checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 387)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 715.852
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 387
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 20:45:46
      Beitrag Nr. 2.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.063.483 von nD87 am 19.02.18 19:10:51also habe eben vor knapp 20 min. XSH gekauft und das einloggen hat bei mir mit 2FA funktioniert.
      Woher hast du denn die Info mit Masternodes und deaktivierten 2FA? Grundsätzlich finde ich es ja in Ordnung wenn man Infos raus gibt und ich kann auch nur jedem raten große Mengen an Coins nicht auf den Exchanges liegen zu lassen. (Egal welche es ist)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 20:01:20
      Beitrag Nr. 2.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.063.765 von Fastlane1903 am 19.02.18 19:54:11
      Zitat von Fastlane1903: Wie vielleicht ein paar andere auch, habe ich dort noch meine Shield (XSH) liegen. Wie sichert ihr euch dagegen ab bzw. gibt es ein backup für ein Desktop Wallet?


      ... eventuell im Shield Wallet auf "file" und "backup wallet" clicken ?
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 19:57:49
      Beitrag Nr. 2.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.060.897 von Bino007 am 19.02.18 14:35:02
      Wie man ein Qt Wallet fremdstartet
      Zitat von Bino007: Hallo Coin-Community! Ich möchte gerne meine XSH (Shield) an meine Windows QT Wallet senden. Gesagt, getan. Leider zeigt mir die Wallet "out of sync" an.


      Das Shield wallet findet keine Netzwerk Knoten. Hmmm, leider ein häufiges Problem bei kleineren coins, wo die Leute nicht Tag und Nacht das Wallet auf lassen.

      Das kann man wie folgt kickstarten:

      1) blockstats.pw/shield/addnode = zeigt aktuelle Nodes an.

      Davon welche kopieren und in eine Textdatei reinschreiben. Am besten den ganz einfachen Text Editor für Windows nehmen, keine Textverarbeitung.

      2) in shield.conf umbenennen. (Nicht in shield.conf.txt)

      Das klappt nur, wenn die Datei Endungen nicht ausgeblendet sind.

      3) Die shield.conf unter c:/User/Benutzername/appdata/roaming/shield ablegen und das Wallet neu starten. Das appdata Verzeichnis ist aber normalerweise ausgeblendet. Also entweder Systemdateien nicht mehr verstecken - oder man kann es im Dateimanager auch oben im Pfad "blind" eintippen, dann ist man drin.

      Nach etwas warten sollte er syncen und die Blockchain komplett laden. Was einige Stunden dauern kann, aber danach hat Shield eine aktuelle Node Liste und komplette Blockchain und muss nicht mehr überbrückt und fremdgestartet werden.

      Diese Methode funktioniert bei fast allen coins, die den Bitcoin Kern haben oder darauf aufbauen.
      Fast alle haben immer ein auf Qt aufbauendes Wallet, Shield ist da keine Ausnahme. Es ist etwas umständlich, so vorzugehen, aber ich bevorzuge diese sehr bodenständige herangehensweise. Daher insbesondere auch, daß die Blockchain erst Mal stundenlang komplett von allen clients geladen wird und nicht etwa aus einem fertigen Image.

      Light Clients wie electrum umgehen das ganze und speichern die Blockchain zentral für alle. Wer wenig Platz auf seiner Festplatte hat oder nicht warten möchte verwendet lieber das.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 19:54:11
      Beitrag Nr. 2.368 ()
      Danke für die Warnung, nD87!

      Wie vielleicht ein paar andere auch, habe ich dort noch meine Shield (XSH) liegen. Nun bietet Shield ja ein Desktop Wallet an. Sollte mein Rechner aus welchen Gründen auch immer mal den Geist aufgeben, sind die coins jedoch verloren, richtig? Das Risiko ist ja durchaus real und nicht zu vernachlässigen. Wie sichert ihr euch dagegen ab bzw. gibt es ein backup für ein Desktop Wallet?

      Schönen Gruß
      Fastlane1903
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 19:10:51
      Beitrag Nr. 2.367 ()
      stocks. exchange
      In diesem Thread gab es schon des öfteren Beiträge zur Stocks.exchange Exchange, speziell im Zusammenhang mit dem Kauf von shield XSH.

      Aktuell kann ich nur dringend empfehlen die Exchange nicht mehr zu nutzen und vor allem seine coins von dort in Sicherheit zu bringen falls dort noch was auf der Exchange liegt.

      Der Betreiber hat heute einfach komplett für alle User die 2FA deaktiviert, ausserdem ist mittlerweile bekannt das die coins der User von der Exchange zum betreiben von masternodes verwendet werden.

      Immer mehr coins, u.a. auch shield streben mittlerweile ein delisting auf Stocks.exchange an.

      Deshalb lieber gleich auf Nummer sicher gehen bevor die coins weg sind.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 16:18:02
      Beitrag Nr. 2.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.060.897 von Bino007 am 19.02.18 14:35:02
      Zitat von Bino007: Hallo Coin-Community! Ich möchte gerne meine XSH (Shield) an meine Windows QT Wallet senden. Gesagt, getan. Leider zeigt mir die Wallet "out of sync" an. Antivirusprogramm aus, Firewall auch auf aus. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Grüße


      Das kann gerne mal bis zu 10 Minuten dauern, bis die Wallet anfängt, zu synchronisieren. Danach sollte sie aber auch laufen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 15:38:00
      Beitrag Nr. 2.365 ()
      Hallo Leute was haltet ihr vom EOS Token?
      Ich denke der könnte Ethereum gefährlich werden Boden abzugraben.

      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 15:19:15
      Beitrag Nr. 2.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.060.897 von Bino007 am 19.02.18 14:35:02Hi, hab es selbst noch nicht getestet aber das ist der Artikel um den Sync beim QT Wallet zu beschleunigen:

      https://github.com/ShieldCoin/SHIELD/wiki/Troubleshooting

      LG
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 14:35:02
      Beitrag Nr. 2.363 ()
      Hallo Coin-Community! Ich möchte gerne meine XSH (Shield) an meine Windows QT Wallet senden. Gesagt, getan. Leider zeigt mir die Wallet "out of sync" an. Antivirusprogramm aus, Firewall auch auf aus. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Grüße
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 12:02:23
      Beitrag Nr. 2.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.059.427 von Caeschy am 19.02.18 11:34:42Man sollte das doch lieber den Profis überlassen, weiß, weder wie man hier Bilder bearbeitet oder Ansicht ändert oder auch wieder löscht...
      • 1
      • 387
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,01
      -4,30
      -7,18
      -4,66
      -8,36
      -4,97
      -6,82
      -6,38
      -6,27
      -8,36
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares