checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 464)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 715.816
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 464
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 19:37:36
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Ich find das Projekt toll, wobei man nicht vergessen sollte, daß sie das Geld nicht komplett ablösen werden und die niederländische Regierung einer völlig unregulierten Ausbreitung nicht tatenlos zusehen wird. Aber auf der anderen Seite haben wir hier ja auch Amazon Gutscheine, Paypack Punkte, lokale Dorf / Gemeinschaftswährungen und was weiss ich noch alles für Plastikkarten mit Punkten zur Kundenbindung. Ist ja auch nicht verboten.

      Im Moment warten bei NLG alle auf die Fertigstellung vom segsig genannten Mechanismus. Ich hab das als Seitenkanal verstanden, was Transaktionen abkoppeln wird und vor allem muss man nicht mehr drei Blöcke abwarten. Nicht unwichtig für eine coin, die im alltäglichen Zahlungsverkehr eingesetzt werden möchte. Also, wenn das geht (und alle Clients umgestellt sind ...) sehe ich deutlich höhere Kurse. Ohne Risiken ist das aber alles nicht, das ist immer noch ein grosses Experiment. Und wie man bei Raiblocks sieht ist ein völlig geniales Konzept eine Sache - die praktische Verwendbarkeit eine ganz andere. Aber für den Fronteinsatz üben NLG ja gerade mit kleinen Geschäften und der Drogerie Kette.

      Was mir noch am besten gefällt ist die Konzentrierung auf den niederländischen Markt. Facebook war ja zunächst auch nur an einer Uni und hat nicht vom ersten Tag an versucht, die Welt zu erobern. Das ist viel besser, als eine Europa-coin rauszugeben - um dann festzustellen, daß die Zahlungsgewohnheiten komplett unterschiedlich sind. In Schweden gibts fast kein Bargeld mehr, dort wird sogar auf dem Flohmarkt mit Kreditkarten bezahlt. Hier bei uns ist eher die EC Karte verbreitet. So, in den Niederlanden ist es wieder anders - und Gulden NLG stellt sich genau darauf ein und kokettiert sogar noch etwas damit, den Gulden wieder einzuführen.

      Ein Nachteil dessen ist allerdings, daß auf bitcointalk wenig los ist und überhaupt praktisch nur Holländer daran bauen. Ambitionen, sich Mal auf Binance oder Kraken listen zu lassen fehlen folgerichtig auch. Das wird alles noch viel Zeit brauchen. Aber die sind seit Jahren dabei, im April wird der Gulden 4 Jahre alt. Der beste Zeitpunkt, sich welche hinzupacken ist jedenfalls weg. Dezember 2017: 10 cent. Jetzt: 30 cent.

      Im Dezember hat man für das gleiche Geld 3x so viele coins bekommen und die geplanten Erweiterungen waren da bereits bekannt und trotzdem noch nicht eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 18:45:42
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.688.320 von Caeschy am 11.01.18 17:19:25Auf jeden Fall. Ich bin viel in Holland und habe dort einige Bekannte und Freunde. Die Niederländer an sich sind im Vergleich zu Deutschland im digitalen bezahlen wesentlich weiter, quasi alles kann mit Karte bezahlt werden, "kan ik pinnen?" ist quasi die Standardfrage bei allen Bezahlprozessen. Wenn NLG nicht nur wie hier schon beschrieben bei drogist.nl und wie du schreibst bei anderen alltäglichen Dingen benutzt werden kann, und wird, sehe ich auch eine weitere gute Zukunft bei NLG. Auch wenn das Land klein ist - C3I hat hier auch neulich wieder über weitere geplante Entwicklungen geschrieben. Sieht jemand Gründe, warum NLG nicht stabil wachsen könnte? Mir ist auch keine andere lokale niederländische crypto bekannt, welche da in Konkurrenz steht?

      Mein einziges Problem ist, dass ich seit Ewigkeiten mitlese, NLG schon immer spannend fand, alle Hinweise von C3I ignoriert habe, auch nicht an C3I generöser NLG Verteilung teilgenommen habe, noch nichtmal hier angemeldet war, und ich bis November auch nicht investiert habe, auch dann keine NLG gekauft habe - und seit Wochen den Kurs verfolge, aber mein begrenztes Budget bisher anders verteilt habe.

      Ich ärgere mich etwas, aber ich werde mir definitiv noch NLG zulegen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 17:19:25
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.682.437 von Conan200 am 11.01.18 09:28:55Hab grad in nem andren Forum gelesen das man mit NLG in den Niederlande schon sein Taxi bezahlen kann! Würde den chart von den Gulden ja bestätigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 09:28:55
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 08:54:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 08:15:42
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.679.194 von C3I am 10.01.18 21:03:30
      ETH Update

      Avatar
      schrieb am 11.01.18 00:07:39
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Eherdelta hat immer Mal wieder Probleme, überlaufen. Überweisungen gehen auch ganz schlecht gerade.

      Dezentralisierung ist kein Allheilmittel gegen den Massenansturm.
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 23:41:43
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      etherdelta
      Hallo zusammen,

      ich versuche heute bereits den ganzen Tag mich bei etherdelta einzuloggen, leider ohne Erfolg, siehe nachfolgender screenshot. Ist das bei euch auch so?




      Hier eine gute Anleitung für alle die dort so wie ich ggf. tokens liegen haben und die gerne wieder zurück in das eigene wallet transferieren möchten, ohne sich bei etherdelta einzuloggen:

      https://www.youtube.com/watch?v=KIwqDCPqI5E
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 23:31:42
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Neumark NEU - Besprechung
      Neumark NEU hat einen Preis erreicht, bei dem ich es empfehlen würde. Aber ihr müßtet euch das Projekt nochmal ganz genau selber ansehen. Hier im Thread wurde es vor einiger Zeit auch schon Mal kurz angeschnitten.

      Ich glaube, daß das ein sehr guter Tip war und bin dem weiter nachgegangen. Coins zu recherchieren und aufzubringen ist immer eine Gemeinschaftleistung und ich finde, das Klima dazu ist hier im Thread gerade sehr angenehm.

      Ich hab es (in der Kurzform) wie folgt verstanden, das ist aber nicht meine endgültige Meinung und es müßte nochmal von euch alles reviewt werden. Komplett hab ich es nicht in allen Details verstanden.

      Neumark ist eine Plattform, um Firmengründungen / ICOs durchzuführen. Zur Zeit ist der supply mit 28,662,055 eher knapp, der max supply mit 1,500,000,000 dafür aber riesig.

      Das liegt daran, daß neue ICOs aus dem max supply bedient werden und - das scheint der clou zu sein - bisherige
      Eigentümer von NEU bekommen davon immer etwas ab. Wer sich daher früh NEU kauft, nimmt über eine lange Zeit und von
      Anfang an an den Ausschüttungen teil, die im Idealfall auch noch im Wert steigen.

      Sowas zu realisieren ist über ETH ja gar kein Problem. Man hält NEU und auf dieser Adresse kommen automatisch die neuen
      Token rein. Meine TaaS sind ja auch schon nicht schlecht, aber die zahlen "nur" eine Dividende aus und geben die
      Beteiligungen nicht an mich weiter. Angesichts dessen scheint mir die Bewertung von derzeit 60 Millionen (bei 2,10 US) ein
      Witz zu sein.

      Das Team sagt mir nichts, aber als Advisor sind mir zwei Leute aufgefallen, die ich kenne und denen ich viel zutrauen
      würde. Das ist einmal Fabian Vogelsteller, der uns den ERC20 Token Standard beschert hat. Und Max Kordek von LISK.
      Beides fähige Köpfe.

      Fraglich wäre, ob man überhaupt Firmen komplett auf einem Token abbilden kann - ich meine rechtlich.

      Gehandelt werden sie bei Liqui, was eher eine zweitklassige exchange ist und bei weitem nicht so liquide, wie der Name
      vielleicht suggerieren würde. Auf Börsen wie Poloniex oder Bittrex werden wir diese coin nicht sehen, da sie wegen der
      Ausschüttung von Anteilen / Dividenden dort alle vorhandenen complience Warnleuchten aufleuchten lassen. Plus Sirene.

      Hab ich das soweit richtig recherchiert ? Welche Punkte gibt noch ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 23:26:34
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Hör ich gern, bei den ganzen großen coins wie BTC, ETH, Ripple seh ich für die kommende Zeit noch Potential nach oben.

      Wer beschlossen hat, seriös in crypto zu investieren, tut das vernünftigerweise bei den etablierten, "sicheren" coins.
      • 1
      • 464
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,98
      -3,98
      -3,75
      -2,89
      -5,46
      -4,00
      -5,86
      -5,53
      -5,12
      -5,26
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares