checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 68)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 715.888
    Aktive User: 0

    2.944,89
     
    +0,32 %
    +9,39 
    Letzter Kurs 01:49:18 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 68
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.21 20:22:58
      Beitrag Nr. 5.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.837.200 von Gamingaktien am 07.11.21 17:17:41
      Zitat von Gamingaktien: Crypto.com ist Nr. 1 in Google Store in den USA und Nr. 3 im Apple Store.
      Sie sind jetzt Sponsor und auf den Trikots der NBA Mannschaft Philadelphia 76ers.
      Ich glaube es ist noch früh genug da noch einzusteigen. Es geht jetzt anscheinend erst richtig los bei denen.


      Wenn das stimmt, bedeutet es noch etwas anderes. Nämlich einen massenhaften Einstieg neuer Anleger, die sich eine wallet app auf dem handy installieren.

      Parallel dazu haben die coins der exchanges wie BNB, BKEX, ASD in den letzten Tagen sehr gut performt. Das wird ein heißer Winter !
      ETH zu EUR | 3.995,92 €
      Avatar
      schrieb am 07.11.21 19:02:04
      Beitrag Nr. 5.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.836.648 von balou_the_bear am 07.11.21 15:49:52
      Zitat von balou_the_bear:
      Zitat von mycosmos: Was diese leidige Steuergeschichte angeht, gehe ich davon aus, dass es in etwa so kommt wie angekündigt. Also 10 Jahre wenn du stakest oder votest oder was immer. Sonst 12 Monate.
      Aber überleg mal: Ich hatte meine Dot und KSM auf Kraken schon gestaked für 12 %. Ich wusste ja, dass ich damit an den crowdloans teilnehme. 12 % waren verdammt gut und ich habe etwa 12 DOT rewards erhalten. Selbes mit KSM. Jetzt bekomme ich MOVR, Karura, Shiden, Kilt, PARA, GLMR und vieles mehr...

      Wenn du DOT und/oder KSM hast und nichts damit machst, was hast du dann gewonnen? Nichts..gar nichts...alles was möglich gewesen wäre und ich nun mehr besitze hast du nie erhalten und somit komplett verloren, aus Angst vor einem "evtl." Teil an Steuern. Da gibt es doch bessere Strategien diese einigermaßen zu umgehen, oder?
      Meine ist: Diese MOVR und Karura usw. die rühre ich z.B. nicht an, auch wenn ich dadurch interessante rewards verpasse. (Die coins die ich jetzt erhalte sind übrigens mehr wert als das was ich für meine DOT und KSM je bezahlt habe (und der größere Teil ist noch gar nicht ausbezahlt, weil gestaffelt)! Und die DOT/KSM gehören mir ja nach wie vor!) Diese neuen kann ich nach einem Jahr ganz oder teilweise verkaufen, wenn ich was brauche, aber ehrlich gesagt sehe ich mich noch in der Aufbauphase und will gar nichts verkaufen und wenn dann nur um evtl. mal was umzuschichten.
      Was die Politik hier macht ist nicht besonders klug mMn. Jede Kreativität wird im Keime erstickt, viele lassen deshalb gleich die Finger von Crypto oder nutzen die Möglichkeiten nicht mal ansatzweise und damit beweisen Politiker aller Parteien nur, dass sie eben nicht gerade die hellsten Kerzen am Weihnachtsbaum sind. Die besten Projekte wandern in die Schweiz oder nach Singapur ab, wo sich gerade weltbewegendes entwickelt. Wenn wir hier trotzdem erfolgreich Geld "generieren", dann kommt das irgendwann in den Wirtschaftskreislauf und bringt Steuereinnahmen die es sonst nie gegeben hätte. Wieder mal den Zug verpasst liebes „Vaterland“

      Weiteres Beispiel: Bei Kucoin habe ich auch mehr rewards erhalten als ich je für diese KCS bezahlt habe. Nach nicht mal 3 Jahren! Der Betrag wächst jeden Tag weiter. Noch ein paar Jahre und Kucoin alleine zahlt mir eine fette Extrarente von der ich schon recht gut leben könnte. Ich gehöre hier sicher zu den älteren und kann euch versichern: 10 Jahre gehen nur im Knast langsam herum! Im realen Leben ist das nichts!

      Übrigens gibt es außer FIFO (first in first out) steuerlich noch andere Möglichkeiten, man muss sich nur vorab entscheiden. (Hier bin jetzt ich nicht die hellste Kerze, also bitte zur Vorsicht genauer informieren wie das geht)
      Ich könnte demnach z.B. noch einen Batzen KCS kaufen und keine rewards einsammeln, wenn ich die sehr bullish sehe um dann nach einem Jahr diese steuerfrei verkaufen, wenn es geklappt hat, unabhängig von den anderen KCS die weiter tägliche rewards bringen.

      Also ich lasse mich von Steuern nicht abhalten mein Depot immer fetter werden zu lassen. Wenn ich mal was dringend brauche verkaufe ich halt einen Teil und zahle was sein muss, aber ich habe auch genug Projekte bei denen ich eben aus diesem Grund nicht stake o.a.

      Also, wenn jemand meinen Ref nutzt, bitte dm, damit ich dann gleiches tun kann... Viel Glück weiterhin bei allem was ihr so tut. Ich lese mit...;)


      Toller Beitrag - irritiert mich in diesem Forum immer wieder, dass es hier keine Kultur gibt, gute und nutzenstiftende Beiträge nicht wenigstens mit einem Daumen hoch zu würdigen. Von mir also einen Daumen hoch dafür.

      Ich würde auch ein paar Aspekte zu den Crowdloans beitragen:

      1. Diese Crowdloan-Aktionen auf Polkadot sind in aller Regel so angelegt, dass die Token für 96 Wochen gelockt sind. Der einzelne Polkadot-Coin/Token wird vermutlich preislich nicht viel billiger werden, da durch diese Auktionen einerseits, aber auch höhere Staking-Rewards andererseits, wenn viele da abziehen, massiv Angebot vom Markt genommen wird. Also sollte man sich seine Dot schon gut einteilen und vermutlich nicht gleich zu Beginn alles raushauen.

      2. Bei Kusama war Moonbeam nicht das Top-Projekt was Return anbelangt. Mein Impuls wäre auch bei Polkadot, dass es nicht die Top-Projekte bzw. die Projekte, die jeder auf dem Schirm hat, sind, die die höchste Rendite liefern werden. Ist ja immer so, das was alle machen, liefert eben auch nur durchschnittliche Erträge. Wenn überhaupt.

      3. Parallel Finance bei bei Kusama nicht in der ersten Runde der Crowdloans dabei. Darauf jetzt schon in größerem Maße zu setzen ist durchaus mit Risiko verbunden. Die Idee, die sie hatten, dass sie eigene Token hergeben, wenn jemand über sie bei einem anderen Projekt mitmacht, ist super. Chapeau. Der Nutzer muss allerdings dabei bedenken, dass a) die anderen Projekte häufig auch irgendwelche Frühbucher-Boni oder Referral-Boni haben. Und die gibt Parallel Finance eben nicht weiter. Darüber hinaus holt man sich hier einen zu bedenkenden Sicherheitsaspekt ins Haus: Man muss auch noch Parallel Finance vertrauen und hat ein Problem, wenn bei denen was schief läuft. Crowdloan-Beiträge über die werden in polkadot.js im übrigen beim eigenen Account auch nicht aufgeführt. Also wenn Parallel Heiko rennen möchte, könn(t)en die rennen und die eigenen Token wären weg.

      4. Ein guter Indikator, bei welchem Projekt denn die Erträge am spannendsten sein könnten, ist ggf. der Anteil der Token, die sie für die Crowdloans rausrücken an der Gesamtzahl der Token. Da schneidet so ein Astar mit 20% schon mal besser ab, also so ein Moonbeam mit 10% oder ein Crust Network mit 5%.

      5. Dieser %-Satz sollte es alleine aber natürlich nicht sein. Ganz grundsätzlich stellt sich einfach auch die Frage, welches Potenzial denn das jeweilige Projekt am Ende hat und welche Rolle es in der Krypto-Welt einnehmen könnte. Da scored so ein Moonbeam nun aber wieder um Ligen höher als so ein Astar.

      6. Es stellt sich grundsätzlich wirklich die Frage, wie man das angeht. Auf der einen Seite gibt es sowas wie Frühbucher-Rabatte (also höhere Erträge für die, die früh commiten). Auf der anderen Seite sind die Dot halt dann für die komplette Auktionsdauer (dieser Runde) geblockt. Hat man also auf ein Projekt gesetzt, das dann doch nicht drankommt, so hat man seine Dot dann sinnlos gesetzt. Falls sich das jetzt wer frägt: Ja, die bekommt man natürlich zurück - aber man hätte sie eben doch vielleicht auch anderweitig investieren wollen/können. Und das geht dann eben nicht.

      7. Den Mechanismus an sich sollte man sich auch anschauen und kennen: Das sind im Grunde Auktionen für einen Parachain-Slot, der über einen bestimmten Zeitraum läuft. Ist ein Slot versteigert, beginnt die Auktion für den nächsten Slot. Da läuft also nichts parallel. So ganz easy zu sehen, wer denn den Slot bekommen wird, ist es auch nicht, weil in dieser Auktionszeit für einen Slot zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Snapshot gemacht wird und dieser Snapshot am Ende über den Gewinner für den Slot entscheidet. Der Zeitpunkt, wann dieser Snapshot gemacht wird, ist vorher nicht bekannt. Es kann also sein, dass an Tag 2 der Snapshot gemacht wurde (an dem Tag lag Projekt A vorne) und sich an Tag 3-zum letzten Tag Projekt B nach vorne schiebt. Bringt Projekt B dann gar nichts. Projekt A würde hier den Slot bekommen. War bei Kusama z.B. mit Astair so. Die lagen nur nen kurzen Zeitpunkt vorne - es war aber der mit dem Snapshot.

      8. Darüber hinaus nehmen nicht alle Projekte an allen Slots teil. Kann also sein, dass "sein" Projekt in Auktion 1-3 jeweils knapp verloren hat und man sich schon freut, dass es nun aber oben steht und wohl den 4. Slot bekommt. Kann sein - mindestens genauso wahrscheinlich ist aber, dass in Runde 4 ein neues Projekt von der Seite kommt, das von vornherein Slot 4 wollte und sehr schnell dann an allen anderen vorbeizieht. Hat Parallel Heiko z.B. auf Kusama in Runde 2 so gemacht.

      So, mehr fällt mir grade auch nicht ein. Würde es schon nicht schlecht finden, wenn hier dann tatsächlich aussichtsreiche Projekte für die Crowdloan vorgestellt/besprochen werden. Also vielleicht die spannenderen, exotischeren und nicht die, die eh jeder auf dem Schirm hat wie Acala oder Moonbeam.


      2. muss natürlich heißen, dass der erwartete Return von Moonbeam bzw. genauer gesagt war es ja Moonriver nicht der höchste war. Der tatsächliche Return war es dann aber bisher.

      und glatt dann doch 9. vergessen:

      9. Wenn man an den Auktionen teilnimmt, sollte man unbedingt darauf achten, dass NACH Teilnahme an einer Crowdloan-Auktion noch mindestens 1 Dot auf der Wallet liegt. Ist dem nicht so, werden diese Accounts dort automatisch gelöscht. Acala weist extra darauf hin: https://twitter.com/AcalaNetwork/status/1457001191741825028?…
      ETH zu EUR | 3.990,82 €
      Avatar
      schrieb am 07.11.21 17:17:41
      Beitrag Nr. 5.559 ()
      Crypto.com ist Nr. 1 in Google Store in den USA und Nr. 3 im Apple Store.
      Sie sind jetzt Sponsor und auf den Trikots der NBA Mannschaft Philadelphia 76ers.
      Der Coin steigt aktuell stark nach oben und hat sich seit letzter Woche verdoppelt.
      Ich glaube es ist noch früh genug da noch einzusteigen. Es geht jetzt anscheinend erst richtig los bei denen.
      ETH zu EUR | 3.985,01 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.21 15:49:52
      Beitrag Nr. 5.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.833.190 von mycosmos am 06.11.21 20:30:07
      Zitat von mycosmos: Was diese leidige Steuergeschichte angeht, gehe ich davon aus, dass es in etwa so kommt wie angekündigt. Also 10 Jahre wenn du stakest oder votest oder was immer. Sonst 12 Monate.
      Aber überleg mal: Ich hatte meine Dot und KSM auf Kraken schon gestaked für 12 %. Ich wusste ja, dass ich damit an den crowdloans teilnehme. 12 % waren verdammt gut und ich habe etwa 12 DOT rewards erhalten. Selbes mit KSM. Jetzt bekomme ich MOVR, Karura, Shiden, Kilt, PARA, GLMR und vieles mehr...

      Wenn du DOT und/oder KSM hast und nichts damit machst, was hast du dann gewonnen? Nichts..gar nichts...alles was möglich gewesen wäre und ich nun mehr besitze hast du nie erhalten und somit komplett verloren, aus Angst vor einem "evtl." Teil an Steuern. Da gibt es doch bessere Strategien diese einigermaßen zu umgehen, oder?
      Meine ist: Diese MOVR und Karura usw. die rühre ich z.B. nicht an, auch wenn ich dadurch interessante rewards verpasse. (Die coins die ich jetzt erhalte sind übrigens mehr wert als das was ich für meine DOT und KSM je bezahlt habe (und der größere Teil ist noch gar nicht ausbezahlt, weil gestaffelt)! Und die DOT/KSM gehören mir ja nach wie vor!) Diese neuen kann ich nach einem Jahr ganz oder teilweise verkaufen, wenn ich was brauche, aber ehrlich gesagt sehe ich mich noch in der Aufbauphase und will gar nichts verkaufen und wenn dann nur um evtl. mal was umzuschichten.
      Was die Politik hier macht ist nicht besonders klug mMn. Jede Kreativität wird im Keime erstickt, viele lassen deshalb gleich die Finger von Crypto oder nutzen die Möglichkeiten nicht mal ansatzweise und damit beweisen Politiker aller Parteien nur, dass sie eben nicht gerade die hellsten Kerzen am Weihnachtsbaum sind. Die besten Projekte wandern in die Schweiz oder nach Singapur ab, wo sich gerade weltbewegendes entwickelt. Wenn wir hier trotzdem erfolgreich Geld "generieren", dann kommt das irgendwann in den Wirtschaftskreislauf und bringt Steuereinnahmen die es sonst nie gegeben hätte. Wieder mal den Zug verpasst liebes „Vaterland“

      Weiteres Beispiel: Bei Kucoin habe ich auch mehr rewards erhalten als ich je für diese KCS bezahlt habe. Nach nicht mal 3 Jahren! Der Betrag wächst jeden Tag weiter. Noch ein paar Jahre und Kucoin alleine zahlt mir eine fette Extrarente von der ich schon recht gut leben könnte. Ich gehöre hier sicher zu den älteren und kann euch versichern: 10 Jahre gehen nur im Knast langsam herum! Im realen Leben ist das nichts!

      Übrigens gibt es außer FIFO (first in first out) steuerlich noch andere Möglichkeiten, man muss sich nur vorab entscheiden. (Hier bin jetzt ich nicht die hellste Kerze, also bitte zur Vorsicht genauer informieren wie das geht)
      Ich könnte demnach z.B. noch einen Batzen KCS kaufen und keine rewards einsammeln, wenn ich die sehr bullish sehe um dann nach einem Jahr diese steuerfrei verkaufen, wenn es geklappt hat, unabhängig von den anderen KCS die weiter tägliche rewards bringen.

      Also ich lasse mich von Steuern nicht abhalten mein Depot immer fetter werden zu lassen. Wenn ich mal was dringend brauche verkaufe ich halt einen Teil und zahle was sein muss, aber ich habe auch genug Projekte bei denen ich eben aus diesem Grund nicht stake o.a.

      Also, wenn jemand meinen Ref nutzt, bitte dm, damit ich dann gleiches tun kann... Viel Glück weiterhin bei allem was ihr so tut. Ich lese mit...;)


      Toller Beitrag - irritiert mich in diesem Forum immer wieder, dass es hier keine Kultur gibt, gute und nutzenstiftende Beiträge nicht wenigstens mit einem Daumen hoch zu würdigen. Von mir also einen Daumen hoch dafür.

      Ich würde auch ein paar Aspekte zu den Crowdloans beitragen:

      1. Diese Crowdloan-Aktionen auf Polkadot sind in aller Regel so angelegt, dass die Token für 96 Wochen gelockt sind. Der einzelne Polkadot-Coin/Token wird vermutlich preislich nicht viel billiger werden, da durch diese Auktionen einerseits, aber auch höhere Staking-Rewards andererseits, wenn viele da abziehen, massiv Angebot vom Markt genommen wird. Also sollte man sich seine Dot schon gut einteilen und vermutlich nicht gleich zu Beginn alles raushauen.

      2. Bei Kusama war Moonbeam nicht das Top-Projekt was Return anbelangt. Mein Impuls wäre auch bei Polkadot, dass es nicht die Top-Projekte bzw. die Projekte, die jeder auf dem Schirm hat, sind, die die höchste Rendite liefern werden. Ist ja immer so, das was alle machen, liefert eben auch nur durchschnittliche Erträge. Wenn überhaupt.

      3. Parallel Finance bei bei Kusama nicht in der ersten Runde der Crowdloans dabei. Darauf jetzt schon in größerem Maße zu setzen ist durchaus mit Risiko verbunden. Die Idee, die sie hatten, dass sie eigene Token hergeben, wenn jemand über sie bei einem anderen Projekt mitmacht, ist super. Chapeau. Der Nutzer muss allerdings dabei bedenken, dass a) die anderen Projekte häufig auch irgendwelche Frühbucher-Boni oder Referral-Boni haben. Und die gibt Parallel Finance eben nicht weiter. Darüber hinaus holt man sich hier einen zu bedenkenden Sicherheitsaspekt ins Haus: Man muss auch noch Parallel Finance vertrauen und hat ein Problem, wenn bei denen was schief läuft. Crowdloan-Beiträge über die werden in polkadot.js im übrigen beim eigenen Account auch nicht aufgeführt. Also wenn Parallel Heiko rennen möchte, könn(t)en die rennen und die eigenen Token wären weg.

      4. Ein guter Indikator, bei welchem Projekt denn die Erträge am spannendsten sein könnten, ist ggf. der Anteil der Token, die sie für die Crowdloans rausrücken an der Gesamtzahl der Token. Da schneidet so ein Astar mit 20% schon mal besser ab, also so ein Moonbeam mit 10% oder ein Crust Network mit 5%.

      5. Dieser %-Satz sollte es alleine aber natürlich nicht sein. Ganz grundsätzlich stellt sich einfach auch die Frage, welches Potenzial denn das jeweilige Projekt am Ende hat und welche Rolle es in der Krypto-Welt einnehmen könnte. Da scored so ein Moonbeam nun aber wieder um Ligen höher als so ein Astar.

      6. Es stellt sich grundsätzlich wirklich die Frage, wie man das angeht. Auf der einen Seite gibt es sowas wie Frühbucher-Rabatte (also höhere Erträge für die, die früh commiten). Auf der anderen Seite sind die Dot halt dann für die komplette Auktionsdauer (dieser Runde) geblockt. Hat man also auf ein Projekt gesetzt, das dann doch nicht drankommt, so hat man seine Dot dann sinnlos gesetzt. Falls sich das jetzt wer frägt: Ja, die bekommt man natürlich zurück - aber man hätte sie eben doch vielleicht auch anderweitig investieren wollen/können. Und das geht dann eben nicht.

      7. Den Mechanismus an sich sollte man sich auch anschauen und kennen: Das sind im Grunde Auktionen für einen Parachain-Slot, der über einen bestimmten Zeitraum läuft. Ist ein Slot versteigert, beginnt die Auktion für den nächsten Slot. Da läuft also nichts parallel. So ganz easy zu sehen, wer denn den Slot bekommen wird, ist es auch nicht, weil in dieser Auktionszeit für einen Slot zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Snapshot gemacht wird und dieser Snapshot am Ende über den Gewinner für den Slot entscheidet. Der Zeitpunkt, wann dieser Snapshot gemacht wird, ist vorher nicht bekannt. Es kann also sein, dass an Tag 2 der Snapshot gemacht wurde (an dem Tag lag Projekt A vorne) und sich an Tag 3-zum letzten Tag Projekt B nach vorne schiebt. Bringt Projekt B dann gar nichts. Projekt A würde hier den Slot bekommen. War bei Kusama z.B. mit Astair so. Die lagen nur nen kurzen Zeitpunkt vorne - es war aber der mit dem Snapshot.

      8. Darüber hinaus nehmen nicht alle Projekte an allen Slots teil. Kann also sein, dass "sein" Projekt in Auktion 1-3 jeweils knapp verloren hat und man sich schon freut, dass es nun aber oben steht und wohl den 4. Slot bekommt. Kann sein - mindestens genauso wahrscheinlich ist aber, dass in Runde 4 ein neues Projekt von der Seite kommt, das von vornherein Slot 4 wollte und sehr schnell dann an allen anderen vorbeizieht. Hat Parallel Heiko z.B. auf Kusama in Runde 2 so gemacht.

      So, mehr fällt mir grade auch nicht ein. Würde es schon nicht schlecht finden, wenn hier dann tatsächlich aussichtsreiche Projekte für die Crowdloan vorgestellt/besprochen werden. Also vielleicht die spannenderen, exotischeren und nicht die, die eh jeder auf dem Schirm hat wie Acala oder Moonbeam.
      ETH zu EUR | 4.006,76 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.21 15:26:51
      Beitrag Nr. 5.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.833.364 von C3I am 06.11.21 21:11:01
      Zitat von C3I:
      Zitat von Gamingaktien: Das mit der Haltefrist nervt mich auch.
      Aber das dann 10 Jahre liegen zu lassen ist mir zu heftig. Wer weiß, was in 10 Jahren überhaupt ist.


      Stell dir vor, du hättest vor 10 Jahren Bitcoin gekauft.


      Der Vergleich hinkt aber ganz schön massiv.
      Mit Bitcoin wurde das Problem der byzantinischen Generäle zum ersten Mal gelöst und es war/ist die erste Lösung, die ermöglicht hat, dass 2 verschiedene Parteien, die sich nicht kennen und nicht vertrauen, trotzdem zu sehr geringen Kosten einen Handel machen konnten.
      Diese Idee hat eingeschlagen und es sind viele Leute aufgesprungen.
      Bitcoin ist aber in dieser Hinsicht unique.

      Ethereum hat vielleicht noch eine ähnliche Stellung, da massive First-Mover-Vorteile im Smart-Contract-Bereich.
      Chainlink generiert gerade auch eine extrem starke Wettbewerbsposition. The Graph ähnlich auf nem anderen Gebiet.

      Von den genannten ist Bitcoin das einzige, wo man wirklich einigermaßen happy 10 Jahre drin sitzen kann.
      Die nächstgenannten ggf. auch nocht.
      Bei allem anderen sind 10 Jahre in etwa so, wie wenn man im Jahr 1922 in eine Firma investiert hätte und darauf setzen würde/müsste, dass die im Jahr 2022 auch noch exisitiert und groß und relevant sein würde.
      Man vergleiche hier mal, wie sich die Liste der größten Unternehmen damals und heute so ausnehmen. Da ist man im Bereich vom Kauf eines Lotterieloses.
      ETH zu EUR | 3.998,19 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.21 15:03:40
      Beitrag Nr. 5.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.833.535 von finehobby am 06.11.21 21:59:15@mycosmos: von mir auch ;-)
      ETH zu EUR | 3.998,19 €
      Avatar
      schrieb am 06.11.21 23:44:35
      Beitrag Nr. 5.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.833.190 von mycosmos am 06.11.21 20:30:07Ganz ehrlich, ich vermute mal, die komplette Steuerfreiheit auf Krypto nach einem Jahr Haltefrist (ohne Staking/Lending/ect. natürlich) habn wir auch die längste Zeit genossen.
      ETH zu EUR | 3.925,78 €
      Avatar
      schrieb am 06.11.21 21:59:15
      Beitrag Nr. 5.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.833.190 von mycosmos am 06.11.21 20:30:07@mycosmos : hab Dir DM gesendet
      ETH zu EUR | 3.903,77 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.21 21:11:01
      Beitrag Nr. 5.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.831.621 von Gamingaktien am 06.11.21 15:07:31
      Zitat von Gamingaktien: Das mit der Haltefrist nervt mich auch.
      Aber das dann 10 Jahre liegen zu lassen ist mir zu heftig. Wer weiß, was in 10 Jahren überhaupt ist.


      Stell dir vor, du hättest vor 10 Jahren Bitcoin gekauft.
      ETH zu EUR | 3.879,63 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.21 20:30:07
      Beitrag Nr. 5.552 ()
      Weihnachtsbäume und Polkadot
      Was diese leidige Steuergeschichte angeht, gehe ich davon aus, dass es in etwa so kommt wie angekündigt. Also 10 Jahre wenn du stakest oder votest oder was immer. Sonst 12 Monate.
      Aber überleg mal: Ich hatte meine Dot und KSM auf Kraken schon gestaked für 12 %. Ich wusste ja, dass ich damit an den crowdloans teilnehme. 12 % waren verdammt gut und ich habe etwa 12 DOT rewards erhalten. Selbes mit KSM. Jetzt bekomme ich MOVR, Karura, Shiden, Kilt, PARA, GLMR und vieles mehr...

      Wenn du DOT und/oder KSM hast und nichts damit machst, was hast du dann gewonnen? Nichts..gar nichts...alles was möglich gewesen wäre und ich nun mehr besitze hast du nie erhalten und somit komplett verloren, aus Angst vor einem "evtl." Teil an Steuern. Da gibt es doch bessere Strategien diese einigermaßen zu umgehen, oder?
      Meine ist: Diese MOVR und Karura usw. die rühre ich z.B. nicht an, auch wenn ich dadurch interessante rewards verpasse. (Die coins die ich jetzt erhalte sind übrigens mehr wert als das was ich für meine DOT und KSM je bezahlt habe (und der größere Teil ist noch gar nicht ausbezahlt, weil gestaffelt)! Und die DOT/KSM gehören mir ja nach wie vor!) Diese neuen kann ich nach einem Jahr ganz oder teilweise verkaufen, wenn ich was brauche, aber ehrlich gesagt sehe ich mich noch in der Aufbauphase und will gar nichts verkaufen und wenn dann nur um evtl. mal was umzuschichten.
      Was die Politik hier macht ist nicht besonders klug mMn. Jede Kreativität wird im Keime erstickt, viele lassen deshalb gleich die Finger von Crypto oder nutzen die Möglichkeiten nicht mal ansatzweise und damit beweisen Politiker aller Parteien nur, dass sie eben nicht gerade die hellsten Kerzen am Weihnachtsbaum sind. Die besten Projekte wandern in die Schweiz oder nach Singapur ab, wo sich gerade weltbewegendes entwickelt. Wenn wir hier trotzdem erfolgreich Geld "generieren", dann kommt das irgendwann in den Wirtschaftskreislauf und bringt Steuereinnahmen die es sonst nie gegeben hätte. Wieder mal den Zug verpasst liebes „Vaterland“

      Weiteres Beispiel: Bei Kucoin habe ich auch mehr rewards erhalten als ich je für diese KCS bezahlt habe. Nach nicht mal 3 Jahren! Der Betrag wächst jeden Tag weiter. Noch ein paar Jahre und Kucoin alleine zahlt mir eine fette Extrarente von der ich schon recht gut leben könnte. Ich gehöre hier sicher zu den älteren und kann euch versichern: 10 Jahre gehen nur im Knast langsam herum! Im realen Leben ist das nichts!

      Übrigens gibt es außer FIFO (first in first out) steuerlich noch andere Möglichkeiten, man muss sich nur vorab entscheiden. (Hier bin jetzt ich nicht die hellste Kerze, also bitte zur Vorsicht genauer informieren wie das geht)
      Ich könnte demnach z.B. noch einen Batzen KCS kaufen und keine rewards einsammeln, wenn ich die sehr bullish sehe um dann nach einem Jahr diese steuerfrei verkaufen, wenn es geklappt hat, unabhängig von den anderen KCS die weiter tägliche rewards bringen.

      Also ich lasse mich von Steuern nicht abhalten mein Depot immer fetter werden zu lassen. Wenn ich mal was dringend brauche verkaufe ich halt einen Teil und zahle was sein muss, aber ich habe auch genug Projekte bei denen ich eben aus diesem Grund nicht stake o.a.

      Also, wenn jemand meinen Ref nutzt, bitte dm, damit ich dann gleiches tun kann... Viel Glück weiterhin bei allem was ihr so tut. Ich lese mit...;)
      ETH zu EUR | 3.862,49 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 68
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,48
      +0,14
      +1,48
      +0,54
      -0,02
      -0,73
      -0,25
      -1,09
      +0,02
      -1,99
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares