checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 261)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:56:32 von
    Beiträge: 6.227
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 715.771
    Aktive User: 0

    2.995,91
     
    -0,03 %
    -0,89 
    Letzter Kurs 22:40:37 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 261
    • 623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 15:01:00
      Beitrag Nr. 3.627 ()
      Seit wenigen Tagen ist Coinmetro eine neue Exchange online. Aktuell nur 'ne handvoll Tradingpairs wie BTC,ETH,BCH,XRP und LTC. Die Einzahlung mit € ist möglich und soll wie in Telegram User schreiben innerhalb von einem Tag erfolgen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 14:27:47
      Beitrag Nr. 3.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.581.232 von Pulle83 am 08.01.19 09:21:06
      Zitat von Pulle83: In Kürze beginnt Runde 2 der Closed Beta und ich wurde auserwählt ;-)


      Herzlichen Glückwunsch, ich bin leider nicht dabei, aber ich hätte ohne zu zögern mitgemacht.
      Ich freue mich darauf, deine Erfahrungen zu hören.

      Es gibt in der Kryptowelt nicht viele Projekte, die tatsächlich einen Nutzen in der Realität ausweisen können, indem sie Technologie mit Blockchain kombinieren, um der breiten Masse einen leicht verständlichen Zugang zu dieser zu bieten. Peculium und später auch Redbux habe ich von Anfang an auf dem Schirm gehabt, und ich bin mir sicher, dass zumindest PCL richtig rocken wird, wenn die bislang noch ungeklärte Frage der Einlagensicherung geklärt wird. Klar wäre das ein Novum in der Kryptowelt, aber ohne eine Sicherheit wird es sehr schwer mit der Massentauglichkeit.

      Redbux wird übrigens auf der AVN Adult Entertainment Expo Ende Januar in Las Vegas vertreten sein, das Projekt ist also am Leben, auch wenn Neuigkeiten wie Exchange etwa bisher noch auf sich warten lassen.

      Von Etherzero gibt es auch Neuigkeiten, die Etherzero Foundation bastelt an einer eigenen Börse, unter www.bddfinex.com gibt es seit kurzem die beta. Ausserdem ist ein eigener Stablecoin basierend auf ETZ in Arbeit, sowie eine E-Commerce Plattform, auf der der Stablecoin genutzt werden kann.

      Ich glaube (hoffe), 2019 wird ein gutes Jahr für uns :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.19 09:21:06
      Beitrag Nr. 3.625 ()
      AIEVE (Peculium (PCL)) closed Beta 2
      Hallo zusammen,

      nachdem ich selbst schon länger nichts mehr geschrieben habe, genau genommen seit meinem Cloud-Mining-Experiment, welches letztendlich im (fast) Totalverlust meiner Einlage endete (Hashflare hat das Mining eingestellt), möchte ich nun über mein nächstes Experiment berichten (Ja, ich bin immer noch zu Experimenten bereit).

      Einige Kollegen, z.B. Pfistl, haben ja hier auch schon über Peculium (PCL) und deren AI-Tradingsystem AIEVE berichtet. Nachdem diese zunächst mit einem Kursvorhersagesystem angefangen haben, wo man aber noch jeden Trade manuell durchführen musste, ist nun die erste Phase des Beta-Tests für den automatisierten Trade-Bot (Projektname BeliEve) abgeschlossen (hier hat, wenn ich das richtig mitbekommen habe, trotz Bärenmarkt kein einziger Account Verluste gemacht).

      In Kürze beginnt Runde 2 der Closed Beta und ich wurde auserwählt ;-)

      Das heißt ich werde in kürze einen (für meine Verhältnisse) ordentlichen Betrag einer künstlichen Intelligenz anvertrauen, die damit nach vorher ausgewählten Präferenzen (konservativ, aggressiv, o.ä.) traden wird. Etwas mulmig wird mir bei dem Gedanken schon, aber wie auch andere hier im Forum halte ich eine Menge von dem Projekt, verfolge es schon länger und halte es für sehr seriös.

      Ich werde versuchen regelmäßig von meinem Experiment zu berichten, sodass sich andere auch ein Bild davon machen können. Ich denke kaum jemand wird bestreiten, dass künstliche Intelligenz im Kryptomarkt ein riesen Ding werden könnte. Also sicherlich interessant.

      Grüße
      Pulle
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 15:57:14
      Beitrag Nr. 3.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.570.543 von balou_the_bear am 06.01.19 19:22:34
      Zitat von balou_the_bear: Stable-Coins


      Was spricht dagegen, dass ein aktueller/zukünftiger Stable-Coin einen typischen Utility-Token oder natürlich auch die hier im Forum hoch angesehenen XRP einfach ersetzt?


      Für mich sind deine Ausführungen absolut nachvollziehbar. Ripple funktioniert ohne den XRP Token wunderbar und ich sehe nicht, wieso sich das in Zukunft ändern sollte. Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass der Preis von XRP davon profitiert.

      Die Masse der Utility Token wird sich in meinen Augen nicht langfristig vom Bärenmarkt erholen, weil sie einfach keinen Nutzen haben in der Praxis. Vielleicht stehen dahinter gute Ideen, aber spätestens bei der Umsetzunng und Nutzung in der echten Welt hapert es dann.

      Bei Stable-Coins darf man nicht vergessen, dass sie absolut nicht dezentral sind und letztendlich weiter Zentralbank gesteuert sind. Ich bin mir sicher, du weißt das, aber das ist in deinem Post nicht ganz deutlich geworden. Als Gefahr für KryptoWÄHRUNGEN (Bitcoin, Monero und co.) sehe ich sie deshalb absolut nicht. Als Investment eignen sie sich qua Definition auch nicht.

      Allerdings sehe ich es als extrem positiv, dass durch Stable Coins gerade viel Kapital im Markt schlummert und darauf wartet am Ende des Bärenmarktes investiert zu werden. Die Marktkapitalisierungen von USDT, USDC, TUSD, PAX, GUSD und EURS addieren sich gerade zusammen auf 2,652 Milliarden USD. Das klingt erst mal nicht atemberaubend, wenn man aber Schätzungen im Hinterkopf hat, dass bisher viellleicht 5-10 Milliarden USD an Fiat-Geld in den Kryptomarkt geflossen sind, dann sieht das schon anders aus. Viel Geld wurde im Bärenmarkt verbrannt, aber einiges wurde dem Kryptomarkt nicht entzogen, sondern nur zwischengeparkt in Stable Coins. Das stimmt mich positiv für die Zukunft.

      Also:

      Stable Coins als Gefahr für Utility Token? - Absolut!
      Stable Coins als Gefahr für den Bitcoin? - Auf keinen Fall!
      Stable Coins als Booster für den nächsten Bullenmarkt ? - Ich denke ja!
      Next big shit? Security Token!


      Soweit meine bescheidene Meinung. Kritische Betrachtung gerne erwünscht!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 20:51:43
      Beitrag Nr. 3.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.570.543 von balou_the_bear am 06.01.19 19:22:34
      Zitat von balou_the_bear: Stable-Coins

      Vor ein paar Tagen hatte mal ein User hier gepostet, was denn ein potentielles Licht am Ende dieses Bärenmarktes sein könnte. Nun: eine mögliche Antwort wären die vielen Stable-Coins, die allerorten aus dem Boden schießen.


      Vielleicht war ich das sogar, der Meinung bin ich jedenfalls auch. Früher hieß es nämlich: erst BTC, dann Altcoin. Mit den stable coins spart man sich diesen Flaschenhals, zeitgleich wird um institutionelle (bestimmt wieder falsch geschrieben) Anleger gebuhlt. Eine Rechnung, die aufgehen wird.

      Dazu kommt, daß die Aktien nicht mehr gut laufen. Vielleicht kommt aus der Ecke Kapital, was einen neuen Einsatzzweck sucht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 20:46:20
      Beitrag Nr. 3.622 ()
      The ONT experience 2. Runde
      So schnell lass ich mich ja nicht von Experimenten mit crypto abbringen, auch wenn ich nur die Hälfte begriffen hab, daher gehts bei ONT nun in die zweite Runde. Inzwischen hab ich mit dem Support etwas hin und hergeschrieben, die hatten sich dann doch verspätet gemeldet.

      Deren Rat lautet, die coins in Consensus Nodes staken zu lassen, die erkennt man im OWallet an dem schwarzen Stern. Annahme: da ONG über die Anzahl der gestakten coins verteilt wird, sollte die Ausbeute höher sein, wenn die coins in einem Consensus Node mit weniger ONT darin staken. Der eigene Anteil sollte dann höher sein. Daher hab ich vorhin zeitgleich in zwei consensus nodes investiert und zusätzlich in einen candidate node um zu herauszufinden, was dort passiert.

      Wenigstens kann mir nun niemand mehr nachsagen, ich wäre nicht bereit zum Risiko.

      Node: dubhe, 7 Millionen coins, 27%
      Node: mixar, 6,2 Millionen coins, 24%
      Node: gf.network, 0,3 Millionen coins, 95%

      Hinter gf.network scheint eine Seite zu stehen, die auch so heißt und sich intensiv mit crypto / Investitionen beschäftigt.

      Bei mixar müßte es demnach mehr ONG geben als bei dubhe, was experimentell zu beweisen wäre. Der Plan ist, zwei Runden abzuwarten, daher bis voraussichtlich in den Frühsommer zu staken. Kein Problem für mich, bei ONT bin ich langfristig drin und eher würd ich auf dem Level oder darunter nochmal nachkaufen, als die coins zum auscashen abzuziehen.

      Ich kann ansonsten nur nochmals festhalten, daß es extrem schwer ist, etwas über ONT zu erfahren. Es gibt Dokus, aber die gehen nicht ins Detail und sind sowieso nur auf englisch - noch ne Hürde für mich persönlich, so gut ist mein Englisch nämlich nicht (bzw nicht mehr).

      Also learning bei dooing nu
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 19:22:34
      Beitrag Nr. 3.621 ()
      Stable-Coins

      Vor ein paar Tagen hatte mal ein User hier gepostet, was denn ein potentielles Licht am Ende dieses Bärenmarktes sein könnte. Nun: eine mögliche Antwort wären die vielen Stable-Coins, die allerorten aus dem Boden schießen. Vgl. z.B. hier:

      Hier eine kurze Begründung, warum diese zu einem Krypto-Aufschwung führen könnten:
      https://medium.com/predict/security-tokens-versus-stablecoin…

      Hier eine kurze Erläuterung, was Stable-Coins denn nun genau sind:
      https://hackernoon.com/stablecoins-what-you-need-to-know-cb0…

      Im Gegensatz zu dem Artikel darüber geht dieser etwas ausführlichere Artikel nicht von nur 2 sondern gleich von 4 verschiedenen Arten von Stable-Coins aus:
      https://masterthecrypto.com/guide-to-stablecoin-types-of-sta…

      Die Frage, die ich mir schon seit einer Weile stelle und auf die ich bisher keine wirklich befriedigende Antwort habe, ist folgende:

      Was spricht dagegen, dass ein aktueller/zukünftiger Stable-Coin einen typischen Utility-Token oder natürlich auch die hier im Forum hoch angesehenen XRP einfach ersetzt?

      Ein paar Aspekte, die man dabei berücksichtigen könnte:

      - Der große Vorteil von Kryptowährungen ist ihre verhältnismäßig einfache, dezentrale Handhabung. Jeder kann damit umgehen, wenn er sich ein bisschen damit beschäftigt. Man braucht keine Banken für den Transfer der Währungen mehr etc.

      - Einer der großen Nachteile von Kryptowährungen ist die hohe Volatilität. Händler und andere Akteure des Geschäftslebens wollen aber planen können und brauchen daher stabile Rahmenbedingungen - auch eine stabile Währung. Auch als Fluchtwährung, wenn die eigene Währung nicht so stabil ist (Venezuela, Türkei etc.) ist eine stabile Währung besser als eine hoch-volatile Kryptowährung.

      - Stable-Coins bieten das beste aus beiden Welten: Sie sind Kryptowährungen => das Handling kann man also selbst übernehmen. Gleichzeitig sind sie - per Definition - (verhältnismäßig) stabil im Wert. Dieses Nutzenversprechen der Stabilität kann zwar aktuell vermutlich nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden (vgl. z.B. hier: https://www.theguardian.com/technology/2018/sep/11/stable-co… aber wer weiß, vielleicht findet sich in absehbarer Zeit doch eine Lösung dafür.

      - Was spricht nun dafür, dass einige der v.a. ERC-20-Projekte oder eben auch z.B. Ripple Labs statt ihrer hoch volatilen und marktengen eigenen Token einen Stable-Coin nehmen. V.a. wenn der Token von Geschäftsleuten verwendet werden soll würde so eine große Hürde auf dem Weg zur Massenadaption wegfallen. Die Sicherheit des jeweiligen Netzwerkes hängt zwar dann (auch) vom Wohl und Wehe des jeweiligen Stable-Coins ab, aber falls so ein Stable-Coin mal von einer wirklich vertrauenswürdigen und großen Instanz (hier wären wir z.B. bei den Zentralbank-Krypto-Währungen oder aber auch beim bereits existierenden USD Coin von Circle bzw. Goldman Sachs) kommt, könnte dieser Preis ja durchaus als bezahlbar eingestuft werden.

      (Kleiner Exkurs: Sollte das Krypto-Projekt auf dem ERC-677-Standard (statt auf dem ERC-20-Standard) basieren, gibt es möglicherweise zumindest einen Anreiz beim volatilen eigenen Token zu verbleiben: ERC-677 ermöglicht es durch eine Funktion "transferAndCall" einen Smart Contract in einer einzigen Transaktion zu übertragen und auch gleich auszuführen. Eine evtl. Bezahlung (in Form des Utility-Tokens) für einen zu erbringenden Service kann so also gleich im Smart-Contract mit übertragen werden. Derjenige, der einen Service - in der Hoffnung auf Bezahlung - innerhalb eines Projektes übernimmt, kann also sicher wissen, dass er auch für diesen Service bezahlt wird. Natürlich kann man das auch komplizierter lösen - aber Komplexität ist in der Regel halt auch teurer und fehleranfälliger.)

      - Man muss kein Hellseher sein, um zu erahnen, was mit dem Preis für einen Utility-Token passiert, der durch einen Stable-Coin ersetzt wird.

      - Und bevor das Argument kommt: Token stellen - sofern sie keine Security Token sind (davon gibt es m.W. noch nicht viele - außer NEX fällt mir gerade keiner ein) - keine Eigentumsrechte (am Unternehmen) dar.


      Vielleicht kommt hier ja eine Diskussion über das Für und Wider von Stable-Coins als möglicher Auslöser für einen Beginn eines neuen Hypes bzw. als Substitut von Utility-Token zustande....
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 18:39:51
      Beitrag Nr. 3.620 ()
      Hm hm solche Kanäle sind nicht zu unterschätzen, siehe auch McAfee. Da machen aber meist nur die Gewinn, die früh dabei sind und sich dann auch wieder von ihren gehypten coins trennen mögen. Richtig gut funktioniert das, wenn der Markt bullish ist - daher bereit, solche Spekulationen positiv aufzunehmen.

      Das war auf jeden Fall ne gute Anregung. Darüber hinaus sollte man eigene Recherchen nicht vergessen: viele Perlen sind lange Zeit unentdeckt, verraten ihr Potential aber in Reddit / Discord Chats und durch ständige Weiterentwicklung / Updates. Das zahlt sich dann irgendwann automatisch aus, über Nacht, wenn so eine coin dann auf einem dieser Kanäle plötzlich gesichtet und angestrahlt wird.

      Buy the dip - und dann abwarten, sag ich dazu.

      Von mir noch ne Info:

      Bei IOST steht demnächst der mainnet launch an. "Demnächst" ist mit dem 25.02 zwar noch eine ganze Ecke hin, aber ich erinnere schon jetzt daran. Die Token sollten dazu rechtzeitig und bequemerweise auf eine teilnehmende Börse verschoben werden. Im Fall von IOST sollte man bei Binance, OKex, Huobi, Digifinex richtig liegen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 15:11:34
      Beitrag Nr. 3.619 ()
      Altcoins

      Evtl. ist die folgende Seite/Gruppierung ja für einige interessant: https://mmcrypto.io/

      Das ist eine ehemalige ICO-Gruppe, die zu den ICO-Hype-Zeiten ein Excel-Spreadsheet für neue Projekte aufgesetzt hatten und so versucht haben, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
      Inzwischen ist die Gruppierung umgeswitcht und versucht, Altcoin-Projekte einzuschätzen und zu bewerten. Die haben auch einen YT-Kanal, falls es jemanden interessiert - ob man darauf aber seine Zeit verwenden möchte, muss jeder selbst für sich beantworten.

      Aktuell hat sich diese Gruppierung mit einem Bitcoin-Veteranen und Trader (Davincij15) zusammengetan um dessen Bewertungssystem für Altcoins (Rocket Science ist das aber nicht) auf viele Altcoins durchzuexerzieren. Die Ergebnisse daraus finden sich auch in einem Spreadsheet - das bekommt man, wen man auf der oben genannten Seite eine (Wegwerf-)Mailadresse hinterlässt.
      Die "Analysen" der Projekte kann man sich teilweise auch auf deren YT-Video-Kanälen (also sowohl von MMCrypto als auch Davinji15) ansehen, wenn man das wirklich möchte.

      Für meinen Geschmack ist da ehrlich gesagt ein bisschen sehr viel Marketing, Anteasern von Sachverhalten und Ausschlachten von Aufmerksamkeit dabei. Auf der anderen Seite bekommt man halt diese Liste mit Bewertungen zu Projekten - was uns ja allen recht schwer fällt, da wir alle "unsere" Projekte haben und nicht alles im Blick haben können.

      Hinzu kommt noch ein weiterer Aspekt: Dass es diesen Versuch gibt, Ordnung in das Altcoin-Universum zu bringen, ist selbst in der Community inzwischen aufgenommen worden (z.B. hier: https://ethereumworldnews.com/davincij15-predictor-of-the-bi… Da viele bzw. die meisten Altcoin-Werte aktuell sehr markteng sind, könnte sich - falls sich das verselbständigt - möglicherweise so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung ergeben. Die Videos haben idR alle Abrufzahlen im fünfstelligen Bereich und wer weiß, wer da irgendwann in Zukunft noch aufspringt oder welche Medien/Blogs/Portale das noch übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 22:27:56
      Beitrag Nr. 3.618 ()
      Kucoin Spekulation
      Nebenbei Mal eine kleine Spekulation zu Kucoin Shares KCS, die bekanntermaßen einen echten Volksanteil an Kucoin darstellen und (auf der Börse dort geparkt) eine kleine, aber konstante Dividende abwerfen.

      KCS pendeln zur Zeit so um die 60 cent herum. Da Kucoin von Binance / Gate.io / huobi / okex und so weiter locker überholt wurde, sind sie etwas abgeschlagen. Ausserdem scheint es permanenten Abgabedruck zu geben, ich nehme an von den Erstinvestoren und das Dividenden Modell ist auch nicht mehr das selbe. Früher gab es pro KCS immer einen Teil der gehandelten coin, was für Kleinstmengen coins quer über das gesamte Angebot gesorgt hat. Das wurde inzwischen auf eine Dividende nur noch in KCS umgestellt, der ganze Dust ist aber geblieben.

      Dust = Staub = Kleinstmenge coins (selten handel oder überweisbar) im crypto coin speak.

      Ich fand das gar nicht Mal so uninteressant, so würde man sich ja automatisch zwei, drei coins vom nächsten Bitcoin sichern - aber im seit über einem halben Jahr andauernden Bärenmarkt hat das natürlich so nicht funktioniert.

      Jedenfalls ist die Notwendigkeit, Mikromengen hunderter coins zu hosten Kucoin inzwischen als Problem bewußt geworden und den Kunden sowieso. Lösung: direkte Umwandlung vom dust in KSC, Binance hat das schon seit Ewigkeiten implementiert und kann Kleinstmengen in die Hauscoin BNB umwandeln.

      Diese Funktion soll bei Kucoin im Q1 / 2019 kommen. Daran gearbeitet wird seit einigen Monaten.

      Quelle: twitter.com/kucoincom/status/1016623713184182274?lang=de

      Spekulation: wenn massenhaft Kunden eine Aufräumaktion starten und ihre Mikromengen coins gegen KCS verkaufen, konzentriert sich an der Stelle eine ziemliche Marktmacht, weil vergleichsweise viel KSC dem Markt entzogen wird. Kleinvieh macht auch Mist. Wahrscheinlich wird viel von den KCS sofort im Bitcoin getauscht, aber trotzdem würde ich mit einem steigenden Kurs bei den Kucoin Shares rechnen, wenn diese lang erwartete Funktion endlich implementiert ist.
      • 1
      • 261
      • 623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -0,81
      -1,22
      -1,76
      -0,88
      -2,29
      -2,29
      -3,43
      -1,51
      +0,56
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares