checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 330)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:56:32 von
    Beiträge: 6.227
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 715.743
    Aktive User: 0

    2.953,54
     
    -1,85 %
    -55,62 
    Letzter Kurs 09:36:23 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 330
    • 623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 08:51:35
      Beitrag Nr. 2.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.924.153 von C3I am 06.06.18 18:47:52
      XP und Steam
      Ich bin zwar auch eher der Typ Casual Gamer, aber Steam kenne ich und das Vorgehen von XP scheint mir plausibel. Im Prinzip greift sich deren Programm die Aktivitätsstatistik aus dem Steam-Profil des Gamers (deshalb muss die Verknüpfung zur "öffentlichen" Steam ID hergestellt werden). Durch das öffentliche Profil kann die ganze Welt (und eben auch XP) sehen, was du gerade zockst. Und so verteilen sie dann ihre XP. Klingt für mich logisch. Könnte mir auch vorstellen, dass das eine Menge Leute nutzen. Mit öffentlichen Steam-Profilen rennen da draußen sowieso viele rum, weil sie der Welt mitteilen wollen wie toll sie bei Spiel XY sind. Da kann man auch gleich die XP mitnehmen. Hat jemand eine Info, wie viel es da gibt fürs zocken? Hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Werde es ggf. demnächst mal ausprobieren. Nur leider gerade wenig Zeit zum zocken.
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 18:47:52
      Beitrag Nr. 2.936 ()
      XP / Gamer
      Frage: sind hier Gamer im Raum ?

      Hintergrund: XP meint, daß sie für die Steam Plattform das generieren von XP points fürs gamen freigeschaltet haben. Für alle Spiele, wie sie sagen. Wie man davon profitiert, ist in dem Artikel - siehe unten - beschrieben. Das haben sie auch getwittert, so daß man es auch über coinmarketcap / social einsehen kann.

      Ich versteh den Mechanismus aber nicht, insbesondere warum das für alle Spiele gelten soll, ohne daß die Game Publisher davon eine Ahnung haben.

      Das müßte daher Mal jemand ausprobieren, der sowieso pausenlos am gamen ist und sich mit Steam auskennt. Tja, ich bin eher so der Landrover Typ, kein Plan von sowas, ich komm da leider nicht in Frage ...

      Der Kurs hat auch nicht reagiert, XP wird für 2 sat, wenn man Glück hat für 1 sat (coinexchange) gehandelt. Grundsätzlich halte ich XP ja eher für eine Zockercoin, bei der ich gern schnelle 100% auf Tagesbasis (mit hohem Risiko) mitnehmen würde - und nicht gerade für ein werthaltiges Investment.

      Quelle: medium.com/experience-points-official-xp/earn-xp-from-steams-entire-library-b1f89023ebec
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 22:16:09
      Beitrag Nr. 2.935 ()
      Zoin ZOI update
      Zoin ist eine lange Zeit von mir verfolgte Masternode coin, die von Zcoin XZC geforkt wurde. Ich betreibe tatsächlich einen Masternode bzw lasse den durch das Zednode Team betreiben. Bislang war das durchaus einträglich, so kamen durchschnittlich etwa 15 ZOI pro Tag dabei herum, was
      immer so 30 bis 50 Euro waren - sehr gutes ROI.

      Bei Zoin gibts folgende Veränderung: die Coin wird vorerst nicht weiter entwickelt bzw die Entwicklung abgegeben. Anstatt eine coin mit anonymisierungs Funktion weiter zu entwickeln, wollen sie eine Plattform bauen, welche alle coins anonymisieren kann. Egal welche. Diese wird unter nixplatform.io laufen.

      So, morgen am 06.06 ist daher ein wichtiger Tag für Zoin, das Team hat nämlich angekündigt, zu dem Zeitpunkt einen Snapshoot zu machen und jeder, der in seinem Desktop Wallet ZOI hat (daher über den private key verfügt), kann danach ca zwei Wochen lang 2 NIX für 1 ZOI anfordern. Es wird die einzige Möglichkeit sein, an NIX zu kommen und hoffentlich nervt es an dieser Stelle niemanden, daß ich so ausführlich über diese eher abgelegene coin berichte.

      Jedenfalls wäre es ratsam, seine ZOI heut Abend noch von cryptopia / coinexchange abzuziehen und sie ins eigene wallet zu machen, um von der Aktion profitieren zu können.

      Ja, klingt spannend, aber es stellt sich sofort die Frage, warum man nicht einfach die vorhandenen ZOI verwendet, um die NIX Plattform zu betreiben. Der Wert von ZOI dürfte morgen Abend jedenfalls ziemlich einbrechen - nun gut, dafür hält man dann aber potentiell Anteile an der neuen NIX Plattform, die ja auch irgend einen Wert haben dürfte. Und ich würde damit rechnen, daß ziemlich viele Leute ihren Masternode auflösen.

      Kein Grund für Jubelschreie daher, eine neue Plattform hochzuziehen will ja auch erst Mal getan werden. Dann muss das NIX Token den diversen Börsen schmackhaft gemacht werden und logischerweise macht die ganze Aktion nur Sinn, wenn die Plattform dann auch tatsächlich benutzt wird. Interessant war jedenfalls ein Nebensatz vom Zednode Team, die in einer Status eMail nochmal auf den baldigen Snapshoot hingewiesen haben. Unnötigerweise, die Zednode User müssen ihre coins sowieso im eigenen wallet beheimaten und nicht etwa bei cryptopia und damit fern aller private keys. Jedenfalls hat Zednode verkündet, daß sie die zukünftigen Ghostnodes (aha Masternodes für NIX) selbstverständlich unterstützen werden und im engen Kontakt zum Dev Team stehen.

      Also, wir sind ja immer noch schwerstens im Wilden Westen mit den coins und noch immer ist kein Sheriff in Sicht ... so ganz schmeckt mir die Suppe nicht, welche die ZOI Schamanen da für ihre treuen Anleger gekocht haben. Da sich Zednode begeistert zeigt und mitzieht kann ich nur - hoffen - daß es auf 25.000 / 50.000 NIX für einen Ghostnode hinausläuft. Jeder, der nun einen ZOI Masternode hat, kann dann einen bzw gleich zwei NIX Ghostnodes betreiben und Zednode hätte allen Grund, guter Dinge zu sein angesichts dieser Entwicklung.

      Zu einer etwas launischen Kommentierung verleitet es mich jedenfalls schon und ich frage mich, ob es eigentlich noch die rechte Zeit für solche Projekte ist. Im Jahr 2014 wäre man hellauf begeistert gewesen. Nun, im Jahr 2018 und Projekten wie NEO, Ethereum, Bytom oder EOS fragt man sich schon, ob ZOI / NIX da überhaupt mithalten kann und ob das Aussicht auf Erfolg hat.
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 18:31:20
      Beitrag Nr. 2.934 ()
      10 Jahre ist in der coin Welt eine sehr, wirklich sehr lange Zeit.

      Realistisch gesehen werden viele Anleger auf ausländische Börsen ausweichen, die nicht von solchen fiskalischen Fragen geplagt werden. Das verschieben von Werten wird dann noch kurzerhand per zcash, monero oder zcoin geregelt.

      Ich finde es richtig, sich als Investor rechtzeitig darum zu kümmern, steuerlich alles richtig zu machen. Aber meine pessimistische Einschätzung ist, daß es bei den coins letztendlich laufen wird wie damals am neuen Markt, wo die Abgabe einer korrekten Steuererklärung rein optional war. Erst als die ehrlichen Anleger (Steuerzahler) gegen das offensichtliche Unrecht geklagt haben, wurde das abführen von Steuern auf Gewinne aus Aktien - viel zu spät - für alle obligatorisch, daher direkt über die Bank.

      Aber genug davon ... über Regierungsunfähigkeit, Behördenversagen und Lügenpresse ließe sich viel schreiben.

      Schaun wir lieber, was sich so am Markt tut - und da fallen mir seit Tagen steigende Kurse bei den Börsen coins auf. Heut waren Huobi Token und Bibox Token BIX unter den top coins, Binance coin läuft seit Tagen gut.

      Da coins wie BIX eine Dividende aus den Trades erhalten und ein Stimmrecht für das listen neuer coins haben ist ein Besitz lohnend, wenn man an einen sich positiv entwickelnden Markt glaubt. Das sehen eine wachsende Anzahl von Anlegern offenbar so, bei vielen Börsen coins ziehen die Kurse an. KCS und DOT sind im Moment noch aussen vor.
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 22:36:28
      Beitrag Nr. 2.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.502 von NellieTheElephant am 04.06.18 00:21:33
      Wertsteigerung
      Wenn Du einen Coin kaufst und hältst - ohne Zinsen dafür zu bekommen - kannst Du ihn nach einem Jahr steuerfrei weiterverkaufen. Erwirtschaftest Du aber mit diesem Coin Kapital, zum Beispiel durch Staking, über eine Lending Plattform oder dadurch, dass Du an einem Loyality Programm teilnimmst - wie z.B. bei Achain ACT -, verlängert sich die Haltefrist bis zur Steuerfreiheit auf zehn Jahre. Auch wenn Du einen Coin nicht an einer Börse erwirbst sondern an einer ICO teilnimmst, verlängert sich der Zeitraum auf zehn Jahre. Denn Du hast ihn dann mit Gewinnerzielungsabsicht erstanden - so zumindest die Theorie... :-) Es lohnt sich also, wenn man ehrlich sein möchte, schon, sich darüber Gedanken zu machen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 22:14:42
      Beitrag Nr. 2.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.892.524 von mberuo am 02.06.18 13:09:43
      ETH / BTM
      Zitat von mberuo: Bzgl. Bytom:
      Exchanges like Huobi, Huobi KR, ZB, Rightbtc, CoinEgg, Kucoin, CEX, Cryptopia, Lbank, Myetherwallet, Kcash, Cobo, Imtoken, Coolcoin, Coinex, Bigone, GDEX, OEX, COINTIGER are in progress.
      Bedeutet das, dass ich meine BTM vermutlich auch einfach auf meinem MEW Konto belassen kann?


      Nein.

      MyEtherWallet verwaltet Ethereum ERC20 Token. Aber Bytom hat inzwischen eine eigene Blockchain, mit nur dafür geeigneten Coins. Den Umtausch übernehmen die Börsen.

      Es läßt sich feststellen, daß es sich bei dem Vorgang um eine klassische Ethereum Anwendung handelt. Mit keiner anderen Plattform ist es möglich, so einfach Token (daher quasi Gutscheine) zu erstellen, sich zu kapitalisieren, diese Token handelbar zu machen und später, wenn das erforderlich ist, gegen selber kreierte coins einzutauschen. Ethereum ist nicht die einzige Plattform, die das ermöglicht, Waves oder NEO oder später Aeternity können das genau so. Aber keine andere Plattform zieht dermaßen viele Entwickler an und ist so vielseitig.

      Ich schreibe das unter dem Eindruck, daß Microsoft gerade github für 7,5 Milliarden Dollar gekauft hat. Wer github nicht kennt: github ist eine online Plattform, welche die verteilte Entwicklung von Software ermöglicht. Github ist dabei "nur" für die Verwaltung von Quellcode zuständig. Nun sind alle Ethereum Coins zwar mit rund 60 Millionen Dollar bewertet und man kann es auch nicht miteinander vergleichen, aber diese 60 Millionen scheinen mir irgendwie noch recht günstig zu sein. Ethereum ist so viel mehr: Codeplattform, Startup Finanzierung, Verträge auf der Blockchain.
      Projekte wie Bytom zeigen anschaulich, was für ein Sprungbrett Ethereum sein kann.

      Zukünftig, an unterschiedlichen Lösungen wird von verschiedenen Teams hart gearbeitet: Sidechains um Transaktionen ausserhalb der Blockchain abzuwickeln - diese dient dann "nur" noch dazu, das Ergebnis zu fixen. Ich finde, wenn das fertig gestellt ist und läuft kann Ethereum nochmal eine Tür in ein ganz anders Universum aufstoßen. Und schon jetzt ist es fast unmöglich, Ethereum mit seiner Masse an Entwicklern noch zu überholen. Nur daß man Ethereum als Plattform nicht einfach kaufen kann, wenn man mag, man kann nur ETH coins erwerben, um mitzumachen und da sehe ich im Preis irgendwie noch eine ganz schöne Steigerungsmöglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 00:21:33
      Beitrag Nr. 2.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.898.719 von huebner07 am 03.06.18 20:49:39
      Zitat von huebner07: Ich möchte bei dieser ganzenn Diskussion auch mal zu bedenken geben: Sobald ich durch einen Coin einen Gewinn erwirtschafte, erhöht sich die Haltedauer (bis der Coin zinsfrei verkauft werden kann) auf 10 Jahre.

      Das heißt, da sollte man sich gut überlegen, ob man so einen Coin staken will, wenn man dann hinterher dafür Zinsen zahlen muss.


      Was meinst du konkret für Gewinne? Wertsteigerungen des Coins? "Zinsen", die ich bei Taas oder NEO (Gas) bekomme? Gewinne aus Mining?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:49:39
      Beitrag Nr. 2.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.885.597 von balou_the_bear am 01.06.18 11:48:09
      Gewinne durch Coins
      Ich möchte bei dieser ganzenn Diskussion auch mal zu bedenken geben: Sobald ich durch einen Coin einen Gewinn erwirtschafte, erhöht sich die Haltedauer (bis der Coin zinsfrei verkauft werden kann) auf 10 Jahre.

      Das heißt, da sollte man sich gut überlegen, ob man so einen Coin staken will, wenn man dann hinterher dafür Zinsen zahlen muss.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 08:25:48
      Beitrag Nr. 2.929 ()
      Nochmals kleines Update zu IDEX, falls "nonce too low" beim Beheben erscheint, einfach den cache leeren, dann funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 13:09:43
      Beitrag Nr. 2.928 ()
      Bzgl. Bytom:
      Exchanges like Huobi, Huobi KR, ZB, Rightbtc, CoinEgg, Kucoin, CEX, Cryptopia, Lbank, Myetherwallet, Kcash, Cobo, Imtoken, Coolcoin, Coinex, Bigone, GDEX, OEX, COINTIGER are in progress.

      Bedeutet das, dass ich meine BTM vermutlich auch einfach auf meinem MEW Konto belassen kann?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 330
      • 623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,50
      +0,48
      -1,11
      -1,08
      -2,54
      +2,59
      -0,79
      -0,07
      -2,97
      -0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      128
      81
      71
      52
      44
      40
      36
      35
      33
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares