DAX-1,20 % EUR/USD-0,05 % Gold+0,04 % Öl (Brent)+1,03 %

Feierlaune: Rekord: Bitcoin erstmals über 1.700 Dollar



Beitrag schreiben  Filter

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Digitalwährung Bitcoin jagt von einem Rekord zum nächsten. Am Dienstag stieg der Wert des Bitcoin Berechnungen der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge erstmals über 1700 US-Dollar und erreichte zuletzt ein Rekordhoch von 1752,69 Dollar.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Feierlaune: Rekord: Bitcoin erstmals über 1.700 Dollar
Je öfter über diese "Währung" gesprochen wird, deso weiter steigt sie !!!
Wenn die letzten Dumme eingestiegen sind, dann fliegt einem das Teil um die Ohren, weil dann die Herde zum Ausgang strebt !


Das ist wie ein unerwarteter Absturz an den Boersen !
Der Kurs hat eigentlich noch eine Menge Nachholbedarf. Ein neues Allzeithoch war längst überfällig. Im Vergleich zu den Vorjahren war das Wachstum in den letzten 3 Jahren eher langsam.
Die Bundesbank warnt zudem Sparer vor Geldanlagen in der Digitalwährung. Der Bitcoin sei "ein Spekulationsobjekt", dessen Wert sich rapide verändere, sagte Bundesbank-Vorstandsmitglied Carl-Ludwig Thiele der "Welt am Sonntag" (aktuelle Ausgabe). "Aus unserer Sicht ist der Bitcoin kein geeignetes Medium, um Werte aufzubewahren."


Aber der EURO ist geeignet zum Aufbauen von Werten oder was???


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben