checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 355)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 18.03.24 07:58:46 von
    Beiträge: 6.223
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 713.256
    Aktive User: 0

    2.960,22
     
    -9,45 %
    -308,90 
    Letzter Kurs 10:13:32 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 355
    • 623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.18 10:27:28
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      ist schon lustig zu sehen dass wen der Bitcoin abschmiert gibts ne Schlagzeile auf Wallstreet-Online.
      Steigt das ganze aber mal wieder kein Sterbensnwörtchen...

      Bytom hätte ich auch gerne noch aber ich möchte nicht auf zig Börsen rumtanzen....Schade dass auf Binance das nicht funktioniert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.18 10:24:35
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.526.493 von C3I am 12.04.18 13:34:42Warum ist Bytom auf Binance "suspendiert"?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.18 10:11:36
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.526.493 von C3I am 12.04.18 13:34:42Der Tip mit den Bytom war top! Danke dafür!!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 23:45:52
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Die Bitcoin Dominanz nimmt ab, ja, aber das ist kein Zeichen dafür, daß sich die Altcoins vom Bitcoin abgekoppelt haben. Im Gegenteil, sämtliche Altcoins werden an allen gängigen Börsen immer noch gegen Bitcoin gehandelt - steigen und fallen daher mit dem Bitcoin, wie man heute sehr eindrucksvoll sehen konnte. Die rechnerisch abnehmende Bitcoin Dominance ist darin begründet, daß viele altcoins mehr gestiegen sind als die Grundwährung Bitcoin. In der Masse überholen diese teilweise sehr wertvollen und innovativen Projekte den Bitcoin aber.

      Es gibt Handelpaare gegen Tether USDT oder inzwischen auch oft ETH, aber in der Regel wird in Bitcoin gerechnet und das wird vermutlich auch noch eine ganze zeitlang so bleiben. Ich hol bei der Gelegenheit Mal etwas aus und erläutere "Bitcoin Dominance". Sicherlich gibt es hier den einen oder anderen stillen Mitleser, der sich inzwischen gefragt hat, was es mit dem Begriff auf sich hat.

      Also: mit Bitcoin Dominance ist gemeint, wie viel Prozent von der Gesamtbewertung aller coins auf den Bitcoin entfällt. coinmarketcap.com zieht dazu 1565 bekannte coins heran (stand heute abend) die gemeinsam rund 300 Milliarden US Dollar wert sind. Bitcoin ist 130 Milliarden wert, macht daher eine Bitcoin Dominance von etwa ca. 43%.

      Diese Daten kann man stets direkt der obersten Zeile bei coinmarketcap.com entnehmen und wenn man auf die "43%" clickt, bekommt man eine Grafik angezeigt, die den zeitlichen Verlauf wiedergibt. Lange Zeit, hmm ich nenn jetzt Mal das Jahr 2014 bis 2015, war die Bitcoin Dominanz immer bei 95% - allerdings war die Bewertung des Gesamtmarktes damals viel geringer. Nur einige Milliarden wenn überhaupt, nicht hunderte.

      Lange Zeit gabs nur schnell fabrizierte Bitcoin clone und erst Ethereum mit der Möglichkeit von Smart Contracts und ICOs gelang es ab 2016, diesen Wert auf unter 80% zu drücken. Den eigentlichen Dammbruch sehe ich im März 2017, als vielen Leuten schlagartig klar geworden ist, was für Möglichkeiten in der Blockchain Technologie stecken. Seit dem sehen wir extrem innovative Projekte, die technisch gesehen coins der ersten Generation wie den Bitcoin locker in den Schatten stellen und (wie ich seit langer Zeit meine) eine komplette Zeitenwende in unseren Gesellschaften und der Wirtschaft herbeiführen werden. Es wird einen größeren Impact haben als die reine Erfindung vom Internet. Und kaum jemand hat eine Vorstellung davon, wie groß das wird.

      Trotzdem wird an praktisch jeder Börse fast immer in Bitcoin gerechnet. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie Litebit.eu (Euro) oder Kraken (US$). Auf Grund regulatorischer Sorgen wird das auch noch eine zeitlang so bleiben, fürchte ich. Ein Nachteil dessen ist, daß sich der Gesamtmarkt dadurch leicht manipulieren läßt, da man mit der Manipulation vom Bitcoin Kurs immer den Gesamtmarkt beeinflussen kann. Bitcoin steigt - die dagegen gerechnete Altcoin ist in Bitcoin mehr wert - Kurs der Altcoin steigt mit. Und umgekehrt. Das werden wir erst los, wenn Bitcoin nur noch eine unter vielen Altcoins ist, die Bitcoin Dominanz daher bei 10% landet - vielleicht, weil sich eine andere crypto coin als Grundwährung etabliert hat. Oder weil Projekte wie Bytom, EOS, Bitshares es ermöglichen, zwischen den Blockchains zu traden und diese mit Derivaten auf Währungen oder andere coins zu verknüpfen. Das könnte auch eine Lösung dafür sein, daß grundsätzlich in Bitcoin gerechnet wird.

      Naja, aus dem Grund ist Gefasel a la "bitcoin wird bald auf 30 Dollar fallen", was ich hier letztens lesen mußte, auch komplett ungegründet und Ausdruck von naivem Wunschdenken. Genau so, wie die Rückkehr zu Goldmünzen im Handel eine romantische Vorstellung und schwelgen in der guten alten Zeit ist, mehr nicht. Der Bitcoin wird uns mit all seinen Unzulänglichkeiten noch eine ziemlich lange Zeit als Grundwährung / Goldstandard erhalten bleiben, so sind die Fakten.
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 21:36:46
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.531.062 von Bino007 am 12.04.18 21:15:14Ja, die abnehmende BTC Dominance ist für mich auch ein guter Indikator was den Altcoinmarkt betrifft. Das die Neuanmeldungen an den Börsen wieder so stark zunehmen ist mir entgangen - bin eher von einer mauen Nachfrage ausgegangen. Aber die 30 Mrd kannst du mir auch nicht erklären? Da müsste die BTC Dominance ja um fast 20 Prozent zurückgehen - wenn diese in den Altcoinmarkt fließen würden.

      https://www.btc-echo.de/bittrex-oeffnet-tuer-fuer-neulinge-e…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 21:15:14
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.530.825 von ruggireini am 12.04.18 20:54:17Bittrex musste gestern wieder die Neuanmeldungen stoppen. Der Ansturm ist gewaltig. Ich denke, der Altcoinmarkt nimmt wieder Fahrt auf. Bitcoindominanz sinkt täglich, dass darauf zu schließen ist, das mehr und mehr in die Altcoins investiert wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 20:54:17
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Wie lässt sich der Umstand erklären, dass innerhalb von nicht einmal 2 Stunden - 30 Mrd Dollar in den Markt fließen? Das sieht nach einer abgestimmten bzw automatisierten Aktion aus! Danke für eure Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.18 13:34:42
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Auf jeden Fall kann man beobachten, daß viele coins aufgesammelt werden, es ist zu einer breiten Bodenbildung gekommen. Meiner Meinung nach immer soweit, daß der supply knapp wird und dann zischen Einzelwerte immer so tageweise um 25% nach oben. Das konnte man in den letzten Tagen bei AELF, EOS, Cardano und ganz vielen anderen beobachten.

      Bei meinen Bytom wirds auch gerade spannend: die sind bei 70 cent. Entweder knacken sie das bisherige Allzeithoch vom Januar, oder sie geben nach dem run der letzten Tagen eben doch nochmal nach. Wenn die 70 cent ein paar Tage lang überschritten werden, würde ich mit einem nach oben offenen Himmel für diese coin rechnen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 15:31:59
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Sieht so aus als hätte der Bitcoin seinen Boden gefunden! Auch die Bitcoin-Dominance geht wieder zurück. Erfolgt langsam wieder eine Umverteilung aus dem Bitcoin in den Altcoinmarkt?
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 13:45:52
      Beitrag Nr. 2.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.506.579 von C3I am 10.04.18 13:18:04Richtig - so wirklich in die Karten schauen lassen sie sich in dieser Hinsicht nicht. Ihre Partner werden hervorgehoben (z.B. hier: https://medium.com/te-food/our-partners-due-diligence-series… oder hier: https://medium.com/te-food/te-food-partners-with-laurel-9333… ihre Kunden weniger. Da heißt es recht nebulös auf der Homepage (die übrigens erst seit kurzem neu gestaltet wurde), dass sie mehr als 6.000 "business customers" hätten.

      Auf Seite 44 des Whitepapers heißt es, dass sie für 2018 mit operativen Umsätzen in Höhe von USD 2,5 Mio. rechnen. Das bedeutet zweierlei. Erstens haben sie noch nicht allzu viele Umsätze (daher wohl auch schwer wirklich etwas Substantielles über Kunden herauszufinden). Die weitere Prognose der Umsätze folgt dann einer typischen Hockeystick-Fkt. Zweitens bedeutet das aber wohl auch, dass sie schon Kunden und ein einsatzfähiges Produkt haben, mit dem man auch Umsätze generieren kann. Dieser zweite Aspekt, die niedrige Marktkapitalisierung (v.a. auch im Vergleich zu vielen anderen (Schrott-)projekten in der Kryptowelt sowie die Tatsache, dass sie in einem Umfeld tätig sind, das sich gut verkaufen lässt (Herkunft/Sicherheit von Lebensmitteln) haben es für mich zu einem Invest gemacht.
      • 1
      • 355
      • 623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -6,43
      -5,92
      -10,76
      -6,43
      -12,04
      -4,35
      -8,77
      -9,80
      -10,84
      -10,07
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares