checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 301)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 715.886
    Aktive User: 0

    2.948,74
     
    +0,71 %
    +20,74 
    Letzter Kurs 00:21:41 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 301
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.18 08:49:40
      Beitrag Nr. 3.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.677.114 von balou_the_bear am 12.09.18 08:33:12
      Zitat von balou_the_bear: Bzgl. Ethereum: Die Bitcoin-Dominanz geht weiter nach oben - aktuell sind wir bereits bei 57,4%. Das geht zu Lasten der Altcoin aber v.a. auch zu Lasten von Ethereum. Da sind wir inzwischen bei 9,5% angekommen (vor einem Jahr waren es mehr als dreimal so viel). Die spannende Frage dürfte jetzt sein, ob der Panikverkauf bei den ICO's schon stattgefunden hat oder nicht. Viele von denen sitzen auf Bergen von ETH und sehen gerade ihr Geld wie Schnee in der Sonne schmelzen. Entweder da haben einige schon panisch verkauft oder der große Run kommt erst noch. Falls der große Run erst noch kommt, bin ich mal gespannt, ob wenigstens die 100 Euro halten.


      Hier mal ein aktueller Artikel zu ICO's und Ethereum:
      https://www.trustnodes.com/2018/09/13/icos-capitulate-300000…

      Wenn man die Zahlen hier so liest, stellt sich fast zwangsläufig die Frage, woher die auf coinmarketcap angezeigten hohen Marktvolumina tatsächlich kommen? Wenn ICO's ihre ETH-Verkäufe verdreifachen und trotzdem nur für 54 Mio. USD Handelsvolumen in den letzten 30 Tagen - also nicht mal 2 Mio. pro Tag verantwortlich sind (und das als preisbeeinflussend angesehen wird, Quelle: https://cointelegraph.com/news/trustnodes-icos-sold-160-000-… woher kommt der Rest zu den auf coinmarketcap angezeigten über 2 Mrd. USD Handelsvolumen pro Tag. Das ist mehr als Faktor 1.000. Sind das diese Spielchen auf Bitmex oder sind das wash trades oder wie kann das sein?
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 17:31:31
      Beitrag Nr. 3.230 ()
      Leider noch ein weiter Weg zu einem guten marketcap....aber immerhin steht mal wieder eine 2 davor....Was über Iota da gerade alles berichtet wird ist schon erste Sahne.
      Das einzige wovor ich bammel hab ist dass das team halt so jung ist...aber Hut ab....da wird ein Schuh draus und zwar ein ganz großer wenn das richtige Auftreten auch stimmt ..speziell zum Gipfel im November !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 15:07:03
      Beitrag Nr. 3.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.691.211 von C3I am 13.09.18 14:35:42Ein schöner Tag, auch an der Börse... Danke Bitcoin.de.. Ihr Schnarchnasen:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 14:35:42
      Beitrag Nr. 3.228 ()
      Scheint heute ein sehr umsatzstarker Tag zu sein, Binance hakt immer wieder. Und das will schon was heißen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 20:39:37
      Beitrag Nr. 3.227 ()
      Bei Ethereum kommt als Unsicherheit noch dazu, daß irgendwann die Umstellung von PoW (Mining) auf PoS kommt. So, da fragen sich natürlich genug Leute, ob das gelingen mag und die Miner hat Ethereum daher nicht gerade hinter sich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 09:52:03
      Beitrag Nr. 3.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.677.114 von balou_the_bear am 12.09.18 08:33:12Du hast ja sowas von Recht. Dein Szenario der ICO ETH Umtauschaktionen ist beängstigend. Meine Order bei 150 Euro/ETH ging mir zu schnell... Bin umgehend rein zu Bitcoin.de um noch zu stoppen und etwas länger abzuwarten, aber Bitcoin.de ist ja sowas von umständlich und unlogisch aufgebaut... Teilkauf war schon erfolgt aber keine Möglichkeit gefunden den Rest zu stoppen.
      Ein Jahr vergangen und null, null % Verbesserung bei denen. Anycoindirect verwende ich auch nicht mehr. Überteuerte Kurse und trotzdem noch fette Gebühren. Coinbase kaufe ich auch des öfteren, aber auch hier zu hohe Kaufkurse...ich hoffe dass diese Umwege über Euro - ETH/btc Tausch bald mal abgeschafft werden.
      Was gibt es denn für einen Grund bei ICO s keine Euro zu akzeptieren? Weiß jemand weshalb?
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 08:33:12
      Beitrag Nr. 3.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.676.217 von Swissfinancials am 12.09.18 06:04:48Hmmh - ich weiß nicht, ob es aktuell "einen Grund" benötigt, damit es weiter abwärts geht.
      Für mich ist das eher eine unselige Kombination aus sehr niedrigen Handelsvolumina und einer Börse, bei der man mit teilweise irrsinnigen Hebeln (bis zu 100) auf steigende/fallende Kurse setzen kann.
      Da wir aktuell halt immer noch in einem Bärenmarkt sind, sind das dann idR fallende Kurse auf die gesetzt wird. Zur Not wird entsprechend nachgeholfen, dass die Kurse dann auch tatsächlich fallen. Bei den aktuell niedrigen Volumen nicht sooo schwierig. Der Hebel spielt die evtl. hierbei entstehenden Verluste um ein Vielfaches wieder rein. Nicht von ungefähr wurde eine massive Short-Position über ca. 10k BTC bei Bitmex aufgemacht, kurz bevor es dann jüngst von 7,4k auf 6,2k abwärts ging.

      Lässt man sich bei coinmarketcap die Börsen nach "reported volume" sortieren stehen nicht von ungefähr inzwischen diese "Zockerbörsen" auf den ersten Plätzen. Die ganzen Zocker, die mit ihrem "Lambo"-Geschwätz letztes Jahr noch auf Binance unterwegs waren, sind dahin abgewandert und spielen jetzt dort. So lange kein frisches Geld in den Markt kommt (hier liegt mein Geld immer noch auf dem CBOE-/VanEck-ETF) wird sich daran auch leider erstmal vermutlich nicht so viel ändern.

      Bzgl. Ethereum: Die Bitcoin-Dominanz geht weiter nach oben - aktuell sind wir bereits bei 57,4%. Das geht zu Lasten der Altcoin aber v.a. auch zu Lasten von Ethereum. Da sind wir inzwischen bei 9,5% angekommen (vor einem Jahr waren es mehr als dreimal so viel). Die spannende Frage dürfte jetzt sein, ob der Panikverkauf bei den ICO's schon stattgefunden hat oder nicht. Viele von denen sitzen auf Bergen von ETH und sehen gerade ihr Geld wie Schnee in der Sonne schmelzen. Entweder da haben einige schon panisch verkauft oder der große Run kommt erst noch. Falls der große Run erst noch kommt, bin ich mal gespannt, ob wenigstens die 100 Euro halten.

      Bzgl. Gewinne mitnehmen: Klar hätte man im Januar die Hälfte oder wieviel auch immer rausnehmen sollen. Hinterher ist man immer klüger. Allerdings hätte man - zumindest bei den meisten Altcoins - dann wohl auch die Gewinne versteuern müssen. Zumindest bei mir wäre es so gewesen, dass ich viel zu früh wieder in den Markt gegangen wäre (wer hätte denn gedacht, dass es sooo weit runter geht - und niemand weiß, wie lange bzw. wie weit runter das noch geht) und säße jetzt auf einer dicken Steuerschuld und auch auf dicken Verlusten wegen dem zu-früh-wieder-einsteigen. So schlecht ist es also u.U. doch gar nicht, wenn man nicht groß verkauft hat. Geht es wieder hoch, kriegt man die dann möglichen Gewinne doch immerhin steuerfrei (und zwar rechtens). Man könnte sich allerdings aktuell überlegen, ob man nicht seine Sh...-Coins noch innerhalb der 1-Jahres-Frist wieder verkauft. Sei es, um evtl. realisierte Gewinne auszugleichen. Sei es, weil man für die Folgejahre doch gerne einen steuerlichen Verlust hätte (man kann Gewinne aus den Folgejahren dann rücktragen lassen).
      Ist die 1-Jahres-Frist abgelaufen und man hat seine Verluste nicht in der Zeit realisiert, hat man den Verlust dort auch "steuerfrei".
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 07:46:43
      Beitrag Nr. 3.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.674.747 von C3I am 11.09.18 21:31:08Ich kenne das.. Habe gerade erst Tencent Zertifikat verkauft... Gerade noch rechtzeitig, bevor alles weg war, aber ein Vielfaches vorher nicht eingelöst also "verloren"
      China möchte nicht mehr das die Kinder schlechte Augen bekommen vom vielen Computerspielen und auch nicht dass um Geld gespielt wird! Da bin ich dann raus, denn die ziehen durch.. Zumindest teilweise..... denn auch sie sind angewiesen auf Wachstum.
      Genau ähnliche negative Nachrichten im Cryptobereich, die seit einiger Zeit aus China kommen, lassen mich bei China Währungen zurückhaltend sein. China will die Blockchain ja, aber da geht's nicht darum Freiheit den Bürgern zu gewähren. Die Blockchain kann auch ein ideales Überwachungs Instrument sein.
      Deshalb warte ich mit neuen Invests ab...
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 06:04:48
      Beitrag Nr. 3.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.751 von coffeetogo70 am 11.09.18 15:02:47Eventuelle der Grund: A federal Judge ruled that Initial Coin Offerings are officially covered by the U.S. securities law
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 00:12:40
      Beitrag Nr. 3.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.674.747 von C3I am 11.09.18 21:31:08Hallo,

      denke das dieser Tage die Gelegenheiten bei einigen Coins ein klasse CRV haben. 😎🎆
      • 1
      • 301
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      +0,61
      +2,95
      +0,87
      +0,93
      +0,33
      +0,62
      +0,22
      +1,33
      -0,93
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares