checkAd

    Diskussion zu QYOU Media (Seite 259)

    eröffnet am 25.04.17 12:19:52 von
    neuester Beitrag 05.04.24 18:00:20 von
    Beiträge: 3.943
    ID: 1.251.403
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 336.388
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 259
    • 395

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 20:51:28
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      Also so langsam sollte sich mal der Kurs erholen , habe zur Zeit über 50% verloren .
      Es wird immer mal wieder über News die sich toll anhören aber der Kurs fällt und fällt , bin jetzt wirklich am überlegen ob ich die abstoßen soll oder halt doch weiter durchhalte irgendwann muss es doch mal einen Dauerhaften Impuls geben .


      Im diesen Sinne ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 08:41:15
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.736.393 von RossigeStute am 10.05.18 20:04:26Danke auch Dir für die Diskussion. So etwas lebt ja vom Austausch!
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 20:04:26
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.735.649 von Takado am 10.05.18 18:19:23
      Zitat von Takado: Einmal ist wohl die Selektion der Mehrwert.


      Verstehe ich noch nicht.

      Um Geld zu verdienen brauchst Du viele Nutzer der Plattform (egal ob jetzt Youtube / Facebook / Snapchat usw), ich kenne zwar TWITCH nicht (habe gerade mal auf wiki geschaut, gehört AMAZON, da wissen wir ja schon mal, wer so die "Mitbewerber" sind, ein 1 Billion Marktkapitalisierungsunternehmen), jetzt hat irgendwo TWITCH einen Bekanntheitsgrad (ich kannte die nicht) und diese User sind das Potential.

      Wieviel User hat QYOU? In irgend einer News sah ich, Reichweite um 300 Millionen erhöht. Ja, Reichweite... aber wer schaut es wirklich? Pro7 hat auch in Deutschland eine Reichweite von 80 Millionen Zuschauern, aber gucken tuen es 7-10% der Zuschauer...


      Ich fand ja schon das Youtube-Werbekonzept mit indischen Contentlieferern mehr in der Sektion kleines-Geld verdienen, mir scheint jetzt auch die eSport Idee, wenn Amazon der aktuelle Durchführer von solchen Streams ist, chancenlos.

      Wie ein Boxkampf zwischen Mayweather und Kay Ebel. Da wird einer bald die Schnauze voll haben... :laugh:


      Danke für Eure Zeit, ich glaube, ich habe jetzt mein Urteil gefällt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 18:19:23
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.734.998 von RossigeStute am 10.05.18 16:38:44Einmal ist wohl die Selektion der Mehrwert. Selbst Jugendliche haben nicht ewig Zeit. Es ist ein Streaming Fermsehsender, der sich mit Werbung finanziert. Da wird schon ein Buisnessplan existieren. Wenn die Ihren Umsatz jetzt verdoppeln und in der Gewinnzone sind, dann brauchen sie Ihn nur noch einmal zu verdoppeln, dann hast du ein gut floriendes Unternehmen. Potenzial scheint vorhanden
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 16:38:44
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.734.770 von mknet am 10.05.18 16:04:46Du bist lustig. Wenn man es genau nimmt, what the fuck is der Unterschied zwischen Fernsehen und Streaming? :laugh: Das ist doch das selbe, nur eine andere Mattscheibe, das Prinzip bleibt das gleiche.

      Hoch gerechnete zugesehene Stunden per Twitch irritiert m.E., nehmen wir besser die Old-Economy Indikatoren: Zuschauerzahlen. Da hab ich jetzt mal als Top die 245.000

      Und Du merkst es bestimmt schon, Du gehst darauf, dass viele sich für eSports interessieren, ich sehe hier aber noch nicht das Geld, was über QYOU fliessen wird.


      Wie soll das denn Aussehen? Man streamt ein eSport Event und will einen LOL Battle sehen, hat man dann während der Stunden Zeit, links und rechts an den Bildrand wie bei WO zu schauen und die Werbung wahrzunehmen? Ich denke: Nein. Könnte man ein Pay-per-View für die Sendung machen? Vielleicht!?!? Was wäre ein 18 jähriger bereit zu zahlen von der 3. Generation "ich konsumiere nur kostenlos!"? Das Geld sitzt bei Teenies nicht locker.

      Und dann bleibt die Frage, warum soll Valve die Rechte an der Show abtreten? Was kann genau QYOU? Gehört denen die Plattform TWITCH? Wahrscheinlich nicht, dann macht doch TWITCH den Deal des übertragens, nicht QYOU, richtig? Was wäre anders, wenn QYOU übertragen würde? Ist doch nur Streaming, ich weiss nicht, welche Leistung man da noch als Mehrwert einbringen kann.

      Hast Du da was?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 16:04:46
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.734.701 von RossigeStute am 10.05.18 15:54:24...Du machst einen Denkfehler. Klassische fernsehsender interessieren niemanden mehr! Weder in Deutschland noch woanders. Bei dieser Zielgruppe dreht sich alles ums Streaming. Die kennen so etwas wie Pro7 gar nicht mehr.

      2,4 Milliarden Stunden auf Twitch
      League of Legends schlägt, wenn es um Zuschauerzahlen geht, jeden anderen eSports-Titel um Längen. Auf den Livestreams der Plattform Twitch wurden von Januar bis November 952 Millionen Stunden League of Legends geschaut.

      Hier geht die Post ab - und wenn man dann bedenkt das dies alles erst am Anfang steht...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 15:54:24
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.734.398 von mknet am 10.05.18 15:10:35Danke erstmal für die Links,

      aus dem 1. konnte ich entnehme, dass der erfolgreichste LOL Spieler "Faker" in Spitzenzeiten 245.000 Zuschauer hat, das entspräche den Zuschauern von Arte, also Nebensender-Niveau. Das überzeugt mich nicht.

      Die Preisgelder sind wirklich hoch, dass verstehe ich direkt im Zusammenspiel mit den niedrigen Zuschauerzahlen nicht, ich vermute mal, dass es eine Art Werbekampagne der Spiele-Hersteller ist, um einen Hype um das Spielen zu erzeugen und wieder mehr Spiele zu verkaufen. Ich denke, die Spielehersteller werden auf jeden Fall die Gewinner der eSports sein,

      aber die jenigen, die das Übertragen/Veranstalten und über Werbung verdienen?


      QYOU erscheint mir dann/wenn sie die Rechte bekommen (warum überhaupt? das können die Spielehersteller doch selber...!) wie (nur) ein Dienstleister für die grossen Anbieter, in den Berichten wird immer Valve genannt, ich habe aber EA vor Augen, weil die zuletzt wegen überteuerten DLCs im Gespräch waren... da wird viel Geld gemacht


      Bei Pro7 kannst Du im Bericht die Werbeeinnahmen sehen, das fehlt noch bei QYOU. DIe Umsatzzahlen sind aktuell auch nicht der Rede wert, ist so viel wie 2 Verkäufer in einem Handelsunternehmen / Jahr machen müssen, also Klitschen-Niveau, mal ganz einfach gesprochen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 15:10:35
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.734.338 von RossigeStute am 10.05.18 15:02:30https://www.sport1.de/esports/2017/12/esports-jahr-in-zahlen…

      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/261931/umfrag…


      http://cod-esports.de/2016/06/03/die-5-reichsten-esport-spie…

      Da gibt es im Netz sehr viel dazu.. Und wie gesagt - die größten Märkte sind Asien und auch Osteuropa boomt da sehr..
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 15:02:30
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.734.293 von mknet am 10.05.18 14:54:57
      Zitat von mknet: Da laufen Live Events wo tausende Online zuschauen. Es gibt Sendungen wo die besten Gamer zu Gast sind.

      Profisportclubs - Bundesliga Vereine in Deutschland und in ganz Europa ziehen gerade den eSports Bereich komplett hoch und verpflichten Spieler.

      In den Asiatischen Ländern, verdienen die besten eSports "Sportler" schon so gut wie hier mancher Profifussballspieler. Glaub mir - über die Zukunft des eSports gibt es sicherlich keine Diskussion.
      .



      1. Gibt es zu 1 belastbare Zahlen, wie die Fernsehquoten bei dt. Sendern? Link?

      2. Hab im Fernsehen mal einen Bericht dazu gesehen. Für mich interessant: wer seine Leistung nicht mehr bringt und gewinnt ist aus dem Team!

      3. Die verdienen Millionen? Dann müssten die Gewinne der Branche ja enorm sein. Hast Du, siehe 1, da konkrete Angaben? Link?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 14:58:11
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.734.197 von RossigeStute am 10.05.18 14:42:39...ach ja und wie verdienen sie später Ihr Geld?

      Sie sind die Plattform. Damit verdient man in Zukunft Geld - erzählt Dir jeder größere Investor - egal ob in Europa oder in Übersee. Es gibt Angebot und Nachfrage und derjenige der die Beiden zusammenbringt (Plattform) verdient Geld.

      Abo's...Werbung...verkauf von Content.. Die Möglichkeiten sind derer viel.. :-)
      • 1
      • 259
      • 395
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zu QYOU Media