checkAd

Nickel 28 (ehemals Conic Metals, davor Cobalt 27 Capital Corp. (Seite 4)

eröffnet am 27.04.17 21:42:40 von
neuester Beitrag 18.04.21 18:38:16 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
13.08.19 18:49:55
Die größte Kobaltmine wird ausgesetzt. Damit dürfte vorerst der Boden für die Kobaltpreise gefunden sein. Angesichts dieser Entwicklung wäre eine Erhöhung des Pala-Angebots angebracht ... n.m.M.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/ist-der-kobaltpreis-nicht-will…
Nickel 28 Capital | 3,940 C$
Avatar
29.08.19 08:35:23
Nickel 28 Capital | 2,600 
Avatar
03.09.19 18:47:46
Der Kobaltpreis steigt weiter ... seit Übernahmeangebot ca. +30%
Nickel 28 Capital | 3,850 C$
Avatar
01.10.19 19:25:41
Angebotserhöhung von Pala von 3,57 USD auf 4,00 USD

https://www.prnewswire.com/news-releases/pala-investments-an…
Nickel 28 Capital | 4,000 C$
Avatar
04.10.19 18:15:21
Was es dazu zu sagen gibt hat der Kollege auf SA sehr gut zusammengefasst

https://seekingalpha.com/article/4295021-cobalt-27-improved-…

Die meinen wirklich wir sind alle doof!!!
Kommen mit einem schlechteren Angebot als vor 5 Monaten
Nickel 28 Capital | 4,230 C$
Avatar
31.10.19 14:45:58
Ich werd Gaga bei meinem Depot wurde die Aktie heute ausgebucht mit 4 CAD Gutschrift und - 20% Dividendensteuer Abzug.
Gibt es denn keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren?
Die Amis haben doch sicher eine Sammelklage dagegen laufen oder?
Nickel 28 Capital | 2,988 
Avatar
13.11.19 05:47:26
Zur Info: Steuerliche Behandlung von Barausgleich noch nicht final entschieden !!!!!

Das Finanzgericht Münster hatte sich vor Kurzem mit dem Thema Barausgleich bei Aktientausch befassen müssen. Das FG kam zu dem Ergebnis, dass ein im Rahmen eines Aktientausches gezahlter Barausgleich Einkünfte aus Kapitalvermögen darstellt, und zwar in vollem Umfang. Für einen Abzug anteiliger Anschaffungskosten für die hingegebenen Aktien sah das Gericht keinen Raum (Urteil vom 9.10.2018, 2 K 3516/17 E). Gegen dieses Urteil ist ein Revisionsverfahren vor dem Bundesfinanzhof (BFH) anhängig (Az. VIII R 44/18).

www.angele-kollegen.info/fileadmin/...uernews_Sommer_2019.pdf
Avatar
19.11.19 17:19:58
In meinem Depot sind die neuen Papiere mit dem Differenzbetrag zum Kaufkurs von Kobalt 27 drin. Die Gutschrift enthält keine Abzüge der Kapitalertragssteuer und des Solis. Zumindest bekomme ich bei Verkauf den Verlustvortrag. Aber war / ist ein sch... Investment gewesen.
Nickel 28 Capital | 0,358 C$
Avatar
27.11.19 18:01:04
"our interest in Ramu should be generating free cash flow of about 20 to 25 million US dollars a year"

http://www.metalsnews.com/Metals+News/MetalsNews/Dr.+Allen+A…
Nickel 28 Capital | 0,460 C$
Avatar
05.01.21 20:28:17
Hallo zusammen

Bin hier mal mit einer ersten Position rein. Ich habe mich hier gut eingelesen und weiss, dass die ehemaligen Cobalt 27 Aktionäre alles andere als zufrieden sind. Trotzdem gibt es aus meiner Sicht gute Gründe für Conic Metals:

1. Wir leben nun 2-3 Jahre in einer anderen Energie-Zeit
2. Batterien und Batterieautos sind in aller Munde, Nickel und Kobalt können plötzlich in ein Angebotsdefizit eintreten
3. Die Ramu Mine (bei welcher Conic fast 9 % hält) ist hoch profitabel und die Werte werden dank steigenden Verkaufspreisen laufend besser
4. Sobald die Ramu Mine schuldenfrei ist (wohl noch im 2021), wird der Anteil automatisch auf 11% erhöht und es winken jährlich sehr schöne Dividendenzahlungen an Conic
5. Conic hat bereits angekündigt, diesen Cash Flow mit Aktienrückzahlungen und/oder Dividendenzahlungen weiter zu verwenden
6. Conic hat noch zahlreiche Royalties von Projekten, welche dank dem Batterie-Boom plötzlich extrem spannend sind und später auch dort gute Royalty Einnahmen winken
7. Das Conic Management besitzt über 12% der Anteile, also massiv mehr als noch beim schlechten Cobalt 27 Deal.
8. Ein Manager hat erst gerade im Dezember für 155'000 CAD Aktien bei 0.41 CAD gekauft

Viele gute Gründe. Klar, auch ich und auch das aktuelle Management können falsch liegen. Aber ich kann nur jedem empfehlen, die aktuelle Präsentation anzuschauen:

https://www.conicmetals.com/_resources/presentations/corpora…

Und wer das Royalty Geschäft nicht versteht, der soll sich doch einfach den Chart von MTA anschauen (haben das gleiche bei Gold und Silber gemacht). Oder aktuell auch NOVR welche sehr ähnlich sind wie Conic.

Viel Erfolg allerseits
SmallCap

PS: Alles nur meine Meinung
Nickel 28 Capital | 0,495 C$
1 Antwort
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Nickel 28 (ehemals Conic Metals, davor Cobalt 27 Capital Corp.