checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 343)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 715.863
    Aktive User: 0

    2.917,53
     
    -2,99 %
    -89,82 
    Letzter Kurs 16:31:19 Coinbase

    Neuigkeiten


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 343
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 14:59:48
      Beitrag Nr. 2.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.732.529 von iRandom am 10.05.18 10:56:57iRandom das bin ich ehrlich gesagt ganz deiner Meinung. Gerade wenn man sich einmal die Währung Tether anschaut gibt es da auch bei größeren Anbietern das Potential eines Totalausfalls.

      Häufig ist man derzeit noch sicherer dran Kryptowährungen als CFD über einen größeren Broker wie z.B. BDSwiss oder Plus500 zu handeln als diese in einer Wallet auf einer neuen Exchange liegen zu haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 14:34:02
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      Apropos Airdrop, heute gab es einen Airdrop für alle Holder von NEP-5 Token. Pro NEP-5 Token gibt es 1000 MCT (Master Contract Token).

      Nähere Infos zum Token selbst gibts hier https://neonewstoday.com/development/splyse-airdrop-master-c…

      Der Snapshot war vorgestern, bis morgen soll der Airdrop komplett vollzogen sein. Ihr könnt über neoscan.io checken, ob ihr die MCT bereits erhalten habt. Wenn ihr sie auf eurem NEON-Wallet aufrufen wollt, einfach über participate in a token sale -> add a new token to purchase -> und dann folgenden Hash eingeben a87cc2a513f5d8b4a42432343687c2127c60bc3f


      Für alle Masternode-Enthusiasten ist ALQO vielleicht einen Blick wert. Dabei handelt es sich um einen Bezahlcoin, welcher sofortige Transaktionen verspricht. Darüberhinaus plant man aber auch eine eigene Exchange Bitfineon, die im Sommer an den Start gehen soll. Interessanterweise steckt ein deutsches Unternehmen dahinter (ALQO Universal UG) und für einen Masternode werden 10.000 Coins benötigt. Bei einem derzeitigen Preis von knapp 40 Cent wäre man mit 4000 Euro dabei. Ein Schnapper. Derzeit soll es monatlich wohl knapp 1200 ALQO zurückgeben. Klingt ja schon alles sehr verlockend, bis jetzt gibts die Coins aber nur auf ein paar Rumpelbörsen...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 14:10:47
      Beitrag Nr. 2.809 ()
      Airdrop vs. Hardfork
      Ein Airdrop muss nichts schlechtes sein und ist zunächst kein Hinweis darauf, das ein Betrug statt findet. Aber es hat schon ein gewisses Geschmäckle, so hast du es nicht zu unrecht empfunden.

      Und "Airdrops" werden wie von dir geschildert als Lockmittel eingesetzt. Man bekommt etwas gratis (oder vermeintlich günstig) und vielleicht ist es irgendwann mal ganz viel wert.

      Mit Airdrop ist gemeint, daß neue coins frei verteilt werden. Das kann nach dem Zufallsprinzip erfolgen - wer sich zuerst irgendwo anmeldet und ein Captcha lößt, erhält welche. So war es bei NANO der Fall. Oder man muss eine bestimmte Anzahl von einer speziellen coin haben, um andere zu erhalten. Es können auch bestimmte Bedingungen gelten. So wurden kürzlich 4 FREC Token für 1 Waltonchain Token verteilt, man mußte aber zu einem Stichtag eine Mindestanzahl Waltonchain haben.

      OMG wurde frei an Ethereum Besitzer verteilt, Byteball GBYTE an Besitzer von Bitcoin (und später an Besitzer von Byteball). Alles Beispiele für seriöse Projekte mit einem Airdrop. Das Ziel ist dabei, eine breite Nutzerbasis zu erreichen.

      Das sollte man noch von einem Hard Fork abgrenzen, bei dem man coins exakt 1:1 erhält und die bisherige Blockchain weiter verwendet wird. Wer Bitcoin hatte, hatte dann automatisch auch 1:1 Bitcoin Cash. Ein weiteres Beispiel wäre Ethereum Zero, zu dem ich kürzlich beschrieben hab wie man das Guthaben von der Blockchain lößt und auf einer Adresse der abgezweigten Chain überweist.


      Klar daß bei sowas Betrüger nicht weit sind. Dagegen kann man sich einigermaßen mit Recherchen schützen und durch Diversifizierung. Das Kapital wird auf 10 Projekte (ich empfehle eher 25) aufgeteilt. Wenn zwei versagen und eins 500% Gewinn macht, ist man dick im plus. In dem Fall ist es belanglos, ob man auf einen Betrug reingefallen ist oder ob das Team einfach unfähig war oder schlichtweg Pech hatte.

      Für mich ist aber unverständlich, wie man auf extrem plumpe Maschen reinfallen kann. Wie: überweise 1 ETH erhalte 10 ETH. Das ist so, als ob man jemanden empfehlen würde, 50 Euro in einer Strassenbahn zu plazieren und in der nächsten, die kommt, liegen dann 500 Euro bereit.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 10:56:57
      Beitrag Nr. 2.808 ()
      Wild, wild west!
      @coffeetogo70 jaja... in der Kryptowelt warten viele Gefahren und Abenteuer. Vor gut 2 Monaten bin ich auch reingefallen. Bei mir war´s die Airdrop Masche.
      Irgendwie haben die meine email genutzt, mich angeschrieben mit einer Airdropseite. Da ich gerne mal an airdrops teilnehme, die Homepage von "Ethereum key" ziemlich seriös und gut aussah, ein Telegram Kanal und Twitter account auch vorhanden war, hab ich mich einlullen lassen. Wie gesagt über 40 Coins und Token, da übersieht man mal was.
      Ich hatte gerade meine gut 280€ in ETH übertragen, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, weil ich einige skeptische Kommentare in Telegram gelesen hatte. Bin nochmal auf deren Homepage und da ist mir aufgefallen, dass keine Fotos vom Team drin waren. Ich hab´s gleich gewusst, hab die darauf angesprochen in Telegram, bissle geschimpft, mein Geld zurückgefordert und schwupps war ich rausgeworfen. Geld ist weg...für mich eine lehrreiche Geschichte.
      Ich nehme nur noch an ICOs und airdrops teil, die in einschlägig anerkannten ICO-Seiten empfohlen oder bewertet sind. Oder direkt z.B. bei Neo dapps offiziell vorgestellt werden.

      Diese Typen kommen aus Nigeria, soviel weiß jetzt ich. Die schicken mir jetzt natürlich andauernd Emails in in immer neuer Aufmachung, aber jetzt bin ich wachsam. :D
      Ist ja Mode bei Twitter, an jeden offiziellen Tweet hängen die sich dran mit immer neuen Ideen.

      Ein interessanter Token in meinen Augen ist "OCN" Odyssey. Partner von Tron, supported von Tencent, Amazon, oBike und vielen anderen hochrangigen Unternehmen. Man kann sagen, dass die den sharingbereich revolutionieren wollen. Hier bin ich größer eingestiegen und was lese ich heute morgen? Die machen einen airdrop von 1:1...hallo? Was für einen Sinn soll ein airdrop haben in dem man mal die gesamte Tokenzahl einfach verdoppelt? Natürlich ist das wieder ein scam, aber wirklich gut gemacht.
      Man sollte nur immer wieder mal den Gier-Button auf off drücken und den gesunden Menschenverstand aktivieren, dann bleibt es bei kleineren oder hoffentlich gar keinen Blessuren.
      Langfristig glaube ich, dass die Blockchain, Betrugs-Kriminalität und Korruption stark dezimieren wird. Bis dahin...aufpassen!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 21:59:33
      Beitrag Nr. 2.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.727.816 von coffeetogo70 am 09.05.18 16:14:36
      Zitat von coffeetogo70: mal kurze Frage zu sogenannten "ich schicke 0.5 ETH und erhalte 5-10 ETH"


      Das ist IMMER Betrug.

      Also, echt jetzt, wer auf sowas reinfällt, hats nicht anders verdient und fällt wahrscheinlich auch auf den Enkeltrick rein oder auf den Goldring Zigeuner, der angeblich Benzin braucht. Beides persönlich so erlebt und die Masche mit dem ETH Vorleistungsbetrug sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 21:43:09
      Beitrag Nr. 2.806 ()
      Bytom mini mining update
      Gutes Stichwort ! Die coin des Monats ist ein klein wenig in Vergessenheit geraten ...

      Mein erster Gedanke wäre BTM, die mine ich ja nun selber. Aber dort sind im Moment Hürden.

      Bislang hatten wir das ERC20 Token, was Stück für Stück umgetauscht wird. Das mining erzeugt bereits BTM coins, aber die exchanges sind noch nicht so weit.

      Das hat nebenbei gesagt zu ziemlicher Verwirrung geführt. Es ist nämlich so, daß der Antpool BTM Mining macht, aber nur an eine 0x Ethereum Adresse auszahlt = das bisherige Token daher.

      Frage: woher haben sie die bitte ? Die Token müßten sie ja am Markt kaufen. Offenbar werden nicht die erzeugten coins ausgegeben. Das führt aktuell gerade zu einem Mistrauen gegenüber Bytom, wobei Bitmain als Pool Betreiber aber Schuld an der Situation hat. Im Grunde wäre es denkbar, das Bitmain die Rechenleistung wie auch immer verwendet und statt dessen mit Token nach Gutsherrenart entlohnt, daher zu einem schlechteren Kurs, den sie für angemessen halten.

      Mein B3 läuft daher auch bei uupool, die Einrichtung ist einfacher und der Pool zahlt aktuell pro Tag etwa 40 BTM aus. Bald werden es nur noch 25 sein, schätze ich. Diese werden bei mir direkt in das original Bytom Windows Wallet 1.01 überwiesen.


      ...

      Hoffentlich langweilen solche Artikel keinen, das ist ja doch recht speziell worüber ich hier gerade schreibe.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 17:10:29
      Beitrag Nr. 2.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.727.816 von coffeetogo70 am 09.05.18 16:14:36Ganz ehrlich niemand hat was zu verschenken, ausser C3l wenn er mal wieder seinen Coin des Monats anpreist, was ja auch schon wieder ne weile her ist. Auch wenn es bei 10 % funktioniert gehen 90% leer aus! vertraue lieber in ehrliche Projekte!
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 16:14:36
      Beitrag Nr. 2.804 ()
      IDEX ist immer noch off.....das sind jetzt 5 Tage.
      mal kurze Frage zu sogenannten "ich schicke 0.5 ETH und erhalte 5-10 ETH"

      hat da jemand Erfahrung mit solchen Geschichten? Fake oder echt?

      Idex schüttet das ja aktuell aus bezgl. der Wartung! ( Twitter)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 12:13:56
      Beitrag Nr. 2.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.723.952 von BTC123 am 09.05.18 09:00:40
      Tronix TRX u.a.
      Gefällt mir deine ehrliche Antwort! :) Ich bin seit einem 3/4 jahr dabei. Speedlearning mit immer noch viel Defizit, aber ich bin gut im plus mit mittlererweile über 40 Coins und Token. Also das kommt...ein zwei jahre weiter gedacht wird man manches bereuen, aber vieles, hoffentlich das meiste eben auch nicht.
      Hab auch brav meine Steuererklärung gemacht, was mich fast um den Verstand gebracht hat. In Zukunft wird das viel einfacher nachdem mein Cointracking bald auf dem aktuellen Stand ist.
      Ich komme nur kaum hinterher damit Informationen zu erhalten, trotz Twitter und Telegram usw.. Deshalb bin ich auch gerne mal hier.
      Einiges geht aber auch hier unbemerkt vorbei, wie z.B. der Tron Wechsel von ERC20 auf die eigene Blockchain. Ich hab meine TRX auf MetaMask und muss wohl nichts tun. Binance und Bitfinex haben erklärt, dass sie TRX komplett unterstützen. Also da auch kein Handlungsbedarf.

      Airdrop gabs auch, hab ich alles erst vor 20 Minuten bei meiner Daily research erfahren. Gleich bei Etherscan geguckt und tatsächlich..klingeling..eingetroffen.

      Kleiner Kritikpunkt. Bei Posts wie diesem hier, wird gerne gemäkelt...finde ich nicht gut..ich würde mir mehr solche Posts wünschen. Es gibt 1600 Coins und tokens...auch wenn manche hier verschmäht sind, gehört auch TRX Info hierher. Bunte Vielfalt, aber mit Informationsgehalt, oder?

      Glückwunsch noch zum einjährigen!

      Wirklich eine der besten Infoquellen im web!
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 10:36:14
      Beitrag Nr. 2.802 ()
      Moin,

      BCN war ja wirklich mal ne Runde pump and dump :).
      Kurz auf 10000 Sat dann runter 2xxx und jetzt 186 Sat.
      Ich behaupte mal Poloniex und HitBtc haben sich mal wieder bereichert, denn im Gegensatz zu denen funktionierte bei mir die Übertragung aus dem original Client, wenn auch mit ein paar Stunden Pause. Nur dauerte der sync etwas da ich das letzte mal im Februar gesynct hatte. Unterm Strich 3,2 USD Brutto +. Das hätte ich mir wirklich sparen können.



      Grüße ohne Ruecklicht
      • 1
      • 343
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,52
      -2,73
      -4,03
      -3,42
      -5,52
      -3,06
      -3,68
      -3,88
      -3,91
      -7,20
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares