checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 531)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:56:32 von
    Beiträge: 6.227
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 715.771
    Aktive User: 0

    3.003,44
     
    +0,22 %
    +6,64 
    Letzter Kurs 22:11:15 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 531
    • 623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 08:16:34
      Beitrag Nr. 927 ()
      Wir alle hier in diesem Forum sind erwachsene Menschen und wissen genau was wir tun. Uns ist auch klar wie riskant das traden mit Kryptowährungen ist weil wir es Tag für Tag erleben. Ich verstehe nicht was Du uns erklären willst. Ich glaube dass Du hier falsch bist. Der Thread hier heißt nicht Komm lass uns diskutieren was für ein Scheiss Kryptowährungen sind. Tu Dir bitte einen Gefallen und eröffne Deinen eigenen Thread und warte darauf bis jemand kommt und mit Dir darüber diskutiert . Ich meins auch nicht böse aber Du verschwendest hier Zeit und Platz. Wir wissen dass wir viel riskieren und brauchen hier keine Antikryptopredigten sondern wertvolle Tipps in welches Krypto wir als nächstes investieren und vor allem lernen wie diese Branche funktioniert . Wenn einer mal Deiner Meinung sein sollte wird in Deinen Thread beitreten und mit Dir diskutieren.
      Vielleicht ist es ja an der Zeit dass Du Dich mit dieser Technologie mal ernsthaft beschäftigst und uns irgendwann einmal auch gute Ratschläge gibst ... wärst herzlich willkommen.Du erweckst den Eindruck dass Du von der Essenz der Materie viel verstehst.
      Gruß und viel Erfolg.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 07:00:13
      Beitrag Nr. 926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.465.108 von C3I am 15.12.17 23:38:45
      Zitat von C3I:
      Zitat von zeoxfan: Meine Perspektive
      war anders, im übrigen muss man halt berücksichtigen, dass Kryptos
      halt kein gesetzliches Zahlungsmittel sind.


      Das ist für die meisten coins und die überwiegende Anzahl von zukünftigen Anwendungen nicht notwendig und ich kann dir nur dringend raten, dich richtig mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Als erstes mußt du lernen und verstehen, was der Unterschied zwischen dem Bitcoin und den coins der zweiten Generation mit smart contract Fähigkeiten ist.

      Dann will ich dir noch ein ganz einfaches Beispiel für ein Bezahlmittel nennen, was du bereits kennst und was kein "gesetzliches Zahlungsmittel" ist = die Payback Karte.


      Hallo C3I, :)

      du scheinst besessen von deiner Idee zu sein, trotzdem scheinst du es nicht begriffen zu haben, die Einschätzung:

      "Die Fed hat sich nach einer Pressekonferenz zum Zinsentscheid auch zu Kryptowährungen geäußert. Gegenüber Steve Liesman, Reporter von CNBC, sagte die scheidende Fed-Chefin Janet Yellen: „Bitcoin spielt bisher kaum eine Rolle als Zahlungsmittel. Er ist nicht wertstabil und es ist kein gesetzliches anerkanntes Zahlungsmittel. Bitcoin ist eine hoch spekulative Anlage.“

      stammt nicht von mir, sondern von der wichtigsten Notenbank der Welt, sprich deren Chefin Frau Yellen. Ähnlich hätte sich vermutlich auch Alan Greenspan geäußert. Bitcoin ist nicht wertstabil und ein reiner Zock und eben auch kein gesetzliches Zahlungsmittel. Interessant ist, dass Dirk Müller neulich meinte, dass die Kryptowährungen dazu dienen sollen, das Bargeld (also gelebte Freiheit) abzuschaffen.

      Entschuldige, aber ich traue ausnahmsweise mal, den Gelddruckern des Fiatmoney immer noch mehr als einem C3I, der mir wertlose Coins andrehen will und die Wertbeständigkeit von digitalem Geld nicht anzweifelt. Bitte nicht böse sein. Vielleicht solltest du dich einmal mit der österreichischen Schule, Mises, Hayek und Roland Baader beschäftigen. Es würde dir gut tun.


      Dass der Online-Händler Amazon dabei ist, den Bitcoin als Bezahlmethode zu akzeptieren, verhalf der bekanntesten Kryptowährung, trotz ihrer hohen Notierung, noch einmal zur Stärke. Noch mehr überrascht, dass die amerikanische CME-Terminbörse nun einen Future für den Bitcoin noch bis Jahresende anbieten will. Kurios ist, dass es bei diesem Future lediglich ein Cash-Settlement geben soll, was das Grundprinzip eines Futures ad absurdum führt.

      Es handelt sich also nur um ein fiktives Spiel als Derivat auf den Bitcoin, wie es einige CFD-Anbieter seit längerer Zeit anbieten, wobei dieser Futures somit keinen Einfluss auf die unterliegende Kryptowährung haben wird. Dieser ungedeckte Future hätte höchstens den Effekt, dass echter Handel von anderen Handelsbörsen mit echten Bitcoins abgezogen wird und dies so einen preisdämpfenden Effekt hätte.

      Ob Kryptowährungen wirklich in der Lage sind dauerhaft einen Teil an der Online-Transaktionen zu gewährleisten, bleibt abzuwarten. Beispielsweise kann eine Transaktion, völlig unabhängig von ihrer Größe, im Bitcoin-Netzwerk oftmals Tage benötigen, um gutgeschrieben zu werden. Will man diese doch schneller durch das System drücken, so kostet dies oftmals extrem hohe Gebühren von 20€ oder mehr. Solange eine Konvertierung des Bitcoins in andere Fiat Währungen nicht günstiger ist, als ein Tausch von Euros in US-Dollar oder Schweizer Franken, solange sind die Kryptowährungen keine Konkurrenz für das Fiat Money. [Und das Fiatmoney ist bekanntlich kurz davor zu zerfallen!]

      Ein Inhaber eines Café muss sein Personal, Rohstoffe und Mieten in Fiat Währungen bezahlen. Solange er seine Einnahmen in Bitcoin auf nur sehr teurem Umweg in Euros oder Dollar tauschen kann, solange bleibt der Bitcoin für den Geschäftsinhaber, wie auch für die Kundschaft, aufgrund der hohen Kosten uninteressant.

      Die dezentralen Blockchain-Netzwerke benötigen darüber hinaus enorm hohe Mengen an Energie für das Mining und die Bearbeitung der Transaktionen, was eine ungeheure Verschwendung von Resourcen darstellt. Dies wird offensichtlich, wenn man den Elektrizitätsbedarf im Bitcoin Mining eines jeden Tages durch die Anzahl der täglichen Bitcoin Transaktionen dividiert. Demnach benötigt aktuell jede Bitcoin Transaktion die gleiche Menge an Elektrizität wie ein durchschnittlicher amerikanischer Haushalt in einer gesamten Woche. [C3I verweist dann sicherlich auf andere "smartere" Coins, was aber auch an deren fehlenden Akzeptanz nichts ändern würde.]

      Eine zentrale Software würde wohl die gleiche Leistung mit nur einem guten Computer erreichen. Die Blockchain ist durch ihr Design der mehrfachen Verifikation jeder Transaktion von Grund auf ineffizient gestaltet und dessen ökologischer Fußabdruck ist daher katastrophal. Die hohen Energiekosten muss irgendwer im System bezahlen, was solange der Preis steigt, aktuell noch niemanden interessiert.

      Letztlich bleibt der Bitcoin nur so gut wie seine Programmierer und diese können ebenso von Programmierern einer besseren Software völlig vom Markt verdrängt werden, wie es in der Software Branche üblich ist und Tag um Tag aufs Neue geschieht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bitcoin früher oder später wieder wertlos werden wird, ist daher sehr hoch. Ich gehe davon aus, dass dessen Aufstieg und Fall in die Geschichtsbücher der Finanzmarktblasen eingehen wird.

      Fazit: C3I du solltest dringend lernen, dass es nicht unbedingt eine Frage der Generationen und der smarten contract Fähigkeiten ist, sondern auch eine Frage der Akzeptanz und der Resourcen. Zudem bleibt Schneeballsystem halt doch Schneeballsystem und jede Software kann jederzeit vom Markt verdrängt werden. Es freut mich, dass ihr große digitale Papiergeldgewinne gemacht habt, aber wertbeständig ist das leider nicht. All das weißt du natürlich und würdest dich niemals überzeugen lassen. Besessen von einer Idee und deren Genialität die Welt zu verändern, läßt einen Irrtum nicht zu. Das ist menschlich und verständlich. Vielleicht solltest auch du lernen, doch noch etwas vielschichtiger zu denken.


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 23:38:45
      Beitrag Nr. 925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.464.727 von zeoxfan am 15.12.17 22:24:15
      Zitat von zeoxfan: Meine Perspektive
      war anders, im übrigen muss man halt berücksichtigen, dass Kryptos
      halt kein gesetzliches Zahlungsmittel sind.


      Das ist für die meisten coins und die überwiegende Anzahl von zukünftigen Anwendungen nicht notwendig und ich kann dir nur dringend raten, dich richtig mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Als erstes mußt du lernen und verstehen, was der Unterschied zwischen dem Bitcoin und den coins der zweiten Generation mit smart contract Fähigkeiten ist.

      Dann will ich dir noch ein ganz einfaches Beispiel für ein Bezahlmittel nennen, was du bereits kennst und was kein "gesetzliches Zahlungsmittel" ist = die Payback Karte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 23:29:58
      Beitrag Nr. 924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.464.301 von Caeschy am 15.12.17 21:22:38
      Zitat von Caeschy: Gate.io bewirbt die Bitcoin God aktion aich, also reicht es sich da zu Registrieren!


      Danke für diese Ergänzung, hatte ich noch nicht gesehen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 22:51:57
      Beitrag Nr. 923 ()
      Vielen Dank zu eurern Meinungen zum Naga Coin.
      Beim Naga Coin fand ich die Idee gut, das dort mit „Waren“ aus Games gehandelt werden soll (Gold, Waffen uns...) habe mal in China jemanden getroffen der den ganzen Tag world of Warcraft gespielt hat und dann die erbeuteten „Waren“ im Internet verkauft hat. Eigentlich hat sein Chef die Sachen verkauft, und er hat mit ca. 100 anderen dort gearbeitet....

      Einen Teil der vorgeschlagenen Coins habe ich schon.
      Habe mal gerade durchgezählt und komme auf, ups, 20 verschiedene coins; dachte nicht da es so vile sind.
      Da schöne ist aber, das das ganze Portfolio einen relativ stabilen Wert abbildet.
      In den letzten Wochen hat es vielleicht Max -10% geschwankt.
      Leider hat Bitcoin ein Übergewicht (ca. 40%) und Litecoin, IOTA und NEM hatte ich total unterschätzt.

      Eingesammelt habe ich die coin nach der möglichen Anwendung / Zukunftschancen da ich definitiv nicht täglich traden möchte, sonder weglegen und warten.

      Damit habe ich meinen mir gestellten finanziellen Rahmen ausgefüllt - Speicher gefüllt.
      (Falls ein Coin 1000% überspringt, würde ich 10% verkaufen um das eingesetzte Kapital zu sichern, IOTA ist auf halbem Wege :) )

      Damit wäre der Aufbau des Portfolios beneidet.

      Meine Gedanke ist, Zukünftig nur noch bei ICO zukaufen, da dort die Wahrscheinlichkeit hoch sein sollte, bei dem günstigsten Kurs einzusteigen.
      Ist das aus euere Sicht richtig? Der Kurs kann natürlich um 90% oder mehr später einbrechen, aber dann hat man sowieso auf das falsche Pferd, bzw. coin gesetzt....
      Oder gab es richtig gute Coins, die erst massiv eingebrochen sind und später durchgestartet sind?

      Wobei ich mir nun das Thema Bewertungen von ICOs Gedanken machte.
      Benchmark wäre für mich z.B. IOTA:
      - Team ausreichend groß, keine on man Show
      - technologische Verbesserung gegenüber Wettbewerbern-> Tangle, Skalierbarkeit
      - besetzt Zukunftsfeld hier zb. Internet of things ( sicherlich ein Mega Trend)
      - finanziell gut ausgestattet
      - Können roadshows veranstalten
      - Kooperation mit möglichen Nutzern
      eingentlich haben die bisher alles richtig gemacht...

      Was ich bz. Bewertungen von ICOs gefunden habe war icorating.com - kennt ihr noch andere Seiten?

      Meine Erwartungshaltung wäre, das der Coin dann min. 1000% steigt. Ziel wäre Faktor 100 - 1000 auf das eingesetzte Kapital.
      Bei 5 ausgewälten ICOs pro Jahr wären dann 4 Totalausfälle und ein coin der die Erwartungen erfüllt ein sehr gutes Ergebnis.

      Ist das realistisch?

      Wenn man sich die meisten coins anschaut, haben sehr viele mindestens den Einsatz verhundertfacht.
      Ich habe mir mal die Kuese vom Bitcoin aus dem Internet geladen. Wenn man den Wert dann logaritmisch darstellt und eine Gerade durch die Punkte legt, schneidet diese Gerade dann heute ca. 8000€. D.h. Der Bitcoin Kursverlauf verhält sich seit 2009 ca. exponentiell. (In der Darstellung ist der Unterschied zwischen 8000 und dem aktuellen Kurs vernachlässigbar).

      Was haltet ihr von der Strategie?

      Viele Grüße
      Labbit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 22:24:15
      Beitrag Nr. 922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.463.404 von Jotka108 am 15.12.17 19:34:29
      Zitat von Jotka108: *gähn

      Viel Spaß dabei weiterhin Recht haben zu wollen! ;)


      Hallo Jotka,

      da hast du etwas falsch verstanden. Ich hatte nur die Fakten dargestellt.
      Damit wollte ich nicht sagen, dass du unrecht hast. Meine Perspektive
      war anders, im übrigen muss man halt berücksichtigen, dass Kryptos
      halt kein gesetzliches Zahlungsmittel sind. Es geht nicht darum recht
      zu haben oder nicht, es geht darum Infos zusammenzutragen. ;)


      Gruß
      Zeo :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 21:22:38
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.464.091 von C3I am 15.12.17 20:52:27
      Zitat von C3I: Kleines update zu Bytom BTM und der Bitcoin god Geschichte.

      Laut einem Bytom Offiziellen muss man BTM bei gate.io halten, um an den Weihnachts candy unseres großen Gönners Chandler Guo zu gelangen. Quelle:

      www.reddit.com/r/BytomBlockchain/comments/7j0zdh/bytom_weekly_discussion_dez_11th_17th_2017

      Ansonsten zieht die eher kleine exchange Allcoin mit und hat Bitcoin GOD schon Mal gelistet. Bislang hat Allcoin echt jeden Quatsch mitgemacht, Bitcoin gold, diamond, Allcoin stimmt dem per default
      fröhlich zu und läßt die User ohne Umstände in den Genuss dieser Glückseligkeiten kommen.

      Also: BTC rüber zu allcoin, BTM zu gate.io und dann Weihnachten vorbei ziehen lassen. Darauf freu ich mich sowieso schon. Endlich kein driving home for christmas (chris rea) und last christmas von wham mehr und die bitcoin god story muss ich auch nicht mehr covern :-) weiss gerade nicht was schlimmer ist.


      Gate.io bewirbt die Bitcoin God aktion aich, also reicht es sich da zu Registrieren!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 21:07:07
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.463.788 von Pfistl76 am 15.12.17 20:13:33
      Zitat von Pfistl76:
      Zitat von TheGame500: Oder die selbe...keine Ahnung...das werde ich niemals lernen!

      Wenn du hier schon andere korrigierst, solltest du schon wissen, wovon du redest.
      Ich habe den ganzen Thread gelesen, und weiß daher, dass die Stammdaten das wichtigste sind.
      Aber wenn jemand eine einfache Antwort haben möchte, dann kann man das ganze auch auf einen kleinen Nenner bringen, nämlich: Finger weg, zu teuer. Wenn der Fragesteller dann nachfragt, kann man ihm das auch noch ausführlicher erklären, bzw. ihn auf Beitragsnummer xy verweisen. In diesem Thread steht alles, was man braucht.

      Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was damit gemeint war.
      Naja wie auch immer, wird mir dann auch zu albern. Habe dich nie angegriffen sondern wollte nur was richtig stellen. Und MasterChief C3I hat dann ja auch seinen standpunkt dazu abgegeben. Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück und gebe dir auch gern bei allem Recht was du dir wünscht. Alles Gute
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 20:53:39
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.463.947 von Reytorio am 15.12.17 20:31:46
      Zitat von Reytorio: Kurze Zwischenfrage.. Ich finde zu jeder populären mir bekannten exchangeseite (Poloniex, Bittrex, Liqui, Bitfinex, Kucoin, Hitbtc, Binance, Kraken ) massig Beschwerden und schlechte Bewertungen.


      Alle komplett überlaufen. Wird 2018 noch schlimmer werden ! Rechtzeitig registrieren und alles freischalten.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 20:52:27
      Beitrag Nr. 918 ()
      Bytom Update - Weihnachts Bitcoin GOD candy
      Kleines update zu Bytom BTM und der Bitcoin god Geschichte.

      Laut einem Bytom Offiziellen muss man BTM bei gate.io halten, um an den Weihnachts candy unseres großen Gönners Chandler Guo zu gelangen. Quelle:

      www.reddit.com/r/BytomBlockchain/comments/7j0zdh/bytom_weekly_discussion_dez_11th_17th_2017

      Ansonsten zieht die eher kleine exchange Allcoin mit und hat Bitcoin GOD schon Mal gelistet. Bislang hat Allcoin echt jeden Quatsch mitgemacht, Bitcoin gold, diamond, Allcoin stimmt dem per default
      fröhlich zu und läßt die User ohne Umstände in den Genuss dieser Glückseligkeiten kommen.

      Also: BTC rüber zu allcoin, BTM zu gate.io und dann Weihnachten vorbei ziehen lassen. Darauf freu ich mich sowieso schon. Endlich kein driving home for christmas (chris rea) und last christmas von wham mehr und die bitcoin god story muss ich auch nicht mehr covern :-) weiss gerade nicht was schlimmer ist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 531
      • 623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      -0,26
      -0,65
      -1,40
      +0,22
      +0,31
      -1,83
      -3,15
      -1,68
      +2,57
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares