checkAd

    Namensänderung -- Cannabis Wheaton name change to Auxly Cannabis (Seite 157)

    eröffnet am 15.05.17 16:04:27 von
    neuester Beitrag 28.03.24 16:04:05 von
    Beiträge: 2.141
    ID: 1.252.934
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 394.963
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    5,0800-11,83
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 157
    • 215

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 07:22:28
      Beitrag Nr. 581 ()
      Trotz aller Kritik das Unternehmen wird sogar mehr als 57,5 Mio CAD einsammeln, das ist mal ne gute News ;-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 07:16:06
      Beitrag Nr. 580 ()
      Hier nochmal auf deutsch :)


      DGAP-Media / 15.06.2017 / 06:57

      Cannabis Wheaton ernennt bekannten Branchenplayer Michael Lickver zum Executive Vice President of Strategy und aktualisiert Finanzierung

      Vancouver, British Columbia, 15. Juni 2017 - Cannabis Wheaton Income Corp. (TSX VENTURE:CBW) ("Cannabis Wheaton", "CW" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen das Mitglied des Beratungsausschuss und führenden Cannabis-Branchenexperten Michel Lickver zum Executive Vice President of Strategy ernannt hat.

      Herr Lickver ist zurzeit ein Geschäfts- und Handelspartner bei Bennett Jones LLP, wo er neben Hugo Alves die Cannabis Gruppe der Firma, das führende auf Cannabis fokussierte Rechtsberatungsgeschäft im Land, mitgründete und aufbaute. Mike hatte eine wichtige Aufgabe bei einer Reihe von inländischen und internationalen Geschäfts- und Handelstransaktionen seit Gründung der Cannabis-Handelsbranche in Kanada. Mike spricht häufig auf Konferenzen in Nordamerika über Themen hinsichtlich der Cannabis-Branche und ist ein Autor der Industrie. Er ist ebenfalls der Redakteur des International Cannabis Law Journal.

      Herr Lickver ist ebenfalls im Beratungsausschuss der Stoic Advisory Inc., eine Beratungsfirma mit Fokus auf der Unternehmensfinanzberatung für Kunden in der globalen Cannabis-Branche sowie im Board of Directors der Summit Leaders, einer gemeinnützigen Organisation, die darauf zielt, kanadischen Jugendlichen dabei zu helfen, sich mit der Unternehmensleitung zu beschäftigen. Zusätzlich zu seiner Arbeit als kostenloser Berater der Cannabis Canada und Canadians for Fair Access to Medical Marijuana ist Mike ein Lehrbeauftragter an der Western Law School. Dort unterrichtet er "Medical Marijuana: Law & Practice", eine Vorlesung an der juristischen Fakultät die er mitgestaltete und die erste ihrer Art in Kanada ist. Mike ist ein Absolvent der University of Western Ontario (Jura, J.D.) und der Richard Ives School of Business (MBA).

      Als Executive Vice President of Strategy wird Mike für die Entwicklung, Kommunikation und Ausführung von Cannabis Wheatons strategischen unternehmerischen Initiativen verantwortlich sein.

      Chuck Rifici sagte: "Mike war maßgeblich am Aufbau der größten Cannabis-Rechtspraxis in Kanada beteiligt und bringt einen vielfältigen Hintergrund an Rechts-, Strategie- und Finanzerfahrung in CW ein. Da ich Mike seit mehreren Jahren kenne und mit ihm zusammenarbeitete, ist es für mich klar, dass er aufgrund seiner Rechtslaufbahn und früherer Erfahrung in der Unterhaltungsindustrie einzigartige Fähigkeiten in Cannabis Wheaton einbringt und in der Lage ist, einige der besten Einblicke zu geben, die in unserer Branche zur Verfügung stehen. Wir sind begeistert davon, dass Mike in das Team hier bei Cannabis Wheaton eintritt."

      Mike Lickver sagte: "Die Gelegenheit das Wissen und die Beziehungen auszuschöpfen, die ich im Cannabis-Sektor aufgebaut habe, um die Strategie und das Wachstum von Cannabis Wheaton zu avancieren, war diejenige, die ich nicht übersehen konnte.

      Ich fühle mich privilegiert, geehrt und demütig neben Chuck Rifici, Hugo Alves und den anderen talentierten Mitgliedern von Cannabis Wheaton mit der Vision zu arbeiten, ein Cannabis-Unternehmen aufzubauen, das finanzielle kreative Lösungen zur Anwendung bringt und daran arbeitet, den Wert für die Partner und Aktionäre auf jeder Stufe von der Saat bis zum Verkauf zu steigern. Der Eintritt in das CW-Team ist eine aufregende Herausforderung, die ich entschlossen und mit Eifer annehme, während wir noch in der Anfangsphase dieser unglaublichen kanadischen Cannabis-Branche sind.

      Mit Worten lassen sich die Dankbarkeit und der Stolz nicht ausdrücken, die ich fühle, dass ich die Möglichkeit und das Privileg hatte, bei Bennet Jones heranzuwachsen. Ich bin dankbar für alles, was Bennet Jones und alle seine ausgezeichneten Anwälte und Mitarbeiter für mich in den Jahren getan haben, die Lektionen und Erfahrungen sind, die ich in das nächste Kapitel meiner Karriere hinüberbringen werde. Viele meiner Kollegen und Kunden wurden einige meiner besten Freunde und ich mich bei ihnen für ihre Unterstützung und Beratung bedanken."

      Herr Lickver wird seine neue Aufgabe bei Cannabis Wheaton nach einer kurzen Übergangszeit von Bennet Jones annehmen, um eine geregelte Nachfolge für die Rechtspraxis und die Übergabe der laufenden Kundenanliegen an andere leitende Mitglieder von Bennett Jones Cannabis-Gruppe zu garantieren.

      Update der Finanzierung

      Das Unternehmen gibt bekannt, dass das Investoreninteresse an den Sonder-Warrants und Wandelschuldverschreibungseinheiten, die gemäß der am 6. Juni bekannt gegebenen Best-Efforts-Privatplatzierung unter der Leitung der Mackie Research Capital Corp. (der "Makler") verkauft werden, zu Bestellungen führte, die den maximalen Angebotsumfang der Mittelbeschaffung und Mehrzuteilung in Höhe von 57,5 Mio. CAD übersteigen.

      Das Unternehmen erwartet den Abschluss eines überzeichneten Emissionsangebots im früher angegebenen Zeitrahmen.

      Im Namen des Board

      "Chuck Rifici"

      Chairman &CEO

      Über Cannabis Wheaton Income Corp. (TSX VENTURE: CBW) Cannabis Wheaton, das durch ein Team von Branchenexperten unterstützt wird, ist das weltweit erste Beteiligungsunternehmen in der Cannabisbranche. Wir werden an der Produktion unserer Partner - lizenzierte Cannabisproduzenten und Antragsteller auf Erteilung einer Lizenz zur Produktion von Cannabis - in ganz Kanada beteiligt sein. Der Auftrag von Cannabis Wheaton besteht in der Förderung des Realwachstums unserer Beteiligungspartner, indem wir sie finanziell unterstützen und unsere kollektiven Branchenerfahrungen mit ihnen teilen. Bleiben Sie mit uns in Verbindung Nähere Informationen über Cannabis Wheaton und unsere Geschäftsleitung erhalten Sie auf unserer Webseite http://www.cannabiswheaton.com oder auf Twitter (@CannabisWheaton) bzw. über die Rufnummer 1-604 687 7130 oder per E-Mail an Mario@skanderbegcapital.com http://www.skanderbegcapital.com. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als "Regulation Services Provider" bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. KONTAKTDATEN Medienkontakt: Natali Tofiloski (416) 655-1070 natali@themintagency.com

      Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

      Ende der Pressemitteilung
      Emittent/Herausgeber: Cannabis Wheaton Corp. Schlagwort(e): Finanzen
      15.06.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 20:52:59
      Beitrag Nr. 579 ()
      The basic numbers at Cannabis Wheaton (CBW.v) :laugh::laugh::laugh:

      I've had a few inquiries as to why I'm so sure Cannabis Wheaton (CBW.v) is a scam. Well folks, apart from the fact that it is and drips with all the self-serving, underhanded, insider, undisclosed, retail rape moves you can possibly imagine, even if we assume the people who set it up really want to build something of worth and long-lasting value, its numbers simply do not add up. And to understand that, you need to take a trip to the wonderful world of balance sheets. So consider this a CBW balance 101 primer, it's simplified for sure but it's based on solid math (rather than unicorn sprinkly stardust that Rifici is palming off as a wonder opportunity). We start with basics:

      Right now, CBW has 146.7m shares outstanding. It also has 133.1m warrants which are all enormously in the money. There are also other things playing against people stupid enough to buy in at $1 in the current placement, such as the right to emit up to 20% of share count as incentive options for insiders and management (normally, even the self-serving and greedy Canadian junior miner companies limit themselves to 10%), but we'll try hard to ignore that corner of the scam and keep things simple.

      Now for the current placement effort, being brokered by Mackie, that's a sale of 50m units (unit = 1 share + a full warrant with a $1.50 strike) at $1 per unit. Assuming the current placement closes without the overallotment facility, that means they sell another 50m shares, 50m warrants and adds $50m to treasury. Then the share count goes to 196.7m S/O and 183.1m warrants respectively.

      Today, the current share price $1.02, which means this company is being valued at $200.6m market cap. But as those original 133.1m warrants are so far in the money now, we are obliged to assume they'll be exercised and turned into fully paid-up shares. So the real world market cap as stands today is $336.4m. That's the math, that's the way it is, so what do you get for your money?

      14 deals that CBW put together for less them $1m in cash total (in other words, very minor deals)
      Around $1.5m in cash before the current placement.
      $50m in cash assuming the current placement closes.
      A proposed deal to spend $30m of that money on a streaming deal (with people that you can hardly call arms-length, either).
      Errr...that's it.


      And so let's play balance sheet and put that in simplified balance sheet terms:

      Current Assets: $51.5m
      Fixed Assets: $5m (the $1m in deals and then i assume they have an office, some computers, coffee machine etc)
      Goodwill: ??????

      Current liabilities: $0.2m (normal run of company number)
      Long-term liabilities: $0 (Best to assume the best case, looks likely too

      Equity: $56.3m
      Equity per share out: $0.286
      Equity per "real world" share out: $0.171

      You'll notice I put the line item "goodwill" in, and gave it a row of underpants gnomes type question marks. That's because in order to square this circle, the goodwill or "intangibles" in this company would have to come to around $280m in order to justify its current share price even if they manage to add the upcoming $50m into treasury (because without that, there's straight plain peanuts in CBW).

      Now I'm not saying goodwill is at zero, but what it amounts to here is the business model, the "bright idea" and the different, new, market-changing plan CBW has come up with. The story, in other words. So even if you are a fan of this idea, I ask you to consider whether coming up with a company structure that gives cash to small companies (all but three of them without any sort of permit to enter the cannabis market yet) in return for a share of their future cash flow if/when they get into operation some years down the line is worth $280m? And even if we assume CBW meets with some early success, its first-foot advantage is going to be fleeting as its hardly a model that can't be quickly replicated by other start-ups (no moat, as Warren Buffett would say).

      Feel free to pick a number on that goodwill value; $20m, $50m perhaps? Want to be ultra generous and believe this is the next Uber? Okay, $100m as stands today but please don't tell me it's $280m. However, that 280m number is exactly what the sales desks at Mackie has been telling the poor saps they're trying to get into this deal. It's madness. Utter madness.

      Even if this scam works and the people behind have the best interests of retail shareholders at heart (which they most certainly do not), it's wildly overvalued. My best guess right now? It's worth 15c to 30c, tops. A true believer could self-justify a case for 50c if they're stupid enough not to understand the true intentions of the sharks behind CBW. But personally, I think it's worth zero cents. A Loonie? Gimme a freakin' break!

      Quelle: http://incakolanews.blogspot.de/
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 20:40:57
      Beitrag Nr. 578 ()
      Was mich mal interessieren würde:

      A) wo sind denn die ganzen "short-squeeze Apostel" der vergangenen Woche?
      B) was macht ihr nun mit Euren Aktien?
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 16:31:21
      Beitrag Nr. 577 ()
      Und Tanzmaus...

      wer glaubt, hier in D nähme man durch Boardbeiträge oder Käufe und Verkäufe Einfluss auf eine Aktie, die in CA in der ersten Handelsstunde das ca. 35 fache Handelsvolumen des hiesigen Gesamtumsatzes erreicht, der hat wirklich etwas nicht verstanden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 16:12:49
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.132.106 von 1Tanzmaus am 13.06.17 15:49:41
      Zitat von 1Tanzmaus: hast wohl auch zu teuer bei Aurora eingekauft? So bringst du jedoch niemanden dazu "deinen" Kurs puschen, indem ander Aurora kaufen. heute ist Aurora ja wieder kräftig im Minus, na wie die die anderen Tage ja auch:-)

      Also tschüs bis zu deinem nächsten Beitrag.


      Du hast meinen Beitrag nicht verstanden? Welchen Grund soll es auch geben, Aurora bei der aktuellen Bewertung zu kaufen oder auch nur zu halten? In einem Umfeld, welches im ganzen gerade auf Konsolidierungskurs ist? Oder aber CW? Ein im Prinzip wertloses (Buchwert) Unternehmen, ohne jeglichen Umsatz und mit einer Marktbewertung von rund 170 Mio CAD? Ich hab doch kein Benzin gesoffen ^^

      Ich habe bis auf eine Position eines kleinen Unternehmens gar keine Grasaktien. Da warte ich lieber die aktuelle Konsolidierung ab, schaue mir erste Ergebnisse an und investiere dann zu einem Bruchteil der heutigen Kurse.
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 15:49:41
      Beitrag Nr. 575 ()
      Hallo Wichel,

      hast wohl auch zu teuer bei Aurora eingekauft? So bringst du jedoch niemanden dazu "deinen" Kurs puschen, indem ander Aurora kaufen. heute ist Aurora ja wieder kräftig im Minus, na wie die die anderen Tage ja auch:-)

      Also tschüs bis zu deinem nächsten Beitrag.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 14:06:34
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.131.326 von Solantis am 13.06.17 13:49:17
      Zitat von Solantis: Genau, alles schlecht. :eek: Aurora ist die Beste Cannabis Aktie!! :D


      Sie verdienen Geld. Das ist zwar schon was wert, aber ob die aktuelle Marktkapitalisierung nicht ein wenig übertrieben ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Der gesamte Markt ist überkauft, erinnert leich an die .com Blase. Auch damals wurden KGV von 1850 einfach "übersehen" und fleissig gekauft.

      Es werden einige Unternehmen gewinnen, viele andere werden verschwinden und mit ihnen eine große Menge Geld von blauäugigen Kleinanlegern, die auf Werbung hereinfallen. Welche Unternehmen das sein werden? Tja wenn man das wüsste, würde man reich.

      Man sollte sich mal überlegen, wieviel Geld in einem Unternehmen wirklich steckt und welchen "Wert" es an der Börse hat. Und wenn ich dann sehe, dass ein Unternehmen für rund 1 Mio gegründet wurde und dann binnen nicht einmal einem Monat auf 200 Mio Marktkapitalisierung gepuscht wird, ohne das dahinter auch nur der kleinste Umsatz, ja noch nicht einmal Umsatz auf 12 Monate im Voraus, sichtbar wird, dann sollte man einmal innehalten und überlegen, ob man das Geld wirklich noch auf diesen Haufen werfen will.
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 13:49:17
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.129.778 von Wichel am 13.06.17 09:45:09Genau, alles schlecht. :eek: Aurora ist die Beste Cannabis Aktie!! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 09:45:09
      Beitrag Nr. 572 ()
      Hier auch mal ne "etwas" negativere Einschätzung.

      Man beachte die Passagen über Mackie und deren Risiko. Ebenso das Risiko für einen eventuellen privaten Investor, der laut Text gar kein Risiko hat, da er 20Mio Aktien geliehen bekommt, mit denen er dann shorten kann, um das Investmentrisiko auf Null zu bringen. Dem Artikel nach hängt also das gesamte Risiko auf den Schultern der kleinen Anleger, die diese Kapitalerhöhung gegebenenfalls zeichnen.

      Aber lest selbst:

      http://incakolanews.blogspot.de/2017/06/cannabis-wheaton-cbw…
      2 Antworten
      • 1
      • 157
      • 215
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Namensänderung -- Cannabis Wheaton name change to Auxly Cannabis