checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 344)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:56:32 von
    Beiträge: 6.227
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 715.597
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 344
    • 623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 13:00:34
      Beitrag Nr. 2.797 ()
      Schade, wie immer wenn es eine schöne Möglichkeit für Arbitage gibt macht Poloniex den withdrawel auf dauer pending .. das letzte Mal dauerte das dann mehrere Wochen. Bzw bis sich die Kurse geglättet hatten. Naja ein paar BCN hab ich noch auf der original Wallet muss aber 2 Monate syncen und das Netzwerk scheint auch dicht zu sein :). Ich bleibe aber bei meiner Meinung BCN ist junk, aber so ist crypto halt :)

      Grüße ohneRuecklicht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 12:10:49
      Beitrag Nr. 2.796 ()
      Mahlzeit,

      gut das keiner auf mich hört. BCN wurde auf Binance hinzugefügt. Kurs 2200 Sat ca., wobei seltsam ist das er bei Poloniex eher ein Zehntel ist. Naja das wird sich wohl geben ich mach mal zum Spaß eine kleine Spekulation.

      Grüße ohneRuecklicht
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 18:34:19
      Beitrag Nr. 2.795 ()
      Anscheinend war das alles ein schlechter Scherz mit Eth und XRP.....?!
      gelesen soeben auf Reddit..?!

      https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/8ho5mb/appa…

      Unglaublich....
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 18:27:57
      Beitrag Nr. 2.794 ()
      Etherfact
      Herzlichen Glückwunsch an alle die dabei waren, und auch von mir ein Danke an C3i für die vielen interessanten Beiträge, die jetzt als Frührentner hoffentlich nicht aufhören werden.

      Pünktlich zum Jubiläum werfe ich noch kurz die Info in die Runde, dass es einen neuen Ethereum Fork gibt: Etherfact. Ja, kaum zu glauben, noch ein Fork. Diesmal sogar ohne ICO und ohne Premine.
      Total Supply 185 Millionen, geringe Transaktionsgebühren und Instant Pay wollen sie liefern.
      PoW wie gehabt, von Masternodes steht nichts im knappen Whitepaper.

      Eine Teamseite gibt es noch nicht, auch keine Exchanges. Aktuell kann man sich Infos holen über Twitter, Github, Discord, Telegram und Bitcointalk.org

      https://github.com/EtherFact-Project
      https://discord.gg/Fgyskhh
      https://t.me/joinchat/EuOCKlMA7j9QGBZqOqJLig
      https://twitter.com/EtherFact
      https://bitcointalk.org/index.php?topic=3437991.0

      Zitat: EtherFact ist eine pure Münze ohne Gebühren, dezentrale Plattform, die aus Ethereum 1.8.4 geforkt wurde. Die derzeitigen Blockchain-Netzwerke haben ein Maß an sozialer Akzeptanz und Nutzung erreicht, das größer ist als ihre Transaktions- und Leistungsfähigkeit. Anwendungsentwickler werden nach und nach auf neue Plattformen ausweichen, um Lösungen für Transaktionen zu erstellen. Wir haben EtherFact erstellt, um weiterhin die leistungsstarken Funktionen von Ethereum, EVM, Web3 und mehr zu nutzen. EtherFact ist ein stabiles und performantes Netzwerk zum Erstellen von Anwendungen auf und drumherum.

      www.etherfact.org

      Zum Bewerten ist es noch zu früh, das Whitepaper liest sich so, als wären hier Idealisten am Werk. Ich werde das ganze mal beobachten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 14:08:17
      Beitrag Nr. 2.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.708.670 von C3I am 07.05.18 13:22:10Von mir auch vielen Dank und einen Daumen hoch - dieser Blog hier hat mir den Einstieg in Krypto doch immens erleichtert und es war/ist vermutlich die beste deutschsprachige Quelle dafür.

      Bzgl. Ethereum: vgl. z.B. hier: https://cointelegraph.com/news/it-never-was-a-security-ether…
      Die Bedeutung dieser Entscheidung heute kann man vermutlich nicht überschätzen. Drücken wir mal die Daumen, dass Ethereum nicht als Security eingestuft wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 13:44:17
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      Hast Du richtig gut geschrieben C3I....ich denke jeder kommt von tag zu Tag ein Stückchen weiter auch wenn manchmal das Hirn aussetzt weil es dann doch zu technisch wird ( iota z.b...jetzt will man auch noch über den Tangle sein eignen Skype aufbauen)

      Aber was genau hat es heute mit der US Anhörung bezgl. Eth auf sich? Desweiteren ist es still um den Transfer von MT Gox geworden....diese zwei Dinge beunruhigen mich etwas....

      Was ist Eure Meinung...?
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 13:22:10
      Beitrag Nr. 2.791 ()
      Ein Jahr später
      Heute ist Montag, der 07.05.2018 und es ist genau ein Jahr her, daß dieser Thread eröffnet wurde.

      Ich hoffe, es waren alle angeschnallt und niemand hat sich den Kopf gestoßen. Schön, daß ihr mich bis hierhin begleitet habt.

      Die Blockchain Revolution ist keine kurzfristige Spekulationsblase.

      Im Gegenteil, Staaten wie China fördern die Blockchain Technologie massiv durch Investments. Teile der Wirtschaft, des Staatswesens und der Sozialen Kontrolle werden in China auf den Blockchains mit ihren Crypto coins basieren.

      Davon konnte man in den letzten 12 Monaten profitieren und mit übersichtlichem Kapitaleinsatz ein Vermögen aufbauen, wie man es überhaupt nur ein Mal im Leben schaffen kann. Ein paar Investments haben wirklich unglaublich gut funktioniert, manche wie CFD, DAT, DLT leider weniger gut. Ich persönlich bin besonders auf Bytom BTM stolz, die sich von einem eher diffusem
      Binance-Erstkandidaten mit 5 cent Einkaufspreis zu einer Coin mit eigenen Minern, AI Ambitionen und der zwischenzeitlichen Bewertung von einer Milliarde Dollar gemausert haben. Vermutlich bin ich deutschlandweit einer der ersten, der darüber geschrieben hat.

      Ich hab mich jedenfalls verändert. Am Anfang waren es eher die crypto Grundlagen, die ich versucht habe, in einfache Worte zu fassen. Damals sah alles noch sehr spekulativ aus, obwohl ich mir immer sicher war, mit meine Einschätzung zu den coins richtig zu liegen. Später war es dann Mining mit eigenen ASICs, der Betrieb von Masternodes und das gezielte Investment in coins wie TaaS, die eine Dividende abwerfen. Zwischenzeitlich haben coins wie Ethereum ETH, Bitshares BTS, Ripple, NEO, Bytom BTM und später Verge XVG eine Bewertung erreicht, die mich praktisch zum crypto coin Frührentner gemacht haben.

      Aber die anfängliche Warnung, wie riskant das ganze ist, hat nichts an Aktualität eingebüßt. Auf +500% können auch ganz schnell -75% kommen, wie wir im Januar und dem anschließenden Bärenmarkt gesehen haben. Aktuell sehe ich den Markt in einer Seitwärtsbewegung mit BTC zwischen 6500 und 10000, was echt eine enorme Schwankung ist. Man muss extrem am Ball bleiben.

      Und in Anspielung auf die gelegentlichen Trolllbesuche werde ich, der ich eher Textlasting bin und lieber auf Argumente setzt nun eine Ausnahme machen und selber auch endlich Mal einen Smilie einbauen:

      :)


      Ich wußte ansonsten, daß ich nicht der einzige bin, der sich brennend für die crypto coins interessiert. Aber die vielen, sehr fundierten Artikel über steuerliche Aspekte, coin lending, gelegentlicher Charteinschätzung und Berichte über ganz viele spannende coin Projekte haben mich wirklich angenehm überrascht.

      Das wichtigste zum Schluss: ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen Thread bisher mit Leben gefüllt haben und das weiter tun.

      Und Leute, uns steht immer noch die von mir lange erwartete Massenadaption der crypto coins bevor.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 12:56:09
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.707.275 von iRandom am 07.05.18 10:32:54
      Miner, allgemeine Situation
      Zitat von iRandom: Hallo,

      ich bin eher Neuling, handle seit einiger Zeit mit ziemlich gutem Erfolg Kryptowährungen. Mich reizt derzeit das Themas Mining und hier vor allem BTM zu minen.
      C3I du hast ja eher etwas vorsichtig und warnend darüber geschrieben, aber einen Miner gekauft. Meinst du ein Newbie wie ich, könnte diesen Bytom Miner zum Einstieg nutzen? Das geld würde mich nicht reuen. Ich glaube du hast geschrieben, dass man den dann evtl. später auch für andere Coins nutzen kannst?


      Das Gerät eignet sich nur für Bytom, aktuell hat Bitmain die erste Charge verkauft und versendet. Wahrscheinlich lohnt es sich schon, da Bitmain - diesmal - anscheinend darauf verzichtet hat die Miner erst einmal selber monatelang zu "testen" und die damit erzeugten coins einzustreichen. Kurz nach dem start des BTM mainnet waren miner verfügbar, die auch tatsächlich verkauft wurden.

      Was, wenn ein neuartiges Gerät verfügbar ist, ganz am Anfang sehr lukrativ ist.

      Inzwischen bin ich eher skeptisch, da speziell Bitmain den Verkaufspreis ihrer Geräte dem möglichen Gewinn anpaßt, daher dem coin Marktpreis anpaßt. Daher wurden für den B3 auch 2400,- aufgerufen, bei der zweiten Charge sind es aktuell dann schon wundersame 1588,-

      Bitmain könnte das Gerät aber auch für 500,- anbieten wenn sie wollen und genau so haben sie es beim A3 (für 520,-) gemacht, um Obelisk / Sia Coin das Geschäft kaputt zu machen.

      Miner lohnen sich meiner Meinung nach daher nur noch in besonderen Fällen. Bei Bytom habe ich diesen Fall für mich gesehen und mir daher diesen sehr speziellen Fan Artikel gekauft.

      Aktuelle Situation und Einschätzung:

      Hier in Deutschland lohnt sich Mining am ehesten, wenn Strom z.B. durch eine großflächige Solaranlage gewonnen werden kann und der Gewinn aus den coins über dem Einspeisepreis liegt.
      Ich weiß von einem, der das so macht und nebenbei gesagt muss man dem Finanzamt diese sehr spezielle betriebswirtschaftliche Konstellation, daher wie Sonnenschein zu Blockchain Guthaben wird ja auch nicht in jedem Detail verklickern. Warum auch, die sollen sich erst Mal um die Milliarden Umsätze kümmern, die Amazon hier ohne MwSt mit Händlern auch China / UK macht. Noch bessere wäre ein Wasserkraftwerk, da dies auch Nachts Strom erzeugt. Oder die Stromrechnung ist aus einem anderen Grund irrelevant. Ansonsten würde ich an Norwegen oder Island denken oder (komplizierter) die Karibik.

      Einen Minerkauf bei Bitmain würde ich immer mit Gutscheinen verbilligen, die jeder bisherige Käufer hat und die im Konto auch übertragbar sind. Spart zwischen 100 - 200 Dollar vom Listenpreis. Hab gerade Mal nachgeschaut, ich hab noch 2x 200,- Coupons und 5x 100 ... gültig bis 01.06 die werden teilweise auch bei eBay verschachert.

      Mit Litecoin Geräten oder tatsächlich Bitcoin SHA256 ist man flexibler unterwegs, als mit einem eher speziellen Gerät wie dem Bytom B3 und dem Siacoin A3 miner, welche beide zur Zeit nur jeweils diese coin minen. Ähnlich sieht es beim D3 für Dash aus. Ausser Bitmain gibts noch Baikal als Hersteller, aber die geben sich sehr verschlossen (keine Adresse) und akzeptieren in der Regel nur Bestellungen im Bereich 25.000 Dollar. Mit den Geräten konnte man in der Vergangenheit sehr gut verdienen, ich hatte sie allerdings nicht.

      Bei Minern muss man immer den rechtzeitigen Verkauf einplanen, bevor eine komplett neue Geräte Generation auf den Markt kommt.

      Miner werden ansonsten immer ohne Netzteil geliefert, was rund 100,- Euro kostet. Mit etwas bastelei läßt sich aber ein Server Netzteil umbauen, die ebenfalls reichlich 12 Volt liefern. Dann ist man mit etwas basteln / eBay und 25,- Euro dabei. Wer keinen Lötkolben bedienen kann läßt das aber lieber.
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 10:32:54
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.704.009 von C3I am 06.05.18 12:27:34
      Miner für Bytom
      Hallo,

      ich bin eher Neuling, handle seit einiger Zeit mit ziemlich gutem Erfolg Kryptowährungen. Mich reizt derzeit das Themas Mining und hier vor allem BTM zu minen.
      C3I du hast ja eher etwas vorsichtig und warnend darüber geschrieben, aber einen Miner gekauft. Meinst du ein Newbie wie ich, könnte diesen Bytom Miner zum Einstieg nutzen? Das geld würde mich nicht reuen. Ich glaube du hast geschrieben, dass man den dann evtl. später auch für andere Coins nutzen kannst?
      Ich erwarte natürlich keine "Gewinnzusage"....nur wenn ich damit anfange, würde mir gerad Bytom gut gefallen. ich denke die könnten eine große Zukunft haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 07:17:21
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.702.804 von Silberling82 am 06.05.18 01:47:34 Warum schreiben wir die Geschichte nicht in die Blockchain? Dort kann nichts abgeändert werden. Denkt einmal an die Geschichte... wieviel Prozent Wahrheit wird hier noch vertreten? Ganze Texte wurden ge- oder verändert, mitsamt der Geschichte. Ein gutes Beispiel ist der Friedensvertrag zwischen Nord- und Südkorea. Dies wurde auf der Blockchain festgehalten! Nie wieder änderbar! Das ist Revolution durch Blockchaintechnologie!
      • 1
      • 344
      • 623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,97
      +3,21
      +5,17
      +0,80
      +2,78
      +1,60
      +4,27
      +2,77
      +5,19
      +6,39

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      118
      78
      57
      57
      54
      54
      52
      44
      39
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares