DAX+0,45 % EUR/USD+0,29 % Gold-0,31 % Öl (Brent)+1,68 %

Neues Wikifolio Ewig Leben Langlebigkeit (Seite 3)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Super Zahlen von Straumann.

Vor Börseneröffnung hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass der Umsatz im dritten Quartal mit 15,9% so schnell gewachsen sei wie seit neun Jahren nicht mehr in einem Quartal. Zum Vergleich: Im Frühjahr hatte das Plus noch bei 13,8% gelegen und zu Beginn des Jahres bei 14,9%. Das starke organische Wachstum der jüngsten Zeit war von Analysten immer wieder als fast schon unglaublich beschrieben worden.

link zum Wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/at/meine-wikifolios/trade/wfewi…

Performance seit Jahresbeginn: 18,19 %

Bin sehr zufrieden mit der Performance in diesem Jahr, das Thema bleibt weiter heiß.
Kooperation zwischen Evotec und dem Depotwert Tesaro. Das könnte für beide lukrativ werden, Evotec hat ja dieses Jahr schon extrem gut performed. Bei Tesaro warte ich noch auf den Ausbruch.
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Evotec_Interessante_K…

Link zum wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfewiglebe

Performance 2017ytd: 20,30 %
Performance 1 Jahr: 25,45 %
Mittlerweile ist man der Meinung man könnte sogar 140 Jahre alt werden, bis jetzt war man von einer natürlich Grenze von 120 ausgegangen.

Mein Ziel ist immer noch bei guter Gesundheit 100 zu werden, ich glaube ich bin auf gutem Weg.

https://kurier.at/chronik/weltchronik/menschen-koennten-bis-…

Link zum wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/at/meine-wikifolios/trade/wfewi…

Performance 2017: 19,65 %
Performance 1 Jahr: 18,09 %
Wenn es um das Thema Langlebigkeit geht, darf natürlich CRISPR/Cas9 nicht fehlen.

Hier wieder ein aktueller Artikel zur Genschere. https://www.wired.de/collection/science/wird-die-genschere-c…

Performance 1 Jahr: 13,80 %
Performance YTD: 19,64 %

Ich finde eine recht gute Performance

Link zum wikifolio:
https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfewiglebe
Sensationelle Meldung von unserem wikifolioWErt Bluebird Biotech.
http://www.deraktionaer.de/aktie/celgene-und-bluebird-bio-vo…

Bluebird Biotech heute 20 % Kursplus, im Depot mittlerweile ein Plus von 286 %

Auszug aus dem Artikel: "Insgesamt hat Bluebird bisher 18 Patienten mit der Krebsimmuntherapie bb2121 behandelt. Teilweise erhielten die schwer krebskranken Menschen vor dieser neuartigen Therapieform sieben Behandlungen zuvor, die nicht angeschlagen haben oder kamen gar von der Palliativstation. bb2121 erzielte bei den Patienten mit einem fortgeschrittenen Multiplen Myelom eine Ansprechrate von satten 94 Prozent..."

Paukenschlag auch bei Ionis Pharmaceuticals: Roche übt die Option für IONIS-HTTRx aus und wird Lizenznehmer. Die Entscheidung basiert auf einer klinischen Studie, in der Ionis vielversprechende Ergebnisse gegen die Huntington-Krankheit präsentiert, welche auch unter dem Namen Veitstanz bekannt ist. Endlich positive News, die der Ionis-Aktie zum finalen Ausbruch verhelfen könnten. Ionis, im Depot mittlerweile ein Plus von 89 %

Durch die Ausübung der Lizenz-Option fließen direkt 45 Millionen Dollar von Roche in die Kasse von Ionis. Fortan wird Roche die klinische Entwicklung übernehmen und die Vertriebsrechte erhalten. Die Daten aus der klinischen Studie sollen im ersten Halbjahr 2018 auf verschiedenen Konferenzen und in einem Fachjournal präsentiert werden. Ionis war in der Frühbörse 4 % im Plus.

link zum wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfewi…

Performance 1 Jahr: 16,94 %
Performance ytd (2017): 21,4%

Ich bin mit der Entwicklung des wikifolios sehr zufrieden, es läuft deutlich besser als der MSCI World, aber auch besser als Healthcare.
Das wikifolio hat sich 2017 sehr gut entwickelt und konnte den schlechten Start (2016), verursacht durch die Wahl Donald Trumps inklusive Verunsicherung für den Bereich Pharma/Biotech/Healthcare in Amerika, sofort wieder ausbügeln.

Die Fortschritte in Amerika im Bezug auf Gentechnologie sind teilweise atemberaubend. Europa hinkt hier doch deutlich hinter her. Man versteht jeden Tag den Alterungsprozess besser, das wikfolio setzt hier sehr breit an, ich bin immer zu 100 % mit etwa 20 Werten investiert.

Was lief schlecht in 2017: Der schwache Dollar hat einen starken Einflus auf das wikifolio, das viele Biotech Werte aus den USA sind. Ich werde aber weiterhin keine Währungsabsicherung betreiben.

Was lief gut in 2017: Die Strategie Gewinne weiter laufen zu lassen und Verluste bei etwa 30 % zu begrenzen zahlt sich aus. Allerdings darf kein Wert meher als 10 % Depotgewicht haben, dann verkaufe ich einen Teil der Position. So habe ich weiterhin die Chance an den Highflighern zu partizipieren, aber sie dominieren das wikifolio nicht. Bluebird Biotech ist mit 220 % im Plus, macht aber nur 8,8 % des wikifolios aus.

Performance 2017: 17,7%
Performance seit Beginn: 10,8 %
Interessanter aber zugleich auch etwas verstörender Artikel zum Thema Langlebigkeit. Jedenfalls kommt das Thema auch immer mehr bei uns an und ist nicht nur auf die USA beschränkt.

https://derstandard.at/2000071692254/Bluttransfusionen-und-S…

Performance 1 Jahr: 12,0 %
Performance 2018: -0,1 %
Performance seit Beginn: 10,8 %

Link zum wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/at/meine-wikifolios/trade/wfewi…
Interessante Studie zur nackten Maulwurfsratte. Es gibt Tiere, die leben 5mal so lange wie ihre Artgenossen und können sogar weitere Junge gebären. Die Ratte scheint Gene zu haben, die andere Lebewesen nicht haben.

http://www.techtimes.com/articles/219923/20180130/naked-mole…

Performance 1 Jahr: 11,7 %

Link zum wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfewiglebe
Grüßt euch alle,

ich finde es spannent, dass auch hier über wikifolio diskutiert wird!

Ich persönlich bin von der wikifolio Idee überzeugt! Ich finde es gut, dass die Trads offen gelegt werden und man so eine gewisse Transparenz erstellt! Zudem gefällt mir die Kommentar funkion gut!

In meinem wikifolio "Interessant" https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfoooonice läuft es momentan sehr gut und die enthalten Werte Steigen! Ich plane auch eine Zertifizierung dieses wikifolios da ich die Strattegie der Breigestreuten Aktien Werte, aus Blu Chip unternehmen und ausgewählten Index Etf´s als sehr sicher betrachte! Der ein oder andere Hebel auf einen groß Konzern wie z.b. Amazon darf auch mal dabei sein, wird aber stehts im Auge behalten um ihn nicht in die Falsche richtung laufen zu lassen!

Schau doch mal vorbei und mach dir selbst ein Bild von meinem wikifolio. Wenn du fragen haben solltest zu meinem wikifolio dann schreib mir doch auf Facebook: https://www.facebook.com/glas.person.7


Ich freu mich auf neue Kommentare und Interessante Menschen die sich mit der Börse auskennen!

Lieben Gruß,

Johannes / Glas Person
Interessanter Artikel zu Knochenmarksgewebe und Blutstammzellen. Sehr interessant was heute alles schon möglich ist.

https://derstandard.at/2000081023452/Wissenschafter-bauen-me…

Das wikifolio läuft verdammt gut und hat sich auch dieses Jahr ganz passabel entwickelt.

Performance seit Beginn: 20,2 %
Performance 2018ytd: 8,5 %
Performance 1 Jahr: 8,8 %[/b]

link zum Wikifolio "Ewig Leben Langlebigkeit"
https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfewiglebe


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben