checkAd

    Altiplano Minerals Ltd. (Seite 1569)

    eröffnet am 22.05.17 16:13:13 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:07:48 von
    Beiträge: 19.930
    ID: 1.253.541
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 1.999.501
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1569
    • 1993

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 17:18:35
      Beitrag Nr. 4.250 ()
      Jungs? wasn los? Sieht aus als sei die Zeit um 16:00 stehengeblieben oder is mein Compi def.?
      keiner mehr da?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 15:33:46
      Beitrag Nr. 4.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.223.819 von Popeye82 am 08.03.18 14:54:39Stimmt natürlich, sollte auch keine Buchhalterisch korrekte GUV sein. War vom durchschnittsgehalt nach Bruttosozialprodukt ausgegangen.
      Deshalb auch alle anderen Kosten recht Konservativ angesetzt. ( 15 Arbeiter, 230K € monatlich aus dem Betrieb für Manager, Mieten für LKW, Bagger und Radlader ) --> das alles für 5000to/Monat

      Basierend auf der Übersicht des Geschäftsberichtes sieht das ja ganz anders aus und es wird kein Geld seitens der Manager an Gehalt rausgezogen.

      Die angenommenen 233K € / Monat können somit auf die 10 Minenarbeiter, die 3 LKW Fahrer, den Baggerfahrer und den Ersatzmann verteilt werden. Kriegt dann jeder 19000 USD / Monat.

      Die Ursprünglich angenommenen Lohnkosten in Höhe von 21000 USD/Monat kämen dann natürlich zum Gewinn dazu. Somit wäre das Ergebnis dann:

      Operativer Gewinn je nachdem 104K USD - 268K USD/Monat
      --> 50% Steuern?

      würden dann nach meiner persönlichen Einschätzung Nettogewinn für weiteren Ausbau von 52-134K USD / Monat bleiben. Find ich Klasse
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 15:15:17
      Beitrag Nr. 4.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.223.819 von Popeye82 am 08.03.18 14:54:39
      Minenarbeiter in CHile
      Wart Ihr mal In Südamerika? Kennt Ihr Leute von dort?
      Wisst Ihr dasss da die meisten keine 500 Dollar im Monat verdienen , nix 1000 .. solltest mal hin uns sehen wie arm die Leute sind und oft trotzdem glücklicher als wir oder menschen die hier nicht inverstiert sind aber trotzdem Tag und Nacht irgendwelche SH.. posten.
      Ich weiss nicht wass ein Minenarbeiter verdient, aber ich habe gegoogelt und mehrer Berichte sagen von ca 400- 500 USD im Monat.

      also geht das gut von den Kosten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 14:54:39
      Beitrag Nr. 4.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.220.561 von Valarmorghulis am 08.03.18 10:39:53Bezüglich Kostendeckung, Kapitalerhöhung usw. Warum rechnet Ihr nicht selbst, basierend auf den Infos die Vorliegen?

      Monatlich 5000to

      3 LKW schaffen je Tag 270 to. Das sind bei 20 Tagen je Monat 5400 to .
      Gehe ich von einem ungünstigen Vertrag für die Miete der LKW´s auf Stundenbasis aus zu 40 USD/Betriebsstunde wären das 960 USD/Tag, oder 3,55 USD/to.

      Rechnen wir noch einen Radlader, einen Bagger und Abbruchgerät hinzu und setzen hierfür den selben Tarif an wären das noch einmal 3,55 USD/to.

      --> Maschinenmiete 7,10 USD/to

      Der durchschnittliche Bruttolohn in Chile liegt bei ca 1115 USD, etwa 1400 USD falls auch ein Versicherungsanteil für den Arbeitgeber anfällt.

      Wenn es 5 Mitarbeiter für Transport und Verladung gibt ( 3 LKW Fahrer, 1 Verladefahrer, 1 Ersatz ) und 10 Mitarbeiter Untertage. Sind das bei 20 Tagen 1050 USD/Tag oder 3,88 USD/to )

      --> Lohnkosten Produktiv mit Maschinenkosten 10,98 USD/to

      Vermutlich werden noch 15K USD je Monat an Spesen generiert. Habe diesen Betrag niedrig angesetzt weil meiner Einschätzung nach kein Geld verschwendet wird. ( Das Management Team war bei der Reise im letzten Monat in La Serena im Hotel untergebracht, ca. 100 USD / Nacht. Ist zwar eigentlich nicht relevant, es gibt aber deutlich schönere Orte. )

      --> Lohnkosten Produktiv mit Maschinenkosten und Spesen 13,98 USD/to

      --> Einnahmen je Monat ohne Gold und ohne steigende Kupferpreise bei 5000to: 385K USD
      --> Einnahmen je Monat mit Gold 1ppm und steigende Kupferpreise bei 5000to: 550K USD

      --> Produktive Kosten je Monat 70K USD

      Sollte nun jeder der Manager nicht mit einer Entlohnung mit Anteilen zufrieden sein sondern sich 250K USD an Jahresgehalt gönnen wären das je Monat 233K USD ( glaube aber nicht dran ).

      --> Produktive Kosten je Monat + Manager Overhead 303 USD

      --> Operativer Gewinn je nachdem 83K USD - 247K USD/Monat
      --> 50% Steuern?

      würden dann nach meiner persönlichen Einschätzung Nettogewinn für weiteren Ausbau von 40-120K USD / Monat bleiben. Find ich Klasse.
      _________________________________________________________________



      Ich kann zu Ihrer Rechnung detailliert Nichts sagen, aber ein Punkt:

      Bezieht sich der DurchschnittsChileBruttoLohn auf ALLE Arbeiter(Durchschnitt) in Chile? Oder auf den Durchschnitt der MINENARBEITER in Chile??
      Dieser Unterschied dürfte m.E. ziemlich wichtig sein.
      Ein Minenarbeiter verdient schon Eine ("ganze") Ecke mehr, als ein "Durchschnittsarbeiter".

      Googeln Sie mal bspw nach " "Ölbohrplattformen"Arbeiter gesucht". Sowas. Ist nicht Das Gleiche, aber hat Ähnlichkeiten.
      Oder mal nach "FIFO" gucken. Diese guys nehmen schon; div; Entbehrungen auf sich. Für die man auch Etwas haben will.
      (grundsätzlich m.M. vollkommen richtig, berechtigt. über einzelne konkrete Summen lässt sich streiten.)


      Also Was Ihr hier macht ist; m.E.; MINDESTENS Seiltanzen.
      Und ich glaube nicht dass Das im happy end enden wird.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 14:53:58
      Beitrag Nr. 4.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.223.732 von Valarmorghulis am 08.03.18 14:48:59Na ja, im Q1 2018 wurden ja die 2k t Probematerial und evtl. schon die 5k t verarbeitet und zu Geld gemacht ;-) Und wir können sehen, wieviel APN für die Werbeblättchen ausgegeben hat. Ich denke das Q1 2018 wird schon etwas Aufschluss geben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 14:48:59
      Beitrag Nr. 4.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.223.480 von Dom_1984 am 08.03.18 14:32:18Leider falsch. Wie es aktuell um APN steht sollte uns dann der Q2 Abschluss zeigen. Deshalb versuche ich mir mit den Infos selbst ein Bild zu zeichnen.

      Der Abschluss 2017 wird uns zeigen wie es 2017 um APN Stand
      Der Q1 Abschluss 2018 wird uns dann zeigen wie es in Q1 2018 Stand.

      Ich erwarte hier nicht allzu viel verwertbare Information, ausser ein wenig generiertem cash, wegen der Verzögerung..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 14:43:19
      Beitrag Nr. 4.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.223.318 von SuperGreenhorn1 am 08.03.18 14:22:03Tut mir leid, wegen dem Verlust. Ist halt eine Wette in die Zukunft, deshalb um so wichtiger die Informationen die Vorliegen für sich einzuordnen und mit gesundem Menschenverstand zu entscheiden.

      Bitte mal die Zusammensetzung und Inhalt der News bei beiden Unternehmen vergleichen. Das hat dann nur wenig Gemeinsamkeit.

      Ich rechne auch mit der Restlieferung der 2000to und einer Teillieferung der 5000to diesen Monat.
      Interessanter sind aber die Analysen, hier werde ich für mich mein Haupt Augenmerk drauf richten.

      Ich erwarte kontinuierlich 2% Kupfergehalt im Durchschnitt, denn das ist alles was offiziell Ziel ist.

      Ob die Monatliche Menge sofort auf 5000to geht ist mir auch egal, ich erwarte jedoch auch hier eine signifikante Steigerung von ungefähr 20% je Monat und das bei gleichbleibendem Gehalt.

      Solange dies eingehalten wird, bin ich zufrieden, denn mehr wurde nicht vorhergesagt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 14:36:01
      Beitrag Nr. 4.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.223.420 von SuperGreenhorn1 am 08.03.18 14:29:24Da geb ich dir recht. Abwarten!
      @ Donald Trump: Hat dieser Mensch überhaupt einen guten Ruf zu verlieren? Was man nicht hat kann man auch nicht verlieren. ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 14:33:29
      Beitrag Nr. 4.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.223.264 von dosto am 08.03.18 14:18:45Unterhalt ist kein Capex, den würde ich eher den Opex zuordnen. Aber was spielt das schon für eine Rolle, nicht wahr? Was interessiert Sie ihr Geschreibsel von vorhin.
      Aber wenn Sie schon Fachbegriffe einstreuen, dann verwenden Sie diese auch sinngemäß.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 14:32:18
      Beitrag Nr. 4.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.223.369 von dosto am 08.03.18 14:26:52Fakten wird es dann geben, wenn der Jahresabschluss für 2017 vorliegt und für das Q1 2018. Alles andere was bisher geschrieben wurde, xx.xxx$ Einnahmen etc. sind zwar schön, aber nicht beweisbar. Erst der offizielle Abschluss wird uns offenbaren, wie genau es um APN steht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1569
      • 1993
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -6,25
      -11,76
      +4,88
      +0,56
      0,00
      -4,00
      -7,54
      +1,50
      +5,26
      +3,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      128
      81
      71
      52
      44
      40
      36
      35
      33
      Altiplano Minerals Ltd.