checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 549)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:56:32 von
    Beiträge: 6.227
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 715.598
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 549
    • 623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 18:15:22
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.393.740 von flitztass am 07.12.17 17:37:37Bitcoin: Average amount of fees per block in USD...are exploding..

      Avatar
      schrieb am 07.12.17 18:01:18
      Beitrag Nr. 746 ()
      Bitte sagt mal ob in diesem Forum auch Leute aus der Schweiz oder aus dem nahen deutschen Grenzland dabei sind.
      Würde mich sehr gerne mal mit jemandem persönlich treffen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 17:37:37
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.378.197 von C3I am 06.12.17 16:16:31
      Zitat von C3I:
      Zitat von flitztass: Trotzdem ist der Mempool in den letzten 2 Wochen eher gewachsen von ca. 60 MB auf 90 MB. Ohne die über dem Normalwert erzeugten Blöcke wäre der längst explodiert auf ca. 400 MB!! Wenn das Handelsvolumen gleichbleibt oder sogar weiter steigt, dürfte das zu einem Problem werden in den nächsten Tagen nach der Anpassung, die ganzen Transaktionen noch irgendwie zu bestätigen, wenn dann 18 % weniger Blöcke gefunden werden. Die Transaktionskosten dürften auf jeden Fall rasant steigen. Falls dann mal ein kleiner Crash hinzukommt, könnte es zu einem Riesenproblem werden, da überhaupt noch rauszukommen!


      Das ist ein sehr guter Einwand und gut begründet. Ich sehe es ähnlich und setze daher eher auf die Bitcoin Alternativen als auf den Bitcoin selbst. Die werden bei einem Crash aber auch in Mitleidenschaft gezogen werden.

      Man kann es so auf den Punkt bringen: Bitcoin ist nicht für den Massenmarkt geeignet. Maximal 7-8 Transaktionen pro Sekunde sind viel zu wenig und Änderungen wurden verschlafen / verschleppt.

      Theoretisch ist Bitcoin wegen der enormen Hash Rate das sicherste Netzwerk der Welt. Aber Mal Mal angenommen, es funktioniert wegen Überlastung nicht mehr ... dann ist das Vertrauen weg, etwas schlimmeres kann einer Währung nicht passieren.


      Das Difficulty Adjustment ist jetzt ein Tag her. Die Zahl der unbestätigten Transaktionen ist seither von 40000 auf 190000 gestiegen!

      Firmen, die bisher Bitcoin akzeptiert haben, steigen aus, weil es nicht praktikabel funktioniert:

      http://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/…

      Außerdem wurde heute wieder ein größerer Diebstahl gemeldet. Scheint alles niemanden zu beunruhigen. Den Bitcoin in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf... :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 16:41:57
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.391.472 von Rookie6 am 07.12.17 15:32:36@Rookie6

      Das bedeutet Deine Coins liegen im Desktop Wallet und nach ein paar Tagen vermehren sich diese.
      Deine Wallet ist mit dem Coin Netzwerk verbunden und erhält für die Unterstützung Coins.

      Bei Stealthcoin (XST) sind es ca. 20% pro Jahr. Da mein Rechner sowie so oft an ist läuft das so nebenher. :-)
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 16:08:44
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.391.472 von Rookie6 am 07.12.17 15:32:36Kleine Anmerkung:

      Der Beitrag richtete sich hauptsächlich an die Alt-Foristen hier, die sich schon eine Weile in der Krypto-Welt bewegen. Die von mir genannten genannten Token sind alle mit sehr sehr hohem Risiko (aber auch möglicherweise sehr hohen Gewinnen) verbunden. Als Rookie würde ich mich erstmal v.a. mit den Coins der Top10 auseinandersetzen. Je weiter man bei coinmarketcap nach unten geht, desto heftiger werden die Ausschläge (in beide Richtungen). Wegen den Bitcoin-Futures wird es aktuell auch in den Top10 nicht langweilig.

      Vielleicht noch eine weitere kleine Anmerkung:
      Grundsätzlich kann man unterscheiden in Coins (Bitcoin, Litecoin, Dash, IOTA, Monero, ZCash, Vertcoin etc.) und Token (Ethereum, Neo, Cardano, Qtum etc.). Coins laufen aktuell deutlich besser als Token.
      Coins sind als Zahlungsmittel gedacht. Darin liegt grundsätzlich auch ihre einzige Funktion.
      Token wiederum können genau wie Coins auch an der Börse gehandelt werden. Ihr Nutzen liegt aber nicht primär darin als Zahlungsmittel zu fungieren, sondern sie haben eigene projektspezifische Nutzen. Daraus leitet sich auch ihr Wert ab.
      Am Beispiel von TenX kann man das vermutlich am besten erklären. TenX gibt Kredit- bzw. Debitkarten heraus. Als Finanzquelle hinter dem TenX-Konto ist aber kein normales Bankkonto mit FIAT-Geld hinterlegt, sondern Kryptokonten mit Kryptowährungen. Für die Zahlungsabwicklung verlangt TenX aber (wie jede Kreditkartenfirma auch) eine Gebühr. Dieses Geld wird mit den Token-Inhabern geteilt. Jeder, der TenX hält, wird also an den Einnahmen des Unternehmens beteiligt. Der Wert (der natürlich trotzdem am Markt durch Angebot und Nachfrage entsteht) des TenX-Tokens richtet sich primär nach den zu erwarteten Einnahmen durch den Token.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 15:49:36
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.391.472 von Rookie6 am 07.12.17 15:32:36Sorry, hab's gefunden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 15:32:36
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.385.937 von balou_the_bear am 07.12.17 09:31:09Besten Dank. So in etwa stelle ich mir das vor.

      Wie gesagt, bin ein Rookie und daher frage ich was das bedeutet:

      Die Coin ist PoS, so dass man auch Extra-Coins bekommt, wenn man seine Wallet offenlässt.

      PoS und Wallet offenlassen. Was ist das?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 14:56:53
      Beitrag Nr. 740 ()
      Zu Etheroll (Dice): Die sind dieses Quartal bisher ca. 45k USD down:
      https://myetheroll.com/

      Liegt wohl an hohen Transaktions- und Bereitstellungskosten:
      https://www.reddit.com/r/etheroll/comments/7hcy54/what_happe…
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:48:35
      Beitrag Nr. 739 ()
      Moin,

      ich hab eigentlich nur einen Lieblingscoin und denn auch nur weil er meiner Meinung einer der ersten war, der die Energie zum berechnen nicht sinnlos vergeudete. Da mine ich selbst auch schon seit 2 Jahren, aber die Projekte die damit unterstützt werden habe ich teilweise schon mit CPUs bearbeitet bevor es BTC gab. Es handelt sich um den Gridcoin GRC und damit werden wissenschaftliche Berechnungen von interdisziplinären Wissenschaftsprojekten belohnt. Zum investieren würde ich aber nicht unbedingt raten. Es werden halt Projekte von Hochschulen und Forschungseinrichtungen u.ä. bearbeitet, ja auch Alien suchen *g*. Es könnte natürlich sein, das entsprechender Ansatz durchaus interessant für die Wirtschaft ist, aber da passt wohl eher GNT (Golem) als kommerzielle Lösung.

      Da ich mehr trade als halte hab ich nicht wirklich viel im Depot.

      - GRC -> siehe oben
      - STORJ -> storage in Richtung SC
      - WAVES -> Handelsplattform
      - GNT -> siehe oben

      Und jede Menge schrott Coins :).

      Grüße ohneRuecklicht
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 09:31:09
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.379.532 von Rookie6 am 06.12.17 17:48:06Man könnte das aber mal tatsächlich mal zum Anlass nehmen, dass vielleicht der ein oder andere seine Favoriten für die kommenden Wochen/Monate nennt und vielleicht auch kurz begründet warum. Schließlich haben wir alle nur begrenzt Kapazitäten und können nicht alle Coins im Detail kennen. Ich würde auch mal den Anfang machen:

      3 meiner Favoriten sind: Neblio, ChainLink und Qash:

      Neblio: Die bauen Open-Source Blockchain-Lösungen für Unternehmen. Also im Prinzip das wo Stratis/Ark/Lisk/Neo auch sind bzw. hin möchten. Einziger Unterschied - die anderen genannten sind alle min. um den Faktor 10 teurer. Was für Neblio v.a. spricht, dass sie ein kleines aber ausgezeichnetes Team haben. Ihre Roadmap ist ambitioniert - trotzdem haben sie bisher immer vorher geliefert (Ihre Ziele für dieses Jahr hatten sie bereits Anfang Dezember erreicht). Die Coin ist PoS, so dass man auch Extra-Coins bekommt, wenn man seine Wallet offenlässt. Aktuell kann man sie nur auf exotischeren Börsen (v.a. Cryptopia) handeln. Es scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein, bis eine größere Börse (vermutlich Bittrex) dazukommen könnte. Könnte mir vorstellen, dass die Coin dann ihr Nischendasein verlassen wird.

      ChainLink: ChainLink ist eines der Unternehmen, die dafür sorgen wollen, dass sich Blockchain-basierte Anwendungen auch in den Alltag integrieren lassen. Sie bauen quasi Schnittstellen, damit normale Anwendungen auf eine Blockchain zugreifen können. Interessanterweise sitzt das Team auf der Domain smartcontract.com - das kleine Team hat also schon früh erkannt, welches Potential in der Blockchain und in SmartContracts steckt. Problem bei der Sache: Das Team ist wirklich sehr klein (aktuell zu zweit) und dementsprechend findet kaum Kommunikation nach außen statt - in der Community ist es ein beliebtes Spielchen geworden irgendwelche Anzeichen dafür zu finden, dass der Hauptentwickler noch unter den Lebenden weilt und noch mit dem Projekt verbandelt ist. Was die Coin so interessant macht: Sie scheinen mit SWIFT, dem europäischen Zahlungsabwickler, zusammenzuarbeiten. Falls hier was Handfestes verkündet wird, sind die Zeiten, in denen man die Coin für kleines Geld bekommt, wohl vorbei. Rory, einer der Entwickler, hat bereits angekündigt, dass es in diesem Jahr noch irgendwelche News geben wird. Welche das sein könnten, steht in den Sternen. Aktuell wird die Coin v.a. auf Binance gehandelt.

      Qash: Das ist ein neues Projekt. Recht viel amitionierter geht es kaum. Hauptziel ist vor allem eine Art "World Book" zu bauen. Der Krypto-Markt ist derzeit geprägt von fehlender Liquidität auf vielen Börsen und für viele Coins. Jede Börse fungiert als eine Art Insellösung. Ziel dieses Word-Books ist es nun - sämtliche Kauf- und Verkaufsaufträge sämtlicher Börsen zu sammeln (daher der Begriff World Book) und bestmöglich zu matchen. Hierfür haben sie bereits Kooperationen mit 14 der 15 größten Börsen abgeschlossen. Das Projekt erinnert mich so ein bisschen an Cardano (den Hype habe ich leider auch verpasst). Kommt auch aus Japan. Exzellentes Team - es stehen ein paar sehr prominente Leute hinter dem Projekt (u.a. der Bruder von Masayoshi Son (Softbank-Gründer, reichster Mann Japans)). Extrem hohe Ansprüche - sie sagen von sich selbst, dass alles andere als ein Platz unter den ersten 3 auf coinmarketcap eine herbe Enttäuschung wäre. Etc. Gehandelt wird aktuell v.a. auf Bitfinex. Die anderen großen Börsen sollen aber bald folgen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 549
      • 623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,92
      -0,44
      -0,69
      -2,09
      -2,89
      -2,92
      -3,30
      -2,04
      -0,31
      -0,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares