checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 594)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:56:32 von
    Beiträge: 6.227
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 715.597
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 594
    • 623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 14:15:53
      Beitrag Nr. 297 ()
      Xenon Airdrop
      Bitte checkt euer ETH Wallet mit etherscan.io - sofern ihr ETH im myetherwallet oder MIST speichert.

      In den letzten Tagen gabs einen Airdrop von XENON, was an alle User verteilt wurde, die Ethereum besitzen. Es ist üblich geworden, den Leuten ungefragt Probiercoins ins Wallet zu packen, der Begriff Coin Spam beschreibt es treffend.

      Hier bei mir im Wallet tummeln sich 1x Worldcoin, Indorse, Creo und 0,01 von irgend einer weiteren Schrott Coin für die es noch gar keinen Namen gibt. Um für bessere Übersicht zu sorgen muss man dann etwas ETH / Gas ausgeben um es zu wegzuüberweisen. Daran hat Vitalik vermutlich nicht gedacht, als er Ethereum erfunden hat.

      Bei Xenon ist es aber anders, so bekam einer meiner ETH neuen Accounts mit rund 70 ETH darauf etwa 1200 Xenon. Andere von mir beobachtete, bereits sehr alte Accounts mit weit mehr als 1000 ETH bekamen aber "nur" rund 2000 Xenon. User mit einer handelsüblichen Menge ETH scheinen daher beim Xenon Airdrop etwas besser weggekommen zu sein.

      Das lohnt sich dann schon und mein Rat wäre, Xenon ein Jahr lang aufzuheben und zu beobachten.

      Wer im Rahmen eines Frühjahrputzes die ganzen Spam Coins los werden will, kann diese einfach an einen neu angelegten Account schicken - oder - einen neuen Account anlegen und dahin die wertvollen Coins überweisen und den alten löschen. Sorgt ja auch für mehr Sicherheit, wenn man gelegentlich den private key wechselt.

      Wer es stilvoll mag, schickt seine unverlangt erhaltenen Token an

      0x000000000000000000000000000000000000dEaD
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 00:06:48
      Beitrag Nr. 296 ()
      So Leute, nur noch wenige Stunden bis zum Bitcoin Gold Fork.

      Aktuell sehen wir den Bitcoin bei 5900 US Dollar und meine persönliche Prognose ist, daß wir nach dem Fork einen Rückfall in Regionen um 4500 Dollar herum sehen werden inklusive einer kleinen aufhol Ralley bei den Bitcoin Alternativen.

      Ich würde aber kein Geld darauf wetten. Ist eher so ein Bauch Gefühl, Fakten hab ich keine.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.17 02:14:31
      Beitrag Nr. 295 ()
      NAV Coin
      Heut stell ich euch NAV Coin vor. NAV Coin kommt aus dem Jahr 2014 und ist damit ein echtes Crypto Urgestein. Wobei ich gerade selber staune, wie schnell die 3 Jahre vergangen sind. Zu dem Zeitpunkt waren Smart Contracts a la Ethereum jedenfalls noch nicht erfunden. Der NAV Kern basiert technisch daher auch auf Bitcoin, macht aber vieles anders.

      So setzt NAV auf PoS als energiesparendes Mining: wer die Coin im Wallet offen hält, bekommt Zinsen in Form von Coins auf sein Guthaben und unterstützt gleichzeitig das Netzwerk. Das NAV Coin Team stellt ausserdem ein Image bereit, um NAV stromsparend auf dem Rasberry Pi zu installieren. Anstatt auf teure und Strom verbrauchende ASIC zu setzten, wie es Litecoin, Gulden oder Bitcoin machen, setzt NAV daher auf eine breite dezentralisierung über Billighardware wie dem Rasberry Pi.

      Leider gibts keinen Client für Apple Handies. Win / Mac / Linux sind aber vertreten und als Besonderheit hat NAV eine kleine Windows Anwendung gebaut, die ein Paper Wallet erstellt. Dabei wird der Private Key zum NAV Guthaben in einen verkürzten Schlüssel gepackt. Dieser läßt sich leicht eintippen oder z.B. unter einem Aufkleber auf einer Geschenkkarte verstecken.

      Die Blockzeit ist mit 30 Sekunden vergleichsweise schnell. NAV untersützt sowohl nachverfolgbare, als auch anonyme Transaktionen auf der Blockchain, grundsätzlich soll alles leicht bedienbar und Massentauglich sein.

      Ein Link zum Whitapaper ist hier: http://www.navcoin.org/files/navtech-whitepaper-beta-v0.9.pd…

      Ein Link zur Roadmap ist hier: https://navcoin.org/project-roadmap

      Die gemeldete Adresse ist Grid AKL, 101 Pakenham St West, 1010 Auckland, New Zealand - das Team stellt sich allerdings nicht namentlich vor. Das kann man bei NAV Coin damit entschuldigen, daß sie seit 2014 dabei sind - damals war es nicht anders üblich und selbst bei Bitcoin so. Allerdings tauchen in den News Namen von neu angeworbenen Mitgliedern auf, wer dort gerade beschäftigt ist muss man sich daher etwas zusammensuchen. Ich denke, daß kann man ihnen durchgehen lassen, da ansonsten auf hohe Transparenz sehr viel Wert gelegt wird. Das Team verteilt wöchentliche Updates und informiert vorbildlich über die sozialen Medien, betreibt ein eigenes Forum und stellt sich ausserdem der Diskussion bei Bitcointalk.

      NAV wird seit Anfang an auf Poloniex und Bittrex gehandelt - Premium. Mit Litebit.eu, Novaexchange und Cryptopia gibts noch drei weitere, kleinere Börsen mit weniger Umsatz. Aktuell wird versucht, NAV auf Binance als "Community Coin" zu liste bzw hochzuvoten, in diesem Monat mußte sich NAV allerdings Substratum SUB geschlagen geben.

      Derzeit gibt es eine sehr interessante Entwicklung: den Community Fund. Der Plan ist, nicht mehr 5% Zinsen, sondern nur noch 4% auszuzahlen. Die Differenz geht in einen Fund, über den die User abstimmen können. Basisdemokratisch, wie sich NAV versteht, werden aktuell alle Coin Inhaber im Wallet gefragt, ob diese wichtige Code Änderung auch so umgesetzt werden soll.

      Einen Überblick über den Prozess gibt es hier:

      https://navcoin.org/fund-voting

      Wenn das gelingt, wovon ich ausgehe, werden die Anleger Vorschläge einbringen und abstimmen können, in welche Richtung die Coin entwickelt werden soll. Demokratisch können neue Features oder Verbesserungen vorgeschlagen werden und wenn sich eine Mehrheit dafür findet, wird es programmiert. Das ist dann verbindlich. Zahlungen können an das erreichen von Zielen gebunden werden.

      Leute, was wir da sehen ist wirklich revolutionär. Während man bei Bank Aktien bestenfalls nur den Aufsichtsrat entlasten und über eine vorgeschlagene Dividende abstimmen kann, sehen wir hier das Konzept einer echten Mitbestimmung der Eigentümer bis hin zu politischen Entscheidungen, wie Geld, Personal oder das Netzwerk verwendet werden soll.

      (und vergleicht das bitte Mal mit den von mir hart zerrissenen MLM Schrottcoins, die aus Intransparenz an allen Seiten und dem absondern von kostenpflichtigen Schulungspaketen bestehen).

      Ich glaube, NAV ist wegen der Smart Contract Plattformen und dem ICO Hype ein wenig ausser Sicht der Anleger geraten. Meiner Meinung nach sind sie bei 0,80 US unterbewertet, die Gesamtbewertung ist nur bei 49 Millionen US Dollar.
      Avatar
      schrieb am 22.10.17 16:29:50
      Beitrag Nr. 294 ()
      2x Bitcoin Fork in den nächsten Tagen
      Nach den Bitcoin Hardfork von Bitcoin Cash stehen die nächsten zwei Bitcoin Forks an.

      Am 25.10 wird sich bei Block 491407 Bitcoin Gold (BTG) abspalten. Bitcoin Gold verfolgt das Ziel, das Mining über CPU und GPU an die User zurück zu geben. Dieser Hardfork steht fest und alle Exchanges haben den im Blick.

      Mitte November könnte es zu einer weiteren Spaltung kommen, der lang erwartete und noch länger diskutierte SegWit2x Hardfork. In diesem geht es um eine Ausrichtung vom Bitcoin zu größeren 2MB Blöcken. Die neue Abkürzung könnte B2X lauten, aber es besteht auch die theoretische Möglichkeit, daß sich die Mehrheit der Miner Mitte November für diesen
      neuen Weg entscheidet. In dem Fall bleibt BTC - BTC, aber mit 2MB Blöcken.

      Wie beim "Bitcoin Cash" Fork auch schon äußern sich die Exchanges unterschiedlich oder gar nicht. Kein Kommentar von Poloniex und Binance, Bitrex sagt ja zu Bitcoin Gold, schweigt sich aber über Bitcoin SegWit2x aus - und so weiter.

      HitBTC hat ein klares Statement und sagt ja zu beiden. Daher würde ich dazu raten, BTC zu HitBTC zu verschieben, um beide Forks ganz komfortabel mitzunehmen. Ansonsten ist zu beobachten, daß Bitcoin stabil ist / steigt und der Rest des Marktes leicht fällt. Ich sehe das klar im Zusammenhang mit dem/n Bitcoin Fork / Forks, die Anleger verkaufen und warten mit den Taschen voller BTC ab. Wenn die beiden Forks durch sind, würde ich dann mit Gewinnmitnahmen und einer kleinen Ralley bei den Altcoins rechnen. Aktuell bekommt man Altcoins günstig, die gegen den Euro gehandelt werden - als Beispiel nenne ich da z.B. NEO. Um sich dort zu positionieren wäre jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt.

      Meine persönliche Meinung dazu ist, daß mit den Hardforks die Befürworter eine Regulierung von Coins, die eine Dividende auszahlen, ganz schön an der Nase herumgeführt werden. Coins wie TaaS, die im November eine Dividende auszahlen, sind in den USA glatt deswegen verboten. Aber mit Abspaltungen (Bitcoin von Bitcoin), was unterm Strich nichts anderes ist, hat das SEC
      komischerweise kein Problem.

      Dann wüste ich gern, ob jemand Kontakt nach Katalonien hat !

      Dort steht ja auch so etwas wie ein Hardfork ins Haus, nur gleich mit einem ganzen Land. Wäre das nicht die Gelegenheit, sich mit einer eigenen Coin oder Crypto allgemein unabhängig zu machen ? Um wirtschaftliche Unabhängigkeit geht es den Katalanen ja hauptsächlich. Wäre doch keine schlechte Idee, sich in Katalonien finanziell auf Crypto Basis vom Mutterland abzukoppeln. Den Leute dort müßte man z.B. Bitshares BTS vorschlagen, diese Coin könnte das leisten.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 18:04:50
      Beitrag Nr. 293 ()
      Ah ja, warum ich eigentlich Posten wollte. Es gibt einen neuen bzw. alten aber jetzt in vielen Fällen kostenlosen BTC Beschleuniger, wenn mal wieder Jemand zu wenig Satoshi gegeben hat :) ...

      http://confirmtx.com/

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 18:01:58
      Beitrag Nr. 292 ()
      ähh Phishing :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 18:00:09
      Beitrag Nr. 291 ()
      Für solche Seiten bastel ich mir gerne ein Script und spamme ihre DB mit Schrott zu. Früher gerne bei Fishing Sites im Onlinebanking gemacht :). Ggf. einen kleinen security audit vielleicht haben sie ja ein paar Lücken in ihrem fishing setup *g*
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 17:01:43
      Beitrag Nr. 290 ()
      Myetherwallet - Spam
      Passt bitte etwas auf, hier kommt der erste personalisierte Ether Spam rum, gut gemacht und plausibel wenn man nicht so genau Bescheid weiss.

      "Dear MyEtherWallet user,

      Following the latest ETH fork, there is an excess of ETH to be distributed among Ethereum holders.
      For every 1 ETH in your MyEtherWallet wallet, you are entitled to receive 0.1 ETH free ( EX: you own 100 ETH you will receive 10 ETH free ). In order to receive your free ETH, please prove that you are still active on our blockchain by logging in to MyEtherWallet ( click here ) and confirm your wallet."

      Nicht mehr paypal ist das Ziel, sondern die online börse myetherwallet, natürlich landet man auf einer fake Seite.

      Wer dort seinen private key eingibt, ist alle coins los.

      Daher: NIEMALS den PRIVATE KEY irgendwo verraten. Das dazugehörige Passwort ist rasch geknackt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 13:29:44
      Beitrag Nr. 289 ()
      Danke für's Lob :-)

      Aktuell hat Joel Reymont die Entwicklung bzw die Leitung des Teams übernommen. Den Nachrichten nach arbeiten sie auf den Start des Mainnet (eigene Blockchain) hin. Alles gut soweit.

      Meiner Meinung nach ist Zack Hess nicht teamfähig, so weit ich weiss ist er bei Gnosis unter ähnlichen Umständen gegangen. Erst Gnosis dann AE und nun seine Ankündigung, Expoits zu verkaufen hat ihn für alle Zeiten verbrannt. Es ist damit zu rechnen, daß beim Amoveo Token designschwächen erkannt aber nicht behoben werden, um sie später zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 11:38:29
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.679.373 von C3I am 06.09.17 13:48:26
      Zitat von C3I: Bei Aeternity AE gabs gestern Nacht die Gelegenheit, für unter 0,0007 ETH zu kaufen, dort fand ein Massendump statt.

      Leider bin ich gestern nicht zum Zuge gekommen, dabei lag ich mit rund 30 ETH auf der Lauer. Bei Preisen von rund 30 Cent und einer Gesamtgewertung von unter 100 Millionen konnte man da nix falsch machen, heute morgen ist der Preis bereits verdoppelt.

      Glückwunsch an alle, die gestern Nacht mehr Erfolg hatten.

      Ich werd statt dessen Bytom nachkaufen, die hat es auf Grund der chinesischen Ankündigung, ICO's zu beschränken auch ziemlich zerrissen.


      Hallo in die Crypto-Fanboy-Runde.

      Auch ich lese schon länger hier mit und habe es jetzt endlich mal geschafft, mich anzumelden. Vielen Dank an euch alle, dass ihr eure Erfahrungen hier so rege austauscht. Der Einstieg in die Cryptowelt ist mir so um einiges leichter gefallen, auch wenn ich immer noch viele, viele Fragezeichen auf meiner Stirn stehen habe. @C3I dir gilt natürlich ein besonderer Dank, denn bisher hast du mich am meisten inspiriert, was das Investieren betrifft. :laugh: Du hast ja anscheinend mittlerweile ziemlich gut in AE Token investiert und da wollte ich dich mal Fragen, für wie gewichtig du eigentlich den Umstand wertest, dass der einzige (fähige(?)) Entwickler Zack Hess nicht mehr am Start ist? Aktuell scheint er ja einen eigenen Amoveo Token rausbringen und in der AE Blockchain zero day exploits finden zu wollen, um sie anschließend auflaufen zu lassen ... Das klingt ja alles nach ziemlich mafiösen Umständen, unter denen er da gearbeitet und den Laden mittlerweile auch verlassen hat.
      https://github.com/zack-bitcoin/amoveo/blob/master/docs/why_…
      • 1
      • 594
      • 623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,09
      +2,42
      +4,86
      +0,86
      +2,29
      +0,94
      +3,35
      +2,49
      +5,21
      +5,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares