten hinterherhecheln und damit ist langfristig eine höhere Rendite mE einfach gegeben.

      In Zeiten, wo bei uns 20er KGVs als niedrig angesehen werden, positioniere ich mich gerne in solchen Märkten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 09:27:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach ja, für alle, die es interessiert, folgendes steht auf deren Homepage - das klingt schon mal gar nicht so schlecht. Dort kann man anscheinend wirklich fast alles handeln.

      Sonderfälle Auftragsabwicklung:
      "Russland, Estland, Lettland, Litauen, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Serbien, Slowenien, Ukraine, Indonesien, Israel, Neuseeland, Südafrika, Korea, Brasilien, Argentinien, Malaysia, Thailand, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Kasachstan

      Bei Kauf- und Zukaufsaufträgen von Wertpapieren dieser Länder wird eine entsprechende Hinweismeldung ("Kauf nur über Berater möglich!") ausgegeben."

      Spesen:
      "Börsen Mittel- und Südost-Europa ohne Euro (z.B. Ungarn, Tschechien): Gebühr 0,3% / Min. 50 EUR"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Broker für Ostbörsen, Baltikum usw...