checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 283)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 28.03.24 16:16:24 von
    Beiträge: 6.225
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 56
    Gesamt: 714.031
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 283
    • 623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 20:17:38
      Beitrag Nr. 3.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.182.086 von finehobby am 09.11.18 19:30:15Naja es gibt soo viele Cloakcoin hat mein ich 6 %... Und dann ist ja noch die Frage was will Man ausgeben...evtl. wäre ja Ren was für dich oder Chx beide werden bald Masternodes haben...billiger wäre noch Aurora Dao der Stakingcoin von Idex aber auch risikoreich...Ist ein wenig abgestürzt seit der Kyc Meldung! Aber wir sind selber auf der Suche nach den Perlen...hab 1 davon in Pchain gefunden, aber die haben noch nen langen Weg Mainnet erst in nem halben Jahr was noch ne Ewigkeit ist! Hilf uns ließ dich ein und wenn was gefunden hast, lass es uns wissen wir chekken das gegen und minimieren das Risiko das es keine Sandkorn bleibt!....lg
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 19:30:15
      Beitrag Nr. 3.404 ()
      @C3I
      ja das stimmt NEO und ONT staken nicht im eigentlichen Sinn, erzeugen aber Mehrwert, so quasi Dividende. Der staken-Begriff wird oft im übertragenen Sinne verwendet, so z.B. auch in der EOS Chain, da wird das Festlegen der Coin auch als staken bezeichnet und es werden nicht mehr EOS.

      Was die POS Coins betrifft, ich suche ja grade welche, etwas mehr ausschütten, STRAT und BLK liegen wohl nur bei 1% Reward, deshalb lohnt es sich dann sicher nur bei größeren Beträgen, wie Du es auch schreibst,
      habe da z.B. PIVX und NEBLIO im Kopf mit 10% return oder Reddcoin und NavCoin mit wenigstens 5%, aber da kenne ich halt den Inhalt der Coin nocht nicht, deshalb die Frage
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 22:33:54
      Beitrag Nr. 3.403 ()
      https://www.blockchain.com/getcrypto Hier werden XLM ausgeschüttet, falls das einen interessiert.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 22:06:49
      Beitrag Nr. 3.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.169.795 von finehobby am 08.11.18 16:22:28
      Zitat von finehobby: Hallo zusammen,
      ich habe mal eine Frage zum Thema POS:
      welche Coins verkörpern sowohl aussichtsreiche Projekte als auch mögliches staking?
      Bisher habe ich diesbezüglich NEO und ONT im Portfolio, aber warum soll man nicht zusätzlich den Aspekt staking bei der Auswahl berücksichtigen für zusätzliche Einnahmen......


      NEO und ONT sind keine coins, die staken. Die Anzahl von NEO und ONT bleibt ja immer gleich. Statt dessen generieren sie aber GAS bzw ONG.

      Beim staken (POS = proof of staking) hältst du dein wallet permanent offen und ermöglichst so beispielsweise das herunterladen der blockchain. Es ist unterschiedlich, aber meist wird eine gewisse Anzahl coins gesperrt und je mehr coins du hast, umso kürzer ist der Zeitraum, in dem du immer die gleiche Anzahl coins dazu erhältst. Neuer Block, neue coins und einer ist dann der Glückliche. Eigentlich wie Zinsen, aus 1000 sind 1002 geworden. Grob geschätzt würd ich sagen, daß es sich aber erst ab 5.000 Euro oder so lohnt. Ansonsten wartet man einfach ewig und es passiert lange nix.

      Es gibt ne POS Menge coins, wo man auch bei 500 Euro Einsatz zugeschüttet wird, aber wenn die kaum gehandelt werden bzw die Inflation erkennbar hoch ist, bringt das nix.

      Blackcoin BLK ist eine POS coin der ersten Stunde, die würde ich aber nicht mehr empfehlen. Für Experimente ja, geradezu perfekt, als Geldanlage nein. Gulden NLG macht es ähnlich, dort sperrst du gleich alle coins z.B. für 3 Monate und erhältst dann deine Zinsen daraus. Aber irgendwie geht es beim Gulden gerade nicht voran.

      Am ehesten würd ich noch Stratis STRAT empfehlen und vielleicht Monetary Unit MUE, welche Masternodes und Staking verbinden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 16:22:28
      Beitrag Nr. 3.401 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe mal eine Frage zum Thema POS:
      welche Coins verkörpern sowohl aussichtsreiche Projekte als auch mögliches staking?
      Bisher habe ich diesbezüglich NEO und ONT im Portfolio, aber warum soll man nicht zusätzlich den Aspekt staking bei der Auswahl berücksichtigen für zusätzliche Einnahmen......
      oder lohnt es sich nur über Masternodes ?
      wie ist Eure Meinung dazu?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 15:32:40
      Beitrag Nr. 3.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.155.662 von balou_the_bear am 07.11.18 09:46:01
      Zitat von balou_the_bear: Ripple ist m.E. so ein bisschen ein Sonderfall. Die sind v.a. deshalb aussichtsreich, weil sie eben ein Außenseiterprojekt sind (also nicht aus der Branche kommen) und sich die Branche bisher einfach nicht auf so eine Verrechnungseinheit einigen konnte/wollte. Prinzipiell dient Ripple - man korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, XRP liegt nicht in meinem Fokus - doch dazu, zwischen verschiedenen Währungen zu tauschen. Hier ist es nicht so kritisch, dass Ripple nicht dezentral ist, da Ripple ja ohnehin nur für einen kurzen Zeitraum gehalten werden (ich will ja meine Tauschwährung und nicht XRP haben). Gleichzeitig erschließt sich für mich auch der hohe Preis für einen XRP-Token übrigens nicht. Es gibt Milliarden von XRP (und die Ausgeber sitzen auf noch viel mehr davon) - wenn ich diese nun immer nur für einen kurzen Moment brauche (das ist ja neben den Kosten das zentrale Argument für XRP) sehe ich nicht, wie bei einem hohen Angebot an Token der Preis pro Token steigen sollte. Ob Ripple sich auf breiter Basis durchsetzt, sehe ich auch noch nicht für ausgemacht - gibt da schon auch Wettbewerber.


      Hierzu vielleicht noch ein Artikel von heute:
      https://www.btc-echo.de/ripple-swift-dementiert-geruechte-de…

      Swift ist schon da wo Ripple gerne hinmöchte. Sollte das beschriebene Protokoll-Update funktionieren und in etwa das bieten, was Ripple/XRP kann, was macht man dann mit seinen XRP? Wofür wären die dann noch gut?
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 14:32:31
      Beitrag Nr. 3.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.157.279 von C3I am 07.11.18 12:19:20Sehr gut! Hast dir ein Daumen hoch verdient :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 12:47:13
      Beitrag Nr. 3.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.157.279 von C3I am 07.11.18 12:19:20Besser hätte man es nicht beschreiben können!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 12:19:20
      Beitrag Nr. 3.397 ()
      Bitcoin und Palmöl
      Naja der aktuelle Energieverbrauch vom Bitcoin ist natürlich ein Extrembeispiel. Als der Bitcoin designt wurde war der
      Gedanke, eine Münze zu erschaffen, die dezentral ist und von jedem ein klein wenig erzeugt werden kann.

      Der Plan war ganz und gar nicht, ein Monster zu erschaffen, was 10 Jahre später den Energieverbrauch von Dänemark hat
      und China als Staat zum eingreifen zwingt. Du musst immer hinter das blicken, was in den Medien (Sensationsmedien)
      so gebracht wird, der ganze Werbeschrott hier im Forum mit irgend welchen Phantasie-650%-Aktien sollte deinen Blick dafür
      eigentlich geschult haben. Hehehe ...

      Gut ist der Stand der Dinge beim Energieverbrauch natürlich nicht. Aber das ist leider unser System hier, nämlich das
      des Geldes. Es ist sinnvoll und wird belohnt, in Brasilien, Laos, Vietnam und Kambodscha den Regenwald für Zahnstocker,
      Essstäbchen und Werfwerfmöbel abzuholzen. Nachhaltigkeit wird nicht belohnt. Und darum wird es zur Zeit leider auch
      belohnt, fossile Rohstoffe für Bitcoin abzufackeln.

      Genau so werden Autos verkauft, die 200 fahren, obwohl die meisten Menschen in der Stadt leben. Ein Auto, was nur 120
      fahren kann, könnte viel sparsamer und leichter gebaut werden. Aber hierzulande bestimmen Konzerne wie VW oder Mercedes
      die Politik, und darum haben wir eine Millionen Schummelautos auf den Strassen und sind Elektroroller / Scooter immer noch im
      Strassenverkehr verboten. Um den Leuten in drei Jahren, wenn etwas Gras über den Diesel Skandal gewachsen ist, ihren
      gefakten Euro-5 Diesel gegen einen natürlich viel besseren Euro-8 Diesel zu tauschen, der 220 fährt anstatt nur 200 und
      somit viel besserer und (natürlich) sauberer ist.

      Das ist der eigentliche Skandal. Nicht der Energieverbrauch bei Bitcoin, das ist nur eine Meldung, um die Leute
      abzulenken. Sondern die fehlende Nachhaltigkeit, millionenfach, und unser System des Geldes.

      Wer mir zustimmt, darf sich jetzt einen Löffel süßes Nutella (enthält Palmöl) holen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 11:50:04
      Beitrag Nr. 3.396 ()
      @balou_the_bear
      Interessante Aspekte, bringt mich wirklich zum nachdenken.
      IOTA nehme ich aus dem Beispiel heraus, viele weitere Projekte rücken allerdings basierend auf deiner Argumentation in eine deutlich schlechtere Position. die Idee von IOTA braucht einen neuen Standard der International anerkannt und verwendet wird. Deswegen ist es essenziell das sich viele Nationen und internationale Unternehmen an dem Projekt beteiligen.

      Was bleibt am Ende noch wirklich aus den Blockchain Projekten? Wieviel Wert legen die Verantwortlichen auf einen glaubewüdigen Konsens? Bei dem Projekt Wabi zum Beispiel ist wichtig einen Unveränderbaren Ablauf, idealerweise mit Konsens unterschiedlicher Parteien zu schaffen. Wabi möchte nachweisen ob ein Medikament Original oder gefälscht ist, bei uns in Deutschland existieren zwar gefälschte Medikamente, wenn auch Lediglich mit geringen Anteil. In Ländern wie Indien, Nigeria und bestimmt viele weitere ist jede dritte Packung eine Fälschung.
      Die Pharmakinzerne wissen und dulden es sogar. Pfizer ist ein gutes Beispiel dafür.

      Bezüglich EOS bin ich bereits seid längerem unter anderem wegen folgenden Beitrag skeptisch:
      https://www.btc-echo.de/eos-und-die-spekulation-um-ram/
      • 1
      • 283
      • 623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,43
      -0,32
      +4,79
      +10,25
      +0,23
      +1,65
      +8,06
      +2,11
      -1,04
      +1,45
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares