checkAd

    Namensänderung -- Cannabis Wheaton name change to Auxly Cannabis (Seite 63)

    eröffnet am 15.05.17 16:04:27 von
    neuester Beitrag 28.03.24 16:04:05 von
    Beiträge: 2.141
    ID: 1.252.934
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 394.975
    Aktive User: 0

    ISIN: CA05335P1099 · WKN: A2JNSX · Symbol: XLY
    0,0550
     
    CAD
    +22,22 %
    +0,0100 CAD
    Letzter Kurs 23.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    0,6625+6,85
    29,38+6,64
    WertpapierKursPerf. %
    22,830-8,83
    287,00-11,69
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 63
    • 215

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 12:16:40
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.198.259 von Hoooweee am 06.03.18 12:03:26
      Zitat von Hoooweee: geben, lasst dieses Forum links liegen und meldet euch in der geschlossen Cannabis Wheaton Facebook Gruppe an!

      1. kein nerviger Wichel
      2. Wheaton Mitarbeiter sind auch dabei und stellen sich zu Fragerunden bereit ( nächste 23. März)

      3. manche Mitglieder wohnen in der Nähe von Projekten ned fahren abundzu mal vorbei und stellen Fotos online

      Ist zwar alles auf englisch und mit der Facebook Übersetzung etwas holprig, aber viel interessanter als hier :)


      Absolut. Da bin ich auch schon vertreten. Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Sie bemühen sich wirklich größtmögliche Transparenz zu gewähren.
      Ich bin hier auch bis auf Weiteres raus. Dann kann der kleine Wichel sich hier schön austoben. Alleine. :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 12:03:26
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Ich kann euch nur den Tipp
      geben, lasst dieses Forum links liegen und meldet euch in der geschlossen Cannabis Wheaton Facebook Gruppe an!

      1. kein nerviger Wichel
      2. Wheaton Mitarbeiter sind auch dabei und stellen sich zu Fragerunden bereit ( nächste 23. März)

      3. manche Mitglieder wohnen in der Nähe von Projekten ned fahren abundzu mal vorbei und stellen Fotos online

      Ist zwar alles auf englisch und mit der Facebook Übersetzung etwas holprig, aber viel interessanter als hier :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 12:00:08
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Ist gut, Wichel. Ich glaube, ich spare mir die Energie.
      Ich denke, dass du nicht so dumm bist und daher ganz genau verstehst, was die Firma für ein Potential hat.
      Natürlich müssen die Deals jetzt finanziert werden, aber wenn dieser Schritt getan ist, ist das doch ein Selbstläufer - ein sich selbst versorgendes und immer größer werdendes Unternehmen. Kaum Overhead.
      Aber gut, deinen "Wunschkurs" wirst du nicht mehr sehen, da bin ich mir recht sicher.

      Zum Anfang hat CW übrigens erstmal 12.000 kg von Aphria durch den aufgekauften BC Deal, die sie unters Volk bringen können.
      Dazu Inverell, den FV Pharma Deal, Green Relief, der Deal mit Peter Quring.
      Natürlich ist das kein 1000%ig sicherer Tenbagger. Aber die Chancen überwiegen bei Weitem die Risiken.

      Die Einschätzung vom CEO (C. Rifici) zum FV Pharma Deal: "As a cornerstone asset in the Cannabis Wheaton portfolio, we are excited to start this journey with the FV Pharma team to build-out a truly world class facility. As I previously mentioned, this project is special to us as it will not only create additional and much needed supply for the medical and recreational Canadian cannabis markets but also has the potential to create hundreds of jobs for the City of Cobourg."

      Das ist einer der wichtigsten Deals bisher für CW.
      Entweder hast du einfach keine Ahnung oder denkst wirklich, dass du mit deinem Geschreibsel den Kurs drücken kannst. Und das wäre ja nun wirklich lächerlich, da der zu 100% in Kanada gemacht wird.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 11:56:57
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.190.468 von keyo49 am 05.03.18 16:26:32
      Zitat von keyo49: Die Boerse seht das aber bischen anders :rolleyes::cool:


      War der Anstieg gestern verwunderlich? Hatte das was mit den News zu tun?

      -NEIN-

      denn es gab zwei wirklich kursbewegende Ereignisse. Beide hatte aber nichts zu tun mit dem wertlosen Stück Papier, welches sich hier "Deal" nennt:

      1.

      Man hat den Kurs oben gehalten, da mal wieder 11 Mio neue Aktien in den Markt werden wollten. Je nachdem, welche Generation Warrants da ausgeübt wurde, haben hier einige Leute wieder einmal bis zu 7.000 Prozent Gewinn gemacht und gleichzeitig die Marktkapitalisierung zu Lasten der kleinen Aktionäre um rund 18 Millionen Dollar aufgepumpt.

      2.

      Der ganze Sektor hat technisch korrigiert und war grün. Selbst die Krücken der Branche haben zum Teil um 5% zugelegt.

      An der katastrophalen Lage von CW hat sich aber nichts geändert. Nach wie vor fliesst kein Geld in die Kassen, die Kosten aber steigen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 11:40:34
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.197.827 von 1Tanzmaus am 06.03.18 11:27:43
      Zitat von 1Tanzmaus: Müssen den diese Beleidigungen in einem sachlichen Forum sein?
      Mäuschen... fass Dir mal ans eigne Näschen ;) Oder was ist das:
      Du bist wirklich ein armer Wicht.
      Auch für Dich gilt natürlich: Ich setze mich sehr gern mit sachlichen Postings Deinerseits auseinander. Nenne Zahlen, entwickle nen Diskussionsansatz. Sowas nehme ich ernst und widerlege falsches bzw. korrigiere meine eigne Meinung, wenn man mir gute Argumente liefert. Aber reines "Wird schon, weil alle anderen ja auch so denken" oder "man handelt die Zukunft und dort gibt es rosarote Brillen" sind eben keinerlei Sachargumente.

      Ich geb Dir recht, man muss nicht beleidigend werden, nur weil man aufs falsche Pferd gesetzt hat und nun den Verlusten hinterherweint. Aber... Auge um Auge. So steht´s schon in der heiligen Schrift.

      Ich kann ja euren Frust verstehen. Ich wäre auch genervt, hätte ich ein solches Fehlinvestment gemacht. Aber ich weiss solche Entscheidungen dann zu überdenken und zur Not mit Verlust zu revidieren. Im Übrigen war die "Sensationsmeldung" von gestern scheinbar noch nicht einmal ein Filing bei Sedar wert. Auch auf der eignen Homepage findet man keine Erwähnung.

      Noch nicht einmal die Werbefirma hat man mit nem Artikel beauftragt. Man glaubt wohl selbst nicht an ein positives Ergebnis aus diesem "Deal"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 11:27:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 08:49:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 08:46:31
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.192.877 von K0MP4SS am 05.03.18 20:08:03
      Zitat von K0MP4SS: Klar, abgeschlossene Verträge zählen gar nichts, absolut richtig. Dass es da um 200 Millionen Gramm geht, wenn alles ausgebaut ist, ist ja auch völlig egal. Na klar hat das Unternehmen noch keinen Gewinn gemacht, aber sonst wäre die MK auch um ein vielfaches höher. In den nächsten 3 Jahren sehe ich - und da dürfte ich nicht alleine sein - einen 10bagger.


      Moin Schwachkopf,

      Rechne uns doch mal anhand der bekannten Zahlen und Fakten vor, woher Du Deine Kurserwartungen nimmst. Bedenke dabei bitte den Kapitalbedarf und den miesen Cashflow auf Sicht der nächsten 5 Jahre.

      Ich befürchte, dazu bist Du nicht in der Lage. Die rosarote Brille drückt zu sehr. Gern nehme ich Dir das Ergebnis schonmal vorweg:

      Hier wird nach allen bisher bekannten Daten zu urteilen auf Sicht der nächsten 5 Jahre nur Geld verbrannt, aber nicht ein Cent verdient.

      ...

      Grüße

      der Wicht
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 08:41:44
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.190.771 von undercovermoney am 05.03.18 16:48:41
      Zitat von undercovermoney: Mr Wichel ich verstehe deine Einwände durchaus, aber du brauchst dich nicht zum x-ten Male wiederholen. Fakt ist, an der Börse wird die Zukunft gehandelt und die sieht bei einem guten Stückchen Vertrauen in das Team und deren Arbeit, sowie der abgeschlossenen (!) Deals nicht schlecht aus..
      Ich gebe Dir recht. Die Zukunft wird gehandelt. Da beurteile ich allerdings die bekannten Fakten etwas anders und behaupte: Bisher sieht die Zukunft bescheiden bis sehr schlecht aus. Denn bisher hat CW zwar Verträge, aber mehr auch nicht. ABCann hat seit Bekanntgabe des Deals nur einen Bruchteil der gesamt notwendigen Finanzierung erhalten. Und das ist der einzige Streamingdeal, der bereits mit einem minimalen Kapital ausgestattet wurde. Hinzu kommt ein Darlehen mit einer Laufzeit von 6 Monaten und einem unbekannten Zinssatz, welches aber mit geliehenem Geld (bzw mit Geld aus Kapitalverwässerungen) ausgegeben wurde. Einen eventuellen Zinsertrag also muss man zunächst um die dafür gezahlten Beträge korrigieren. Und was bleibt von so einem 7 Mio Darlehen an Zinsmarge? Selbst bei 5% Zinsmarge bleiben da nach nem halben Jahr gerade mal 175tsd Dollar. Also nicht einmal genug, um daraus die Managementboni für denselben Zeitraum zu bezahlen. Der Umfang der bisher anberaumten Geschäftsbeziehungen ist daher vom Umfang des kurz bis mittelfristigen Ertrags her gesehen als lächerlich zu bezeichnen.

      Alle anderen Vereinbarungen haben große Haken. Sei es die in der Regel noch nicht einmal beantragte Lizenz der Partner oder die Unsummen an benötigtem Kapital. Scheinbar macht sich hier ja bisher niemand einmal die Mühe, das für alle Deals notwendige Kapital zu addieren. Selbst wenn die vor kurzem angekündigten weiteren 250 Millionen Kapitalverwässerung in vollem Umfang gezeichnet wird, ist diese Summe nur ein Bruchteil. Ein Vielfaches ist, jedes Kind kann das mit nem Taschenrechner herausfinden, notwendig.

      Hoffe der Abwärtstrend ist hiermit erstmal beendet und wir klettern langsam aber sicher der Legalisierung entgegen hoch.
      Erste Unsicherheit... noch ist Cannabis nicht legal.
      Sobald dann die ersten Umsätze (denke mal Anfang- Mitte nächsten Jahres ) stattfinden
      Woher diese Annahme? Geld kann nur aus dem Darlehen (Ertrag lächerlich, siehe oben) oder aus dem ABCann Deal kommen. Aber wer sich die bekannten Fakten zur Erweiterungsfläche von ABCann ansieht, weiss, dass da noch lange nicht mit Ertrag zu rechnen ist. Zunächst muss CW noch einen 9stelligen Betrag in den Deal pumpen.

      (es) ist sehr viel Potenzial nach oben da.. aber das ist noch ein weiter und harter Weg
      Go on CBW !!!
      Richtig. Es gibt ein wenig Potential, welches aber durch weitere Kapitalverwässerung geschluckt wird. Begleitet wird aber dieses Potential von erheblichen Risiken kurz-mittel und langfristiger Natur. Zunächst einmal kommen alsbald die Zahlen. Da wird so manche rosarote Brille fallen und das Bewusstsein über den erheblichen Verschuldungsgrad und die miesen Umsatzerwartungen von CW aufkeimen.

      Und dann sieht man weiter. Dann reden wir erneut von gehandelter Zukunft.
      Ich bin ehrlich gesagt gespannt und rechne mit bösen Überraschungen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 20:08:03
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Klar, abgeschlossene Verträge zählen gar nichts, absolut richtig. Dass es da um 200 Millionen Gramm geht, wenn alles ausgebaut ist, ist ja auch völlig egal. Na klar hat das Unternehmen noch keinen Gewinn gemacht, aber sonst wäre die MK auch um ein vielfaches höher. In den nächsten 3 Jahren sehe ich - und da dürfte ich nicht alleine sein - einen 10bagger.
      1 Antwort
      • 1
      • 63
      • 215
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -33,44
      0,00
      +5,59
      -9,44
      -0,54
      0,00
      -4,65
      +14,27
      +17,87
      +5,56
      Namensänderung -- Cannabis Wheaton name change to Auxly Cannabis