checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 461)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 715.828
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 461
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 22:50:34
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Nabend,

      bitfinex hat die Registrierung wieder geöffnet. Accounts gibts bei min. 10K USD Einlage.

      https://www.bitfinex.com/posts/registrations-reopen

      Grüße ohneRuecklicht
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 21:55:20
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Bitcoin Segwit x2 B2X
      Erinnert ihr euch noch an Bitcoin Segwit x2 ? Der Fork war ja eigentlich abgesagt worden, in letzter Sekunde. Ein anderes Team hat das nun aber umgesetzt.

      Ich bin darauf gekommen, weil ich Arbeit für meine Antminer D3 suche, DASH minen lohnt sich zur Zeit nicht mit den Geräten. Erfreulicherweise wird bei Bitcoin Segwit x2 (B2X) aber auf x11 gesetzt, daraufhin hab ich mir das ganze näher angeschaut.

      Stickpunkte:

      - Algo: x11 anstatt sha256
      - demnächt 4 MB Blockgröße
      - Blockzeit 2,5 Minuten
      - Segwit x2 Sidechains, Transaktionen werden ausgelagert

      Als Börsen machen HitBTC, ach du grünes Ei Yobit und Exrates mit. Soo, das komische ist, daß Exrates bei 30 Dollar ist, bei Hitbtc kosten sie 180 Dollar. Allerdings ist bei HitBTC das Wallet gerade nicht online, so daß man nicht einfach mit arbitrage Kasse machen kann. Wär ja auch zu schön gewesen Mal eben zum Wochenende x5 mitzunehmen.

      Wenn man mal davon ausgeht, daß wir 16,8 Millionen Bitcoin Blöcke haben und der fork 1:1 gemacht wurde wär das bei 30 Dollar bereits eine Bewertung von rund 500 Millionen - ganz schön ambitioniert. Allerdings haben sie viel vor und mit fertiger Codebasis, die nur neu zusammen gesetzt wird, dürfte ein Großteil der Technik auch bereits fertig sein.

      FAQ: b2x-segwit.io/faq

      Laut FAQ haben sie auch einen verklausulierten Premine eingebaut, 2 Millionen gehen an Partner - find ich ja eher unseriös.

      Das ist keine Anlageempfehlung, ich schreib eher der Vollständigkeit halber, wie es in der Bitcoin Welt mit Segwit weiter gegangen ist und werde das Projekt im Auge behalten. Da die Preise sehr weit auseinander liegen besteht die Möglichkeit, daß coinmarketcap falsche Daten hat. Exrates (die mit dem niedrigen Preis) sind allerdings Partner und covern das auch ein wenig auf ihrer Seite, so wurde B2X ganz offiziell vom BTC abgespalten und den Leuten eingebucht. Und dort ist der Preis auch tatsächlich 0.0026 BTC für einen B2X. Coinmarketcap nennt 0.011 als Preis.

      Also, ich find diese Bitcoin Geschmacksrichtung ja besser als die diversen clones, die halbherzig auf den Markt geworfen wurden - und daß sie den zur Zeit etwas unrentablen Antminern D3 eine neue Beschäftigung verschaffen ist für mich persönlich ein Glücksfall. Die coin wird auch bereits fleissig gemint, kann man über den miningpool vom Projekt nachvollziehen und eins meiner geräte arbeitet dort auch schon. Ich denke, nach 3 Monaten haben wir Gewissheit, ob da ein zweites Bitcoin Cash geboren wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 21:49:17
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Steuer
      Muss bei der Steuer nochmals nachhaken:
      folgendes aus einem bekanntem Steuerprogramm: https://www.buhl.de/steuernsparen/bitcoins-und-steuer/

      es geht mir um folgenden Absatz:

      "Sollten aus der Bitcoin-Anlage als Einkunftsquelle zumindest in einem Jahr Zinserträge erzielt werden, verlängert sich die Spekulationsfrist von einem Jahr auf zehn Jahre."

      zb bei Peculium soll die Einlage ja Ertrag abwerfen, wäre so eine Anlage dann als Zinsertrag zu werten?

      Wie verhält es sich zb bei ELTCOIN? Das Versprechen ist, dass man je nach Anzahl der Coins zum 31.12.2017 einen POS reward erhält. Vorraussetzung ist das hodln seiner Coins ab Februar 2018. Für jeden gehodlten Monat erhält man 1/12 seines rewards, so dass nach 12 Monaten der gesamte POS ausgeschüttet würde.
      Wäre also ein POS auch eine Art Zinsen?

      Besten Dank für eine Antwort oder Links zum Nachlesen.

      ON
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 20:40:01
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.702.459 von markleb79 am 12.01.18 20:07:02Hallo markleb79,

      eigentlich hast du vollkommen Recht.
      Trotzdem hört es sich irgendwie interressant an.
      Einfach mal beobachten.
      Alles was hier mit blockchain zu tun hat wie z.B. Kodak springt sofort in die Höhe.:confused:

      Ciao
      Cappo
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 20:07:02
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.701.847 von cappo07 am 12.01.18 19:14:16Mir ist das Unternehmen sehr suspekt.

      1. die viele Werbung hier - sonst üblich für irgendwelche Pink Sheets
      2. Vor gut einem Jahr hat das Unternehmen noch ganz andere Ziele verfolgt - da war von Blockchain noch nichts zu lesen: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausg…
      3. Eine Blockchain Anwendung bei der alles wie von selbst gibt ist irgendwie ein Oxymoron - wenn alle Aktivitäten von einen zentralen Dienst erledigt werden dann brauche ich auch keine Blockchain
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 19:50:17
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.698.781 von markleb79 am 12.01.18 15:27:32
      DATA
      ...angeblich hat das Unternehmen eine Möglichkeit, sehr klein zu skalieren! Wie/ob das technisch genau funktioniert, kann ich mit meinen eigenen Kenntnissen allerdings weder erklären, noch beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 19:14:16
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Savedroid
      Hallo,

      was haltet Ihr von Savedroid?
      In Wallstreet und YouTube ist schon darüber geschrieben worden.
      Der erste Deutsche ICO.

      Ciao
      Cappo
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 15:27:32
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.696.792 von huebner07 am 12.01.18 12:55:14Hab mir eben den Data Coin angesehen und das dahinter stehende Unternehmen. Ist in der Tat sehr interessant.

      https://www.streamr.com/

      Data basiert aber auf der Ethereum Blockchain - ist die nicht zu ineffizient für solche Transaktionen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 14:20:32
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.694.515 von nD87 am 12.01.18 10:03:34
      Zitat von nD87: Manche sehen einfach nur was sie sehen wollen und verbreiten FUD.
      Grad an die neuen Mitglieder, bildet euch eure eigene Meinung und hört nicht auf so Panikmache die meistens auch noch mit Falschmeldungen aus der Presse verbreitet wird (Stichwort Verbot in Südkorea etc.)


      Seh ich ähnlich. Das möglicherweise geplante Verbot hat kaum ne Bremsspur hinterlassen. Kurzes minus, aber das wurde praktisch sofort weggezogen. Und überhaupt, das ist ja kein Einparteienstaat sondern immer noch ne Demokratie in Südkorea wo die Gesetze nicht wie in China oder Venezuela im Handstreich gemacht werden.

      In den nächsten Tagen entscheidet sich, wie es am Markt weiter geht. Die Gesamtmarktbewertung setzt auf dem langfristigen Trend auf. Drunter heißt: ausgedehnte Korrektur. Drüber, und darauf würde ich eher wetten: neue Höchstmarken.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 14:15:05
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.697.749 von C3I am 12.01.18 14:13:49
      Zitat von C3I:
      Zitat von mberuo: Ich scheine ein kleines Problem zu haben... Habe mir Gestern NEU auf liqui besorgt und diese dann auf mein Wallet transferiert. Die Transaktion war etwa 3 Stunden lang "pending" und es ist nicht passiert. Heute Morgen kann die Transaktion mittels der TX ID nicht mehr gefunden werden und die Coins sind weder auf Liqui noch in meinem Wallet. Wie forsche ich nun am Besten nach, was passiert ist?

      Danke für eure Hilfe!



      Support von Liqui anschreiben.


      Danke, das habe ich nun getan. Sowas ist mir aber noch nie passiert. :(
      • 1
      • 461
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,33
      -3,29
      -4,01
      -3,06
      -7,17
      -3,67
      -6,15
      -5,59
      -4,56
      -6,71
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares