checkAd

    Tecis_Erfahrungen !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.17 12:07:33 von
    neuester Beitrag 30.04.17 23:03:30 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.251.827
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.081
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 12:07:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Miteinander,
      nun bin ich wohl am Zug.
      Bin in eine kleine "Masche" reingeraten... ich mag jetzt kein Märchen erzählen, aber mir wurden neue tolle Versicherungen von Tecis (Achner M.) angeboten.
      Ich finde die eig. auch sehr verlockend, doch im Internet habe ich zu viele Erfahrungsberichte mit negativen Äußerungen gelesen.

      Doch viele Beiträge waren von vor 2010 eher ca 2002 .
      Durch die ZEIT hat es bestimmt geändert oder nicht?
      Ist die sache Vertrauensvoll?? bzw. habt ihr pers. Erfahrungen etc. gemacht??
      In der Presse habe ich in den letzten Jahren auch nicht von denen gelesen etc..

      Oder trotzdem, Finger weglassen??

      mfg
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 12:19:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.836.611 von uhrmacher_ost am 30.04.17 12:07:33Zum einen "wenn es zu toll" ist um wahr zu sein, dann wird da ein Hacken sein ..

      zum zweiten ist Tecis vergleichbar mit AWD und anderen Finanzvertriebs Gesellschaften und nutzen teils Multi-Level-Marketing Strukturenn (Strukturvertrieb, Affilies, Freundeempfehlunngen) und erhalten i.d.R. Provision je nach Abschluss.

      Also hinterfrage beim Gespräch alles und ließ auch das nervige Kleingedruckte und wenn du auch da was nicht verstehen solltest, dann sollte dein Berater das sicher erklären können.

      Was bringt dir z.B. ein geschlossener Schiffsfond mit "tollen" Renditen, wenn von dein Investment erstmal 30% Provision abfließt und eventuell hohe Aufschläge beim Kauf- bzw. Verkauf entstehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 13:09:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.836.633 von Chris_M am 30.04.17 12:19:23Hallo,

      Chris_M begeht einen Fehler - wenn wahrscheinlich nicht gewollt.

      Bei dieser Art von Finanzdienstleistern gibt es keine Berater, die dich im wahrsten Sinne des Wortes beraten.

      Ein Berater erhält eine Vergütung für seine Beratungsleistung. Ein Berater möchte dir niemals etwas verkaufen, sondern verkauft nur sein Wissen in Form der Beratung.

      Sobald jemand ankommt und meint, er würde dich kostenlos beraten, bist du schon mitten im Verkaufsgespräch. Das sind keine Berater, das sind Verkäufer.

      Ich habe aufgegeben, gegen solche Windmühlen anzukämpfen, kann jedoch jedem nur raten: Ein wenig einlesen in die Materie, Versicherungen selber abschließen und dafür viel Geld zahlen.

      Spätestens wenn es zu so perfiden Tricks wie "Kostenausgleichsvereinbarungen" kommt, geht es richtig an DEIN Geld!

      Ich vertraue keinen Verkäufern, ich mache es lieber selbst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 13:11:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.836.741 von TinoGG am 30.04.17 13:09:34Jaa, dieses Forum ist ja leider aus dem letzten Jahrhundert, also keine Korrigiermöglichkeiten...

      Meinte natürlich: Versicherung selber abschließen und viel Geld sparen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.17 23:03:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was denn überhaupt für Versicherungen?
      Was wurde angeboten und was ist die Masche.

      Früher gab es noch einen Zins bei den Sparprodukten und steuerlich abziehbare Beiträge. Heute werden da mit Ach und Krach die Vertriebskosten reingeholt. Und selbst wenn man noch irgendeinen Vertrag braucht und will, werden die Direktanbieter mit Massengeschäft meist ein besseres Angebot machen können, als die "Verkäufer" vor Ort.

      Um so mehr muss man sich natürlich selbst mit den Produkten am Markt auseinder setzen, wenn man zumindest als aufgeklärter Kunde agieren will.

      An risikobehafteten Anlagen kommt man allerdings bei der Altersvorsorge nicht mehr vorbei, aber keine Angst, Schiffsfonds werden ja kaum noch angeboten. Die persönliche Finanzplanung und das Risikomanagement erfordert eben heutzutage mehr Einsatz als früher. Andererseits hat jeder Kleinanleger über die Discountbroker heutzutage einen günstigen und direkten Kapitalmarktanschluss.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tecis_Erfahrungen !!