checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 349)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:56:32 von
    Beiträge: 6.227
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 715.649
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 349
    • 623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 23:15:51
      Beitrag Nr. 2.747 ()
      Bei AE neige ich huebner07 zu, so richtig haben die noch gar nicht angefangen ... leider hab ich zwischenzeitlich die Nerven verloren mit denen. Hätte nicht gedacht, daß sie letztendlich doch so weit kommen.

      Wenn man die Nachrichten so überfliegt und vor allem die Entwicklungen in China verfolgt kommt man nicht umhin anzunehmen, daß da mit den BLOCKCHAINS etwas ganz, ganz großes auf uns zu kommt. Das wird das Ding, größer als die Erfindung vom Internet. Ich schätze, die Chinesen stellen ihre Staatswirtschaft auf blockchain um und hängen damit Trumps Amerika komplett ab. AELF (so eine Art chinesisches IOTA) hat in den letzten Tagen stark zugelegt und auch wer bei IOS (IOST) die Nerven behalten hat wird in den nächsten Wochen noch viel Freude an denen haben.

      @kaiserlimp0 FREC hab ich erhalten, lief alles nach Plan. Da gabs ein Limit, vielleicht hattest du zu wenig Walton ? ETZ hab ich mir noch nicht wieder angeguckt, müßte ich eigentlich ... aber die laufen mir ja auch nicht weg. Sorry, bin immer noch am Meer und relaxe ...

      Fastlane1903, danke, daß du das shield update für uns geteilt hast. Zusammenfassung: es werden 200.000 coins für einen Masternode benötigt, ROI wird mit 9% angenommen, was natürlich nicht gerade besonders verlockend ist und aktuell ist die coin auch im minus. Was nicht ungedingt zu erwarten gewesen wäre, wenn die Details zum Masternode gefixt werden. Shield hat daher noch einen weiten Weg vor sich, insbesondere ist die handelbarkeit immer noch sehr schlecht. Shield ist bislang nur an drittklassigen Börsen.

      Ich persönlich hab shield und neben bei gesagt auch die 200.000 beisammen und werd die auch weiter begleiten. Tendenziell sind die ganzen China Projekte, die wir zur Zeit sehen, aber aussichtsreicher und vor allem viel besser finanziert.

      Das kommt eben dabei raus, wenn man 1 Milliarde Leute hat und möglichst viele davon in einer Hochschule teamt: eine halbe Millionen super schlaue Leute, die dann im Sinne des chinesischen Staates Projekte wie Bytom, IOS, NEO, Ontology, Hshare, VEN und so weiter aus dem Boden stampfen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 20:06:45
      Beitrag Nr. 2.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.658.278 von kaiserlimp0 am 30.04.18 03:26:41
      AE Aeternity und SEX Sharex

      Hallo in die Runde, nach so langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin da nicht Deiner Meinung, was Aeternity betrifft! AE steht wie auch EOS und BTM kurz vor dem Release des Mainnet. Ich rechne daher weiter mit steigenden Kursen.

      Danke auch nochmal an Dich, CI3, der damals darauf aufmerksam gemacht hat!!

      Kurzes Update auch zu SEX Sharex: Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Blick auf den Fortschritt des Projekts geworfen, und der ist, soweit man das über Facebook und Medium beurteilen kann, beachtlich. Sie sind auf Kurs! Klar, da ist auch immer viel Chinesisch dabei :-) - aber: Die Manschaft um Sharex baut da wirklich was Großes auf, und ich habe mich entschlossen, bei diesen niedrigen Kursen rund um 1 Cent nochmal nachzuinvestieren.

      Zur Erinnerung: Sharex wird es auch nichtinstitutionellen Kapitalanlegern ermöglichen, in "Unicorn"-Projekte und andere Assets zu investieren, und der Sharex-Coin ist dabei das entsprechende Zahlungsmittel. Sharex strebt in diesem Bereich Marktführerschaft in China an und hat einen vielversprechenden Partner an seiner Seite, der in diesem Bereich bereits (bislang ohne Blockchain) erfolgreich operiert.

      Das Projekt ist mit 5 Mio Euro in meinen Augen unterbewertet. Vor kurzem habe ich gelesen, dass in China die kompletten Staatsfinanzen wie Ausgaben der Kommunen etc. in nächster Zeit auf die Blockchain gebracht werden, und das wird in meinen Augen Projekten wie diesem nochmal zusätzlich Rückenwind verleihen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 03:26:41
      Beitrag Nr. 2.745 ()
      @c3i
      hast du deine "FREC" schon auf dein wallet bekommen? bei mir wurde leider nichts gebucht und ich habe alles vorbildlich am 20.03 rübergeschoben.

      wie sieht es bei dir mit etherzero aus? ist da mittlerweile die luft rein?

      ps: vielen dank für deinen tipp mit ae. denke nicht dass sie langfristig die 5$ halten können und hab sie heute ebenfalls abgestoßen und sie in shield umgewandelt. hoffe da kommt noch was...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 17:55:03
      Beitrag Nr. 2.744 ()
      SHIELD hat heute ein Update veröffentlicht. Den ein oder anderen wird dies sicherlich interessieren. ;-)

      PoS Boo, MNs and QP in detail:
      https://medium.com/@SHIELDcurrency/pos-boo-mns-and-qp-in-det…
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 13:38:52
      Beitrag Nr. 2.743 ()
      Tokenized Securities (TS) / Traditional Asset Tokenization (TAS) / Security token Offering (STO)

      Hallo Leute,

      ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Tokenized Securities auseinander gesetzt, welches ich super spannend finde, weil ich der Meinung bin, dass die Blockchain-Technik hier ganz viel bewirken kann und ein großes Potenzial birgt:

      Tokenized Securities (TS) / Traditional Asset Tokenization (TAS) / Security token Offering (STO), all diese Begriffe drehen sich um die Digitalisierung von realweltlichen Anlageklassen. Ganz vereinfacht: der Besitztum einer Goldunze wird per Token repräsentiert und auch handelbar.

      TS bieten die folgenden Vorteile:
      - Wegfallen der Intermediäre (Baker, Broker, Vermittler usw.)
      - Sofortige Transaktionen auf der Blockchain
      - Teileigentümerschaft
      - Steigende Liquidität
      - Markttiefe nimmt zu
      - Globaler(er) Markt, einfacher Marktzugang
      - Bessere Preisfindung

      Durch das Wegfallen der Intermediäre reduzieren sich die Transaktionskosten, der ganze Compliance-Prozess kann per Smart Contract (SC) gelöst werden. Teileigentümerschaft kann man sich so vorstellen, dass man auch nur einen Anteil an einer bestimmten Aktie kaufen kann. Die Amazon Aktie kostet bspw. ca. 1300 Euro, nur mit mindestens so viel Kapital kann man Aktionär werden. Das schließt natürlich viele Leute und damit auch viel Kapital vom Markt aus. Die Aktie wird nun in 1000 Anteile aufgeteilt, so dass man schon mit 1,30 Euro einen Anteil an Amazon erwerben kann (steigende Liquidität).

      Dies ist nur ein Beispiel. Das Prinzip kann auf nahezu jede Anlageklasse angewendet werden. Es führt auch zu einer besseren Preisfindung, da bisher illiquide Anlageklassen nun liquide werden. Illiquide Anlageklassen können nicht leicht zu einem fairen Marktwert in Barmittel umgewandelt werden, weil bspw. es nur einen sehr kleinen Markt dafür gibt (z.B. sehr teure Immobilien). Vielleicht kann man in einigen Jahren für 10 Euro einen Anteil am Empire State Building kaufen, innerhalb von wenigen Minuten! Damit bekommen auch Investoren Zugang zu Anlagen, die bisher nur den ultrareichen vorbehalten waren (zunehmende Markttiefe, bessere Preisfindung). Zudem wird es einfacher sein, in den internationalen Märkten zu investieren (globaler Markt).

      Des Wegfallen der Intermediäre bringt allerdings auch Risiken mit sich, denn die Finanzinstitutionen erfüllen wichtige Funktionen: Prüfung von Anträgen, Einschätzung von Risiken, Erstellen von Informationsmaterialien, Ansprechen potentieller Investoren, Ausführung der Transaktion und nicht zuletzt die Gewährleistung eines hohen Maßes an regulatorischer Konformität (Compliance). Fallen die Intermediäre nun weg, müssen diese Verantwortlichkeiten vom Verkäufer oder Käufer getragen werden. Wenn ich nun also beschließe, mein Empire State Building zu Tokenisieren, muss ich mich fragen, ob ich anstelle eines Institutes diese Funktionen erfüllen kann.

      Da es für jede Anlageklasse unterschiedlichste Regularien hinsichtlich der Anlage selbst, des Verkäufers und des Investors gibt, die sich dann auch noch einmal von Staat zu Staat, manchmal sogar von Region zu Region, unterscheiden, ist die Implementierung dieser Compliance in die SC durch die Regulierungsbehörden natürlich ein Riesenthema, was sicherlich einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird. Dennoch ist das Potenzial für mich deutlich erkennbar.

      Ein weiteres Thema wird die Governance von sehr stark aufgesplitteten Anlagen sein. Wenn man nun durch sein 10 Euro-Investment einer von 1 Million Anteilseignern am Empire State Building ist, übersteigt der Aufwand für das Monitoring seines Investments den Wert des eigentlichen Investments deutlich. Es fehlt dann der Anreiz, sich darum zu kümmern. Ganz zu schweigen von bspw. der Konsensfindung über anstehende Reparaturen. Dies kann ja schon bei einer Eigentümerversammlungen eines Miethauses mit (nur) sechs Eigentumswohnungen schwierig werden. Viel Arbeit, die da noch von Profis getan werden muss.

      Ich werden in nächster Zeit einige Projekte dazu vorstellen.

      Zum Nachlesen hier die Quellen:
      https://medium.com/@apompliano/digital-securities-unlocking-…
      https://www.coindesk.com/tokenization-will-make-assets-more-…
      https://medium.com/@apompliano/the-digital-age-of-securities…
      https://hackernoon.com/traditional-asset-tokenization-b8a595…
      https://medium.com/@apompliano/the-official-guide-to-tokeniz…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 00:25:29
      Beitrag Nr. 2.742 ()
      So Leute, ansonsten schießt Aeternity AE gerade durch die Decke.

      Glückwunsch an alle, die noch dabei sind. Ich hatte mich nach dem Chaos im Team letzten Herbst von AE getrennt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge und in andere nicht weniger spannende Projekte investiert.

      Von 30 cent letzten Herbst auf jetzt über 4 Dollar ist ein sehr ansehnlicher Anstieg.
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 00:18:02
      Beitrag Nr. 2.741 ()
      Bytom hat für das mainnet die Software 1.01 veröffentlicht, näheres hier:

      medium.com/@Bytom_Official/bytom-user-manual-v1-0-01-a1eb9c942d78

      Alle Software releases sind hier:

      github.com/Bytom/bytom/releases

      ... so auch das Destop wallet bytom-wallet-desktop-1.0.1-win-x64.zip, was einen ersten Eindruck vom Bytom mainnet vermittelt und zu Experimenten einläd. Die Software sollte euch am Anfang fragen, ob ihr im testnet oder im mainnet arbeiten wollt. Falls das aus irgend einem Grund nicht der Fall sein sollte kann man alles zurück setzen, in dem der bytom Ordner unter c:/benutzer/benutzername/roaming gelöscht wird. Welcher allerdings auch den private key enthält, ohne vorhandenem Backup empfiehlt sich das nur, wenn man noch kein Guthaben auf der Blockchain hat.

      Ich hab noch nicht jedes Detail ausprobiert, aber grundsätzlich scheint die Software zu funktionieren. Als erstes legt man sich einen Akkount an, für den man einen beliebigen Alias Namen vergibt. Die eigene Adresse nennt bytom address, den private key scheinbar XPUB. Naja, mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt. Interessanterweise hat der Bytom client eine mining funktion integriert, wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt glaube, daß das keinen Sinn macht. Erstens kann man keinen Mining Pool einstellen = man betreibt vermutlich solo mining, hofft daher darauf, mit Glück einen Block "zu finden" und die Belohnung dafür einzustreichen. Da Bitmain ASICs am Start hat und diese auch tatsächlich einsetzt, dürften die Chancen schlecht sein, auf diese Weise an BTM zu kommen.

      Zu beachten ist ansonsten, daß der bytom client im mainnet arbeitet und die bisher an den Börsen gehandelten Token noch Ethereum ERC20 sind. Es ist daher nach meinem Wissen zur Zeit noch nicht möglich, die ERC20 Token aufs eigene Wallet zu überweisen, da die Technik dahinter eine andere ist. Da muss man einfach abwarten, bis es einen Umtausch gibt und nebenbei gesagt ist die gerade rausgekommene bytom wallet software garantiert noch nicht zuverlässig genug für einen produktiven Einsatz. Das würde ich erst nach einem halben Jahr Einsatz an der Front und Bugfixes so sehen - war bei Bitcoin / Ethereum nicht anders, beide haben mehrere Jahre dazu gebraucht.

      Schon irgendwie cool, wie sich bytom so entwickelt hat. Angefangen von einem kaum sichtbaren China Projekt, gerade frisch von Binance weggechasst stehen sie nun mit einer Milliarde Bewertung da und haben Bitmain mit maßgeschneiderter Hardware an der Seite.

      ...

      Anstatt ansonsten hier im Thread einfach nur Namen von crypto coins aus den Top 100 als "heißen Tip" fallen zu lassen würde ich mir wünschen, dazu bitte etwas ausführlicher zu schreiben.

      Damit meine ich mindestens 5 Sätze pro coin, bitte. Alles andere ist Spam oder schlimmer noch Ticker Spam.

      Avatar
      schrieb am 28.04.18 22:23:52
      Beitrag Nr. 2.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.649.470 von finehobby am 27.04.18 20:00:28Sollte der Markt weiter steigen - und das wird er - so dürfte Bytom sicherlich zu den schneller steigenden Werten zählen! Ähnliches sehe ich auch für Kyber, Iconix und Omisego!
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 20:00:28
      Beitrag Nr. 2.739 ()
      Hallo zusammen, interessiere mich auch für BYTOM. Meint Ihr, dass ein aktueller Kauf sinnvoll ist bei ca. 1Dollar oder wird es nochmal stark korrigieren vor dem Push?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 19:01:16
      Beitrag Nr. 2.738 ()
      Kucoin hat seine Sicherheit erhöht. Naja eigentlich keine Nachricht wert, aber ich schreib trotzdem einmal kurz dazu, weil es hier im Thread User gab, die von einer Akkount Plünderung betroffen waren.

      So hat Kucoin an zwei Ecken herumgeschraubt. Erstens kann man einen individuellen Begrüßungstext festlegen, den die nachgemachte Seite nicht weiß. Wenn daher beim Einloggen nicht das bekannte, selbst festgelegte "Hallo_zurück_Coinspekulant" auf deutsch oder etwas ähnliches nettes erscheint, ist es nicht die Original kucoin Seite.

      Zweitens lassen sich typische Antworten auf drei Fragen festlegen wie "was war deine erste Schule" oder "wie hieß dein erstes Haustier".

      An dieser Stelle erwartet Kucoin selbstverständlich nicht die richtige Antwort, daher wie der erste eigene Hamster / Köter / Mietzekatze tatsächlich mit Namen hieß, sondern einen Text, den man frei festlegen kann. Was Raum für kreative (=nicht zu ratende oder zu recherchierende) Antworten freiläßt. So könnte man als Antwort auf das erste "Haustier" z.B. Buchenwaldzecke festlegen und als Antwort, welches die erste Lehrerin war vielleicht FrauMahlzahn aus dem Kinderfilm Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Was man sich dann aber vielleicht doch irgendwo wegschließbar notieren sollte, um so eher wie bierseliger die ausgedachte Antwort war.

      An der Stelle nochmal der Hinweis, daß "2 Faktor" bedeutet, daß ein einloggen mit zwei voneinander getrennten Geräten (Faktoren) abgesichert wird. Google 2FA und einloggen mit dem Handy ist ein Faktor weniger und damit unsicher. Selber Schuld, wenn ihr 2FA auf diese Weise aushebelt und euch die coins abhanden kommen ...
      • 1
      • 349
      • 623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,59
      +3,39
      +5,55
      +2,69
      +6,56
      +3,73
      +2,85
      +7,04
      +4,85
      +5,83
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares