checkAd

    Prize Mining - Rio Alto Mining 2.0 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.17 10:30:44 von
    neuester Beitrag 13.07.20 12:12:14 von
    Beiträge: 56
    ID: 1.252.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.395
    Aktive User: 0

    ISIN: CA10170T2083 · WKN: A2PVHJ
    0,0215
     
    EUR
    -8,51 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 15.10.20 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 10:30:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe die Tage beim kanadischen Caesars Report gesehen das der ehemalige CEO von Rio Alto Mining wieder im Geschäft ist mit einem 1,9 Mio Unzen Projekt in Kanada welches schnell in Produktion gebracht werden soll. Rio war ne klasse Story von 0,20 auf im Hoch 3,0 Eur, schneller Produktionsbeginn usw. Hab mir in Kanada mal ein paar gegönnt, seit wenigen Tagen sind die auch in Deutschland handelbar! Ich hoffe auf eine angenehme und konstruktive Diskussion :)

      Caesars Report

      https://www.caesarsreport.com/reports/report-prize-mining-fe…


      aktuelle Präsentation:

      http://www.prizemining.com/PPT-May-2017.pdf
      Avatar
      schrieb am 16.05.17 08:52:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen,

      Interessante Erstempfehlung heute morgen erschienen!
      Habe hier mal den link von TR direkt.

      http://www.true-research.de/?wysija-page=1&controller=email&…

      Scheint eine spannende Story zu werden

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.05.17 09:25:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Moin,

      wird Zeit das die Aufmerksamkeit mal steigt hier, wenn er so Gas gibt wie bei Rio Alto werden wir hier sehr schnell den Euro sehen, nur meine Meinung als ehemaliger Rio Alto Jünger :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.17 14:33:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Goldpreis sieht super aus dank Chaos Trump :D mich wundert es wie wenig hier noch los ist, die Rio Alto Story hatte sehr viele Anhänger damals in Germany, wird sich denke ich bald ändern sobald es hier richtig losgeht!
      Avatar
      schrieb am 18.05.17 09:51:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Investment Case
      Prize Mining – Der nächste Coup von Rio Alto-Gründer Feisal Somji
      Anzeige


      Gastautor: Björn Junker
      | 18.05.2017, 08:30 | 152

      Feisal Somji hat schon gezeigt, dass er weiß, wie es geht: Der Bergbauspezialist war Mitbegründer und CEO der kanadischen Rio Alto Mining, die, nachdem sie eine Jahresproduktion von über 100.000 Unzen Gold erreichte, für mehr als 1 Mrd. Dollar oder umgerechnet rund 4 CAD pro Aktie von Tahoe Resources übernommen wurde! GOLDINVEST.de hatte Rio Alto seinen Lesern bereits 2009 bei einem Kurs von 0,32 CAD vorgestellt. Mit Prize Mining (WKN A2AQ71 / TSX-V PRZ), dem Unternehmen, das wir heute vorstellen, will Herr Somji diesen Coup jetzt wiederholen.

      Herr Somji verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Minengeschäft und Rio Alto schrieb ihm gut, die Liegenschaft, auf der später die La Arena-Mine des Unternehmens errichtet wurde, identifiziert und erworben zu haben.


      Tagebau der La Arena-Mine von Rio Alto; Foto: Rio Alto Mining

      Mit Prize Mining widmet sich Herr Somji nun dem Kena-Projekt – bestehend aus den Liegenschaften Kena und Daylight –, das sich über rund 8.000 Hektar in der Nähe von Nelson in der kanadischen Provinz British Columbia erstreckt. Und der Zugang zum Projektgebiet ist geradezu lachhaft einfach, da man von Nelson aus nur sechs bis sieben Kilometer einem Highway folgen muss, um den nördlichen Teil des Projekts zu erreichen.


      Kena war schon in der Vergangenheit – bis zurück in das 19. Jahrhundert – für seine Goldvorkommen bekannt und auf der Daylight-Liegenschaft befinden sich mehrere kleine, historische Goldminen. Dennoch sollte es lange dauern, bis das Gelände mit modernen Explorationsmethoden untersucht wurde.

      Erst Anfang der 80er Jahre wurde ein erstes Bohrprogramm durchgeführt, mit dessen drei Bohrungen nach Kupfer und Gold gesucht wurde. Die vorläufigen Ergebnisse deuteten auf ein Kupfer- und Goldsystem hin und erbrachte unter anderem Gehalte von 0,18 bis 0,2% Kupfer sowie 0,3 Gramm Gold pro Tonne. Doch als ein anderes Unternehmen weitere Bohrungen am nördlichen Ende der Kena Gold-Zone vornahm, stieß man auf hochgradige Goldvererzung mit mehr 6 Gramm Gold pro Tonne über 5 Meter sowie auf fast 4,8 Gramm Gold pro Tonne über 9 Meter.

      Mehrere Betreiber haben seitdem versucht, die Vererzung auf Kena und Daylight zu entschlüsseln, aber es war schließlich eine Gesellschaft namens Sultan Minerals, die das Projekt dahin brachte, wo es jetzt steht – bei rund 1,9 Mio. Unzen Gold gemäß dem kanadischen Standard NI 43-101! Sultan führte Bohrungen mit einer Gesamtlänge von fast 30.000 Metern auf Kena und Daylight durch, die zu drei Ressourcenschätzungen führten, von denen die jüngste, aus dem Jahr 2013, das Vorkommen von rund einer halben Million Unzen in den Kategorien gemessen und angezeigt sowie weiteren 1,4 Mio. Unzen in der Kategorie geschlussfolgert nachwies.

      Der durchschnittliche Gehalt dieser Ressourcenschätzung ist mit 0,6 Gramm Gold pro Tonne in den Kategorien gemessen und angezeigt und 0,48 Gramm Gold pro Tonne in der Kategorie geschlussfolgert nicht sonderlich hoch, doch ist das Projekt auf Grund seiner Größe sehr interessant.

      So heißt es beispielsweise im technischen Bericht: „Vier Gold haltige Zonen, die Great Eastern Porphyrgoldzone, die Starlight Scherzone, die North Star Scherzone und der Silver King Goldkorridor benötigen weitere Exploration. Geologische Hinweise deuten auf ein Potenzial von mehr als 3 Mio. Unzen Gold in den vier Zielen hin.“ Das heißt nicht, dass auf jeden Fall 3 Mio. Unzen zusätzlich auf der Liegenschaft zu finden sind. Es bedeutet aber, dass erhebliches Explorationspotenzial auf Kena besteht – und die derzeit 1,9 Mio. Unzen Gold sehr wahrscheinlich nur der Anfang sind.

      Interessant ist auch, dass, würde man den bisher auf die Ressource angewendeten Cutoff von 0,3 auf 0,4 Gramm Gold pro Tonne erhöhen, der durchschnittliche Goldgehalt um rund 20% steigen würde! Dann allerdings würden auch ca. 29% der gesamten Goldressource wegfallen. Prize Mining wird sich entscheiden müssen, ob man in einer bald anstehenden Scoping-Studie einen solchen höheren Cutoff anwendet oder nicht.

      Zudem könnte der Goldkorridor Silver King eine wichtige Rolle in Bezug auf die mögliche Entwicklung von Kena spielen, da diese Zone Adern mit durchschnittlichen Goldgehalten von 5 bis 80 Gramm pro Tonne aufweist. Es versteht sich von selbst, dass die Entdeckung weiterer solch hochgradiger Goldzonen den Durchschnittsgehalt erheblich anheben könnte. Und diese hohen Gehalte waren kein Zufall, wenn man bedenkt, dass die historischen Minen Starlight, Daylight und Great Eastern Erz mit im Mittel zwischen 27 und 38 Gramm Gold je Tonne förderten.

      Prize gibt rund 28,5 Mio. neue Aktien aus, um den Erwerb von 80% des Kena-Projekts zu finanzieren (die einer freiwilligen Halteperiode von drei Jahren unterliegen), sodass die Zahl der ausgegebenen Aktien nach der Transaktion bei rund 50,7 Millionen liegen wird. Was unserer Ansicht nach Vergleichsweise moderat ist. Dem Unternehmen zufolge werden allerdings 26,95 dieser 50,7 Mio. Aktien bei Management und Insidern liegen, was bedeutet, dass 55% der Aktienzahl in „starken Händen“ liegen. Prize muss zudem innerhalb der nächsten 29 Monate weitere 1,125 Mio. Aktien sowie 750.000 CAD in bar entrichten, um sich seinen Anteil an Kena zu sichern. Später kann man gegebenenfalls auch die restlichen 20% erwerben.

      Prize führte zeitgleich mit der Akquisition der Liegenschaften auch eine Finanzierung in Höhe von 6 Mio. CAD aus, wobei man 14,3 Mio. Einheiten zu 0,35 und 2,22 Mio. Einheiten zu jeweils 0,45 CAD ausgab. Pro Einheit gab es zu dem einen halben Warrant. Jeder ganze Warrant erlaubt es dem Halter, eine weitere Aktie zu 0,75 CAD zu erwerben. Sollte Prize Mining bei mehr als 0,85 CAD notieren, wird die Ausübungszeit verkürzt. Sollten alle Warrants ausgeübt werden, würden dem Unternehmen weitere 6,2 Mio. CAD zufließen, womit die Bedürfnisse für längere Zeit gedeckt wären.

      Der Autor des technischen Berichts zu Kena/Daylight-Liegenschaft hat ein Explorationsprogramm von zunächst einmal 150.000 CAD vorgeschlagen, um die Liegenschaft voranzubringen. Dazu gehört die Bestätigung der historischen Daten sowie die Erstellung eines konzeptionellen Minenplans und Untersuchungen zu Capex (Investitionskosten) und Opex (Betriebskosten), was eine unserer Ansicht nach ausgezeichnete Verwendung des moderaten Budgets wäre.

      Prize Mining ist das jüngste Unternehmen, das in Britisch Columbia eine Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold nachweisen will. Mit der bereits bestehenden Ressource von insgesamt rund 1,9 Mio. Unzen Gold ist man vielen Wettbewerbern dabei einen Schritt voraus. Wir sind der Ansicht, dass es Feisal Somji mit Prize Mining gelingen könnte, seinen Coup mit Rio Alto Mining zu wiederholen und glauben, dass er alles daransetzen wird, so schnell wie möglich die Produktion zu erreichen.

      Wenn es soweit kommen sollte, gehen wir davon aus, dass Prize einen selektiven Abbau betreiben wird, um dem vergleichsweise geringen Durchschnittsgehalt der bekannten Ressourcen entgegenzuwirken. Gleichzeitig dürften die historischen Minen und der King Silver Goldkorridor eine wichtige Rolle dabei spielen, eben diesen Gehalt zu erhöhen. Allerdings zeigten vorläufige metallurgische Tests, dass die Goldgewinnungsrate bei hohen >95% liegen sollte, was ein wirklich guter Wert ist und dem Projekt trotz der nicht so hohen Gehalte zum Erfolg verhelfen könnte – insbesondere, weil die Kena-Liegenschaft so nah an bestehender Infrastruktur liegt. Es kommt auch nicht oft vor, dass ein Highway mitten durch das Projektgebiet führt.

      Prize Mining muss noch viel Arbeit in das Projekt stecken, doch mit 6 Mio. CAD in der Kasse und potenziell weiteren 6,2 Mio. CAD, sollten die Warrants zu 0,75 CAD ausgeübt werden, ist das Unternehmen gut gerüstet, um Kena weit voranzubringen. Ein spannender Newsflow scheint quasi garantiert. Wir glauben, dass das Unternehmen, insbesondere auch auf Grund der Expertise von CEO Somji, große Erfolgschancen besitzt, auch wenn natürlich noch hohe Risiken bestehen. Dessen sollten sich Anleger immer bewusst sein.

      www.wallstreet-online.de/nachricht/...to-gruender-feisal-somji

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 12:04:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      So langsam kommt mehr Interesse und mehr Handelsplätze rein, das kann sich schnell ändern wenn es mit Newsflow losgeht und evtl. das zweite Projekt gekauft wird. Hier noch recht ruhig bei WO, in anderen Foren geht es schon rund ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 08:32:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      NEWS, es geht los:

      http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2017/06/08/pri…

      Prize Mining announces Engagement of TerraLogic Exploration for the 2017 Exploration Program on Daylight Property and filing of Amended Technical Report for the Kena Property
      PRZFF | 17 hours ago
      Canada NewsWire

      CALGARY, June 8, 2017

      CALGARY, June 8, 2017 /CNW/ - PRIZE MINING CORPORATION ("Prize" or the "Company") (TSXV:PRZ ) (MQSB:GR:FRANKFURT) announces that it has filed an amended technical report for the Kena Project entitled "Technical Report for the Kena Project, Nelson, BC" dated June 2, 2017 (the "Technical Report") prepared for Prize by Vivian Park, P. Geo., VPG Geosciences, and Gary H. Giroux, P.Eng. of Giroux Consultants Limited (Ltd.). On February 20, 2017, Prize filed under its SEDAR profile at www.sedar.com a technical report entitled "Technical Report for the Kena Project, Nelson, BC", and dated January 16, 2017 with an effective date of January 7, 2017 prepared for Prize by Vivian Park, P. Geo., VPG Geosciences (the "February Report"). The Technical Report includes amendments to the February Report as described under "The Technical Report for the Kena Project" set out below.

      The Daylight Property - 2017 Exploration Program

      The Company is also pleased to announce it has engaged TerraLogic Exploration Inc. to manage all aspects of the Company's 2017 exploration program on the Daylight Property. The Daylight Property is a contiguous land package located in the northwest corner of Prize's approximately 8,000 hectare Kena Project. The Daylight Property hosts four historical producing gold mines: Starlight, Victoria, Great Eastern and Daylight. A detailed desktop compilation carried out by TerraLogic has identified and prioritized four highly prospective gold bearing zones based on previous field work including geochemistry, geophysics, prospecting, surface sampling, and limited diamond drilling.

      The primary mandate for 2017 exploration program on the Daylight property is to define promising gold trends that would be amenable to a bulk sample in the summer of 2018. To this end, a three phase exploration program has been designed for the 2017 field season:

      Phase I Fieldwork:

      The phase I fieldwork will principally consist of surface exploration along the Daylight-Starlight trend, Great Western/Eastern/Irene trend, Black Witch Crown grant, and the Sand Claim group. This exploration will focus on trends intersecting the Gold Eagle showing identified through IP geophysical work. The purpose of the phase I program is to refine the locations and signatures of known workings and to project and locate intervening or new showings to be trench or drill tested in phases II and III of the 2017 program. The main categories of phase I activities will include historical workings survey, rock sampling, soil geochemistry, ground magnetic/VLF-EM survey, drill core review and the initiation of a baseline environmental program. This phase of the 2017 program will be conducted in July 2017.

      Phase II Trenching:

      A trenching program is planned on the Daylight-Starlight and Great Western/Eastern trends based on pre-field desktop compilation work completed in the spring of 2017. Phase II also includes detailed prospecting in the Black Witch and Sand claims areas in follow-up to phase I results. Additional resources are earmarked for continued baseline environmental water testing.

      The primary goal of the trenching program is to expose critical transects across the main structures of interest as defined by the current known historical workings and geophysical and geochemical datasets. Trenches will be mapped and sampled in detail in order to better define the mineralization and structural controls, information that will ultimately be used to constrain drilling parameters in Phase III. Large chip and channel samples using a rock saw will be collected to get as representative samples as possible. This phase of the 2017 program is planned for August 2017.

      Phase III Drilling:

      A drilling program is planned on the Daylight Property. This drill program will be based on pre-field compilation results completed in the spring of 2017 and results of phases I and II as outlined above,. Baseline environmental testing will continue.

      The purpose of the drilling program is twofold. The first priority is to locate and define ore shoots at depth along the main Daylight-Starlight trend beneath known workings and phase II trenches in support of the plan to undertake a bulk sample in 2018. The second priority is to locate and define new mineralized zones along the Great Western and Eastern mineralized trends. This phase of the 2017 program is planned for September 2017.

      Prize Mining's CEO Feisal Somji commented, "We are extremely excited to engage and to be working with TerraLogic Exploration, a world class exploration company, in the exploration of our Daylight Property. Our focus is to step back from the current resource at Kena and focus our attention on the higher-grade areas of the Daylight Property."

      The Technical Report for the Kena Project

      Mineral resources for the Kena Project set out in the February Report were estimated in 2013 using CIM (2010) guidelines for the definition of Measured, Indicated and Inferred Resources.

      Gary H. Giroux, P.Eng. of Giroux Consultants Limited (Ltd.), a qualified resource estimator, was engaged by the Company to provide an estimate of the resources of the Kena Project under the CIM (2014) guidelines. Vivian Park, P. Geo, of VPG Geoscience, the author of the February Report, is not qualified as a resource estimator. Mr. Giroux and Ms. Park are the co-authors of the Technical Report.

      Mr. Giroux has reviewed and re-classified the mineral resource according to CIM (2014) guidelines. This re-classification resulted in downgrading all of the former measured mineral resources to indicated mineral resources – a lower confidence level resource, and a minor reduction in the amount of both indicated mineral resources and inferred mineral resources as a result of the application of the CIM (2014) guidelines. The mineral resources set out in the Technical Report use a base case cutoff grade of 0.3 grams per tonne (g/T) Au and are now:

      Indicated mineral resources of 24,890,000 t at 0.60 g/T Au, for 481,000 oz Au: a 1.5% reduction with no measured mineral resources; and
      Inferred mineral resources of 85,790,000 t at 0.48 g/T Au, for 1,318,000 oz Au : a 5% reduction
      The estimation used gold intercepts from 176 drillholes in the Gold Mountain, Kena Gold, and High Grade zones.

      The Technical Report also includes additional information relating to sampling procedures and data verification.

      Additional technical information relating to the Kena Project, including the Daylight property, and the exploration targets is available in the Technical Report which was filed on the Company's SEDAR profile at www.sedar.com on June 7, 2017.

      Prize Mining's CEO Feisal Somji commented, "We have been working with the authors of our report to bring the resources estimates set out in the February Report from the previous 2010 CIM Guidelines up to the 2014 CIM Guidelines. As a result of the 2014 changes in the CIM definitions, the Kena Project resource estimate was reclassified as Indicated and Inferred, eliminating the Measured category. This review and related amendments were positive developments and we have now completed related amendment to the resource estimate and we are pleased that the Kena Project remains to be a strong and viable target. The resource estimate in the Technical Report is a Total Block estimate, being calculated based on what would be present if one included the edge dilution around mineralized solids included in the block model, ie. the resource that large mining equipment would be likely to take. This includes some mining dilution and is viewed as the most realistic representation as compared to a calculation based on defining what would be present if one could mine to the shape of the mineralized solids and no dilution was included. This results in a slightly lower tonnage at the same grade. In actual situations one would expect the results to fall somewhere between these two when accounting for decent grade control."

      Vivian Park, P. Geo., has reviewed and approved the technical aspects of this news release and is the Qualified Person as defined by National Instrument 43-101.

      About Prize Mining

      Prize is a Calgary based junior mining issuer with offices in Calgary, Alberta and is listed on the TSX Venture Exchange. Prize is engaged in the acquisition, exploration and development of mining properties.


      http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2017/06/08/pri…
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 11:16:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier geht auch Goldinvest darauf ein :)

      goldinvest.de Prize Mining – Detailliertes Programm zur Erkundung des hochgradigen Goldprojekts Daylight Anzeige Gastautor: Björn Junker | 09.06.2017, 10:17 | 152 | 0 | 0 Die Planungen für das diesjährige Explorationsprogramm auf dem Daylight-Projekt von Prize Mining (WKN A2AQ71 / TSX-V PRZ) stehen. Mit den auf drei Phasen ausgerichteten Programm will das Unternehmen vor allem aussichtsreiche Goldtrends liefern, die für die Entnahme von Großproben (Sommer 2018) geeignet sind. Prize Mining hat mit der Durchführung des Explorationsprogramms auf Daylight die Experten von TerraLogic Exploration Inc. beauftragt, die alle Aspekte der Erkundung der Liegenschaft, die Teil des 8.000 Hektar großen Kena-Projekts ist, handhaben werden. Auf der Daylight-Liegenschaft befinden sich unter anderem gleich vier ehemals produzierenden Goldminen – Starlight, Victoria, Great Eastern und Daylight. TerraLogic hat durch die detaillierte Auswertung der schon bekannten Daten bereits die vier aussichtsreichsten goldhaltigen Zonen identifiziert, auf die man sich mit dem anstehenden Programm vor allem konzentrieren will. Die erste Phase der Aktivitäten besteht vor allem aus der Untersuchung der Oberfläche entlang des Daylight-Starlight Trends, des Great Western/Eastern/Irene Trends, der staatlichen Flächen Black Witch und der Claim-Gruppe Sand. Die Erkundung wird sich dabei auf die Trends konzentrieren, die das Gold Eagle Erzvorkommen durchschneiden, die man mit IP-Erkundungen identifiziert hat (Induced Polarization). Damit will Prize die Standorte und Signaturen bekannter Vorkommen genauer bestimmen und auch neue Ziele nachweisen, die später in der zweiten und dritten Phase des Programms mit Gräben und/oder Bohrungen getestet werden sollen. Diese Arbeiten wird man im Juli durchführen. In der zweiten Phase plant man Gräben auf dem Daylight-Starlight Trend und dem Great Western/Eastern Trend auszuheben, die auf den im Frühjahr gewonnenen Daten beruhen. Darüber hinaus wird man die Claim-Gebiete Black Witch und Sand auf Basis der in der ersten Phase gewonnenen Informationen genauer untersuchen. Mit den Gräben will Prize vor allem entscheidende Profile der interessanten Hauptstrukturen aufdecken, die man mit Hilfe historischer – geophysikalischer und geochemischer – Daten identifiziert hat. Die Gräben werden detailliert kartographiert und beprobt, um die Vererzung und strukturellen Kontrollen besser zu definieren, was der Vorbereitung des Bohrprogramms in der dritten Phase des Programms dient. Prize will diese Arbeiten im August vornehmen. Im September dieses Jahres sollen dann Bohrungen auf der Daylight-Liegenschaft folgen, die auf den Informationen aus den vorangegangenen Phasen des Explorationsprogramms und historischen Daten beruhen. Prize verfolgt mit den Bohrungen dabei gleich zwei Ziele. Zum einen will man Erzgänge (Adern) unterhalb bekannter Vorkommen entlang des Daylight-Starlight Trends und der Gräben aus Phase Zwei lokalisieren und definieren, um die Planungen für die Entnahme von Großproben zu unterstützen. Zum anderen will man neue Vererzungszonen entlang der Trends Great Western und Eastern definieren. Prize Mining wird sich also, erklärte CEO Feisal Somji, bewusst erst einmal nicht der weiteren Entwicklung der bereits bestehenden Ressource von Kena (481.000 Unzen Gold angezeigt und 1,318 Mio. Unzen geschlussfolgert) widmen, sondern sich auf die hochgradigen Gebiete der Daylight-Liegenschaft konzentrieren. Was unserer Ansicht nach ein vielversprechender Ansatz ist. Spätestens im Juli sollte somit ein kontinuierlicher Newsflow einsetzten, über den wir die Leser von GOLDINVEST.de natürlich auf dem Laufenden halten werden. Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise. Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien Prize Mining Corp. halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Prize Mining Corp. steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

      goldinvest.de: Prize Mining – Detailliertes Programm zur Erkundung des hochgradigen Goldprojekts Daylight | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9658261-goldinves…

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9658261-goldinves…
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 07:39:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Super wurde ein neues Projekt angrenzendes Projekt dazugekauft!

      Prize Mining vergrößert Beteiligung an Scherzone durch Option auf Toughnut-Liegenschaft
      DGAP-News: Prize Mining Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges

      22.06.2017 / 07:00
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




      --------------------------------------------------------------------------------
      PRIZE MINING CORPORATION

      Prize Mining vergrößert Beteiligung an Scherzone durch Option auf Toughnut-Liegenschaft

      Calgary, Alberta - (Marketwired - 21. Juni 2017) - PRIZE MINING CORPORATION ("Prize" oder das "Unternehmen") (TSXV: PRZ) (FRANKFURT: MQSB) gibt bekannt, dass das Unternehmen ein Optionsabkommen zum Erwerb einer 100-%-Beteiligung an der Toughnut-Liegenschaft im Südosten der kanadischen Provinz British Columbia geschlossen hat.

      Die 1.010 Hektar große Toughnut-Liegenschaft grenzt an die Westseite von Prizes Daylight-Liegenschaft, wo in Kürze ein umfassendes Sommerexplorationsprogramm beginnen wird. Die Toughnut-Claims decken strategisch die Scherzone Silver King über eine Streichlänge von 3,5km ab einschließlich des größten Teils der vererzten Landflächen zwischen Prizes Hauptblock Starlight-Daylight und Prizes Sand-Block im Nordwesten.

      Feisal Somji, President und CEO von Prize Mining, sagte: "Dies ist eine strategische Akquisition für Prize Mining, da wir jetzt unserer Ansicht nach den signifikantesten Teil der vererzten Scherzone Silver King kontrollieren. Dieses Landpaket wird eine wichtige Rolle im diesjährigen Sommerexplorationsprogramm spielen, da wir die Bohrarbeiten für diesen Herbst vorbereiten."

      Auf dem Toughnut-Vorkommen (MF 092FSW294), das alte Gruben, Schächte und Schürfgräben einschließt, wurden im Jahr 1989 von Pacific Sentinel Stichproben gesammelt, die Gehalte von 6,64 g/t, 8,65 g/t und 32,8 g/t Au mit zusammen vorkommendem Silber zwischen 33 und 175 g/t lieferten. Nachfolgende Kernbohrungen der Valterra Resources im Jahr 2010 lieferten einen besten Abschnitt mit 6,9 g/t Au und 143 g/t Ag über 2,0m und 4,05 g/t Au über 8,0m in Bohrung VTN10-005.

      Auf dem Vorkommen Gold Eagle (kein Eintrag ins Minefile) 500m nördlich des Toughnut-Vorkommens wurde im Jahre 1988 von US Borax gebohrt, die einen Abschnitt mit anomalen Gehalten berichteten, 90 g/t Au über 1,53m (RC-Bohrung S88-43) (AR 19503). Im Jahre 2010 bohrte Valterra Resources ebenfalls auf der Liegenschaft. Die besten Ergebnisse waren 4,02 g/t Au und 9,52 g/t Ag über 24,33 m (einschließlich 4,0m mit 14,47 g/t Au und 3,46 g/t Ag). Die Zone wurde, bis eine Tiefe von 73m überprüft, und bleibt in Streichrichtung und Fallrichtung offen.

      Zur Akquisition der Toughnut-Liegenschaft muss das Unternehmen insgesamt 150.000 CAD zahlen, 250.000 Stammaktien ausgeben und über einen Zeitraum von fünf Jahren 750.000 CAD an Explorationsausgaben übernehmen. Die Toughnut-Liegenschaft wird einer 2%-NSR (Net Smelter Return, Netto-Verhüttungsabgabe) bei Akquisition durch Prize unterliegen. Prize wird das Recht zum Erwerb einer Hälfte der 2%-NSR zu einem Preis von 2.000.000 CAD am oder vor dem Datum des Beginns einer kommerziellen Produktion haben.

      Die Option unterliegt der Erfüllung der üblichen Konditionen einschließlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange. Es gibt keine Garantie, dass die Option von Prize ausgeübt wird. Die Toughnut-Liegenschaft wird zurzeit nicht als Eigentum von Prize betrachtet.

      Jarrod Brown, P.Geo, von Terralogic Exploration Inc., eine gemäß NI 43-101 qualifizierte Person, hat die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung geprüft und zugelassen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 08:39:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Prize Mining Corp.: Start der Explorationsarbeiten auf den Goldliegenschaften Daylight und Toughnut (deutsch) Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 28.06.2017, 08:31 | 9 | 0 | 0 Prize Mining Corp.: Start der Explorationsarbeiten auf den Goldliegenschaften Daylight und Toughnut ^ DGAP-News: Prize Mining Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges Prize Mining Corp.: Start der Explorationsarbeiten auf den Anzeige Tick­mill CEO über Trends und Re­gu­lie­rung in der FOR­EX-Bran­che EX­KLU­SI­VES IN­TER­VIEW: Tick­mill CEO Dun­can An­der­son spricht über Trends und Her­aus­for­de­run­gen in der FOR­EX-In­dus­trie, dem neu­en Re­gu­lie­rungs­re­gime, dem ver­än­der­ten Händ­ler­ver­hal­ten, der Zu­kunft des On­line-Tra­dings und teilt sei­ne Kennt­nis­se für Er­folg im De­vi­sen­han­del. Mehr erfahren powered by finative Goldliegenschaften Daylight und Toughnut 28.06.2017 / 08:31 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- Start der Explorationsarbeiten auf den Goldliegenschaften Daylight und Toughnut Calgary, Alberta - (Marketwired - 28. Juni 2017) - PRIZE MINING CORPORATION ("Prize" oder das "Unternehmen") (TSXV: PRZ) (FRANKFURT: MQSB) gibt bekannt, dass die Phase-1-Geländearbeiten jetzt auf den in der Nähe von Nelson, British Columbia, gelegenen Goldliegenschaften Daylight und Toughnut im Laufen sind. Zusammen decken die Liegenschaften Daylight (1.550 Hektar) und Toughnut (1.010 Hektar) die zentralen und östlichen Segmente des >1km breiten Schersystems Silver King über eine Streichlänge von 5km strategisch ab. Das Gesamtziel des Phase-1-Geländeprogramms in diesem Sommer ist die Präzisierung der Explorationspunkte sowie der geochemischen und geophysikalischen Merkmale der bekannten historischen Abbaustätten auf der Liegenschaft. Prize wird diese Information zur Ausarbeitung der bevorstehenden Phase-II-Schürf- und Phase-III-Bohrprogramme später im Jahr 2017 verwenden. Feisal Somji, President und Chief Executive Officer von Prize Mining, sagte: "Aufgrund der jüngsten Akquisition der Goldliegenschaft Toughnut und einer überzeichneten Finanzierung in Höhe von 6 Mio. CAD ist Prize in einer guten Ausgangslage, ein auf Entdeckungen fokussiertes Explorationsprogramm durchzuführen." TerraLogic Exploration Inc. aus Cranbrook, British Columbia, ist für die Durchführung des Explorationsprogramms 2017 verantwortlich, wobei Phase-I ein Programm zur geochemischen Bodenuntersuchung, strategische hochauflösende bodengestützte magnetische u. VLF-EM geophysikalische Erkundungen und detaillierte Schürfarbeiten sowie eine geologische und tektonische Analyse einschließt. Das dreiwöchige Phase-I-Explorationsprogramm wird erwartungsgemäß noch bis zum 16. Juli laufen. Innerhalb der ersten Woche des Programms wurden mehrere neue Forststraßen identifiziert, die neue aussichtsreiche Geländeanschnitte über den vererzten Haupttrends auf den Liegenschaften Daylight und Toughnut bieten. Auf Daylight ersetzt eine dieser Straßen mindesten zwei geplante Schürfgräben des bevorstehenden Phase-II-Programms. Im Rahmen des Phase-I-Programms erfolgen die systematische Kartierung neuer Straßenanschnitte und die Entnahme von Gesteinsproben. Während der Phase-I wird ebenfalls mit der Entnahme von Wasserproben für Grunddaten zur Wasserqualität begonnen. Dies erfolgt in Erwartung der geplanten Entnahme von Großproben auf den Liegenschaften Daylight und Kena in den nachfolgenden Jahren. Das Personal des Drittunternehmers TerraLogic wird ein rigoroses und unabhängiges QA/QC-Programm (Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm) einführen, und während der Dauer der Geländearbeiten aufrechterhalten und Teile des dreiphasigen Explorationsprogramms bekannt geben. Eine Überwachungskette für die Proben wird eingerichtet, wobei die Analyse der Proben bei Bureau Veritas in Vancouver, British Columbia, erfolgt unter Verwendung der ICP-Analyse für Gesteinsproben (MA250) und Bodenproben (AQ252) mit zusätzlicher Analyse aller Gesteinsproben auf Gold durch die Brandprobe (FA430) und Screen-Metallic-Analyse (FS631) bei ausgewählten hochgradigen Proben. Das Bureau Veritas ist vollkommen unabhängig von Prize Mining und TerraLogic sowie akkreditiert gemäß CAN-P-4E (ISO/IEC17025): General Requirements for the Competence of Testing and Calibration Laboratories ISO/IEC 17025-2005. Über Prize Mining Prize Mining ist ein in Calgary ansässiges Junior-Bergbauunternehmen mit Büros in Calgary, Alberta. Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange gehandelt. Prize beschäftigt sich mit der Akquisition, Exploration und der Entwicklung von Bergbauliegenschaften. Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen. --------------------------------------------------------------------------- 28.06.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

      DGAP-News: Prize Mining Corp.: Start der Explorationsarbeiten auf den Goldliegenschaften Daylight und Toughnut (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9702971-dgap-news…
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 09:56:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier auch ein link zu TR

      http://www.true-research.de/prz-1/
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 10:05:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 11:01:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Infos zu Prize Mining
      Alle Aspekte dieser Company sollten beachtet werden.

      Classic promo pump !!! Be very careful.

      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=v.prz


      XETR DELETION OF INSTRUMENT FROM XETRA - 23.06.2017
      CA74270U3091 PRIZE MINING CORP.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/41040599…
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 11:15:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      The Financing was completed on April 11, 2017 for total gross proceeds of $5,999,949.55. The Company issued 14,285,285 units (the “Units”) at a price of $0.35 for proceeds of $4,999,849.75 and 2,222,444 flow-through shares (the “Flow-Through Shares”) at a price of $0.45 for proceeds of $1,000,099.80. Each Unit was comprised of one common share of the Company (each a “Common Share”) and one half of one common share purchase warrant
      (each a “Warrant”). Each whole Warrant will be exercisable into one Common Share (the “Warrant Share”) at a price of $0.75 per Warrant Share for a period of 24 months from the closing date of the Offering (the “Warrant Expiry Date”). If, at any time after August 12, 2017, the closing price of the outstanding Common Shares of the Corporation on the TSX Venture Exchange (the “TSXV”) is greater than $0.85 for a minimum of 10 consecutive trading days (whether or not trading of the common shares occurs on such days, provided that the common shares trade on at least five of such trading days), the Warrants will be subject to an accelerated expiration at the option of the Corporation, triggered by the Corporation providing the Holder with notice of such accelerated expiration (the “Early Termination Notice”). Upon delivery of the Early Termination Notice, the Warrants shall expire at 5:00 p.m., Calgary, Alberta time, on the 30th calendar day after giving the Early Termination Notice.


      All Common Shares issued in connection with the Financing are subject to a four-month hold period that expires on August 12, 2017. In connection with the closing of the Financing, Prize paid finders’ fees to eligible parties. Finders acting in connection with the closing of the Financing received cash payments in the aggregate amount of $317,159.14 together with 881,343 finders’ warrants (the “Finder Warrants”). Each Finder Warrant is exercisable by the holder to purchase one Common Share at a price of $0.75 for a period of 24 months from the closing date of the Offering at any time prior to 5:00 p.m. (Calgary Time) after August 12, 2017.

      May 1 2017 - 17:38:27 ET - Interim financial statements/report - English
      http://www.sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issu…
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 19:45:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was ist denn heute los, liegt der Kursverfall einfach an einem Mangel an Neuigkeiten oder habe ich was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 13:19:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      War unter geringen Umsätzen am Freitag schon der Kursrutsch, hatte wohl jemand sein Stop zu eng gesetzt. Habe nochmal paar nachgekauft, meiner Meinung nach viel zu günstig aktuell, da jeder wieder Gold bei 1.000 Dollar sieht, genau dann muss man zuschlagen mein Meinung nach!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.17 20:16:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.338.401 von fishermannfriend am 17.07.17 13:19:55..habe auch zugeschlagen. Klingt alles sehr vielversprechend. Nehme das Risiko gerne in Kauf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.17 20:55:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.387.173 von freudenspender2012 am 24.07.17 20:16:53....und nochmals nachgelegt. Sieht ja sehr gut aus.;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 10:22:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Interview mit Prize Mining-CEO Feisal Somji

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 20:04:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.457.130 von brettonwoods am 04.08.17 10:22:56Kennt der seinen Chart ?



      lG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.17 16:11:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.475.361 von Geri78 am 07.08.17 20:04:02
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 08:15:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      DGAP-News: Prize Mining Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges Prize Mining: Erste Ergebnisse zeigen 8.009 ppb Gold, der höchste Goldgehalt in Bodenproben entlang des Trend Great Western seit Beginn der Aufzeichnungen 15.08.2017 / 07:37 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
      Prize Mining: Erste Ergebnisse zeigen 8.009 ppb Gold, der höchste Goldgehalt in Bodenproben entlang des Trend Great Western seit Beginn der Aufzeichnungen Calgary, Alberta - (Marketwired - 15. August 2017) -
      PRIZE MINING CORPORATION ("Prize" oder das "Unternehmen") (TSXV: PRZ) (MQSB:GR:FRANKFURT) meldet, dass das Unternehmen den ersten Satz der Bodenprobenanalysen aus Phase 1 der Geländearbeiten auf der Liegenschaft Daylight (siehe Pressemitteilungen vom 28. Juni 2017 und 26. Juli 2017) erhalten hat. Die Ergebnisse bestätigen die Anwesenheit von mindestens zwei großen aussichtsreichen geochemischen Trends: 1) Die geochemische Anomalie Great Western ist ungefähr 1km lang und 300m breit und schließt 48 Proben ein, die über dem 90. Perzentil der 100 ppb Au liegen. Eine Gruppierung stark anomaler Proben im nördlichen Teil der geochemischen Anomalie zeigte bis zu 745 ppb Au. Ein 300m langer Schürfgraben wird entlang dieses Trends während des Phase-II-Programms ausgehoben.

      2) Aus dem Trend Daylight-Starlight stammen neun Proben, die mehr als 100 ppb Au enthielten einschließlich des besten Probenergebnisses mit 8.009 ppb Au. Dies ist der höchste Goldgehalt in einer Bodenprobe entlang des Schersystems Silver King seit Beginn der Aufzeichnungen Anfang der 1970er-Jahre. Das Muster der Bodenanomalien entlang des 1,3km langen Trends Daylight-Starlight ist schmäler und etwas lückenhaft im Vergleich mit dem Trend Great Western. Aber eine Ausrichtung der anomalen Au-Ag- und Bi-Gehalte in Bodenproben fällt mit den bekannten Trends der IP-Aufladbarkeit und mit den bekannten historischen Abbaustätten zusammen. Eine detaillierte Karte mit den Ergebnissen finden Sie auf Prizes Webseite unter folgendem Link: https://www.prizemining.com/site/assets/files/1/DAYLIGHT_PRO…

      Feisal Somji, President and Chief Executive Officer of Prize Mining, sagte: "Wir sind begeistert, die bis dato besten Bodenproben von der Liegenschaft Daylight zu berichten, die das Potenzial des entdeckungsorientierten Bohrprogramms hervorheben. Wir werden eine Kombination der neuen ermutigenden Ergebnisse der Bodenproben, der historischen Bodenproben und der vergangenen Bohrungen sowie geophysikalischen Analysen verwenden, um die kommenden Phase-II-Schürf- und Phase-III-Bohrprogramme zu verfeinern, deren Beginn im August und September 2017 geplant ist."

      Die ICP-Analyse für Bodenproben (AQ252) wurde von Bureau Veritas in Vancouver, British Columbia, an insgesamt 462 Proben aus der Liegenschaft Daylight durchgeführt. Alle Ergebnisse der Bodenproben aus der Liegenschaft Daylight, die die Zonen Great Western und Eastern sowie den Trend Daylight-Starlight einschließt, stehen jetzt zur Verfügung. Die restlichen Ergebnisse aus Liegenschaft Toughnut werden Mitte August erwartet. Jarrod Brown, eine gemäß NI 43-101 qualifizierte Person hat die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung geprüft und zugelassen.

      DGAP-News: Prize Mining: Erste Ergebnisse zeigen 8.009 ppb Gold, der höchste Goldgehalt in Bodenproben entlang des Trend Great Western seit Beginn der Aufzeichnungen (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:


      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9824175-dgap-news…
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 20:58:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leider geht es nur nach Süden, hat einer eine erklärung?
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 10:17:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Kai,

      auf equity.guru gibt es einige Artikel über Prize, die zwei aktuellen dürften deine Frage beantworten.

      https://equity.guru/tag/prize-mining/

      Dieser Artikel aus stockhouse ist ebenfalls zu empfehlen:

      http://www.stockhouse.com/opinion/independent-reports/2017/0…

      Also ich bleibe investiert ☺

      Gruß an alle
      Pibe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.17 13:29:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.557.894 von Pibe am 19.08.17 10:17:46Danke für die links.
      Bleibe auch auf jeden fall investiert und überlege ob ich noch ein mal nachlege.
      Hier noch was von https://www.caesarsreport.com/reports/flash-update-prize-min…
      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 09:24:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Prize Mining beendet erfolgreiche übertägige Exploration und identifiziert 41 Goldziele auf den Liegenschaften Daylight und Toughnut
      DGAP-News: Prize Mining Corp. / Schlagwort(e): Bohrergebnis

      29.08.2017 / 07:30
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Prize Mining beendet erfolgreiche übertägige Exploration und identifiziert 41 Goldziele auf den Liegenschaften Daylight und Toughnut

      Calgary, Alberta - (Marketwired - 29. August 2017) - PRIZE MINING CORPORATION ("Prize" oder das "Unternehmen") (TSXV: PRZ) (MQSB:GR:FRANKFURT) hat alle Analysenergebnisse aus Phase I der Geländearbeiten 2017 auf den Projektgebieten Daylight und Toughnut erhalten. Insgesamt wurden 1.266 Bodenprobenergebnisse und 326 Gesteinsprobenergebnisse erhalten und interpretiert. Die Ergebnisse der Bodenproben (Karte 1) und der Gesteinsproben (Karte 2) finden Sie unter https://www.prizemining.com/projects/kena-daylight-gold-proj… wobei alle Proben über 1.000 ppb Au (1,0 g/t Au) hervorgehoben wurden.

      Das Phase-I-Programm 2017 schloss eine Anzahl von Prospektions-, Kartierungs- und Gesteinssammlungstraversen ein, die zur Sammlung und Analyse von 326 Gesteinsproben (Karte 2) führten. Zwei Probenarten wurden gesammelt: 1) 92 Stichproben wurden aus verschiedenen Aufschlüssen und neuen interessanten Gängen entnommen, um die Goldgehalte zu bestätigen und den Gehalt an Begleitmetallen (Cu, Ag, Pb, Zn) zu bestimmen; und 2) 234 Sammelproben wurden entlang bestehender Straßenanschnitte gesammelt, um den Metallgehalt der 9 großen Schersysteme zu bewerten.

      Folgend die wichtigsten Ergebnisse aus den verschiedenen Aufschlüssen (Karte 2):

      Toughnut Ridge 2,45 g/t Au 33,4 g/t Ag;
      Toughnut Adit 20,6 g/t Au 188 g/t Ag;
      Victoria Adit 5,28 g/t Au 2,85 g/t Ag;
      Great Eastern Adit 6,25 g/t Au 5,74 g/t Ag;
      Great Western Adit 9,05 g/t Au 8,6 g/t Ag;
      Black Witch 5,58 g/t Au 1,73 g/t Ag;
      Gold Eagle Showing 2,87 g/t Au 8,59 g/t Ag.
      "Die Ergebnisse des Phase-I-Programms haben die Zielsetzung mit Schwerpunkt auf die hochgradigen Ziele gestärkt," sagte Feisal Somji, President und CEO. "Wir sehen Bodenproben mit über 1 g/t Au und bis zu einem Höchstwert von 8,0 g/t Au sowie Gesteinsproben mit über 5 g/t Au sowie einer Probe mit über 20 g/t Au. Diese großartigen Ergebnisse lieferten 41 Ziele, die mit unseren Phase-II- und Phase-III-Programmen weiter verfolgt werden."

      Die bereits veröffentlichten Bodenprobenergebnisse aus dem Projekt Daylight (Pressemitteilung vom 15. August 2017) hoben über 50 Proben hervor, die über dem 90. Perzentil der 100 ppb Au liegen mit dem besten Ergebnis von 8.009 ppb Au (8,0 g/t). Der letzte Satz der Bodenprobenergebnisse 2017 ist sehr ermutigend. Die Ergebnisse aus dem Gold Eagle Trend schließen 27 Proben ein, die über dem Grenzwert von 100 ppb liegen und bis zu 577 ppb Au (0,57 g/t Au) enthalten. Die Ergebnisse aus dem Toughnut Trend, welche die Aufschlussbereiche Ridge und Adit einschließen, lieferten 38 Proben mit über 100ppb einschließlich eines Höchstwerts von 1.005 ppb Au (1,0 g/t Au). Sechs Bodenproben aus der Zone Black Witch lieferten über 100 ppb und einem Höchstwert von 351 ppb Au.

      Die Bodenuntersuchung 2017 umfasst 1.266 Proben in Linienabständen von normalerweise 100m und Probennahmeabständen von 25m und wurde zur Ergänzung historischer geochemischer Erkundungen entworfen, die von zahlreichen Unternehmen in den Jahren zwischen 1980 und 2003 durchgeführt wurden. Eine statistische Analyse der 4.152 historischen Ergebnisse wurde durchgeführt und deutet an, dass die Qualität der historischen Goldgehalte mit den Ergebnissen aus dem Jahr 2017 vergleichbar ist. Der zusammengelegte Datenbestand, der 5.418 Bodenprobenergebnisse umfasst, wurde zur Abgrenzung von 41 Goldzielen auf den Liegenschaften Toughnut und Daylight (Karten 1u. 2) verwendet. Diese Ziele mit Bodenanomalien (zusammen mit den geologischen und geophysikalischen Daten) werden bei der Priorisierung zukünftiger Schürfgraben- und Bohrprogramme hilfreich sein.

      Die ermutigendsten Ergebnisse der Gesteinssammelproben, die aus den 9 Schersystemen entlang von Straßenanschnitten entnommen wurden, stammen aus dem Straßenanschnitt Great Eastern. 16 der 34 Sammelproben zeigten stark anomale Goldgehalte (über 0,1 g/t Au) bei einem Höchstwert von 4,01 g/t Au über 1,5m. Durchgehende Abschnitte schließen einen nördlichen Satz von 13 Sammelproben mit durchschnittlich 0,29 g/t über 125m ein. Ein zweiter Satz mit 14 Proben südlich des ersten Satzes enthielt durchschnittlich 0,37 g/t Au über 40m. Die Proben dieses Typs sind weitgehend repräsentativ, aber die Ergebnisse sind nicht so reproduzierbar oder einheitlich wie aus Gesteinssplitter- oder Schlitzproben. Sie könnten positiv beeinflusst sein falls ausgedehnte Quarzgänge vorkommen oder durch eine in Scherzonen vorkommende ausgedehnte rezessive Verwitterung negativ beeinflusst sein. Da diese Proben aus bestehenden Straßenanschnitten entnommen wurden, könnten sie sich nicht ideal zum Test der besten geochemischen oder geophysikalischen Ziele eignen. Dies könnte (zum Teil) die niedrigen Goldgehalte in den 70 Proben erklären, die entlang der neuen Forststraße nahe der Südgrenze der Liegenschaft Daylight entnommen wurden (Karte 2).

      Mehrere stark anomale Sammelproben stammen ebenfalls aus dem neuen Straßenanschnitt nahe der Nordgrenze der Toughnut-Claims einschließlich einer Probe mit 2,14 g/t Au über 9m. Dieser Bereich der Liegenschaft wurde in der Vergangenheit nur sehr wenig erkundet und repräsentiert ein aufregendes neues Zielgebiet.

      Sammelproben werden als die Sammlung von faustgroßen Gesteinsbrocken in regelmäßigen Abständen über die Probennahmeintervalle von 1 bis 10m Lange definiert.

      Prize wird eine Kombination aus der obigen Information mit den noch ausstehenden Ergebnissen der am Boden durchgeführten magnetischen und VLF-EM-Erkundung verwenden, um die für den Herbst 2017 geplanten Schürfgraben- und Kernbohrprogramme zu verfeinern und zu leiten.

      Jarrod Brown, eine gemäß NI 43-101 qualifizierte Person hat die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung zugelassen.

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/prize-mining-beendet-…
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 10:38:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sieht doch fast perfekt aus. Da kann ich ja beruhigt abwarten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 11:27:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.617.656 von nnah am 29.08.17 10:38:40nicht nur Du :D:D
      ist herrlich hier , so ruhig !! Keine Basher ,keine Pusher so ist es gut und ich hoffe es bleibt noch lange
      so.
      Gruß
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 20:57:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.618.220 von swoasik am 29.08.17 11:27:22Mmh...etwas mehr Umsatz könnte sicherlich nicht schaden. Meint Ihr nicht ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 19:41:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.623.251 von freudenspender2012 am 29.08.17 20:57:12...obwohl der Chart schön langsam und stetig in die richtige Richtung läuft. Also "bestehe" ich nicht mehr auf mehr Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 05.10.17 08:27:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      PRIZE MINING BEGINNT MIT UMWELTBASISSTUDIEN IN ERWARTUNG DER ENTNAHME VON GROSSPROBEN Calgary, Alberta - (Marketwired - 5. Oktober 2017) - PRIZE MINING CORPORATION ("Prize" oder das "Unternehmen") (TSXV: PRZ) (OTCQB: PRZFF) (MQSB:GR:FRANKFURT) gibt bekannt, dass das Unternehmen ein Umweltbasis- und Überwachungsprogramm auf seinen zusammenhängenden Goldliegenschaften Kena, Daylight und Toughnut begonnen hat. Die Liegenschaften befinden sich in der Nähe von Nelson im Südosten der kanadischen Provinz British Columbia.

      "Der Erhalt der Umweltbasisdaten und die laufende Überwachung der Wasserqualität sind wesentliche Voraussetzungen, um unser Projekt von der Explorations- zur Entwicklungsphase zu avancieren. Mit Blick auf dieses Ziel und die Bedeutung für Prize, eine positive gesellschaftliche Akzeptanz zu pflegen, hat das Unternehmen dieses Probennahmeprogramm begonnen", sagte Feisal Somjii, President und Chief Executive Officer. "Das Unternehmen ist voll finanziert und bewegt sich auf ein Bohrprogramm im Herbst mit Fokus auf Entdeckungen zu."

      Masse Environmental Consultanys Ltd. ("Masse") mit Sitz in Nelson half mit dem Entwurf des Programms zur Entnahme von Wasserproben für Grunddaten zur Wasserqualität an 16 Bächen, um deren Oberläufe in zwei lokalen Einzugsgebieten zu überwachen. Terralogic Exploration Inc. und Prizes Mitarbeiter wurden von Masse für die Probennahme geschult und haben während der letzten 3 Monate an allen 16 Probenpunkten die Wasserproben entnommen. Das Programm zur Wasserprobenentnahme ist dazu ausgelegt, den Basisgehalt an gelösten Stoffen und Feststoffen bei Hoch- und Niedrigwasser über ein Jahr zu liefern. Dies dient zur Identifizierung etwaiger bedenklicher Parameter und zur Überwachung von Veränderungen (wenn überhaupt) hinsichtlich der Entwicklungsaktivitäten in diesem Gebiet. Masse wird bei der Interpretation der Daten behilflich sein und die Ergebnisse werden für die Genehmigung eines aggressiven Großprobenprogramms im Jahr 2018 unerlässlich sein.

      Jarrod Brown, eine gemäß NI 43-101 qualifizierte Person hat die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung zugelassen.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9948676-dgap-news…
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 09:22:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Artikel von Junker

      Der kanadische Goldexplorer Prize Mining (WKN A2AQ71 / TSX-V PRZ) kann bei der Erkundung seiner Daylight-Liegenschaft die nächste Runde einläuten. Wie das Unternehmen heute Nacht mitteilte, die kanadische Börse war schon lange geschlossen, hat man die nötigen Genehmigungen dafür vom Ministerium für Energie, Bergbau und Erdölressourcen der kanadischen Provinz British Columbia erhalten.

      Damit kann Prize das lang erwartete Bohrprogramm auf Daylight anstoßen, nachdem man zuletzt umfassende Beprobungsprogramme durchgeführt hatte, um mit den so gewonnenen Erkenntnissen eben diese Bohrungen – und ebenfalls geplante Gräben – auf dem Projekt vorzubereiten.

      Das Unternehmen wird sich mit den jetzt anstehenden Aktivitäten vor allem auf so neu abgegrenzte, anomale Ziele konzentrieren. Wie CEO Feisal Somji dazu ausführte, wiesen die auf der Liegenschaft in der Vergangenheit produzierenden Minen Gehalte von bis zu 37 Gramm Gold pro Tonne auf, während 2017 entnommene Stichproben bis zu 9 Gramm Gold pro Tonne erbrachten. Nun will man diese Datensätze kombinieren, um mit einem auf Entdeckung fokussierten Bohrprogramm Daylight genauer zu erkunden. Prize Mining ist laut Aussage des Unternehmenschefs voll finanziert und wird die Explorationsaktivitäten schon in Kürze aufnehmen.

      Mit der heute gemeldeten Genehmigung hat Prize das Recht Zugangswege von bis 3 Kilometer Länge, 25 Bohrstellen mit Sammelbehältern und 20 Schürfgräben anzulegen. Man hat bereits Verträge mit Unternehmen abgeschlossen, die die Schürfgraben- bzw. Bohrarbeiten durchführen sollen. Bei Prize geht man davon aus, dass die Experten sich noch diese Woche auf die Liegenschaft begeben.

      Es sollte also in Kürze mit weiteren News zu rechnen sein, die dem Kurs der Aktie – bei erfolgreichen Bohrungen – wieder Schwung geben könnten. Dazu zählt auch, dass Prize Mining damit rechnet, schon bald eine ähnliche Genehmigung wie die heute gemeldete für die Liegenschaft Toughnut zu erhalten, die an die Daylight-Claims angrenzt.




      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9996264-goldinves…
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 07:18:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Prize Mining schließt 18 Bohrungen umfassendes Bohrprogramm auf Daylight ab

      Calgary, Alberta - (Marketwired - 16. November 2017) - PRIZE MINING CORPORATION ("Prize" oder das "Unternehmen") (TSXV: PRZ) (OTCQB: PRZFF) (MQSB:GR:FRANKFURT) gibt bekannt, dass das Unternehmen sein am 24. Oktober 2017 angekündigtes anfängliches Bohrprogramm auf der Liegenschaft Daylight abgeschlossen hat. Die Liegenschaft Daylight liegt in der Nähe von Nelson im Südosten der kanadischen Provinz British Columbia.

      Insgesamt wurden 18 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.694,74m von 11 Bohrplätzen aus niedergebracht. Die Bohrkerne werden zurzeit protokolliert und halbiert. Das Unternehmen erwartet, über 1.700 Bohrkernproben zu analysieren. Bis dato wurden Kernproben aus den Bohrungen 1 bis 6 sowie 8 u. 9 zur Analyse geschickt.

      Feisal Somji, Prize's Chief Executive Officer, sagte: "Wir sind erfreut, dass wir unser Bohrprogramm auf der Liegenschaft Daylight abgeschlossen haben und erwarten mit Spannung unsere Analysenergebnisse. Auf den Daylight-Claims liegen vier ehemals produzierende Minen, die Gehalte von bis zu 37 g/t Gold lieferten (B.C. Minfile 082FSW172)1".

      Update Projekt Toughnut

      Das Genehmigungsverfahren für das geplante Kernbohrprogramm ist in der Endphase der Beratungen. Wir erwarten, dass die Bohrarbeiten auf mehreren sehr vorrangigen Zielen gegen Ende November beginnen könnten.

      Das Personal des Drittunternehmers TerraLogic führte während der Dauer des Bohr- und Schürfgrabenprogramms auf Daylight ein rigoroses und unabhängiges QA/QC-Programm (Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm) durch. Eine Überwachungskette für die Proben wurde eingerichtet, wobei die Analyse der Proben bei Bureau Veritas in Vancouver, British Columbia, erfolgte. Die verwendeten analytischen Bündel schließen einen starken Säureaufschluss mit ICP-Analyse (MA250) und die Goldanalyse einer großen 50g-Teilprobe durch die Brandprobe (FA430). Eine gravimetrische Analyse (FA550) wird bei jeder Goldanalyse mit über 10 g/t durchgeführt. Das Bureau Veritas ist vollkommen unabhängig von Prize Mining und TerraLogic sowie akkreditiert gemäß CAN-P-4E (ISO/IEC17025): General Requirements for the Competence of Testing and Calibration Laboratories ISO/IEC 17025-2005.

      Anmerkung:
      1 der historische Bergbau erfolgte Anfang der 1900er-Jahre. Basierend auf dem Verständnis des Unternehmens der historischen Abbaumethoden, ist es wahrscheinlich, dass eine Handverlesung des Erzes erfolgte und die tatsächlichen Gehalte schwankten.

      Jarrod Brown, eine gemäß NI 43-101 qualifizierte Person hat die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung zugelassen.

      Für weitere Informationen hinsichtlich des Projekts Kena einschließlich der Liegenschaft Daylight und der Explorationsziele auf dem Projekt Kena siehe den unabhängigen technischen Bericht mit dem Titel " Technical Report for the Kena Project, Nelson, BC", datiert den 2. Juni 2017. Eine Kopie dieses Berichts finden Sie bei SEDAR unter dem Profil des Unternehmens bei www.sedar.com.

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/prize-mining-corp-pri…
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 09:31:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Prize Mining Enters Agreement to Acquire the Manto Negro Copper Project in Mexico

      http://www.newswire.ca/en/releases/archive/November2017/23/c…

      "In our search for a great quality exploration and development copper asset, Prize looked for three key things:  good grade and favorable metallurgy, size and exploration upside potential and the ability to bring the project into near term production to take advantage of a rising copper market" states Feisal Somji President and CEO of Prize.  "The average grade of samples taken from a large number of showings throughout the Manto Negro Copper Project range from 1.5 to 2% Cu and 60 to 90 g/t Ag, with many showings having average grades well above this range.  The Project has excellent exploration potential extending over 50 kilometres in length giving ample opportunity to put together world class tonnage. Lastly, this is a near surface oxidized deposit and the existing metallurgical information suggests straightforward and relatively inexpensive processing options."
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 07:59:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      28.11.17, 07:00 EQS GROUP

      Prize Mining Corp.: Prize Mining erhält Genehmigung für Bohrprogramm auf der Liegenschaft Toughnut und beginnt mit den Bohrungen
      ...Die Bohrmannschaft wurde letzte Woche mobilisiert und man hat auf dem ersten der vier sehr vorrangigen Ziele mit den Bohrungen begonnen. Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.700m sind von 7 Bohrstellen aus geplant. Der Abschluss dieses Programms wird bis zum 15. Dezember 2017 erwartet.
      https://www.onvista.de/news/dgap-news-prize-mining-corp-priz…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 08:18:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.292.950 von ThumsUp am 28.11.17 07:59:43
      Endlich wieder gute News
      Jetzt muss nur doch der Kurs dazu passen:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 08:53:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.293.154 von Danny87 am 28.11.17 08:18:58der entwickelt sich langsam. ausbruchsniveau um 36,5/37 erfolgreich getestet=bullisch (nur meine meinung). das fette Volumen gestern scheint mit dem pp zusammen zu hängen.

      gruß, thums
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 21:03:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Klingt ganz interessant, was sich der ehemalige Rio Alto Mining CEO an neuem Projekt geangelt hat.

      Prize Mining besitzt bereits eine nachgewiesene Ressource von 1,9 Mio Unzen Gold in Kanada. Es wird ordentlich gebohrt.

      Schaun mer mal...
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 13:27:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nachdem die Meldung kam, das Prize Mining "11 Drill Holes at Toughnut" getätigt hat, stieg der Kurs in Kanada um über 21 %.

      http://www.newswire.ca/news-releases/prize-mining-completes-…

      Die Story klingt hier wirklich sehr interessant. Der Threadtitel "Prize Mining - Rio Alto Mining 2.0 ?" könnte hier evtl. sehr gut passen. Der ehemalige CEO und Gründer Feisal Somji von Rio Alto Mining (Nun CEO bei Prize Mining) hatte innerhalb kürzester Zeit die La Arena Gold & Kupfermine in Peru 2011 in Produktion gebracht und wurde schließlich von Tahoe Resources im Jahr 2015 für etwa 1,4 Milliarden Can Dollar erworben. Quelle: https://www.reuters.com/article/us-rio-alto-ming-m-a-tahoe-r…

      Auf der Prize Homepage steht: „Near term production of over 50k oz/year at an all in cost of < $800/oz thru the isolation of high grade material and thru future acquisitions while growing our overall resources on our balance sheet.“ https://www.prizemining.com/

      Produktion vielleicht in 2 bis 3 Jahren? Schau mer mal...

      Aktuelle Präsentation: https://www.prizemining.com/site/assets/files/1718/presentat…
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 16:48:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Tätigkeit auf dem neuen Kupferprojekt in Mexiko wurde nun aufgenommen. Zudem gibt es ein neues Board Mitglied, das wohl sehr gut zu Prize passt.

      News:
      Prize Mining Initiates Work on Manto Negro Copper Project and Raul Ramirez Morton Joins the Board
      https://www.prizemining.com/news/2018/prize-mining-initiates…

      Im November gab es eine deutsche Info über das neue Kupferpojekt
      http://goldinvest.de/aus-der-redaktion/96-prize-mining-corp/…
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 14:43:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Video Interview mit dem Prize CEO (ex CEO von Rio Alto). Prize Mining will die Ressourcen auf 3-5 Mio Unzen Gold erhöhten. Zudem (wenn ich das richtig verstanden habe ) sprach er von einer Produktion in schon 3 Jahren. Klingt interesssant und vielversprechend.

      Drilling To Expand Historic Resource Up To 3-5mOz Gold in Canada

      Avatar
      schrieb am 22.01.18 10:14:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Gute bis sehr gute Bohrergebnisse auf dem Daylight Gebiet meiner Meinung nach. Die Ergebnisse vom Toughnut Gebiet sollen folgen

      Statement vom CEO:
      „Feisal Somji, Prize's Chief Executive Officer, commented "These encouraging results confirm the presence of significant widths of mineralization along both the Great Western/Eastern and Victoria/Starlight/Daylight zones on Prize's Daylight Property. We are particularly excited by the high-grade shoots located within the broad zones of gold mineralization. We expect to receive drill assay results of the recently completed drill program at the Toughnut Property soon and from there we are eager to start a follow up drilling program based on the results of the drill programs on each of the Daylight and Toughnut Properties."

      Prize Mining Receives Assay Results of Initial Drilling on its Daylight Proberty
      https://www.newswire.ca/news-releases/prize-mining-receives-…
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 17:36:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hoffentlich wird das Up Gap vom 3.1. jetzt schnell geschlossen, damit es auch (hoffentlich) wieder nach oben geht. Die Bohrergebnisse finde ich für dieses Gebiet gut bis sehr gut. Schaun mer mal

      Gap Quelle:
      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=PRZ.C&cobran…
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 00:54:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Up Gap wurde nun bei 0,31 Can$ geschlossen. Jetzt sind noch zwei down Gaps bei 0,35 und 0,37 offen. Mal sehen wie es weiter geht. Heute deftig gefallen. Vielleicht lege ich noch nach, setze mittel bis langfristig auf den Track Record von Feisal Somji.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 00:27:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Interview mit PRZ Director McPhie über das neu erworbene Kupferprojekt in Mexiko

      Why Prize Mining is bullish on the copper market and what this means for their newest property



      Übersetzt mit Programm:

      „Prize Mining Corporation (TSX.V: PRZ) ist ein gut kapitalisiertes Explorationsunternehmen mit Sitz in Kanada. Der Preis beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Entwicklung von Bergbauobjekten, darunter das neueste Projekt, das Manto Negro-Konzessionsgebiet in Mexiko.“

      „In diesem Interview spricht Hannah Bernard mit Mike McPhie, Direktor von Prize Mining, über das Interesse des Unternehmens an Kupfer. Mike bespricht, wie das Nervensystem der Gesellschaft auf Elektrifizierung basiert, besonders mit dem Aufkommen von Elektroautos, was dieses Metall in einen großen Markt bringt. Prize Mining ist sowohl mittel- als auch langfristig auf dem Kupfermarkt sehr bullisch, da die Nachfrage des Metalls zurückkehrt - sei es von Elektrofahrzeugen oder nur von der Elektrifizierung der Gesellschaft im Allgemeinen. Kupfer ist der Hauptkanal, um all dies herzustellen Dinge funktionieren.“

      „Mike spricht über den neuen Kupfervorrat von Manto Negro in Mexiko und warum das Unternehmen es gewählt hat. Er erwähnt, dass das Unternehmen auf der Suche nach etwas war, das ein kurzfristiges Entwicklungspotential, eine starke Bewertung sowie das Potenzial für die tatsächliche Größe hatte, das sie mit dieser Immobilie fanden. Darüber hinaus ist das Gut eine Oxidablagerung, was vom Standpunkt der Verarbeitung aus bedeutet, dass die Fähigkeit, das Kupfer aus dem Boden zu bekommen, ziemlich einfach ist.“

      „Manto Negro’s Kupfergehalte betragen mehr als 2% und hat die Fähigkeit, das Unternehmen schnell in Produktion zu bringen, so dass die Investoren den bullischen Kupfermarkt nutzen können. Bevor dies jedoch geschehen kann, muss Prize Mining Corporation (TSXV: PRZ) in den kommenden Monaten wichtige Schritte in Bezug auf die technische Arbeit folgen. Zuerst muss das Unternehmen die Ressource definieren und sehen, um wie viel größer sie es machen können. Zweitens müssen sie eine vorbereitende technische Studie durchführen, um das Projekt in Produktion zu bringen, und darüber entscheiden, wie sie es voranbringen soll.“

      Textquelle in engl. Sprache
      https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=W3wAXbUI6nY

      Erfahren Sie mehr über den Prize Mining auf ihrer Website: https://www.prizemining.com/
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 21:00:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und hier schon das nächste Interview mit CEO Somji






      Ins Deutsche per Internet übersetzt:
      Prize Mining Corp. (TSX.V: PRZ) ist ein gut kapitalisiertes Explorationsunternehmen mit Sitz in Kanada. Das Flaggschiff des Unternehmens, das Kena-Daylight-Projekt, befindet sich in British Columbia und wird zum ersten Mal von einem distriktweiten Ansatz aus betrachtet. Der Preis bleibt seinem Geschäftsplan verpflichtet, durch Bohrungen und Akquisitionen Unzen hinzuzufügen.

      In diesem Interview spricht Faisal Somji, CEO und Direktor von Prize Mining, mit Hannah Bernard über das Flaggschiff-Kena-Daylight-Projekt des Unternehmens. Mit der Liegenschaft, die eine große Landposition von 8.000 Hektar umfasst, ist klar, dass genügend Platz für Explorationspotential vorhanden ist. Dank der hervorragenden Infrastruktur sind wichtige Mitglieder in benachbarten Städten nur wenige Kilometer entfernt.

      Auf die Frage, warum das Unternehmen die Eigenschaften von Daylight und Tough Nut erworben hat, erklärt Feisal, dass beide Objekte mit dem Kena-Projekt zusammenhängen und fast 11.000 Hektar Grundbesitz erlauben. Darüber hinaus verfügte die Daylight-Liegenschaft über vier historische Minen, die bis zu 37 Gramm pro Tonne Material produzieren, und die Bohrarbeiten von Tough Nut zeigen hochwertiges Material, so dass sich das Unternehmen für einen distriktweiten Ansatz entscheiden konnte.

      Als Ergebnis dieser Übernahmen glaubt Prize Mining Corp. (TSXV: PRZ), dass sie ihre Ressourcenbasis erhöhen können, indem sie sich zuerst auf Daylight und Tough Nut konzentrieren. Durch die nächsten kleinen Bohrungen zur Erhöhung der 43-101-Ressourcen kann das Unternehmen einen Minenplan für diese Entwicklungen erstellen.

      Quelle engl. Text
      https://m.youtube.com/watch?v=go_Z4Hk_a5I&feature=youtu.be
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 16:06:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      News:

      Feisal Somji wird Chairman, dafür rückt McPhie nach und wird CEO und Präsident. Tom Pierce wird CFO

      Prize Mining Announces Appointment of Michael McPhie as President and CEO and Tom Pierce as Chief Financial Officer

      CALGARY, Feb. 5, 2018 /CNW/ - PRIZE MINING CORPORATION ("Prize" or the "Company") (TSXV:PRZ) (OTCQB:PRZFF) (MQSP:GR:FRANKFURT) is pleased to announce that as of February 1, 2018 Michael McPhie, a Director of the Company, has stepped into the President and CEO position while Feisal Somji has taken on the Executive Chairman role. The Company issued to Michael 600,000 stock options with an exercise price of $0.50 in consideration of his expanded role with the Company.

      "We are extremely pleased that Michael has agreed to come on board as management of the Company and to help drive our focus on the Manto Negro Copper Project in Mexico and continue to advance our projects in southeastern British Columbia" stated Feisal Somji, Executive Chairman of the Company. "Michael joined our board in July, 2017 (see press release dated July 6th, 2017) and brings to the team more than twenty years of experience in successful mine project development and operations. His recent executive level experience with companies including Curis Resources with the Florence Copper Project which was sold to Taseko Mines, Exeter Resources, IDM Mining and JDS Energy and Mining will benefit Prize over the next few years. I am pleased to work beside Michael to grow Prize to the next level."

      "I am excited to work with the Prize Mining team and investors to create shareholder value" said Michael McPhie. "Our move into the copper space is both strategic and deliberate as we believe the market for this fundamental commodity will be very strong for many years to come. The Manto Negro Project has the potential to be a significant asset for Prize and I am looking forward to advancing this in the months ahead."

      Prize is pleased to also announce that Tom Pierce has been appointed as the Chief Financial Officer of the Company effective February 1, 2018. Tom has over twenty-five years of experience in the mining industry, most recently as a senior executive with a private mineral trading and investment company based in Singapore. Prior to that, he was Senior Vice President and Chief Commercial Officer at Grande Cache Coal LP. From 2009 to 2012, he was Vice President, Business Development with Grande Cache Coal Corporation. He also acted as Vice President, Finance and Chief Financial Officer with Grande Cache Coal and Controller with Fording Coal Limited. Tom has vast experience in financial accounting, corporate planning, mergers and acquisitions, IPO's and marketing and holds the CPA designation. The Company issued to Tom 400,000 stock options with an exercise price of $0.50.

      "Tom brings to us a wealth of public company and international accounting experience and we look forward to working with him to establish strong financial structure and controls as we increase our operations in both BC and Mexico" stated Feisal Somji, Executive Chairman.

      The Company would like to thank Anthony Jackson who has stepped down as CFO effective January 31, 2018.

      The Company issued to Raul Ramirez Morton, who joined the Board of Directors on January 11, 2018, 400,000 stock options with an exercise price of $0.50.

      The Company also announces that the exercise price of the 1,150,000 common share purchase warrants (the "Warrants") originally issued on December 13, 2017 has been reduced from $0.65 to $0.50 per share. The application for the reduction of the exercise price of the Warrants has been accepted by the TSX Venture Exchange.

      Quelle
      https://www.newswire.ca/news-releases/prize-mining-announces…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 17:01:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.935.595 von direc777 am 05.02.18 16:06:17Ist das nun gut oder schlecht, wenn Feisal Somji nur noch Chairman ist? Was ist deine Meinung. Bin eigentlich nur wegen ihm hier eingestiegen. Gruß Torsten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 19:47:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.936.411 von torsten22307 am 05.02.18 17:01:31Gute Frage, kann ich leider auch nicht beantworten. Bin auch wegen Somji langfristig eingestiegen. Er ist ja weiterhin dabei und sagt: „I am pleased to work beside Michael to grow Prize to the next level."
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 10:57:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich sollten ja bald die ersten Ergebnisse aus Mexiko vorliegen. Warten wir mal ab. Gruß Torsten
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 10:21:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Prise Mining durchteuft hochgradige Goldmineralisierung auf der Toughnut-Liegenschaft im Südosten von British Columbia
      20. Februar 2018
      Calgary, Alberta (20. Februar 2018) - Die PRISE MINING CORPORATION ("Prize" oder das "Unternehmen") (OTCQB: PRZFF) (MQSP: GR: FRANKFURT) freut sich bekannt zu geben, dass sie nun den finalen Test erhalten hat Ergebnisse aus dem ersten Bohrprogramm auf der Toughnut-Liegenschaft im Südosten von British Columbia.
      Aus 10 Bohrlöchern wurden insgesamt 1672 Meter Diamantbohrkern gewonnen. Ziel des Programms war es, eine Streichenlänge von 1 Kilometer in der Gold Eagle Zone zu testen. Bohrziele wurden unter Verwendung einer Kombination aus geochemischen Bodenanomalien, erhöhten Oberflächengesteinsproben, geophysikalischen Indikatoren und historischen Bohraufzeichnungen festgelegt (siehe Pressemitteilung vom 29. August und 12. September 2017).
      Die analytischen Ergebnisse sind ermutigend mit 38 signifikanten Ergebnissen über 1,0 g / t Au, einschließlich eines besten Schnittpunkts von 25,0 g / t über 1,00 Meter. Signifikante Goldabschnitte wurden in 9 von 10 der 2017 Bohrlöcher gefunden, wobei die Goldmineralisierung durch geschichtete Quarzadern und sulfidbeladene Scheren, die zwischen porphyrischen Intrusionen und mafischem Vulkangestein lagen, kontrolliert wurde. Vergangene und aktuelle Bohrergebnisse in der Gold-Eagle-Zone definieren einen Gold-mineralisierten Trend entlang der Streichrichtung von mehr als 750 Metern. Die bis heute angetroffene Mineralisierung tritt in der Nähe der Oberfläche (16 bis 165 Meter) auf, die in der Tiefe und entlang des Streichens nach Südosten offen ist.
      Weitere Highlights aus dem Toughnut-Bohrprogramm 2017 sind:
      Loch TN17004 ergab mehrere Abschnitte mit einem Glanz von 3,96 g / t Au über 1,65 m.
      Das Bohrloch TN17005 wurde an derselben Stelle wie Bohrloch 4 gebohrt, um die Kontinuität der Mineralisierung zu testen. Die Ergebnisse umfassen 2,65 g / t Au über 3,26 m (einschließlich 6,68 g / t Au über 0,7 m); und 1,33 g / t Au über 7,79 m.
      Loch TN17006 trat 500 m entlang des Streichens nach Nordwesten aus, um den Porphyr / Vulkankontakt zu testen. Die Ergebnisse umfassen 7,3 g / t Au auf 0,7 m und 2,95 g / t Au auf 5,45 m.
      Die Bohrlöcher TN17009, 010 und 011 wurden von demselben Bohrloch, das sich 200 m entlang des Streichens südöstlich der Bohrlöcher 4 und 5 befand, gebohrt. Von diesem Ort wurden mindestens 4 mineralisierte Horizonte abgefangen. Zu den Highlights gehören TN17009, das 1,04 g / t Au über 17,68 m zurückgibt; und TN17011 mit 25 g / t Au über 1,0 m und 5,58 g / t Au über 2,0 m.
      Der Präsident und CEO von Michael McPhie Prize kommentierte: "Diese Ergebnisse bestätigen das Vorhandensein einer bedeutenden hochgradigen Gold- und Silbermineralisierung über eine signifikante Streichlänge innerhalb der Gold Eagle Zone auf unserer Toughnut-Liegenschaft. Dies ist unser erster Versuch, das Potential dieser Immobilie zu beschreiben und wir sind sehr ermutigt mit diesen ersten Ergebnissen. "
      Eine detaillierte Karte mit den Ergebnissen ist auf der Website von Prize unter folgendem Link zu finden:

      https://www.prizemining.com/site/assets/files/1/19-02-2018-0…

      Toughnut Bohrergebnisse
      Die folgende Tabelle enthält eine Zusammenfassung der bemerkenswerten Testergebnisse.
      .
      Bohrungs-ID

      Von
      (m)
      Zu
      (m)
      Gebohrt
      Breite
      (m) *
      Au
      (g / t) **
      Ag
      (g / t)
      TN17002

      110.80
      111.40
      0,60
      2.55
      4.2







      TN17003

      36.26
      40.38
      4.12
      1.06
      1.18







      TN17004

      13.50
      14.67
      1.17
      2.14
      4.2
      TN17004

      16.77
      18.18
      1.41
      1.39
      2.5
      TN17004

      18.24
      21.94
      3.70
      1.18
      1.70
      TN17004

      61,35
      63,00
      1.65
      3.96
      18.4
      TN17004

      77,00
      78,00
      1.00
      2.70
      13.3
      TN17004

      136,00
      137,00
      1.00
      3.81
      13.0
      TN17004

      139,60
      140.12
      0.52
      2.34
      7.1







      TN17005

      12.00
      15.26
      3.26
      2.65
      4.07
      TN17005
      inc.
      13.53
      14.23
      0,70
      6.68
      8.1
      TN17005

      15.65
      18.30 Uhr
      2.65
      2.04
      3.73
      TN17005

      20.40
      22.00
      1.60
      2.32
      3.1
      TN17005

      28.18
      35.97
      7.79
      1.33
      3.77







      TN17006

      95,67
      96.37
      0,70
      7.3
      2.6
      TN17006

      110,00
      115,45
      5.45
      2.95
      1.01







      TN17007

      57.15
      59,00
      1.85
      1.14
      0.2







      TN17008

      104.12
      106,00
      1.88
      0.44
      0.2







      TN17009

      102.58
      104,00
      1.42
      1.09
      1.8







      TN17009

      146.90
      164.58
      17.68
      1.04
      2.07
      TN17009
      inc.
      159,00
      160,00
      1.00
      2.53
      5.0
      TN17010

      45,00
      46.80
      1.80
      1.63
      0.2
      TN17011

      21.00
      22.00
      1.00
      2.01
      1.6
      TN17011

      77.15
      78.15
      1.00
      25.0
      2.8
      TN17011

      103,00
      105,00
      2.00
      5.58
      3.54
      Diamantbohr- und Probenahmeverfahren
      Das Unternehmen beauftragte TerraLogic Exploration Inc. ("TerraLogic") aus Cranbrook, BC, als Auftragnehmer für die Durchführung des vor kurzem abgeschlossenen Bohrprogramms für jede der Liegenschaften Daylight und Toughnut
      Alle Proben wurden von Bureau Veritas in Vancouver BC untersucht. Die analytischen Packungen verwendeten eine stark saure ICP-Analyse (MA250) und eine Gold-Brand-Analyse bei einer großen 50 g-Teilung (FA450). Eine gravimetrische Analyse (FA550) wurde mit Über-Nachweis-Gold-Assays von mehr als 10 g / t durchgeführt.
      www.prizemining.com
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 14:00:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Dolle Performance beim Kurs in der letzten Woche!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 15:15:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wird noch in Deutschland gehandelt??
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 11:55:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Prize Mining informiert über aktuelle regulatorische Fragen
      VANCOUVER, Jan. 17, 2019
      Prize Mining Corp. möchte über den Stand der Bekanntmachung der Alberta Securities Commission vom 21. Dezember 2018 über eine einstweilige Verfügung gemäß §§ 33 und 198 des Securities Act (Alberta) informieren, in der die Gesellschaft als Beklagte benannt wird. Der Rechtsbeistand von Prize Mining beantragte eine weitere Vertagung, um genügend Zeit zur Vorbereitung seiner Antwort zu erhalten, um die in der Anmeldungsbekanntmachung genannten Punkte ordnungsgemäß zu behandeln. Die Alberta Securities Commission erließ am 14. Januar 2019 einen Änderungsauftrag (die "Order"), um die Anhörung auf den 1. Februar 2019 zu vertagen. Die Verordnung verlangt auch, dass der gesamte Handel mit Wertpapieren von Prize eingestellt wird und dass Prize den Handel mit allen Wertpapieren einstellen muss und dass alle Ausnahmen, die in den Wertpapiergesetzen von Alberta enthalten sind, bis zur Festlegung der Anhörung nicht für Prize gelten.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 13:42:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.779.460 von Silversurfer75 am 03.02.19 11:55:23https://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=6234357025748747…

      Mal sehen wann es hier weitergeht??
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 12:12:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Im Moment ist die Firma ja auf Eis gelegt. Die Homepage ist auch immer noch die alte PRZ-Seite. Kann die Tragweite der rechtlichen Probleme nicht abschätzen.

      Aber ein Zock könnte sich lohnen. Die Marktkapitalisierung ist lächerlich gering, und die Resourcen sind ja da. Gold in Kanada und Kupfer mit etwas Silber in Mexiko, und nicht gerade wenig.

      Zuletzt gab es ja auch wieder Zuckungen im Chart. Wer weiß, im derzeitigen Umfeld könnte wieder Leben in den Wert kommen. Vermutlich braucht es nicht viel mehr als ein paar Lebenszeichen durch das Management, und alleine dadurch verdoppelt und verdreifacht sich der Kurs …
      Boundary Gold and Copper Mining Registered (Old) | 0,035 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prize Mining - Rio Alto Mining 2.0 ?